Veganes Blog Event - Kürbirne - Kürbis küßt Birne

Collection by Vegane Blogger Österreich

11 
Pins
 • 
49 
Followers

Hier findet Ihr alle Beiträge des Kürbis küßt Birne Blog Events

Vegane Blogger Österreich
Kürbis Birnen Wrap mit Humus kommt von Freude am Kochen! Und aus Insiderkreisen weiß ich: es ist supersuperlecker Hummus, Fresh Rolls, Sandwiches, Food And Drink, Lunch, Healthy, Ethnic Recipes, Pears, Halloween

Kürbis Birnen Wrap mit Humus kommt von Freude am Kochen! Und aus Insiderkreisen weiß ich: es ist supersuperlecker

Sabine von "Wos zum Essen" ist ganz begeistert von unserem Event und davon Birne und Kürbis zu kombinieren. Sie hatte gleich mehrere Ideen und hat (erstmal?) diese leckeren Kürbis Birnen Muffins umgesetzt. Muffins, Sweet Recipes, Cupcakes, Breakfast, Blog, Pears, Food Food, Recipies, Morning Coffee

Kürbis küsst Birne: Kürbirnen-Muffins

Kürbis küsst Birne? Yeah! Das *Kürbirnen-Blogevent* bei Freude am Kochen ist mal sowas von meine Kragenweite. Da lässt sich doch allerhand freakiger Mist damit anfangen. In Lasagne funzt das ganze bestimmt voll gut. Oder ein nascher Burgerbratling? Naja, könnte etwas matschig werden. Moment. So geraspelter Kürbis sieht ja genauso aus, wie diese Karottenfiezel, die man in Kuchen verbäckt... Dazu dann noch ein paar Birnenstückle und weils immer geil ist noch Schokoladenbatzen? Plan! Das…

Vom Siebenbergen Blog kommt ein leckerer Rohkost Salat mit Birne und Kürbis für unser Kürbirne Blogevent Sprouts, Vegetables, Blog, Pear, Recipies, Vegetable Recipes, Blogging, Veggies

Kürbis-Birne-Rohkostsalat

Gestern in der Küche: ich hatte mir Feldsalat gekauft, ein Kürbis lag auf der Arbeitsplatte und da stand auch noch die Schale mit Obst... Gedankenblitz: "da war doch noch das Kürbirne Blogevent..." So kam ich auf die glorreiche Idee für meinen KüBi-Rohkostsalat!! KüBi-Rohkostsalat mit der Extraportion Vitamin C Zutaten für 2 Portionen: 150 g Feldsalat 1/2 kleiner Hokkaido 1 Birnen 2 EL Öl 1 EL Apfelessig 1 EL Zitronensaft 1 EL Agavendicksaft Salz, Pfeffer 100 g frische Cranberries 1 TL…

Tortenschlaraffenland hat eine superlecker aussehende Kürbis Birnen Torte gebacken fürs Kürbirne Blogevent Desserts, Food, Dessert Ideas, Homemade, Pies, Food Food, Tailgate Desserts, Deserts, Essen

#kürbine, veganes Blogevent "Kürbis küsst Birne"

Wie schon die liebe Yvi in ihrem Beitrag "klick" angekündigt hat, haben wir beim ersten veganen Foodblogger Treffen beschlossen unser erstes Blogevent dem Kürbis und der Birne zu widmen. Erst letztens war ich beim Franzlbauer, um wieder so wie auch letztes Jahr verschiedene Kürbissorten zu kaufen. Weils auch dort so nett ist haben wir auch gleich Mittag gegessen, ein sehr schmackhaftes Kürbisgröstl und danach noch Kürbiskuchen und Kaffee. Ich bin dort immer etwas überfordert bei der…

"Von veganen Küchengelüsten und anderen Dingen" hat diese lecker aussehenden Kürbismuffins mit Birnen-Creme eingereicht fürs #kürbirne Blogevent Vegan Desserts, Mini Cupcakes, Creme, Sweet, Food, Dessert Ideas, Food Food, Pears, Candy

Kürbis-Birnen-Cupcakes

Kürbis-Birnen-Cupcakes pumpkin-pear-cupcakes

Bei Freude am Kochen gibts fürs Kürbirne-Blogevent leckeren Salat mit Hokaido Pommes, gebratener Birne und einem Dressing aus marokkanischen Salz-Zitronen Tacos, Dressing, Mexican, Ethnic Recipes, Food, Inspiration, Joy Of Cooking, Pomegranate, Hokkaido

Bei Freude am Kochen gibts fürs Kürbirne-Blogevent leckeren Salat mit Hokaido Pommes, gebratener Birne und einem Dressing aus marokkanischen Salz-Zitronen

Bei Angie gab es Marmelade aus Kürbis und Birne Agar, The 100, Homemade, Blog, Apple Strudel, Vegane Rezepte, Home Made, Blogging, Hand Made

Bissen für's Gewissen - veganer Foodblog

Blog rund um vegane Rezepte und Produkte, Kochbücher und faire Kleidung

Von "Somehowsophie" kommt fürs Kürbine Blogevent  ein superlecker aussehendes Birnen Kürbis Törtchen mit Vanillesauce Blog, Fall Cakes, Pears, Blogging

Kürbis küsst Birne: Herbst-Küchlein

Der Herbst ist da und damit auch zwei der im Herbst bezeichnendsten Obst- undGemüsesorten überhaupt: Birne und Kürbis. Das haben sich ein paar vegane Bloggerkolleginnen zum Anlass genommen, einen Blogevent ins Leben zu rufen:

Petzi von "From Veggie to Vegan" ist voll motiviert und inspiriert und hat schon das zweite leckere Rezept für unser Blogevent eingereicht: Kürbis-Knusperschnitzel mit Birne  Eine super Idee! Foodblogger, Chana Masala, Super, Vegan, Ethnic Recipes, Pear, Vegans

Kürbis-Knusperschnitzel mit Birne: Blogevent Kübirne

Und hier kommt auch schon mein 2. Beitrag zum Blogevent der veganen Foodblogger Österreichs. Dieses ist ab sofort meine Leibspeise. Ich wollte mal versuchen, den Kürbis mit einer Knusperpanier zu machen und es wurde soooo lecker! Mach ich ab jetzt immer so! Warum die Birne? Naja, das ist die klassische Art, wie Wienerschnitzel bei uns serviert werden: mit Preiselbeer-Birne. Leider hatte ich keine Preiselbeer-Marmelade da, aber mit Erdbeer ist es auch sehr lecker! Kürbis-Knusperschnitzel mit…

Petzi hat dieses leckere Kürbis-Birnen-Weckerl kreiert und damit das erste Kürbirne-Rezept zu unserem Oktober-Blogevent eingereicht!  Sieht das nicht lecker aus? Cheesecake, Muffin, Breakfast, Desserts, Blog, Pears, October, Amazing, Recipies

Kürbis-Birnen-Weckerl: Blogevent Kürbis küsst Birne

Cookie, Angie, Yv und Alex veranstalten ein tolles Blogevent für uns vegane Blogger aus Österreich. Ich habe ja den veganen Bloggerstammtisch leider verpasst, aber bei diesem Event muss ich auf jeden Fall dabei sein! Das Thema ist "Kürbis küsst Birne", was ja schon für sich spricht. Gesammelt werden vegane Rezepte, in denen sowohl Kürbis als auch Birne enthalten sind. Die Kombi klingt so super, dass ich bestimmt mehr als ein Rezept daraus machen werde! Hier ist mal mein erstes. Die Weckerl…