Nooborn Blog Posts

Collection by Zesyra

18 
Pins
 • 
20 
Followers
Zesyra
Ich zeige euch im Folgenden wie ihr die drei häufigsten Bockigkeiten von Kleinkindern richtig bestraft ohne euch strafbar zu machen, also packt den Gürtel wieder in die Gürtelschlaufen, setzt euch … Bar Stools, Posts, Blog, Home Decor, Kids, Homemade Home Decor, Messages, Counter Height Chairs, Bar Stool

Kleinkinder richtig bestrafen

Ich zeige euch im Folgenden wie ihr die drei häufigsten Bockigkeiten von Kleinkindern richtig bestraft ohne euch strafbar zu machen, also packt den Gürtel wieder in die Gürtelschlaufen, setzt euch hin und lest.

Wie Königin Kühnigunde einmal Ser Schnarchibald rettete - Teil 1 in Schrift und Ton \o/ Arabic Calligraphy, Blog, Posts, Writing, Nice Asses, History, Messages, Arabic Calligraphy Art, Blogging

Geschütztes Blog › Anmelden

Heute gibt es den ersten Teil einer Geschichte an der ich schreibe. Ihr könnt sie selbst lesen oder sie euch von mir vorlesen lassen.

…und cis sind sie auch nicht  Ein Rant über heteronormative Erziehung im „angeborenen“ Geschlecht. Blog, Posts, Parenting, Kids, Messages, Blogging

Geschütztes Blog › Anmelden

…und cis sind sie auch nicht Ein Rant über heteronormative Erziehung im "angeborenen" Geschlecht.

Bitte nehmt euch die Zeit den ganzen Artikel zu lesen. Ich bin mir bewusst, dass das ein streitbares und emotionsgeladenes Thema ist. Abtreibungen sind durch das aktuelle Zeitgeschehen ein bedauerl… Posts, Blog, You're Welcome, Word Reading, Messages, Blogging

Warum ich gegen Abtreibung bin…

Bitte nehmt euch die Zeit den ganzen Artikel zu lesen. Ich bin mir bewusst, dass das ein streitbares und emotionsgeladenes Thema ist. Abtreibungen sind durch das aktuelle Zeitgeschehen ein bedauerlicherweise schon wieder aktuelles Thema.

Hier war es sehr lange sehr ruhig und es ist einiges passiert. Nach unserer Hochzeit im Mai war ich wieder schwanger, doch im Juli verlor ich das Kind in der zehnten Woche. Dazu bei Gelegenheit meh… Mai, Posts, Blog, Birth, Wedding, Kids, Messages, Blogging

Die fehlende und die anstehende Geburt

Hier war es sehr lange sehr ruhig und es ist einiges passiert. Nach unserer Hochzeit im Mai war ich wieder schwanger, doch im Juli verlor ich das Kind in der zehnten Woche. Nach der Ausschabung habe ich hier nicht mehr geschrieben. Ich wurde schnell erneut schwanger und wir sind in ein Haus gezogen. Und jetzt?…

Kind Nr. 2 liegt gerade schlafend auf mir. Genau. Kind 2. Das kam nämlich nicht nur 10 Tage vor dem Termin, sondern hat schon 12 Tage zuvor urplötzlich einfach so die Fruchtblase kaputt gemacht. Un… Posts, Blog, 12 Days, Simple, Kids, Messages, Blogging

Erstens kommt es anders… – Geburtsbericht

Hinweis: Im folgenden findet sich ein Geburtsbericht über einen vorzeitigen Blasensprung, eine abgebrochene Hausgeburt, eine Einleitung und eine Saugglockengeburt. Bitte lies diesen Bericht nicht, wenn du selbst gerade schwanger bist oder noch eigene Geburtserfahrungen hast die dich bedrücken. Kind Nr. 2 liegt gerade schlafend auf mir. Genau. Kind 2. Das kam nämlich nicht nur 10…

Der Sartograph und ich haben uns über ein MMORPG (Online Spiel das ganz viele Spieler gemeinsam spielen) kennen gelernt. Genau genommen über das, für welches ich gearbeitet habe (aber auch privat b… Posts, Movie Posters, Movies, Blog, Playing Games, Learning, 2016 Movies, Messages, Film Poster

Vom Zocken zum Zusammensein

Der Sartograph und ich haben uns über ein MMORPG (Online Spiel das ganz viele Spieler gemeinsam spielen) kennen gelernt. Genau genommen über das, für welches ich gearbeitet habe (aber auch privat begeistert gespielt, so kam ich überhaupt erst an den Job). Er schrieb im Forum etwas, das ich zwar unglaublich witzig fand, was ich aber…

Ein paar Dinge habe ich mir ganz fest vorgenommen irgendwann mal zu machen. Da Regine von raise&shine gerade nach den Bucket Lists von Eltern fragte, nehme ich doch gerne an ihrer Blogparade te… Bucket Lists, Posts, Blog, Couple Things, One Day, Do Your Thing, Parents, Messages, Blogging

Zesyras Bucket List

Ein paar Dinge habe ich mir ganz fest vorgenommen irgendwann mal zu machen. Da Regine von raise&shine gerade nach den Bucket Lists von Eltern fragte, nehme ich doch gerne an ihrer Blogparade teil. Einige meiner Wünsche haben sich geändert, seit ich Mutter bin, aber viele wurden nur um die Familienkomponente erweitert. Aber nichts davon ist…

Unser Schnurpselchen (28 Monate) tanzt leidenschaftlich gern. Ich finde die meisten Kinderlieder ziemlich furchtbar, vor allem die deutschen. Man hat immer den Eindruck die Leute machen das nicht f… Posts, Blog, Dance, Messages, Blogging

Kind in Bewegung – Unsere liebsten Tanzlieder

Unser Schnurpselchen (28 Monate) tanzt leidenschaftlich gern. Ich finde die meisten Kinderlieder ziemlich furchtbar, vor allem die deutschen. Man hat immer den Eindruck die Leute machen das nicht für die Kinder und vor allem als hätten sie keinen Spaß daran. Es gibt einige wenige Ausnahmen. Vielleicht gibt's auch mehr und ich kenne sie nur (noch)…

Diese Tage, die man einfach nur in die Tonne kloppen möchte, kennt wohl jeder (Heute parallel zum hier bloggen gelesen Pipikacka-Tage). Das Baby ist gerade nach endlosem untröstlichem Schreien begl… Tonne, Posts, Baby, Word Reading, Simple, Cuddle, Falling Asleep, Breastfeeding, Blogging

…und dann maunzt auch noch die Katze

Diese Tage, die eins einfach nur in die Tonne kloppen möchte, kennt wohl jede*r (Heute parallel zum hier bloggen gelesen Pipikacka-Tage). Das Baby ist gerade nach endlosem untröstlichem Schreien begleitet durch Stillen, Abhalten, Tragen, Wiegen, Schuckeln, Küssen, Knuddeln, Streicheln,... endlich eingeschlafen als das Kleinkind einen Wutanfall bekommt weil es aber JETZT und auf der Stelle…

Die Frau mit der tollen Stimme (ernsthaft, guckt ihre Videos auf YouTube!) aka Frida Mercury von 2kindchaos hat zu einer Blogparade aufgerufen. Thema: „Wie ich mich mit Kind verändert habe&#8… 2 Kind, Posts, Videos, Youtube, Blog, Woman, Kids, Messages, Blogging

Alles so anders wie immer

Die Frau mit der tollen Stimme (ernsthaft, guckt ihre Videos auf YouTube!) aka Frida Mercury von 2kindchaos hat zu einer Blogparade aufgerufen. Thema: "Wie ich mich mit Kind verändert habe". Gutes Thema, denn ich bin inzwischen doch sehr anders ich aber immer noch sehr ich. Ich bin gesetzter geworden. Das fing schon ein bisschen vor…

Fertige überbackene Süßkartoffeln Posts, Table Decorations, Blog, Home Decor, Eat Lunch, Simple, Homemade Home Decor, Messages, Blogging

Schnell & einfach: überbackene Süßkartoffelschnitten

Ich koche ja nicht so gern, ich backe lieber. Aber in der Woche ist der Sartograph leider arbeiten und kann entsprechend schlecht für Mittagessen sorgen (Unverschämtheit!). Wenn ich koche, dann lege ich Wert darauf, dass es halbwegs schnell geht oder viel "von alleine" passiert (also z.B. Essen unbeaufsichtig 1h in den Ofen schieben ist okay.…

Auf Instagram hat Das Nuf (> Blog vom Nuf <) ein Bild gepostet und um eine Geschichte gebeten: Darum habe ich mal wieder geschrieben. Also nicht irgendeinen Blogpost, sondern eine Geschichte.… Blog, Posts, Instagram, Sad, Writing, History, Messages, Blogging

Die Seekuh und die traurige Buche

Eine Geschichte für Das Nuf, geschrieben von Zesyra und vorgelesen von Erdbeerlila

Es ist #BiWeek! Wer meinen anderen Blog oder mich kennt, der weiß es vermutlich: ich bin bisexuell. Ja! Trotz Mann, Haus, zwei Kindern, und einer relativ klassischen Rollenaufteilung. Bar Chart, Blog, Posts, Word Reading, Second Child, House, Kids, Messages, Blogging

Mama ist bi

Es ist #BiWeek! Wer meinen anderen Blog oder mich kennt, der weiß es vermutlich: ich bin bisexuell. Ja! Trotz Mann, Haus, zwei Kindern, und einer relativ klassischen Rollenaufteilung. Eigentlich bin ich eher pansexuell , weil es mich ehrlich gesagt für das Angezogen-Fühlen in etwa genau so sehr interessiert was ein Mensch den ich begehrenswert finde…

Wie schon mal erwähnt, liebe ich es, zu backen. Im Gegensatz zum Nähen ist das ein Hobby, was ich auch gut mit Kleinkind (und Baby) vereinbar finde. Ich weiß, es gibt die Kinder die beim Nähen ruhi… Posts, Blog, Hobbies, Amor, Backen, Kids, Messages, Blogging

Backen mit Kleinkind

Wie schon mal erwähnt, liebe ich es, zu backen. Im Gegensatz zum Nähen ist das ein Hobby, was ich auch gut mit Kleinkind (und Baby) vereinbar finde. Ich weiß, es gibt die Kinder die beim Nähen ruhig daneben sitzen und spielen oder so, aber selbst wenn Schnurpsel das täte, hätte ich wahrscheinlich die Ruhe dazu…

Faulheit Posts, Blog, Parenting Styles, Laziness, Messages, Blogging

Mein Erziehungsstil: Faulheit!

it den Mamas aus meinem Rückbildunsgkurs (der inzwischen leider vorbei ist) verstehe ich mich prima. Und wenn man sich über Erziehung austauscht, habe ich mich in letzter Zeit häufig sagen hören "Ich bin einfach faul". Am ehesten lässt sich unser Erziehungsstil wohl dem Attachement Parenting zuordnen, auch wenn ich offen gesagt zu faul bin, meinen…

Pinterest