When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Sehenswürdigkeiten & Attraktionen in Wien

Collection by ViennaTicket

9 
Pins
 • 
24 
Followers
ViennaTicket
In Wien sagt man „nicht um die Burg“. Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass man an diesem Monumentalbau, der den historischen ersten Bezirk optisch beherrscht, nicht vorbei kann. Die Hofburg war lange Symbol der absoluten feudalistischen Macht. Eindhoven, Rotterdam, Notre Dame, Street View, Building, Travel, Sevilla, Viajes, Buildings

Hofburg Wien

In Wien sagt man „nicht um die Burg“. Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass man an diesem Monumentalbau, der den historischen ersten Bezirk optisch beherrscht, nicht vorbei kann. Die Hofburg war lange Symbol der absoluten feudalistischen Macht.

Wie hoch ist eigentlich der Wiener Stephansdom? Die Geschichte des Doms geht zurück bis ins Jahr 1137 also genau 880 Jahre. Der Wiener Stephansdom hat zwei Türme. Den Nord- und den Südturm. Der Südturm misst stolze 136 Meter. Der Nordturm ist 68,3 Meter hoch. Den Südturm kannst du mit 343 Stufen erklimmen. Sehr anstregend, aber die Aussicht ist es wert! Paris Skyline, Travel, History, Viajes, Destinations, Traveling, Trips

ViennaTicket

Wie hoch ist eigentlich der Wiener Stephansdom? Die Geschichte des Doms geht zurück bis ins Jahr 1137 also genau 880 Jahre. Der Wiener Stephansdom hat zwei Türme. Den Nord- und den Südturm. Der Südturm misst stolze 136 Meter. Der Nordturm ist 68,3 Meter hoch. Den Südturm kannst du mit 343 Stufen erklimmen. Sehr anstregend, aber die Aussicht ist es wert!

Das Weltmuseum Wien zählt mit seinen umfassenden Sammlungen von ethnografischen Objekten, historischen Fotografien und Büchern zu außereuropäischen Kulturen zu den bedeutendsten ethnologischen Museen der Welt. San Francisco Ferry, Louvre, Building, Travel, Cultural Diversity, World, Viajes, Buildings, Destinations

ViennaTicket

Das Weltmuseum Wien zählt mit seinen umfassenden Sammlungen von ethnografischen Objekten, historischen Fotografien und Büchern zu außereuropäischen Kulturen zu den bedeutendsten ethnologischen Museen der Welt.

Die Morgenarbeit bietet Ihnen einen Einblick in die Trainingsarbeit der Bereiter mit ihren Lipizzanern. Free Soul, Best Wordpress Themes, Training, Movies, Movie Posters, Horseback Riding, Films, Film Poster, Work Outs

ViennaTicket

Die Morgenarbeit bietet Ihnen einen Einblick in die Trainingsarbeit der Bereiter mit ihren Lipizzanern.

Peter Paul Rubens (1577 Siegen – 1640 Antwerpen) war seinerzeit ein Star – und ist es bis heute! Sein Name steht für die Malerei einer ganzen Epoche, die Zeit des Barock. Doch kommt auch die Kunst der Gegenwart oft nicht an ihm vorbei. Kunsthistorisches Museum Wien, Star, Movies, Movie Posters, Baroque, Painting Art, Films, Film Poster, Cinema

ViennaTicket

Peter Paul Rubens (1577 Siegen – 1640 Antwerpen) war seinerzeit ein Star – und ist es bis heute! Sein Name steht für die Malerei einer ganzen Epoche, die Zeit des Barock. Doch kommt auch die Kunst der Gegenwart oft nicht an ihm vorbei.

Das Kunsthistorische Museum zählt zu den bedeutendsten und größten Museen der Welt. Kunsthistorisches Museum, Best Wordpress Themes, Taj Mahal, Mansions, House Styles, World, Manor Houses, Villas, Mansion

ViennaTicket

Das Kunsthistorische Museum zählt zu den bedeutendsten und größten Museen der Welt.

Das Wiener Riesenrad wurde 1897 zur Feier des 50. Thronjubiläums Kaiser Franz Josefs I. errichtet. Kaiser Franz Josef, Franz Josef I, Ferris Wheel, Fair Grounds, Travel, Celebration, Viajes, Destinations, Traveling

ViennaTicket

Das Wiener Riesenrad wurde 1897 zur Feier des 50. Thronjubiläums Kaiser Franz Josefs I. errichtet.

Das Mozarthaus Vienna präsentiert Leben und Werk des Musikgenies Wolfgang Amadé Mozart mit dem Schwerpunkt auf seine Wiener Jahre von 1781 bis 1791 in einem einzigartigen Ambiente in der Wiener Innenstadt unweit des Stephansdomes. Free Soul, Best Wordpress Themes, Vienna, Focal Points, Musik, Life, House

ViennaTicket

Das Mozarthaus Vienna präsentiert Leben und Werk des Musikgenies Wolfgang Amadé Mozart mit dem Schwerpunkt auf seine Wiener Jahre von 1781 bis 1791 in einem einzigartigen Ambiente in der Wiener Innenstadt unweit des Stephansdomes.

Nach dem Zusammenbruch der österreichisch-ungarischen Monarchie hatte die neugegründete Republik naturgemäß keine Verwendung mehr für den gewaltigen Fuhrpark des Kaiserhauses, der aus über 600 Fahrzeugen und rund 350 Pferden bestand. Wagen und Pferde wurden daher teils öffentlich versteigert und teils an Behörden zum „Verbrauch“ abgegeben. Auch die Nachfolgestaaten der Monarchie beantragten und erhielten größere Bestände von kaiserlichen Equipagen. Kaiser, Fair Grounds, Vehicles

ViennaTicket

Nach dem Zusammenbruch der österreichisch-ungarischen Monarchie hatte die neugegründete Republik naturgemäß keine Verwendung mehr für den gewaltigen Fuhrpark des Kaiserhauses, der aus über 600 Fahrzeugen und rund 350 Pferden bestand. Wagen und Pferde wurden daher teils öffentlich versteigert und teils an Behörden zum „Verbrauch“ abgegeben. Auch die Nachfolgestaaten der Monarchie beantragten und erhielten größere Bestände von kaiserlichen Equipagen.