When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Organic Food

Collection by Thefashiontaste

38 
Pins
 • 
6 
Followers

leckere Rezepte mit Bio Produkten

thefashiontaste
Happy Valentine´s Day! Heute wird es bunt. Bei der Funfetti Torte ist gute Laune garantiert – bunte Streusel von innen und außen werden von einer weißen Schokoladen-Buttercreme gekrönt. In Herzform, passend zum Anlass – Selbstverständlich ist aber auch jede andere Form für das Rezept geeignet! Organic Recipes, Lema, Food, Happy Valentines Day, Pastries Recipes, Drive Way, White Chocolate, Motto, Recipe

Bio Funfetti Torte

Happy Valentine´s Day! Heute wird es bunt. Bei der Funfetti Torte ist gute Laune garantiert – bunte Streusel von innen und außen werden von einer weißen Schokoladen-Buttercreme gekrönt. In Herzform, passend zum Anlass – Selbstverständlich ist aber auch jede andere Form für das Rezept geeignet!

Der Salat ist fruchtig und mit Pfiff! Regionale Produkte wie Bio Rotkraut und der Seewinkler Bio-Reis machen es regional. Die Kombination mit Mango und Garnelen geben dem Gericht den Thai Style. Organic Recipes, Ethnic Recipes, Regional, Paella, Mango, Food, Coleslaw Salad, Rice, Easy Meals

Bio Thai-Style Mango-Krautsalat

Der Salat ist fruchtig und mit Pfiff! Regionale Produkte wie Bio Rotkraut und der Seewinkler Bio-Reis machen es regional. Die Kombination mit Mango und Garnelen geben dem Gericht den Thai Style.

Die Zitronencreme ist ein perfektes Dessert für viele Anlässe. Sie lässt sich schon am Vortag vorbereiten, gelingt leicht und ist sehr erfrischend. Perfekt also für das bevorstehende Osterfest. Organic Recipes, Enamel, Dessert, Food, Vitreous Enamel, Deserts, Essen, Enamels, Postres

feine Bio Zitronencreme

Die Zitronencreme ist ein perfektes Dessert für viele Anlässe. Sie lässt sich schon am Vortag vorbereiten, gelingt leicht und ist sehr erfrischend. Perfekt also für das bevorstehende Osterfest.

Was gibt es besseres als traditionelle österreichische Bio Marillen Topfenknödel?! Da werden Kindheitserinnerungen geweckt… Die Marillenknödel können auch mit Kartoffelteig zubereitet werden und so gerne ich diesen auch mag, in fruchtiger Kombination, kommt dieser bei uns nicht auf den Tisch. Mit Topfen ist der Teig schön fluffig und so wie in meine Oma schon zu Kindheitstagen zubereitet hat. Organic Recipes, Food, Childhood Memories, Table, Food Food, Essen, Meals, Yemek, Organic Dinner Recipes

Bio Marillen Topfenknödel

Was gibt es besseres als traditionelle österreichische Bio Marillen Topfenknödel?! Da werden Kindheitserinnerungen geweckt… Die Marillenknödel können auch mit Kartoffelteig zubereitet werden und so gerne ich diesen auch mag, in fruchtiger Kombination, kommt dieser bei uns nicht auf den Tisch. Mit Topfen ist der Teig schön fluffig und so wie in meine Oma schon zu Kindheitstagen zubereitet hat.

Nur wenige Monate im Jahr haben Wildpilze Saison und diese gehören genutzt! Zum einen für einen Spaziergang durch den Wald um Pilze zu sammeln (aber Vorsicht: sollte man selbst keine Erfahrung haben ist es ratsam eine Person mit Erfahrung zu begleiten!) und zum anderen um daraus leckere Gerichte zu zaubern. Dabei braucht es nicht viel, den frische Pilze haben einen großartigen Geschmack! Organic Recipes, Ethnic Recipes, Hummus, Camembert Cheese, Porcini Mushrooms, Delicious Dishes, Woodland Forest, Easy Meals, Organic Dinner Recipes

cremige Bio Polenta mit Steinpilzen

Nur wenige Monate im Jahr haben Wildpilze Saison und diese gehören genutzt! Zum einen für einen Spaziergang durch den Wald um Pilze zu sammeln (aber Vorsicht: sollte man selbst keine Erfahrung haben ist es ratsam eine Person mit Erfahrung zu begleiten!) und zum anderen um daraus leckere Gerichte zu zaubern. Dabei braucht es nicht viel, den frische Pilze haben einen großartigen Geschmack!

Birne und Schokolade ist einfach eine geniale Kombi! Abgerundet mit einer Karamellsauce, ergibt das den idealen Sonntagskuchen für den Besuch zu Kaffee und Kuchen. Die Birne macht den Kuchen schön saftig und als Ganzens verarbeitet lassen die Birnen den Schokokuchen auch noch richtig gut aussehen. Organic Recipes, Candle Sconces, Wall Lights, Candles, Food, Chocolate, Pears, Simple, Appliques

Bio Birnen-Schokokuchen mit Karamellsauce

Birne und Schokolade ist einfach eine geniale Kombi! Abgerundet mit einer Karamellsauce, ergibt das den idealen Sonntagskuchen für den Besuch zu Kaffee und Kuchen. Die Birne macht den Kuchen schön saftig und als Ganzens verarbeitet lassen die Birnen den Schokokuchen auch noch richtig gut aussehen.

Knödel sind aus der österreichischen Hausmannskost nicht wegzudenken. Egal ob als Suppeneinlage, Beilage oder Hauptgericht ob süß oder pikant – Knödel sind einfach lecker und dementsprechend beliebt bei Jung und Alt. Vor allem in der kälteren Jahreszeit stehen auf der Speisekarte deftigere Knödelgerichte, wie zum Beispiel diese Version. Organic Recipes, Quiche, Zucchini, Vegetables, Breakfast, Food, Don't Care, Food Menu, Popular

Bio Kartoffel-Spinatknödel mit Bio Speck

Knödel sind aus der österreichischen Hausmannskost nicht wegzudenken. Egal ob als Suppeneinlage, Beilage oder Hauptgericht ob süß oder pikant – Knödel sind einfach lecker und dementsprechend beliebt bei Jung und Alt. Vor allem in der kälteren Jahreszeit stehen auf der Speisekarte deftigere Knödelgerichte, wie zum Beispiel diese Version.

pekulatius ist ein Weihnachtsgebäck mit Tradition, das längst in allen Regionen Österreichs beliebt ist. Die Motiv-Kekse sind nicht nur schön anzusehen, sondern schmecken auch noch überaus lecker. Avocado Salat, Organic Recipes, Desserts, Food, Biscuits, Popular, Easy Meals, Food Food, Tailgate Desserts

Bio Spekulatiustorte

pekulatius ist ein Weihnachtsgebäck mit Tradition, das längst in allen Regionen Österreichs beliebt ist. Die Motiv-Kekse sind nicht nur schön anzusehen, sondern schmecken auch noch überaus lecker.

Sauerkraut ist nicht nur gesund, weil es so viele Vitamine enthält. Es liefert auch viele verschiedene Mineralstoffe. Außerdem fördert es eine gesunde Darmflora und Verdauung. Zudem passt Sauerkraut perfekt für eine stärkende Suppe zur (noch) kalten Jahreszeit Die Kombination von Sauerkraut, würzigen Speck und Sauerrahm ist lecker und sättigend. Organic Recipes, Ethnic Recipes, Chili, Curry, Soup, Losing Weight, Food Food, Curries, Chile

Bio Sauerkrautsuppe

Sauerkraut ist nicht nur gesund, weil es so viele Vitamine enthält. Es liefert auch viele verschiedene Mineralstoffe. Außerdem fördert es eine gesunde Darmflora und Verdauung. Zudem passt Sauerkraut perfekt für eine stärkende Suppe zur (noch) kalten Jahreszeit Die Kombination von Sauerkraut, würzigen Speck und Sauerrahm ist lecker und sättigend.

Möchtet ihr mal den Fisch etwas anders zubereiten und nicht wie üblich in der Pfanne oder im Kochtopf garen? Dann probiert doch mal die Salzkruste aus, festfleischige Fische eignen sich ausgezeichnet dafür! Bei dieser Methode gart der Fisch sehr schonend, das Fleisch bleibt aromatisch, zart und herrlich saftig. Zudem ist die Zubereitungsart sehr einfach, dabei muss nur berücksichtigt werden, dass sich nur ganze Fische dafür eignen, keine Fischfilets! Organic Recipes, Ethnic Recipes, Spanakopita, Bread, Food, Cooking, Brown Trout, Pisces, Brot

Bio Forelle in der Salzkruste

Möchtet ihr mal den Fisch etwas anders zubereiten und nicht wie üblich in der Pfanne oder im Kochtopf garen? Dann probiert doch mal die Salzkruste aus, festfleischige Fische eignen sich ausgezeichnet dafür! Bei dieser Methode gart der Fisch sehr schonend, das Fleisch bleibt aromatisch, zart und herrlich saftig. Zudem ist die Zubereitungsart sehr einfach, dabei muss nur berücksichtigt werden, dass sich nur ganze Fische dafür eignen, keine Fischfilets!

Die klassischen US-Kekse sind im Vergleich zu unseren Keksen nie komplett knusprig. Sie sind „chewy“, also am Rand leicht knusprig und eher teigig-weich in der Mitte und das muss so sein! Sie sind einfach und schnell selbstgebacken, dazu schmecken sie noch warm, einfach am Besten. Chocolate Chip Cookies, Organic Recipes, Muffin, Chips, Breakfast, Desserts, Food, Biscuits, Food Food

Bio Chocolate Chip Cookies

Die klassischen US-Kekse sind im Vergleich zu unseren Keksen nie komplett knusprig. Sie sind „chewy“, also am Rand leicht knusprig und eher teigig-weich in der Mitte und das muss so sein! Sie sind einfach und schnell selbstgebacken, dazu schmecken sie noch warm, einfach am Besten.

Habt ihr schon mal ein Pesto aus grünem Spargel probiert? Es schmeckt richtig lecker und begeistert auch Nicht-Spargel-Liebhaber. Pesto passt natürlich super zu Pasta, keine Frage! Aber auch zu Mozzarella mit Tomaten, auf ein getoastetes Brot mit frisch geriebenen Parmesan, zu einer Ofenkartoffel, als Taco-Füllung oder einfach als Dip für Fleisch oder Gemüse. Organic Recipes, Mozzarella, Parmesan, Super, Pesto, Dip, Food, Tomatoes, Proper Tasty

grünes Bio Spargelpesto

Habt ihr schon mal ein Pesto aus grünem Spargel probiert? Es schmeckt richtig lecker und begeistert auch Nicht-Spargel-Liebhaber. Pesto passt natürlich super zu Pasta, keine Frage! Aber auch zu Mozzarella mit Tomaten, auf ein getoastetes Brot mit frisch geriebenen Parmesan, zu einer Ofenkartoffel, als Taco-Füllung oder einfach als Dip für Fleisch oder Gemüse.

Es ist wieder soweit, der Holunder blüht! Wer die Holunderblüten gesammelt hat kann mehr als nur Sirup machen, vom Sirup findet ihr am Blog bereits ein Rezept ohne der Zugabe von Zitronensäure. Aber diesmal wird Holunderblütenessig angesetzt und auch mit Erdbeeren und Rhabarber kombiniert. Der Essig ist fein würzig und aromatisch, zudem ist er super schnell und einfach gemacht! Organic Recipes, Blog, Strawberries, Vinegar, Syrup, Simple, Blogging, Organic Dinner Recipes

Bio Holunderblütenessig (mit Rhabarber und Erdbeeren)

Es ist wieder soweit, der Holunder blüht! Wer die Holunderblüten gesammelt hat kann mehr als nur Sirup machen, vom Sirup findet ihr am Blog bereits ein Rezept ohne der Zugabe von Zitronensäure. Aber diesmal wird Holunderblütenessig angesetzt und auch mit Erdbeeren und Rhabarber kombiniert. Der Essig ist fein würzig und aromatisch, zudem ist er super schnell und einfach gemacht!

Habt ihr überreife Bananen über und mal keine Lust ein Bananenbrot zu backen?! Dann habe ich hier ein leckeres Frühstücksrezept für euch, nämlich Bananen-Pancakes mit Apfelmus. Die Amerikanischen Pancakes sind im Vergleich zu unseren österreichischen Palatschinken, etwas anders: nur gut handtellergroß, dicker und sehr fluffig. Von der Zubereitung her, sind sie schnell und einfach gemacht, daher auch perfekt für den Frühstückstisch! Organic Recipes, Breakfast, Food, Overripe Bananas, Morning Coffee, Essen, Meals, Yemek, Organic Dinner Recipes

Bio Bananen-Pancakes mit Bio Apfelmus

Habt ihr überreife Bananen über und mal keine Lust ein Bananenbrot zu backen?! Dann habe ich hier ein leckeres Frühstücksrezept für euch, nämlich Bananen-Pancakes mit Apfelmus. Die Amerikanischen Pancakes sind im Vergleich zu unseren österreichischen Palatschinken, etwas anders: nur gut handtellergroß, dicker und sehr fluffig. Von der Zubereitung her, sind sie schnell und einfach gemacht, daher auch perfekt für den Frühstückstisch!

Der Steinpilz zählt zu den Delikatessen in der Küche und ist mit seinem mild, nussartigen Geschmack ein Highlight in jedem Gericht. Zudem ist er auch leichter verdaulich als die meisten anderen Speisepilze. Kurz angebraten passt er unter anderem perfekt als Suppeneinlage. Organic Recipes, Ethnic Recipes, Thai Red Curry, Food, Potato Soup, Deli Food, Browning, Easy Meals, Food Food

Bio Kartoffelsuppe mit Steinpilzen

Der Steinpilz zählt zu den Delikatessen in der Küche und ist mit seinem mild, nussartigen Geschmack ein Highlight in jedem Gericht. Zudem ist er auch leichter verdaulich als die meisten anderen Speisepilze. Kurz angebraten passt er unter anderem perfekt als Suppeneinlage.

Der Ribisel Topfen Kuchen zählt seit meiner Kindheit, zu meinen Lieblingsblechkuchen. Der Topfen in Kombination mit den säuerlichen Ribisel auf einen fluffigen Boden, soooo lecker. Am Besten schmeckt er, wenn er dann noch einen Tag durchgezogen ist. Oft ist dann aber schon das meiste vom Kuchen weg… Organic Recipes, Cheesecake, Desserts, Food, Yummy Cakes, Childhood, Berries, Glutenfree, Tailgate Desserts

Bio Ribisel Topfen Kuchen

Der Ribisel Topfen Kuchen zählt seit meiner Kindheit, zu meinen Lieblingsblechkuchen. Der Topfen in Kombination mit den säuerlichen Ribisel auf einen fluffigen Boden, soooo lecker. Am Besten schmeckt er, wenn er dann noch einen Tag durchgezogen ist. Oft ist dann aber schon das meiste vom Kuchen weg…