When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

// My Vienna Guide

Collection by Pixi mit Milch

47 
Pins
 • 
446 
Followers

must-visit shops, places and restaurants in Vienna.

Pixi mit Milch
  Karlsplatz, Vienna Guide, Advent, Places, Christmas, Milk, Xmas, Navidad, Noel

Weihnachtsmärkte in Wien: Art Advent am Karlsplatz - Pixi mit Milch

(7. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender) Weihnachtsmarktbesuche müssen in der Adventszeit einfach sein. In Wien gibt es unglaubliche viele davon und man stolpert alle paar Meter über den nächsten Markt oder zumindest das nächste Punschstandl. Einer der schönsten Märkte ist der Weihnachtsmarkt im Schloss Schönbrunn. Im letzten Jahr habe ich aber auch den Weihnachtsmarkt am Karlsplatz sehr lieb gewonnen. Primär wegen seines großartigen kulinarischen Angebots, das wirklich keine Wünsche…

  Edamame, Vienna Guide, Ramen, Shiitake, Restaurant, Karma, Ethnic Recipes, Food, Noodle Soup

Restaurant-Tipp: Karma Ramen in Wien - Pixi mit Milch

Wie ihr wisst, bin ich mittlerweile zur Suppenliebhaberin geworden und habe vor allem eine Vorliebe für asiatische Suppen mit ganz viel Einlage. Ein Lokal, das mein Herz in diesem Bereich jedes Mal wieder höher schlagen lässt, ist die Karma Ramen Noodle Bar. Wie der Name schon verrät, hat sich das Lokal auf die köstlichste Nudelsuppe Japans spezialisiert und serviert insgesamt 6 Ramenvarianten. P. und ich waren mittlerweile schon einige Male dort und lieben die Ramen Bar. Was gibt es…

  Vienna Guide, Ramen, Karma, Broadway Shows, Food, Asian Soup, Food Menu, Milk, Tips

Restaurant-Tipp: Karma Ramen in Wien - Pixi mit Milch

Wie ihr wisst, bin ich mittlerweile zur Suppenliebhaberin geworden und habe vor allem eine Vorliebe für asiatische Suppen mit ganz viel Einlage. Ein Lokal, das mein Herz in diesem Bereich jedes Mal wieder höher schlagen lässt, ist die Karma Ramen Noodle Bar. Wie der Name schon verrät, hat sich das Lokal auf die köstlichste Nudelsuppe Japans spezialisiert und serviert insgesamt 6 Ramenvarianten. P. und ich waren mittlerweile schon einige Male dort und lieben die Ramen Bar. Was gibt es…

  Vienna Guide, Buffet, Oversized Mirror, Restaurants, Brunch, Furniture, Home Decor, Milk, Write An Email

Wien-Tipp: Brunch in der Turnhalle im Brick-5 - Pixi mit Milch

Es gibt nichts Schöneres, als mit einem ausgiebigen Brunch ins Wochenende zu starten. Wer auswärts brunchen möchte, hat in Wien viele Restaurantoptionen. Auch ich habe mich schon durch einige Brunch-Angebote gekostet und möchte euch dieses Mal den Wochenendbrunch in der Turnhalle im Brick-5 vorstellen. Die Besonderheit dieses Brunches ist nämlich, dass er zu 100% vegetarisch ist und es auch ein großes Angebot an veganen Speisen gibt. Ein tolle Sache, die P. und ich uns vorletzte Woche ein…

  Karlsplatz, Vienna Guide, Advent, Places, Christmas, Milk, Xmas, Navidad, Noel

Weihnachtsmärkte in Wien: Art Advent am Karlsplatz - Pixi mit Milch

(7. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender) Weihnachtsmarktbesuche müssen in der Adventszeit einfach sein. In Wien gibt es unglaubliche viele davon und man stolpert alle paar Meter über den nächsten Markt oder zumindest das nächste Punschstandl. Einer der schönsten Märkte ist der Weihnachtsmarkt im Schloss Schönbrunn. Im letzten Jahr habe ich aber auch den Weihnachtsmarkt am Karlsplatz sehr lieb gewonnen. Primär wegen seines großartigen kulinarischen Angebots, das wirklich keine Wünsche…

  Vienna Guide, Restaurant, Milk, Stocking Stuffers, Christmas Presents, Diner Restaurant, Restaurants, Dining

Shopping: Geschenke-Shopping-Guide für Wien - Pixi mit Milch

(6. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender) Weihnachten rückt in großen Schritten näher und ich traue es mich ja fast gar nicht zu sagen, aber ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk besorgt. Während ich letztes Jahr bereits im November mit dem Geschenke-Shopping gestartet habe, wird heuer wahrscheinlich alles erst in der letzten Woche vor Weihnachten passieren. Aber zumindest weiß ich bereits, wo ich was finde und in welchen Shops es sich zu schauen lohnt. Damit auch ihr nicht…

Feature: Die Stoffschwester - we love handmade Vienna Guide, Craft Shop, Our Love, Diy, Handmade, Crafts, Design, Fabrics, Hand Made

Feature: Die Stoffschwester - we love handmade

Den dritten Bezirk hatten wir bis vor kurzem noch gar nicht so wirklich auf dem Schirm. Seit wir aber unser Büro im Packhaus haben, halten wir uns natürlich mehr in der Ecke auf und haben dabei auch schon so einige tolle Geschäfte entdeckt. Eines davon ist Die Stoffschwester, ein großartigesContinue reading...

  Vienna Guide, Restaurant, Outdoor Furniture, Outdoor Decor, Conference Room, Table, Home Decor, Homemade Lemonade, Milk

Wien-Tipp: Tian Bistro am Spittelberg - Pixi mit Milch

Das TIAN ist ein vegetarisches Hauben-Restaurant und mittlerweile wirklich jedem ein Begriff. Paul Ivić und sein Team zaubern im TIAN Restaurant köstliche vegetarische Kreationen, die nicht nur richtig lecker schmecken, sondern auch optisch eine Augenweide sind. Das Lokal wurde bereits vielfach ausgezeichnet und ist definitiv einen Besuch wert. Wir haben erst dieses Jahr im April das „SIGNATURE.TASTE“ Menü genoßen und waren sehr angetan. Aber nicht nur das Restaurant, auch das TIAN Bistro am…

Fair Fashion Guide Vienna: 15 Shops, die ihr kennen solltet! | www.piximitmilch.at Vienna Guide, Wardrobe Rack, Style Guides, Shops, Shopping, Fashion, Crazy Love, Milk, Moda

Fair Fashion Guide Vienna: 15 Shops, die ihr kennen solltet! - Pixi mit Milch

Wien hat mittlerweile viele tolle Fair Fashion Shops, denen man ein bisschen mehr Beachtung schenken sollte. Ich überlege daher schon seit einer halben Ewigkeit, wie ich euch die einzelnen Shops hier am Blog am besten vorstellen kann und habe mich nun einfach mal dazu entschieden, sie euch ganz kurz und knackig aufzulisten. Ohne große Ausschweife und tausend Fotos, dafür in einer praktischen alphabetischen Reihung zum selber durchklicken. Der Fokus liegt, wie bereits geschrieben, auf Fair…

  Vienna Guide, Shoe Rack, Oxford Shoes, Walking, Shopping, Women, Milk, Tips, Shoe Racks

Wien-Tipp: QWSTION Store - Pixi mit Milch

Bereits letztes Jahr im September hat das Schweizer Label QWSTION seinen Flagshipstore in Wien-Neubau eröffnet. Wer das Label noch nicht kennt: QWSTION wurde 2008 in der Schweiz gegründet und hat sich vor allem auf Taschen spezialisiert. Taschen, die nicht nur zeitlos sind und cool aussehen, sondern auch etwas aushalten und nachhaltig aus hochwertigen und natürlich Materialien gefertigt werden. Im Store in Wien gibt’s jedoch nicht nur die eigenen Taschen zu bestaunen, sondern auch eine feine…

  Vienna Guide, Coffee Break, Pixie, Accent Chairs, Bakery, Restaurant, Pure Products, Furniture, Home Decor

Wien-Tipp: Pure Living Bakery Downtown - Pixi mit Milch

Unser typisches Sonntagsprogramm sieht folgendermaßen aus: Ein bisschen länger schlafen als normalerweise, ausgiebig frühstücken (am liebsten Kokos-Pancakes) und danach geht’s auch schon raus und ab ins Museum. Nach dem Museumsbesuch packt uns dann oftmals der Nachmittagshunger und wir gehen essen oder in ein nettes Café. Wenn wir im 7. Bezirk unterwegs sind, und zum Beispiel direkt aus einer Ausstellung im Westlicht kommen, ist das in den meisten Fällen die Pure Living Bakery in der…

  Vienna Guide, Pixi, Vintage Photos, Winter, Louvre, Snow, Building, Places, Christmas

Fotografie: Winter in Wien - Pixi mit Milch

Der Winter ist für mich, neben dem Herbst, die schönste Jahreszeit im Jahr. Das liegt vor allem daran, dass im Winter alles ein bisschen ruhiger ist als sonst. Das merkt man ganz besonders jetzt im Jänner. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und der Alltag läuft ganz langsam wieder an. Wir haben das letzte Wochenende vor dem Alltagsstart daher für einen ausgedehnten Spaziergang genutzt und Frau Holle war uns hold. Denn am Sonntag hat sich der Winter in Wien von seiner allerbesten Seite…

  Vienna Guide, Pixi, Winter, Places, Winter Time, Winter Fashion, Lugares

Fotografie: Winter in Wien - Pixi mit Milch

Der Winter ist für mich, neben dem Herbst, die schönste Jahreszeit im Jahr. Das liegt vor allem daran, dass im Winter alles ein bisschen ruhiger ist als sonst. Das merkt man ganz besonders jetzt im Jänner. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und der Alltag läuft ganz langsam wieder an. Wir haben das letzte Wochenende vor dem Alltagsstart daher für einen ausgedehnten Spaziergang genutzt und Frau Holle war uns hold. Denn am Sonntag hat sich der Winter in Wien von seiner allerbesten Seite…

  Vienna Guide, Pixi, Winter, Mansions, House Styles, Places, Seasons Of The Year, Winter Time, Manor Houses

Fotografie: Winter in Wien - Pixi mit Milch

Der Winter ist für mich, neben dem Herbst, die schönste Jahreszeit im Jahr. Das liegt vor allem daran, dass im Winter alles ein bisschen ruhiger ist als sonst. Das merkt man ganz besonders jetzt im Jänner. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und der Alltag läuft ganz langsam wieder an. Wir haben das letzte Wochenende vor dem Alltagsstart daher für einen ausgedehnten Spaziergang genutzt und Frau Holle war uns hold. Denn am Sonntag hat sich der Winter in Wien von seiner allerbesten Seite…

Burger-Test: Omnom Burger in Wien - Pixi mit Milch Vienna Guide, Burger Laden, Bbq, Pixie, Restaurant, Places, Home Decor, Food Menu, Milk

Burger-Test: Omnom Burger in Wien - Pixi mit Milch

Das Omnom Burger auf der Wiedner Hauptstraße hat mittlerweile schon ein paar Monate geöffnet und hat sich in dieser kurzen Zeit bereits einen Namen gemacht. Gerade am Anfang gab es einen regelrechten Hype und die Burger waren oft bereits am frühen Abend ausverkauft. Da der Burgerladen auch recht klein ist, ist es uns bei unserem ersten Besuch auch passiert, dass wir keinen Platz bekommen haben und hungrig auf ein anderes Burger-Lokal (das in diesem Fall das Cuadro war) ausweichen mussten…

Burger-Test: Omnom Burger in Wien - Pixi mit Milch Halloumi, Cheddar, Vienna Guide, Feta, Burger Laden, Zucchini, Bbq, Restaurant Guide, Hamburger

Burger-Test: Omnom Burger in Wien - Pixi mit Milch

Das Omnom Burger auf der Wiedner Hauptstraße hat mittlerweile schon ein paar Monate geöffnet und hat sich in dieser kurzen Zeit bereits einen Namen gemacht. Gerade am Anfang gab es einen regelrechten Hype und die Burger waren oft bereits am frühen Abend ausverkauft. Da der Burgerladen auch recht klein ist, ist es uns bei unserem ersten Besuch auch passiert, dass wir keinen Platz bekommen haben und hungrig auf ein anderes Burger-Lokal (das in diesem Fall das Cuadro war) ausweichen mussten…