sinn-impuls: Eigene Blogposts

Collection by Sinn-impuls

37 
Pins
 • 
148 
Followers

Meine persönlichen Blog-Artikel erschienen auf www.sinn-impuls.at - zu den Themen: Achtsamkeit, Leichtigkeit und Gelassenheit im Leben mit Kindern

sinn-impuls
Kinder schauen sich alles ab. Auch wie wir zu uns selber sind. Selbstfürsorge als Mama ist deswegen enorm wichtig. Wie kann ich auch zu mir liebevoll sein? Enorm, Life, Kids

HOME - SINN.IM.PULS

Kinder schauen sich alles ab. Auch wie wir zu uns selber sind. Selbstfürsorge als Mama ist deswegen enorm wichtig. Wie kann ich auch zu mir liebevoll sein?

Die Halbe-Halbe Lüge - SINN.IM.PULS Social Media, Heart Rate

Die Halbe-Halbe Lüge - SINN.IM.PULS

Es gibt ja immer wieder so Thementrends, die dann in den sozialen Medien und auch in den Blogs die Runde machen. Diese Themen werden dann besonders viel gelesen und diskutiert, scheinen also einen „Nerv“ zu treffen. Auch bei mir. Ein Thema das mich in den letzten Wochen immer wieder erwischt hat ist das Thema unbezahlte …

Manchmal haben wir Zweifel. Ob wir als Mama gut genug sind. Ob wie das alles schaffen werden. Ob es unseren Kindern gut gut. Hier ein paar Zeilen, die sagen: Nichts von all dem ist verkehrt. Stress Management, Mama Blogs, Inspirierender Text, Beste Mama, Attachment Parenting, Child Life, Happy Life, Psychology Facts, Mom And Dad

Nichts an dir ist verkehrt - SINN.IM.PULS

Manchmal haben wir Zweifel. Ob wir als Mama gut genug sind. Ob wie das alles schaffen werden. Ob es unseren Kindern gut gut. Hier ein paar Zeilen, die sagen: Nichts von all dem ist verkehrt.

Dieses Wort: Afterbabybody. Als ob es irgendwas zu beweisen gibt. Ich kann Kinder kriegen und man sieht es mir nicht an! So ein Schwachsinn. Unser Körper ist nicht dazu da um schön zu sein. Ja auch. Aber in all seinen Facetten. Mit all den Geschichten, die er zu erzählen hat. Mit allen Narben und Falten. Cards Against Humanity, Attachment Parenting, Fitness, Child Development, Real Life, Child Life, Social Equality, Parental Leave

Afterbabybody: wieso mich ein Kompliment echt wütend gemacht hat - SINN.IM.PULS

Dieses Wort: Afterbabybody. Als ob es irgendwas zu beweisen gibt. Ich kann Kinder kriegen und man sieht es mir nicht an! So ein Schwachsinn. Unser Körper ist nicht dazu da um schön zu sein. Ja auch. Aber in all seinen Facetten. Mit all den Geschichten, die er zu erzählen hat. Mit allen Narben und Falten.

Nichts an dir ist verkehrt. Eine ehrliche Analyse von www.sinn-impuls.at - Gelassenheit im Leben mit Kindern. Parenting Courses, Parenting Plan, Kids And Parenting, Parenting Hacks, Hearing Problems, Parental Guidance, Attachment Parenting, Kids Behavior, All Kids

Nichts an dir ist verkehrt - SINN.IM.PULS

Nichts an dir ist verkehrt. Eine ehrliche Analyse von www.sinn-impuls.at - Gelassenheit im Leben mit Kindern.

Wenn Kinder nicht heimgehen wollen. Dramavermeidung für Fortgeschrittene oder die Kraft der Ankündigung. Coaching, Drama, Attachment Parenting, Babies, Gifts For Toddlers, Toys For Toddlers, Child Development, Kids Discipline, Family Life

Dramavermeidung für Fortgeschrittene oder die Kraft der Ankündigung - SINN.IM.PULS

Wenn Kinder nicht heimgehen wollen. Dramavermeidung für Fortgeschrittene oder die Kraft der Ankündigung.

Afterbabybody: wieso mich ein Kompliment echt wütend gemacht hat Stress Management, Baby Co, Baby Kind, Pregnancy, Beauty, Fit, Childhood, Scrapbooking, Lifestyle

Afterbabybody: wieso mich ein Kompliment echt wütend gemacht hat - SINN.IM.PULS

Schon vor einiger Zeit habe ich ein Kompliment bekommen. Ich sehe gut aus. Nach zwei Kindern sowieso. Sieht man mir gar nicht an. Zuerst habe ich mich gefreut. Und dann kam so eine richtige Wut auf. Was mein Körper leistet Dieses Wort: Afterbabybody. Als ob es irgendwas zu beweisen gibt. Ich kann Kinder kriegen und …

Sich in Kinder immer wieder neu verlieben Baby Co, Family Life, Parenting Hacks, Movies, Movie Posters, Attachment Parenting, Families, English, Mom And Dad

Sich in Kinder immer wieder neu verlieben - SINN.IM.PULS

Meine Tochter (3 Jahre) hat neulich am Nachmittag einfach so mal 3 Stunden geschlafen. Bis halb 8. Das ist eigentlich der absolute Wahnsinn. Natürlich war sie ewig wach. Goodbye me-time. Aber anstatt mich zu ärgern ist etwas ganz anderes passiert, etwas sehr Erstaunliches. Sie war ein anderes Kind. Wie ausgewechselt. Natürlich war sie auch einfach gut …

Ein Mama-Blog über mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Leben mit Kindern. Gentle Parenting, English, Blogging, Life, Round Round, English Language

HOME - SINN.IM.PULS

Ein Mama-Blog über mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Leben mit Kindern.

Jede Geburt hinterlässt Narben, unsichtbare oder sichtbare. Dem Schmerz respektvoll begegnen und die Geburtsgeschichte annehmen. Holding Hands, Fitness Motivation, Engagement, Tips, Blog, Attachment Parenting, Mindset, Babies First Year, Birth Pictures

Die Narben deiner Geburt - SINN.IM.PULS

Jede Geburt hinterlässt Narben, unsichtbare oder sichtbare. Dem Schmerz respektvoll begegnen und die Geburtsgeschichte annehmen.

Kinder und Essen. Wieviel Spiel ist denn erlaubt? Und warum ist es manchmal zuviel? Ich räume auf mit alten Glaubenssätzen und definiere meine eigenen Spielregeln. Mehr dazu am Blog: www.sinn-impuls.at Baby Led Weaning, Stress Management, Attachment Parenting, Motivation, Blog, Babys, Developmental Psychology, Psychology Facts, Child Development

Mit dem Essen spielt man nicht, oder doch? - SINN.IM.PULS

Kinder und Essen. Wieviel Spiel ist denn erlaubt? Und warum ist es manchmal zuviel? Ich räume auf mit alten Glaubenssätzen und definiere meine eigenen Spielregeln. Mehr dazu am Blog: www.sinn-impuls.at

It's the attitude that counts I keep seeing moms (never dads) who feel bad. Bad, because breastfeeding does not work, because the stroller is more comfortable than the stretcher, because 5 Kids, Baby Kids, Children, Kids And Parenting, Parenting Hacks, Attachment Parenting, Working Moms, Kids Education, Breastfeeding

Auf die Haltung kommt es an - SINN.IM.PULS

Mamablog zu den Themen Adhtsamkeit und Gelassenheit im Leben mit Kindern.

Falls es mal zu gut läuft, hier ein paar Tipps um sich schnell ganz miserabel zu fühlen 😜. Vorsicht enthält Spuren von Ironie 😄. Mama Blogs, Coaching, Working Moms, Family Life, Movie Posters, Kids, Baby, Attachment Parenting, Magic

5 Dinge die du als Elternteil machen kannst, um dich sofort miserabel zu fühlen - SINN.IM.PULS

Falls es mal zu gut läuft, hier ein paar Tipps um sich schnell ganz miserabel zu fühlen 😜. Vorsicht enthält Spuren von Ironie 😄.

To be parents, to remain lovers: ideas for a more mindful relationship with each other – Miss in luck – Kids Room 2020 Baby Co, Mom And Baby, Baby Kids, Parenting Advice, Kids And Parenting, Parents, Attachment Parenting, Baby Development, Kids Corner

Eltern sein, Liebende bleiben: Ideen für einen achtsameren Umgang miteinander - Fräulein im Glück

Es gibt viele Blogs und unter ihnen gibt es ein paar ganz besondere Perlen, die man in der Masse nicht immer gleich sieht, einer davon ist der Blog sinn-impuls von Julia. In ihren Texten steckt ganz viel Wahrheit und noch mehr Weisheit. Und ich freue mich sehr, dass sie einen Gastbeitrag für mich geschrieben hat, über ein ganz wichtiges Thema: Eltern werden verändert alles, auch vor allem die Partnerschaft. Wo früher Ich und Du ausreichend war, ist da auf einmal ein kleiner Mensch, dem man…

Afterbabybody: wieso mich ein Kompliment echt wütend gemacht hat Stress Management, Baby Co, Baby Kind, Pregnancy, Beauty, Fit, Childhood, Scrapbooking, Lifestyle

Afterbabybody: wieso mich ein Kompliment echt wütend gemacht hat - SINN.IM.PULS

Schon vor einiger Zeit habe ich ein Kompliment bekommen. Ich sehe gut aus. Nach zwei Kindern sowieso. Sieht man mir gar nicht an. Zuerst habe ich mich gefreut. Und dann kam so eine richtige Wut auf. Was mein Körper leistet Dieses Wort: Afterbabybody. Als ob es irgendwas zu beweisen gibt. Ich kann Kinder kriegen und …