Milchmädchen. [Blog]

Collection by Milchmädchen. • Last updated 6 days ago

446 
Pins
 • 
333 
Followers

All recipes from my blog

milchmädchen.
Brötchen
Brot
Kuchen & Konsorten
Hauptgericht
Bagels, Baby!
Kekse & Confiserie
Quiches, Tartes & Pizza
Frühstückstisch
Burger & Sandwiches
Salatbar
Suppenkasper
Trip to Asia
Pasta, basta!
Ice, ice, baby!
Dessert
Advent, Advent

Brötchen

Mehl, Wasser, Salz: Knusprige Sauerteigbrötchen über Nacht – milchmädchen. Thai Peanut Salad, Kefir Benefits, Kefir Recipes, Pampered Chef, Bread Baking, Smoothie Recipes, Healthy Snacks, Nom Nom, Food And Drink
Thai Peanut SaladBread BakingFood And Drink

Mehl, Wasser, Salz: Knusprige Sauerteigbrötchen über Nacht

Mengenangaben für vier bzw. sechs Brötchen (z. B. 4 | 6 g Salz)

Berge versetzen: Leinsaatlinge – milchmädchen. Allrecipes, Cookies, Chocolate, Desserts, Blog, Move Mountains, Crack Crackers, Tailgate Desserts, Deserts
AllrecipesCookiesMove Mountains

Berge versetzen: Leinsaatlinge

Berge versetzen: Leinsaatlinge – milchmädchen.

  Bread, Food Cakes

Regel(ge)recht: Kartoffel-Toasties mit zweierlei Anstellgut

Ein Wort zum Sonntag: Einfache No-knead-Joghurtbrötchen über Nacht – milchmädchen.

Ein Wort zum Sonntag: Einfache No-knead-Joghurtbrötchen über Nacht

Ein Wort zum Sonntag: Einfache No-knead-Joghurtbrötchen über Nacht – milchmädchen.

Berge versetzen: Leinsaatlinge – milchmädchen. Allrecipes, Muffin, Breakfast, Move Mountains, Bread, Morning Coffee, Cupcakes, Muffins, Morning Breakfast

Berge versetzen: Leinsaatlinge

Berge versetzen: Leinsaatlinge – milchmädchen.

Never change a winning team: Weltmeisterbrötchen über Nacht – milchmädchen. Never Change, Blog, Bread, Recipes, Night, Bakken, Recipies, Ripped Recipes, Bakeries

Never change a winning team: Weltmeisterbrötchen über Nacht

Never change a winning team: Weltmeisterbrötchen über Nacht – milchmädchen.

Brot

Reines Haferbrot | milchmädchen. Korn, Lutz Geißler, Candle Holders, Gluten Free, Bread, Candles, Desserts, Blog, Queen
Lutz GeißlerGluten FreeCandlesQueen

Kraftprotz: Reines Haferflockenbrot nach Lutz Geißler, oder: Hafer, die Alleskörner [Reklame]

TA 224Ruhezeit: 13 Stunden

Serviceblog: Sauerteig, wie man es nicht machen sollte (oder doch?) & Rezept für das einfachste Roggensauerteigbrot ever – milchmädchen. Allrecipes, About Me Blog, Rye Bread, Breakfast Biscuits, Bakken, Simple, Recipes
AllrecipesRye Bread

Serviceblog: Sauerteig, wie man es nicht machen sollte (oder doch?) & Rezept für das einfachste Roggensauerteigbrot ever

Serviceblog: Sauerteig, wie man es nicht machen sollte (oder doch?) & Rezept für das einfachste Roggensauerteigbrot ever – milchmädchen.

Vier-Stunden-Brot mit Sauerteig und Saaten | milchmädchen. Allrecipes, Banana Bread, Desserts, Food, Peanut Butter, Food Food, Tailgate Desserts, Deserts, Eten
AllrecipesFoodPeanut ButterEten

Regel kennen, Regel brechen: Fixes Vier-Stunden-Sauerteigbrot mit Kernen & Erdnussbutter und Gewürzgurken on top

Ein kleines, kerniges Brot von 500 Gramm. das zwei Personen einen Abend lang versorgt – ob am Fels oder anderswo...

milchmädchen: Roggenvollkorn-Sandwichbrot Avocado, Rye, Bread, Food Food, Bakken, Lawyer

Die Entdeckung der Avocado oder: Roggenvollkorn-Sandwichbrot mit Avocado-Senf-Creme und Käse

Avocados sind so eine Art Tomatensuppe: Für meine Schwester gab es kinderjahrelang nichts Besseres, als sich abends mit Mama eine dieser tiefgrünen Birnen zu teilen, Zitronensaft darüber zu träufeln, ein wenig Salz und Pfeffer, dazu der herzhafte Biss in eine knusprige Scheibe Toast – sie strahlte. Zu meinem völligen Unverständnis: Die Konsistenz, der Geschmack –...

milchmädchen: Karottenkuchenbrot Feta, Mashed Potatoes, Ach Ja, Cheesecake, Cooking, Ethnic Recipes, Desserts, Blog, Bakken

Abend(brot)kuchen: Nuss und Karotte statt Hafer und Roggen.

Ich hab’s ja nicht so mit Abendbrot. Beziehungsweise: Ich hab es abends nicht so mit Brot. Ich esse Suppe, Auflauf, das eine oder andere Ei… bloß eben nicht wie vermutlich 90 Prozent der Deutschen: Butter, Brot, Belag. Dabei habe ich eigentlich nichts gegen Brot. Für gutes Brot bin ich einiges bereit zu tun. Genaugenommen bin...

milchmädchen: Rosinen-Strudel-Stuten aka Cinnamon Swirl Bread Strudel, Allrecipes, Turkey, Bread, Food, Challah, Cake Ideas, Food Food, Turkey Country
AllrecipesFood

Herkunftsbezeichnung: Rosinen-Strudel-Stuten aka Cinnamon Swirl Bread

In Westfalen sagt man Stuten. Und es ist dabei erstmal unerheblich, ob es sich um schnaubende Pferdeweiber handelt oder Hefeteig in Brotform. Wenn man sich die Sache bei Wikipedia allerdings genauer anguckt, können einem so seine Zweifel kommen, was den konkreten Fall angeht: Das Butter-Mehl-Verhältnis stimmt kein bisschen und es sind längst nicht genug Rosinen...

milchmädchen: Kerniges Roggenvollkornbrot Banana Bread, Desserts, Food, Bread Baking, Dessert Ideas, Meal, Food Food, Tailgate Desserts, Deserts
FoodBread BakingMeal

Zwischenmahlzeit: Kerniges Roggenvollkornbrot

Ein echtes Kraftpaket, der Kleine: Voll und ganz Vollkorn, 100% Bio und kernig und saftig zugleich. Ein Brot, das hervorragend unter Butter passt, meinetwegen auch unter Käse. Aber letzteren braucht es kaum – hocharomatisch ist die Sache nämlich auch so. Und kommt mir gerade recht – in einer Zeit, in der ich Zeit in nicht...

milchmädchen: Kerniges Roggenvollkornbrot Banana Bread, Desserts, Food, Play Dough, Meal, Food Food, Bakken, Recipes, Tailgate Desserts
FoodPlay DoughMeal

Zwischenmahlzeit: Kerniges Roggenvollkornbrot

Ein echtes Kraftpaket, der Kleine: Voll und ganz Vollkorn, 100% Bio und kernig und saftig zugleich. Ein Brot, das hervorragend unter Butter passt, meinetwegen auch unter Käse. Aber letzteren braucht es kaum – hocharomatisch ist die Sache nämlich auch so. Und kommt mir gerade recht – in einer Zeit, in der ich Zeit in nicht...

  Korn, Lutz Geißler, Allrecipes, Bread, Cheese, Blog, Queen, Gluten Free Breads, Food Portions
Lutz GeißlerAllrecipesQueen

Kraftprotz: Reines Haferflockenbrot nach Lutz Geißler, oder: Hafer, die Alleskörner [Reklame]

TA 224Ruhezeit: 13 Stunden

Kuchen & Konsorten

Just another Apfelkuchen (mit Haselnussrührteig und Zimtstreuseln)

Just another Apfelkuchen (mit Haselnussrührteig und Zimtstreuseln)

In your face! Whisky-Tarte mit Aprikosen und Mandeln – milchmädchen.

In your face! Whisky-Tarte mit Aprikosen und Mandeln

In your face! Whisky-Tarte mit Aprikosen und Mandeln – milchmädchen.

  No Bake Cake, Allrecipes, Brownies, Baking, Cacao Powder, Caramel, Cooking, Sheet Pan, Bakeware
AllrecipesBrowniesCacao PowderBakeware

Brownies mit Sauerteig und Haselnusspraliné

Learning the Blues: Blueberry Buckle – milchmädchen.

Learning the Blues: Blueberry Buckle

Learning the Blues: Blueberry Buckle – milchmädchen.

Learning the Blues: Blueberry Buckle – milchmädchen.

Learning the Blues: Blueberry Buckle

Learning the Blues: Blueberry Buckle – milchmädchen.

Learning the Blues: Blueberry Buckle – milchmädchen.

Learning the Blues: Blueberry Buckle

Learning the Blues: Blueberry Buckle – milchmädchen.

Obst ist mein Gemüse: Pumpkin Pie – milchmädchen.

Obst ist mein Gemüse: Pumpkin Pie

Obst ist mein Gemüse: Pumpkin Pie – milchmädchen.

Mehr ist mehr: Momofuku Apple Pie Layer Cake – milchmädchen.

Mehr ist mehr: Momofuku Apple Pie Layer Cake

Mehr ist mehr: Momofuku Apple Pie Layer Cake – milchmädchen.

Hauptgericht

Got the balls: Möhrenfalafeln mit Sesamsauce und Salat – milchmädchen. Eggs, Breakfast, Blog, Carrots, Easy Meals, Food Food, Morning Coffee, Egg, Morning Breakfast

Got the balls: Möhrenfalafeln mit Sesamsauce und Salat

Für Zwei als Hauptgericht

milchmädchen: Grießnocken auf Erbsen und Kochsalat Blog

Zufallsbekanntschaft: Grießnocken auf Erbsen und Kochsalat

Von Kochsalat hatte ich nie gehört. In meinem Kühlschrank lag ein stinknormaler und harrte schon etwas missmutig seiner Verwendung. Missmutig war ich auch: Das Außenthermometer klemmt seit Tagen bei 15°C, die Wetterkarte verheißt kaum Besserung und meine Lust auf sommerlich-leichtes Grünzeug macht Urlaub im Süden. Ich nehme also an, dass es kein Zufall war, als...

milchmädchen: Süßkartoffel-Curry-Bowl mit Spinat und Rosinen Couscous, Tandoori Chicken, Recipies, Meat, Tableware, Ethnic Recipes, Food, Spinach, Food Food
Tandoori ChickenRecipiesMeatEthnic RecipesFood

Ohne alles: Süßkartoffel-Curry-Bowl mit Spinat und Rosinen

„Ohne alles“ gab es samstags Nudeln, wenn von Papas Tomatensauce nur noch rote Schlieren übrig waren und der feine Duft von Knofi und Hack. „Mit nichts?“ fragte er dann. Und wir sagten: „Ja, bitte einfach ohne alles.“ (Die Abendbrote, von denen wir nicht wussten, wonach sie schmecken sollten, belegte er uns dafür mit Weiß-ich-nicht…) Ohne...

  Falafel, Naan, Curry, Mashed Potatoes, Grains, Rice, Ethnic Recipes, Food, Indian
NaanMashed PotatoesEthnic RecipesFood

So und nicht anders: Falafel-Curry mit Naan

Man kann sich das fast gar nicht mehr vorstellen, aber: Es war zu warm. VIEL zu warm. Für Gekochtes, Gebackenes – und alles, was Körper- und Raumtemperatur weiter gesteigert hätte. An dem Tag, an dessen Ende dieses Falafel-Curry stand, hätten wir viel gegeben für Alternativen. Leider fanden wir keine. Keine, die… Oder anders: Das war...

milchmädchen:Pastinakengnocchi mit Petersilie und roter Currysauce Gnocchi, Kraut, Cheeseburger Chowder, Potato Salad, Pizza, Soup, Potatoes, Ethnic Recipes, Blog
KrautPizzaEthnic Recipes

Petersil’ und Suppenkraut: Pastinakengnocchi mit Petersilie und roter Currysauce

Ich kann mich noch genau an meinen ersten Versuch erinnern, Gnocchi zu kochen. Es dürfte überhaupt der erste Versuch gewesen sein, richtig zu kochen. Ich erinnere, dass die Anleitung aus dem Jungfrauen-Ableger einer namhaften Frauenzeitschrift kam. Ich erinnere, dass das Ergebnis in erster Linie eines war: klebrig. Alles war klebrig: Die Masse war klebrig, meine...

milchmädchen: Kaiserschmarr'n mit Blaubeeren Almond, Food, Kaiserschmarrn, Food Food, Eten, Almond Joy, Almonds, Meals, Diet

Mitbringsel von den (blauen) Bergen: Kaiserschmarrn mit Blaubeeren

So simpel wie das Dasein droben: Schritt für Schritt, Fels für Fels, Grat für Grat. Wege würden in Zeit gemessen, nicht marschierten Kilometern, zitiert der Kerl. Ich vermute, er hat recht. Versuche, ein bisschen davon mitzunehmen; 425 Gramm Erinnerung. Versuche, die schöne Einfachheit zu bewahren: Gehen, essen, schlafen. Nicht aus dem Tritt kommen. Nicht in...

milchmädchen: Kaiserschmarr'n mit Blaubeeren French Toast, Breakfast, Food, Kaiserschmarrn, Food Food, Morning Coffee, Eten, Meals, Morning Breakfast

Mitbringsel von den (blauen) Bergen: Kaiserschmarrn mit Blaubeeren

So simpel wie das Dasein droben: Schritt für Schritt, Fels für Fels, Grat für Grat. Wege würden in Zeit gemessen, nicht marschierten Kilometern, zitiert der Kerl. Ich vermute, er hat recht. Versuche, ein bisschen davon mitzunehmen; 425 Gramm Erinnerung. Versuche, die schöne Einfachheit zu bewahren: Gehen, essen, schlafen. Nicht aus dem Tritt kommen. Nicht in...

milchmädchen: Geschmorte Frühlingskarotten mit Wunderlauchsauce, Schmorzwiebeln und Tofu Tofu, Guacamole, Mexican, Ethnic Recipes, Blog, Apple Juice, Carrots, Food Food
TofuEthnic RecipesCarrots

W wie Wunderlauch: Geschmorte Frühlingskarotten mit Wunderlauchsauce, Schmorzwiebeln und Tofu

„Das ist Wunderlauch, verwandt mit Bärlauch!“, rief mir eine Mutter vom Familienfahrrad aus zu, als sie an mir vorbei durch den Stadtwald rauschte. Ich kniete da tief in einem Meer aus riesigen Grashalmen und beäugte das Grün in meinen Händen skeptisch: Die Knofifahne unverkennbar – aber von der charakteristischen Maiglöckchenform? Keine Spur. Wunderlauch also. Nie...

milchmädchen: Geschmorte Frühlingskarotten mit Wunderlauchsauce, Schmorzwiebeln und Tofu Tofu, Sushi, Ethnic Recipes, Blog, Carrots, Sushi Rolls
TofuEthnic RecipesCarrots

W wie Wunderlauch: Geschmorte Frühlingskarotten mit Wunderlauchsauce, Schmorzwiebeln und Tofu

„Das ist Wunderlauch, verwandt mit Bärlauch!“, rief mir eine Mutter vom Familienfahrrad aus zu, als sie an mir vorbei durch den Stadtwald rauschte. Ich kniete da tief in einem Meer aus riesigen Grashalmen und beäugte das Grün in meinen Händen skeptisch: Die Knofifahne unverkennbar – aber von der charakteristischen Maiglöckchenform? Keine Spur. Wunderlauch also. Nie...

milchmädchen: Geschmorte Frühlingskarotten mit Wunderlauchsauce, Schmorzwiebeln und Tofu Tofu, Guacamole, Mexican, Ethnic Recipes, Blog, Apple Juice, Carrots, Food Food
TofuEthnic RecipesCarrots

W wie Wunderlauch: Geschmorte Frühlingskarotten mit Wunderlauchsauce, Schmorzwiebeln und Tofu

„Das ist Wunderlauch, verwandt mit Bärlauch!“, rief mir eine Mutter vom Familienfahrrad aus zu, als sie an mir vorbei durch den Stadtwald rauschte. Ich kniete da tief in einem Meer aus riesigen Grashalmen und beäugte das Grün in meinen Händen skeptisch: Die Knofifahne unverkennbar – aber von der charakteristischen Maiglöckchenform? Keine Spur. Wunderlauch also. Nie...

milchmädchen: Süße Gnocchi mit Kartoffelmilchcreme, Oliven-Mohn-Bröseln und Blaubeeren Strange Things Are Happening, Gnocchi, Fruit, Blog, Poppy, Olives

Strange things are happening: Süße Gnocchi mit Kartoffelmilchcreme, Oliven-Mohn-Bröseln und Blaubeeren

Täuschte ich mich, oder wurden die Augen des Kerls tatsächlich immer größer, als ich erklärte, was sich da alles vor ihm auf dem Teller befand: Oliven, ausgekochte Kartoffelschalen, Milchkaramell… Und fragte er sich, ob sein Bekunden, dass ihm die Sache ausgesprochen munde – nicht zuletzt die optimale Konsistenz der Gnocchi – so aufrecht zu erhalten...

milchmädchen: Süße Gnocchi mit Kartoffelmilchcreme, Oliven-Mohn-Bröseln und Blaubeeren Strange Things Are Happening, Gnocchi, French Toast, Breakfast, Blog, Poppy, Olives, Bakken, Morning Coffee
BreakfastMorning Coffee

Strange things are happening: Süße Gnocchi mit Kartoffelmilchcreme, Oliven-Mohn-Bröseln und Blaubeeren

Täuschte ich mich, oder wurden die Augen des Kerls tatsächlich immer größer, als ich erklärte, was sich da alles vor ihm auf dem Teller befand: Oliven, ausgekochte Kartoffelschalen, Milchkaramell… Und fragte er sich, ob sein Bekunden, dass ihm die Sache ausgesprochen munde – nicht zuletzt die optimale Konsistenz der Gnocchi – so aufrecht zu erhalten...

milchmädchen: Grießnocken auf Erbsen und Kochsalat Chicken, Blog, Cubs, Kai
ChickenKai

Zufallsbekanntschaft: Grießnocken auf Erbsen und Kochsalat

Von Kochsalat hatte ich nie gehört. In meinem Kühlschrank lag ein stinknormaler und harrte schon etwas missmutig seiner Verwendung. Missmutig war ich auch: Das Außenthermometer klemmt seit Tagen bei 15°C, die Wetterkarte verheißt kaum Besserung und meine Lust auf sommerlich-leichtes Grünzeug macht Urlaub im Süden. Ich nehme also an, dass es kein Zufall war, als...

milchmädchen: Gurken-Basilikum-Curry, Anis-Tapioka, Basilikumöl nach Tanja Grandits Chutney, Soup, Ethnic Recipes, Blog, Easy Meals, Chutneys, Soups, Chowder

Grandiosistan: Gurken-Basilikum-Curry, Anis-Tapioka, Basilikumöl nach Tanja Grandits

für zwei als leichtes Hauptgericht

milchmädchen.: Räucherfisch auf roten Sahnelinsen Teller, Tacos, Mexican, Ethnic Recipes, Blog, Credenzas, Lenses, Table, Recipes
TellerEthnic Recipes

Reset: Räucherfisch auf roten Sahnelinsen

Das Gefühl, wenn man den angerichteten Teller nicht auf den Tisch stellt, sondern an den einzigen Platz der Wohnung, der winterabends einigermaßen ausgeleuchtet ist. Es fühlt sich merkwürdig an – wenn man (wieder) weiß, dass es auch anders geht. Dass man diesen Teller einfach direkt servieren kann – davon essen, ohne sich Gedanken über seine...

milchmädchen.: Möhren-Pastinaken-Kokoscrumble & Blumenkohlauflauf mit Erdnussstreuseln Cereal, Vegan Recipes, Veggies, Cooking, Breakfast, Itunes, Food, Carne Asada, Cauliflower Bake

Nimm das, Plattenladen! Möhren-Pastinaken-Kokoscrumble & Blumenkohlauflauf mit Erdnussstreuseln

Es ist wie damals mit den Alben: 80 Prozent. Zu mindestens 80 Prozent musste mir eine Platte gefallen, sonst ließ ich sie im Laden. In Zeiten von Itunes und Spotify hat das was Anachronistisches – trotzdem: Das zugrundeliegende Prinzip ist beliebig übertragbar. Auf Kleidung beispielsweise, kostspieligere Anschaffungen oder: Kochzeitschriften. In der entsprechenden Abteilung von Kiosken...

Kartoffelbällchen in scharfer Currysauce | milchmädchen. Chili, Veggies, Vegan, Dinner, Ethnic Recipes, Food, Dinner Ideas, Food And Drinks, Food Food
ChiliVeggiesVeganDinnerEthnic RecipesFood

Das Gesetz der Serie: Kartoffelbällchen in scharfer Currysauce

Linsen-Curry mit Koriander-Mandel-Sauce | milchmädchen. Acai Bowl, Salsa, Breakfast, Ethnic Recipes, Food, Creamy Sauce, Souffle Dish, Cilantro, Lentil Curry

Ein Lichtblick: Linsen-Curry mit Koriander-Mandel-Sauce

für zwei sehr große oder drei kleinere Portionen

Linsen-Curry mit Koriander-Mandel-Sauce | milchmädchen. Avocado, Salsa, Ethnic Recipes, Blog, Creamy Sauce, Souffle Dish, Cilantro, Lentil Curry, Food Portions
Ethnic RecipesCreamy SauceCilantro

Ein Lichtblick: Linsen-Curry mit Koriander-Mandel-Sauce

für zwei sehr große oder drei kleinere Portionen

Ratzfatz-Spinat-Curry mit Linsentofu – milchmädchen. Curry, Palak Paneer, Chili, Veggies, Ethnic Recipes, Food, No Sugar, Spinach, Vegane Rezepte

Ratzfatz-Spinat-Curry mit Linsentofu

Eins dieser Essen, dass ich nach dem ersten Bissen doch nochmal schnell unter die Kamera halten musste, weil es so unerwartet rund und großartig geschmeckt hat, dass ich mich gerne daran erinnern möchte, wie es aussah und was genau ich wie zusammenwarf, um genau dahin zu kommen. Tollerweise ging das Ganze auch noch ratzfatz –...

Bohnengnocchi mit Sardellenvinaigrette, Haselnüssen und grünen Bohnen | milchmädchen. Vinaigrette, Curry, Ethnic Recipes, Blog, Green Beans, Other, Food Food, Recipes, Curries
Ethnic RecipesOtherCurries

Bohnen mit Bohnen: Bohnengnocchi mit Sardellenvinaigrette, Haselnüssen und grünen Bohnen

Kürbisgratin mit würziger Mandelkruste | milchmädchen. Quinoa, Grains, Pork, Rice, Beef, Souffle Dish, Food Portions, Food Food, Recipes
QuinoaPorkBeef

Off season: Grandioses Kürbisgratin mit würziger Mandelkruste

Das Rezept reicht für eine große Wohlfühlportion. Wenn zwei satt werden sollen, einfach noch etwas Hirse oder Quinoa o. Ä. dazu servieren.

Got the balls: Möhrenfalafeln mit Sesamsauce und Salat – milchmädchen.

Got the balls: Möhrenfalafeln mit Sesamsauce und Salat

Für Zwei als Hauptgericht

Got the balls: Möhrenfalafeln mit Sesamsauce und Salat – milchmädchen. Cauliflower, Vegetables, Food, Carrots, Easy Meals, Food Food, Cauliflowers, Vegetable Recipes, Eten

Got the balls: Möhrenfalafeln mit Sesamsauce und Salat

Für Zwei als Hauptgericht

  French Toast, Breakfast, Blog, Salmon, Bakken, Morning Coffee, Morning Breakfast
BreakfastMorning CoffeeMorning Breakfast

Par hasard: Herbst-Hirsotto mit glasiertem Sesam-Ofenlachs

  Salmon Burgers, Ethnic Recipes, Food, Salmon, Food Food, Salmon Patties, Eten, Meals, Diet

Par hasard: Herbst-Hirsotto mit glasiertem Sesam-Ofenlachs

  Yotam Ottolenghi, Steak, Grains, Rice, Food, Leafy Salad, Souffle Dish, Clean Foods, Food Food
Food

Sonntagsessen: Selleriesteaks mit Café-de-Paris-Sauce nach Yotam Ottolenghi & Ixta Belfrage

Rucola-Mokka-Risotto mit Bergkäse-Crunch und frittiertem Rucola nach Tanja Grandits

für zwei als Hauptgericht mit Platz für Nachtisch

Bagels, Baby!

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Kekse & Confiserie

The Sourdough Consumption Series, Pt. Muffin, Baking, Breakfast, Food, Breakfast Biscuits, Food Food, Cooking, Morning Coffee, Bakken
MuffinBreakfastFoodMorning Coffee

The Sourdough Consumption Series, Pt. 5: Frühstückskekse

Quiches, Tartes & Pizza

Spring Cream Pizza – milchmädchen. Quiche, Cream, Spring, Breakfast, Blog, Bakken, Creme Caramel, Morning Coffee, Quiches
SpringBreakfastCreme CaramelMorning Coffee

Spring Cream Pizza

Der Teig schmeckt umso besser, je länger er im Kühlschrank reifen darf. Also mit ausreichend Vorlauf ansetzen!

Spinat-Ricotta-Calzone | milchmädchen. Ricotta, Allrecipes, Pizza, Stark, Moment, Desserts, Food, Drinks, Calzone Recipe

Frag doch mal den Bauch: Calzone mit Ricotta und Spinat

Der Kerl, hat er mir hinterher gebeichtet, musste einmal sehr stark sein. In dem Moment, als ich meine Oma fragte, wie sie das mit ihren Apfelpfannkuchen macht. Oma erzählte, dass sie Mehl nimmt („So zehn bis zwölf Esslöffel“) und Eier und Milch und dass sie die Äpfel schält und alles mit Vanillezucker würzt. Und dann,...

milchmädchen: Quiche mit Sellerie, Spinat und Kirschen nach Johann Lafer Strudel, Quiche Vegan, Eating Well, Allrecipes, Banana Bread, Pizza, Muffin, Baking, Breakfast

Traumatherapie: Quiche mit Sellerie, Spinat und Kirschen nach Johann Lafer

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, außer „Sellerie“, „Kirschen“, „Spinat“ (und meine Meinung zu Sellerie kennt ihr). Die Quiche daraus gab es binnen kürzester Zeit trotzdem zwei Mal (In Worten: z w e i. In Zahlen: auch. Und wer das nicht kennt, guckt von vorn – bitte!). Und es wird sie wieder geben...

Frühstückstisch

Baustellenbesichtigung: Kaiserbrötchen und streichzarte Schokocreme – milchmädchen. Kaiser, Allrecipes, About Me Blog, Bread
KaiserAllrecipes

Baustellenbesichtigung: Kaiserbrötchen und streichzarte Schokocreme

Baustellenbesichtigung: Kaiserbrötchen und streichzarte Schokocreme – milchmädchen.

Burger & Sandwiches

Vom Trinken im Essen: Whisky-Burger mit Bacon und Käse & Buns über Nacht

Salatbar

See more

Suppenkasper

Šaltibarščiai – Litauische Rote-Bete-Kaltschale mit Buttermilch, Kartoffeln, Ei und Dill | milchmädchen. Butter, Summer Recipes, Pancakes, Summer Food, Breakfast, Blog, Gourmet, Potatoes, Beetroot

Kochen ohne kochen: Šaltibarščiai – Litauische Rote-Bete-Kaltschale mit Buttermilch, Kartoffeln, Ei und Dill

Litauische Rote-Bete-Kaltschale mit Buttermilch, Kartoffeln, Ei und Dill

Kürbis-Kartoffel-Curry mit Linsen | milchmädchen. Toast Hawaii, Thai Red Curry, Ethnic Recipes, Food, The Intouchables, Potato Curry, Lentil Curry, Baked Pumpkin, Peeling Potatoes

Quick’n’dirty: Kürbis-Kartoffel-Curry mit Linsen

milchmädchen.: Kartoffeln in Gewürz-Sahnelinsen Chili, Food And Drink, Beef, Cooking, Html, Al Dente, Stew, Potato Onion, Peeling Potatoes
ChiliFood And DrinkBeefStewPotato Onion

Vorratsschrankquartett: Kartoffeln in Gewürz-Sahnelinsen

milchmädchen.: Kartoffeln in Gewürz-Sahnelinsen

Kartoffelsuppe à la Kanzlerin | milchmädchen. Soup Recipes, Pudding, Desserts, Food, Drinks, Vienna Sausage, Peeling Potatoes, Vegetarische Rezepte, Food Portions
FoodDrinksVienna Sausage

Für schlechte Zeiten: Kartoffelsuppe à la Kanzlerin

Suppe kann sie, die Kanzlerin. Und dass ich das so schreibe, will was heißen, schließlich hockt auf dem Kartoffelsuppenthron eigentlich eine andere. Eine, die mit Vanille würzt und mit dem Wein nicht geizt. Allerdings: Die Kanzlerinnensuppe gab es hier binnen allerkürzester Zeit schon zweimal – die nach Tanja Grandits nicht. Weil Angelas Suppe schneller geht,...

Trip to Asia

See more

Pasta, basta!

Mac'n Cheese mit Karotten und Kürbis | milchmädchen. Cauliflower, Mac, Vegetables, Food, Leafy Salad, Carrots, Noodles, Seeds, Food Food
MacVegetablesFoodCarrots

Play it again, Sam: Kürbis-Karotten-Mac’n’Cheese

milchmädchen: Lasagne verdi al forno Quiche, Sandwiches, Breakfast, Blog, Ground Meat, Lasagna, Souffle Dish, Food Portions, Food Food
BreakfastLasagna

Von der Leber weg: Lasagne verdi al forno

für vier große bzw. sechs kleine Portionen

Ice, ice, baby!

milchmädchen: Cremiges Schokoladeneis ohne Eismaschine Parfait, Allrecipes, Ice Cream, Sweets, Dinner, Desserts, Food, Summer Ideas, Kimchi

Aufräumarbeiten: Cremiges Schokoladeneis ohne Eismaschine

Ich hätte (m)ein Wörtchen mitzureden. Prokrastination? Eins plus mit Sternchen! Ich habe gelernt, Kimchi zu machen und Marmelade mit stinknormalem Zucker. Ich bin ganz nah dran an Omas Pfannkuchen und Eis – Eis kann ich jetzt auch. Das geht nämlich prima auch ohne Maschine oder aufwändige Kocherei und Ei. Man muss nichtmal alle halbe Stunde...

(R)evolutionär: Brookie Ice Cream Sandwich Slices & eine der einfachsten Eissorten der Welt – milchmädchen. Cookies, Desserts, Blog, Cacao Powder, Bakken, Chocolate Sorbet, Ice Cream Flavors, Crack Crackers, Tailgate Desserts
CookiesCacao PowderChocolate Sorbet

(R)evolutionär: Brookie Ice Cream Sandwich Slices & eine der einfachsten Eissorten der Welt

(R)evolutionär: Brookie Ice Cream Sandwich Slices & eine der einfachsten Eissorten der Welt – milchmädchen.

Schokoladensorbet nach David Lebovitz | milchmädchen. Mango Sorbet, Cookies, Chocolate, Desserts, David, Food, Gelato Recipe, Cacao Powder, Bakken
Mango SorbetCookiesDavidFoodCacao Powder

Sommerliches Sonntagssüß: Schokoladensorbet

Dessert

milchmädchen: Schnelle Schokocreme mit Misokaramell Easy, Sweets, Tableware, Desserts, Blog, Recipes, Tailgate Desserts, Dinnerware, Deserts
EasySweetsDinnerware

Prinzipien – oder: Schnelle Schokocreme mit Misokaramell

Dieses Rezept widerspricht ungefähr allem, was ich für diesen Blog zum Prinzip erhoben habe. Es ist nicht neu und nicht besonders. Es ist weder raffiniert noch ansatzweise kreativ. Das einzige, was für dieses Machwerk spricht, ist: es schmeckt, es geht schnell und ist unglaublich unkompliziert (in anderen Blogs heißt sowas „easy-peasy“. Hier nicht.). Ach ja,...

Advent, Advent

  Marzipan, Pudding, Desserts, Food, Zebra Cookies, Caramel, Almonds, Food Portions, Food Food
FoodZebra CookiesAlmonds

DIE Elise.

Gewürzspekulatius nach Ottolenghi & Goh | milchmädchen. Xmas Cookies, Allrecipes, Muffin, Breakfast, Blog, Zebra Cookies, Almond Cookies, Ginger Beard, Food Portions
Xmas CookiesAllrecipesMuffinBreakfastZebra Cookies

Die grandiosesten Gewürzspekulatius, wo gibt.

Beim ersten Mal habe ich den Fehler gemacht, das Rezept zu halbieren. 450 Gramm Mehl erschienen mir aberwitzig viel für ein paar Kekse – wir essen hier schließlich nur zu zweit. Passiert nicht wieder, versprochen. Die Gewürzspekulatius, in denen besagtes Mehl verschwand, waren so wahnsinnig gut und so wahnsinnig schnell wieder weg, dass ich noch...

  Cookies, Desserts, Blog, Sheet Pan, Bakken, Almonds, Play Dough, Food Portions, Food Food
CookiesAlmondsPlay Dough

Ausgesucht: Kaffeekipferl nach Johanna Aust

Just another Apfelkuchen (mit Haselnussrührteig und Zimtstreuseln)

Just another Apfelkuchen (mit Haselnussrührteig und Zimtstreuseln)

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7

Sea Salt & Poppy Seed Bagels über Nacht, oder: The Bagel Series Vol. 7 – milchmädchen.

milchmädchen: Schnelle Schokocreme mit Misokaramell Easy, Sweets, Tableware, Desserts, Blog, Recipes, Tailgate Desserts, Dinnerware, Deserts
EasySweetsDinnerware

Prinzipien – oder: Schnelle Schokocreme mit Misokaramell

Dieses Rezept widerspricht ungefähr allem, was ich für diesen Blog zum Prinzip erhoben habe. Es ist nicht neu und nicht besonders. Es ist weder raffiniert noch ansatzweise kreativ. Das einzige, was für dieses Machwerk spricht, ist: es schmeckt, es geht schnell und ist unglaublich unkompliziert (in anderen Blogs heißt sowas „easy-peasy“. Hier nicht.). Ach ja,...

Got the balls: Möhrenfalafeln mit Sesamsauce und Salat – milchmädchen. Eggs, Breakfast, Blog, Carrots, Easy Meals, Food Food, Morning Coffee, Egg, Morning Breakfast

Got the balls: Möhrenfalafeln mit Sesamsauce und Salat

Für Zwei als Hauptgericht

Šaltibarščiai – Litauische Rote-Bete-Kaltschale mit Buttermilch, Kartoffeln, Ei und Dill | milchmädchen. Butter, Summer Recipes, Pancakes, Summer Food, Breakfast, Blog, Gourmet, Potatoes, Beetroot

Kochen ohne kochen: Šaltibarščiai – Litauische Rote-Bete-Kaltschale mit Buttermilch, Kartoffeln, Ei und Dill

Litauische Rote-Bete-Kaltschale mit Buttermilch, Kartoffeln, Ei und Dill

Kürbis-Kartoffel-Curry mit Linsen | milchmädchen. Toast Hawaii, Thai Red Curry, Ethnic Recipes, Food, The Intouchables, Potato Curry, Lentil Curry, Baked Pumpkin, Peeling Potatoes

Quick’n’dirty: Kürbis-Kartoffel-Curry mit Linsen

milchmädchen.: Kartoffeln in Gewürz-Sahnelinsen Chili, Food And Drink, Beef, Cooking, Html, Al Dente, Stew, Potato Onion, Peeling Potatoes
ChiliFood And DrinkBeefStewPotato Onion

Vorratsschrankquartett: Kartoffeln in Gewürz-Sahnelinsen

milchmädchen.: Kartoffeln in Gewürz-Sahnelinsen

Kartoffelsuppe à la Kanzlerin | milchmädchen. Soup Recipes, Pudding, Desserts, Food, Drinks, Vienna Sausage, Peeling Potatoes, Vegetarische Rezepte, Food Portions
FoodDrinksVienna Sausage

Für schlechte Zeiten: Kartoffelsuppe à la Kanzlerin

Suppe kann sie, die Kanzlerin. Und dass ich das so schreibe, will was heißen, schließlich hockt auf dem Kartoffelsuppenthron eigentlich eine andere. Eine, die mit Vanille würzt und mit dem Wein nicht geizt. Allerdings: Die Kanzlerinnensuppe gab es hier binnen allerkürzester Zeit schon zweimal – die nach Tanja Grandits nicht. Weil Angelas Suppe schneller geht,...

Spring Cream Pizza – milchmädchen. Quiche, Cream, Spring, Breakfast, Blog, Bakken, Creme Caramel, Morning Coffee, Quiches
SpringBreakfastCreme CaramelMorning Coffee

Spring Cream Pizza

Der Teig schmeckt umso besser, je länger er im Kühlschrank reifen darf. Also mit ausreichend Vorlauf ansetzen!

In your face! Whisky-Tarte mit Aprikosen und Mandeln – milchmädchen.

In your face! Whisky-Tarte mit Aprikosen und Mandeln

In your face! Whisky-Tarte mit Aprikosen und Mandeln – milchmädchen.

Reines Haferbrot | milchmädchen. Korn, Lutz Geißler, Candle Holders, Gluten Free, Bread, Candles, Desserts, Blog, Queen
Lutz GeißlerGluten FreeCandlesQueen

Kraftprotz: Reines Haferflockenbrot nach Lutz Geißler, oder: Hafer, die Alleskörner [Reklame]

TA 224Ruhezeit: 13 Stunden

Mehl, Wasser, Salz: Knusprige Sauerteigbrötchen über Nacht – milchmädchen. Thai Peanut Salad, Kefir Benefits, Kefir Recipes, Pampered Chef, Bread Baking, Smoothie Recipes, Healthy Snacks, Nom Nom, Food And Drink
Thai Peanut SaladBread BakingFood And Drink

Mehl, Wasser, Salz: Knusprige Sauerteigbrötchen über Nacht

Mengenangaben für vier bzw. sechs Brötchen (z. B. 4 | 6 g Salz)

Baustellenbesichtigung: Kaiserbrötchen und streichzarte Schokocreme – milchmädchen. Kaiser, Allrecipes, About Me Blog, Bread
KaiserAllrecipes

Baustellenbesichtigung: Kaiserbrötchen und streichzarte Schokocreme

Baustellenbesichtigung: Kaiserbrötchen und streichzarte Schokocreme – milchmädchen.