When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Technikelfe

Collection by Sara Menzel-Berger

262 
Pins
 • 
77 
Followers

Du nutzt Wordpress, Thrive und ActiveCampaign, aber nicht alles kriegst du alleine hin? Auf dieser Pinnwand findest du Tutrials, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Informationen zu den Tools.

Sara Menzel-Berger
Eine gratis Anleitung, wie du die kostenlose Version von Digimember einrichtest. Digimember ist ein WordPress-Plugin, mit dem du deine Onlinekursinhalte schützen kannst. Es ermöglicht einen automatisierten Freischaltungsprozess, wenn du es in Kombination Digistore24 verwendest. #Onlinekurserstellen E-mail Marketing, Content Marketing, Workshop, Online Coaching, Motivation, Tricks, Online Business, Wordpress, Tools

Wie du deinen 1. Kursbereich mit Digimember kostenlos starten kannst

Eine gratis Anleitung, wie du die kostenlose Version von Digimember einrichtest. Digimember ist ein WordPress-Plugin, mit dem du deine Onlinekursinhalte schützen kannst. Es ermöglicht einen automatisierten Freischaltungsprozess, wenn du es in Kombination Digistore24 verwendest. #Onlinekurserstellen

Hol' das meiste aus deinen Thrive-Plugins raus!  Du weißt, dass die Thrive Plugins (Thrive Leads, Thrive Architect, ect.) genial sind, kommst aber nicht so richtig damit zurecht?  Du möchtest gerne sattelfest werden beim Erstellen von E-Mail-Eintragsformularen, Quizzes und anderen Elementen der Thrive Plugins?  Effizientes Arbeiten ist dir wichtig und du möchtest mit den Tools schnell voran kommen?   In 5 Wochen lernst du verschiedene Thrive Plugins kennen und mit ihnen zu arbeiten. Meat, Business, Food, Website, Weaving, Summer, Tutorials, Essen, Eten

Webseiten-Sommer 2020

Hol' das meiste aus deinen Thrive-Plugins raus! Du weißt, dass die Thrive Plugins (Thrive Leads, Thrive Architect, ect.) genial sind, kommst aber nicht so richtig damit zurecht? Du möchtest gerne sattelfest werden beim Erstellen von E-Mail-Eintragsformularen, Quizzes und anderen Elementen der Thrive Plugins? Effizientes Arbeiten ist dir wichtig und du möchtest mit den Tools schnell voran kommen? In 5 Wochen lernst du verschiedene Thrive Plugins kennen und mit ihnen zu arbeiten.

Hol' das meiste aus deinen Thrive-Plugins raus!  Du weißt, dass die Thrive Plugins (Thrive Leads, Thrive Architect, ect.) genial sind, kommst aber nicht so richtig damit zurecht?  Du möchtest gerne sattelfest werden beim Erstellen von E-Mail-Eintragsformularen, Quizzes und anderen Elementen der Thrive Plugins?  Effizientes Arbeiten ist dir wichtig und du möchtest mit den Tools schnell voran kommen?   In 5 Wochen lernst du verschiedene Thrive Plugins kennen und mit ihnen zu arbeiten. Keep Calm, Website, Weaving, Summer, Tutorials, Stay Calm, Relax

Webseiten-Sommer 2020

Hol' das meiste aus deinen Thrive-Plugins raus! Du weißt, dass die Thrive Plugins (Thrive Leads, Thrive Architect, ect.) genial sind, kommst aber nicht so richtig damit zurecht? Du möchtest gerne sattelfest werden beim Erstellen von E-Mail-Eintragsformularen, Quizzes und anderen Elementen der Thrive Plugins? Effizientes Arbeiten ist dir wichtig und du möchtest mit den Tools schnell voran kommen? In 5 Wochen lernst du verschiedene Thrive Plugins kennen und mit ihnen zu arbeiten.

Hol' das meiste aus deinen Thrive-Plugins raus!  Du weißt, dass die Thrive Plugins (Thrive Leads, Thrive Architect, ect.) genial sind, kommst aber nicht so richtig damit zurecht?  Du möchtest gerne sattelfest werden beim Erstellen von E-Mail-Eintragsformularen, Quizzes und anderen Elementen der Thrive Plugins?  Effizientes Arbeiten ist dir wichtig und du möchtest mit den Tools schnell voran kommen?   In 5 Wochen lernst du verschiedene Thrive Plugins kennen und mit ihnen zu arbeiten. Meat, Business, Food, Website, Weaving, Summer, Tutorials, Essen, Eten

Webseiten-Sommer 2020

Hol' das meiste aus deinen Thrive-Plugins raus! Du weißt, dass die Thrive Plugins (Thrive Leads, Thrive Architect, ect.) genial sind, kommst aber nicht so richtig damit zurecht? Du möchtest gerne sattelfest werden beim Erstellen von E-Mail-Eintragsformularen, Quizzes und anderen Elementen der Thrive Plugins? Effizientes Arbeiten ist dir wichtig und du möchtest mit den Tools schnell voran kommen? In 5 Wochen lernst du verschiedene Thrive Plugins kennen und mit ihnen zu arbeiten.

Eine gute Ladezeit ist das A und O jeder Webseite. Deine Besucher*in will nicht 10 Sekunden darauf warten, dass die Webseite endlich geladen hat. Je länger deine Webseite zum Laden braucht, desto mehr Besucher*innen werden dir abspringen.  Testen kannst du deine Ladezeit mit dem Page Speed Tool von Pingdom. Achte dabei aber darauf, dass du die richtige Region "Europe - Germany - Frankfurt" eingestellt hast. Wordpress, Web Design, Online Business, Movie Posters, Google, Frankfurt, Moment, Logos, Green And Brown
0:45

Achte drauf, dass deine Webseite eine gute Ladezeit hat

Eine gute Ladezeit ist das A und O jeder Webseite. Deine Besucher*in will nicht 10 Sekunden darauf warten, dass die Webseite endlich geladen hat. Je länger deine Webseite zum Laden braucht, desto mehr Besucher*innen werden dir abspringen. Testen kannst du deine Ladezeit mit dem Page Speed Tool von Pingdom. Achte dabei aber darauf, dass du die richtige Region "Europe - Germany - Frankfurt" eingestellt hast.

Die Google Search Console ist ein wichtiges Tool um zu erfahren, wie gut du bei Google gerankt bist.   Du bekommst dort verschiedene Statistiken zur Verfügung gestellt und wenn Google einen kritischen Fehler auf deiner Webseite entdeckt wirst du darauf hingewiesen. Für mich ist die Google Search Console ein unverzichtbares Tool und ich empfehle dir, dich mit deiner Webseite dort sofort anzumelden. Wordpress, Web Design, Online Business, Movie Posters, Google, Frankfurt, Moment, Logos, Green And Brown
0:36

Trage deine Webseite in die Google Search-Console ein

Die Google Search Console ist ein wichtiges Tool um zu erfahren, wie gut du bei Google gerankt bist. Du bekommst dort verschiedene Statistiken zur Verfügung gestellt und wenn Google einen kritischen Fehler auf deiner Webseite entdeckt wirst du darauf hingewiesen. Für mich ist die Google Search Console ein unverzichtbares Tool und ich empfehle dir, dich mit deiner Webseite dort sofort anzumelden.

Wenn du Blogartikel schreibst, macht es auch Sinn auf andere Blogs und Webseiten zu verlinken, die einen Teil deines Themas ausführlicher oder von einer anderen Seite behandeln. Auch das werden dir deine Nutzer*innen danken, da Weiterführungen, Tooltips oder Empfehlungen meist Gold wert sind. Wordpress, Web Design, Online Business, Movie Posters, Google, Frankfurt, Moment, Logos, Green And Brown
0:31

Verlinke auf andere relevante, zu deinem Thema passende, Blogs und Webseiten

Wenn du Blogartikel schreibst, macht es auch Sinn auf andere Blogs und Webseiten zu verlinken, die einen Teil deines Themas ausführlicher oder von einer anderen Seite behandeln. Auch das werden dir deine Nutzer*innen danken, da Weiterführungen, Tooltips oder Empfehlungen meist Gold wert sind.

Achte bei deinen Blogartikeln darauf, dass du sie untereinander verlinkst. Du machst es damit nicht nur Google leichter, zusammengehörende Themen herauszufinden, sondern auch deine Besucher*in kann sich ganz einfach in ein Thema vertiefen, das sie gerade interessiert. Wordpress, Web Design, Online Business, Movie Posters, Google, Frankfurt, Moment, Logos, Green And Brown
0:33

Verlinke auf andere Blogartikel und Seiten auf deiner eigenen Webseite

Achte bei deinen Blogartikeln darauf, dass du sie untereinander verlinkst. Du machst es damit nicht nur Google leichter, zusammengehörende Themen herauszufinden, sondern auch deine Besucher*in kann sich ganz einfach in ein Thema vertiefen, das sie gerade interessiert.

Nur weil du ein Keyword nach dem anderen in deinen Text packst wird Google dich deswegen nicht höher ranken. Vielmehr werden deine Leser*innen solche Texte nicht mögen und deine Seite verlassen.  Stopfe deshalb nicht so viele Keywords wie möglich auf eine Seite, sondern achte darauf, dass deine Leser*in deinen Blogartikel gerne und möglichst bis zum Schluss liest. Wordpress, Web Design, Online Business, Movie Posters, Google, Frankfurt, Moment, Logos, Green And Brown
0:32

Betreib‘ kein Keyword-Stuffing

Nur weil du ein Keyword nach dem anderen in deinen Text packst wird Google dich deswegen nicht höher ranken. Vielmehr werden deine Leser*innen solche Texte nicht mögen und deine Seite verlassen. Stopfe deshalb nicht so viele Keywords wie möglich auf eine Seite, sondern achte darauf, dass deine Leser*in deinen Blogartikel gerne und möglichst bis zum Schluss liest.

Deine URLs sollen sprechend - und somit aussagekräftig - sein. Das bedeutet, dass du sie so einrichtest, dass man auch, wenn man sie zum ersten mal sieht, schon weiß worum es gehen wird. Wordpress, Web Design, E-mail Marketing, Blog, Movie Posters, Google, Search Engine Optimization, Website, Concept
0:52

Stelle deine Permalinks richtig ein

Deine URLs sollen sprechend - und somit aussagekräftig - sein. Das bedeutet, dass du sie so einrichtest, dass man auch, wenn man sie zum ersten mal sieht, schon weiß worum es gehen wird.

Fehlerhafte Webseiten mag Google gar nicht. Wenn Seiten deiner Webseite nicht gefunden werden - es also einen 404-Fehler gibt - dann kann es sein, dass Google dich deshalb schlechter rankt. Achte deshalb darauf, dass du auf deiner Webseite möglichst wenig 404-Fehler hast.  404-Fehler herausfinden kannst du z.B. mit der Google Search Console oder mit Tools wie dem Screaming Frog SEO Spider. Wordpress, Web Design, E-mail Marketing, Blog, Movie Posters, Google, Search Engine Optimization, Website, Concept
0:36

Finde 404-Fehler heraus

Fehlerhafte Webseiten mag Google gar nicht. Wenn Seiten deiner Webseite nicht gefunden werden - es also einen 404-Fehler gibt - dann kann es sein, dass Google dich deshalb schlechter rankt. Achte deshalb darauf, dass du auf deiner Webseite möglichst wenig 404-Fehler hast. 404-Fehler herausfinden kannst du z.B. mit der Google Search Console oder mit Tools wie dem Screaming Frog SEO Spider.

Keywords sind für die Suchmaschinenoptimierung noch immer sehr wichtig. Recherchiere deshalb die Keywords für dein Thema und finde heraus, welche Wörter sich für eine Optimierung eignen. Wordpress, Web Design, E-mail Marketing, Blog, Movie Posters, Google, Search Engine Optimization, Website, Concept
0:22

Recherchiere deine Keywords

Keywords sind für die Suchmaschinenoptimierung noch immer sehr wichtig. Recherchiere deshalb die Keywords für dein Thema und finde heraus, welche Wörter sich für eine Optimierung eignen.

Achte bei der Farbauswahl auf einen guten Kontrast. Deine Texte sollen gut lesbar sein. Hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund eignet sich nicht für Texte. Falls du gerne dunkle Hintergründe verwendest, dann nimm eine Kontrastfarbe, die leicht zu lesen ist und nicht "flimmert".  Bedenke bei der Farbwahl auch deine Zielgruppe. Manche Männer haben eine rot-grün-Schwäche oder -Blindheit. Sie können dann die Farben rot, grün und braun nur sehr schwer oder gar nicht voneinander unterscheiden. Wordpress, Web Design, Online Business, Movie Posters, Google, Frankfurt, Moment, Logos, Green And Brown
0:48

Achte bei Farben auf guten Kontrast

Achte bei der Farbauswahl auf einen guten Kontrast. Deine Texte sollen gut lesbar sein. Hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund eignet sich nicht für Texte. Falls du gerne dunkle Hintergründe verwendest, dann nimm eine Kontrastfarbe, die leicht zu lesen ist und nicht "flimmert". Bedenke bei der Farbwahl auch deine Zielgruppe. Manche Männer haben eine rot-grün-Schwäche oder -Blindheit. Sie können dann die Farben rot, grün und braun nur sehr schwer oder gar nicht voneinander unterscheiden.

Wenn du auf jeder Seite deiner Webseite eine andere Schriftart und andere Farben verwendest, dann wirst du deine Besucher*in verwirren. Achte daher darauf deine Farben, deine Schriftarten und dein Logo auf deiner Webseite und deinen Landingpages einheitlich sind.  Verwende deine Farben, Schriftarten und Logos auch in den Social-Media-Kanälen, wenn du etwas teilst. So prägen sich deine Besucher*innen dein Design ein und erkennen dich leichter wieder. Wordpress, Web Design, Online Business, Movie Posters, Google, Frankfurt, Moment, Logos, Green And Brown
0:49

Gleichbleibendes Design

Wenn du auf jeder Seite deiner Webseite eine andere Schriftart und andere Farben verwendest, dann wirst du deine Besucher*in verwirren. Achte daher darauf deine Farben, deine Schriftarten und dein Logo auf deiner Webseite und deinen Landingpages einheitlich sind. Verwende deine Farben, Schriftarten und Logos auch in den Social-Media-Kanälen, wenn du etwas teilst. So prägen sich deine Besucher*innen dein Design ein und erkennen dich leichter wieder.