People also love these ideas

Hier findest du Bilder aus meinem Instagramprofil the_walking_dad_lnz

Hier findest du Bilder aus meinem Instagramprofil the_walking_dad_lnz

Immer fleißig bei der Arbeit der kleine Mann.  Einer muss es ja tun. Mal sehen wie lang er das so beibehält.   In letzter Zeit entdecken wir immer mehr den Gemeinschaftsgarten unseres Wohnhauses für uns. Wirklich schön ist er nicht. Gepflegt auch nicht unbedingt. Aber was juckt das den Matz?  Es gibt eine Sandkiste und jede Menge Spielzeug das keinem mehr so richtig zu gehören scheint.   Machen eure Kleinen auch öfters so viel mehr aus scheinbar uninteressanten Orten und Dingen?…

Immer fleißig bei der Arbeit der kleine Mann. Einer muss es ja tun. Mal sehen wie lang er das so beibehält. In letzter Zeit entdecken wir immer mehr den Gemeinschaftsgarten unseres Wohnhauses für uns. Wirklich schön ist er nicht. Gepflegt auch nicht unbedingt. Aber was juckt das den Matz? Es gibt eine Sandkiste und jede Menge Spielzeug das keinem mehr so richtig zu gehören scheint. Machen eure Kleinen auch öfters so viel mehr aus scheinbar uninteressanten Orten und Dingen?…

Mitten in der Stadt. Fast nur Häuser Straßen und Beton. Und doch gibt es einen Rest Natur. Auch in Linz. Jetzt im Frühling hat dieser Rest ein kräftiges Zeichen gesetzt in vielen verschiedenen Farben.  Früher hatte ich dafür eher wenig Beachtung. Das hat sich mittlerweile stark verändert.  Zum einen durch meine Verlobte die als Fotografin natürlich ganz scharf auf so schöne Motive ist und zum anderen durch unseren Sohn der mich ganz einfach mit offeneren Augen durch die Welt gehen lässt…

Mitten in der Stadt. Fast nur Häuser Straßen und Beton. Und doch gibt es einen Rest Natur. Auch in Linz. Jetzt im Frühling hat dieser Rest ein kräftiges Zeichen gesetzt in vielen verschiedenen Farben. Früher hatte ich dafür eher wenig Beachtung. Das hat sich mittlerweile stark verändert. Zum einen durch meine Verlobte die als Fotografin natürlich ganz scharf auf so schöne Motive ist und zum anderen durch unseren Sohn der mich ganz einfach mit offeneren Augen durch die Welt gehen lässt…

Man will es ja nicht glauben aber wir entdecken immer noch regelmäßig neue interessante Orte in Linz.   So waren wir erst vor kurzem auf dem Spielplatz beim Schlossmuseum. Er hat alles was unser Captain Schlapphut auf  einem Spielplatz braucht und obendrein einen herrlichen Ausblick auf den Pöstlingberg.   Die Umgebung mit dem Schloss und den vielen Pflanzen tut ihr Übriges. Hier werden wir definitiv noch öfter vorbeischauen in den nächsten Wochen und Monaten.   Gleich in der Nähe gibt es…

Man will es ja nicht glauben aber wir entdecken immer noch regelmäßig neue interessante Orte in Linz. So waren wir erst vor kurzem auf dem Spielplatz beim Schlossmuseum. Er hat alles was unser Captain Schlapphut auf einem Spielplatz braucht und obendrein einen herrlichen Ausblick auf den Pöstlingberg. Die Umgebung mit dem Schloss und den vielen Pflanzen tut ihr Übriges. Hier werden wir definitiv noch öfter vorbeischauen in den nächsten Wochen und Monaten. Gleich in der Nähe gibt es…

Irgendwie werden in letzter Zeit die Postings weniger dafür die Ausflüge länger.   Hier waren wir in Linz richtig lang unterwegs bis wir uns schließlich  ein schönes Fleckchen Wiese bei der Donaulände gesucht haben.  Der Matz konnte sich nach zwei Stunden in der Trage und seinem Schläfchen endlich austoben und ich ein bisschen durchschnaufen.   Einen feinen Snack aus Bananen und Palatschinken gabs dann auch noch. Freue mich schon auf die vielen tollen Tage und Ausflüge die heuer noch kommen…

Irgendwie werden in letzter Zeit die Postings weniger dafür die Ausflüge länger. Hier waren wir in Linz richtig lang unterwegs bis wir uns schließlich ein schönes Fleckchen Wiese bei der Donaulände gesucht haben. Der Matz konnte sich nach zwei Stunden in der Trage und seinem Schläfchen endlich austoben und ich ein bisschen durchschnaufen. Einen feinen Snack aus Bananen und Palatschinken gabs dann auch noch. Freue mich schon auf die vielen tollen Tage und Ausflüge die heuer noch kommen…

Ich komme ja zu einem großen Teil aus einer Eisenbahnerfamilie.  Da sind bestimmt einige stolz wenn sie unseren Matz am Spielplatz in diesem kleinen Lok-Simulator sehen.  Fast würde ich behaupten dass das sein liebster Platz am Spielplatz im Volksgarten ist. Gleich nach der Rutsche!  Wir freuen uns schon sehr darauf jetzt wieder beinahe täglich den ganzen Tag draußen unterwegs zu sein. Auch wenn ich mich erst wieder dran gewöhnen muss. Den ganzen Tag auch Achse und am Abend noch arbeiten…

Ich komme ja zu einem großen Teil aus einer Eisenbahnerfamilie. Da sind bestimmt einige stolz wenn sie unseren Matz am Spielplatz in diesem kleinen Lok-Simulator sehen. Fast würde ich behaupten dass das sein liebster Platz am Spielplatz im Volksgarten ist. Gleich nach der Rutsche! Wir freuen uns schon sehr darauf jetzt wieder beinahe täglich den ganzen Tag draußen unterwegs zu sein. Auch wenn ich mich erst wieder dran gewöhnen muss. Den ganzen Tag auch Achse und am Abend noch arbeiten…

Der Tragepapa is back!   Gut im Grunde war ich nicht weg. Allerdings wurde während der kalten Jahreszeit die Trage nur selten von ihrem Haken in der Garderobe genommen. Wenn dann eher nur weil irgendwas anderes drunter gehangen ist. Da wir leider keine brauchbare Tragejacke für die richtig kalten Temperaturen hatten sind wir auf den Kinderwagen umgestiegen.  Jetzt ist es endlich wieder wärmer und damit kann auch der Tragepapa so richtig sein Comeback geben. Ich freue mich sehr darüber und…

Der Tragepapa is back! Gut im Grunde war ich nicht weg. Allerdings wurde während der kalten Jahreszeit die Trage nur selten von ihrem Haken in der Garderobe genommen. Wenn dann eher nur weil irgendwas anderes drunter gehangen ist. Da wir leider keine brauchbare Tragejacke für die richtig kalten Temperaturen hatten sind wir auf den Kinderwagen umgestiegen. Jetzt ist es endlich wieder wärmer und damit kann auch der Tragepapa so richtig sein Comeback geben. Ich freue mich sehr darüber und…

Ist das Glas halb voll oder halb leer?  In diesem Fall ist es meistens sabberbedingt nach dem Trinken voller als davor. Ist ja auch was Positives.  Doch wie sieht es im großen von mir aus sogar philosophischen Sinn aus?   Lange Zeit war ich der große Grantler der Suderant der Pessimist dem sowieso alles gegen den Strich geht. Zu einem gewissen Teil bin ich das immer noch. Dennoch versuche ich daran zu arbeiten.  Spätestens seit ich Vater und Unternehmer bin mache ich mir wesentlich mehr…

Ist das Glas halb voll oder halb leer? In diesem Fall ist es meistens sabberbedingt nach dem Trinken voller als davor. Ist ja auch was Positives. Doch wie sieht es im großen von mir aus sogar philosophischen Sinn aus? Lange Zeit war ich der große Grantler der Suderant der Pessimist dem sowieso alles gegen den Strich geht. Zu einem gewissen Teil bin ich das immer noch. Dennoch versuche ich daran zu arbeiten. Spätestens seit ich Vater und Unternehmer bin mache ich mir wesentlich mehr…

Ist schon Frühling?   Hoffentlich bald aber es sieht schon ganz gut aus. Dann wird es endlich wieder wärmer. Beim Anziehen werden die unzähligen Schichten langsam weniger vieles damit einfacher.  Dann kann unser Sohn die Natur endlich wieder richtig schön in Echt erleben. Ganz ohne Buch und ohne mehr schlecht als recht isolierenden Fenster vor der Nase.  Aus diesem und noch so ein paar anderen Gründen freue ich mich dieses Jahr so sehr wie noch nie auf den Frühling!   Na wer von euch kann…

Ist schon Frühling? Hoffentlich bald aber es sieht schon ganz gut aus. Dann wird es endlich wieder wärmer. Beim Anziehen werden die unzähligen Schichten langsam weniger vieles damit einfacher. Dann kann unser Sohn die Natur endlich wieder richtig schön in Echt erleben. Ganz ohne Buch und ohne mehr schlecht als recht isolierenden Fenster vor der Nase. Aus diesem und noch so ein paar anderen Gründen freue ich mich dieses Jahr so sehr wie noch nie auf den Frühling! Na wer von euch kann…

(Ihm) Zeit lassen.  Wie ist es um eure Geduld bestellt wenn es bei euren Kleinen mal wieder länger dauert?  In letzter Zeit lerne ich mehr und mehr dem kleinen Mann in Ruhe die Zeit zu geben die er braucht um Dinge zu entdecken oder Tiere zu beobachten. Natürlich geht das nur wenn es keinen triftigen Grund zur Eile gibt. So war es auch gestern Früh.  Eigentlich wollte ich mit ihm nur kurz in die Küche und danach gleich wieder ins Wohnzimmer. Verschlafen wie ich noch war wollte ich wieder auf…

(Ihm) Zeit lassen. Wie ist es um eure Geduld bestellt wenn es bei euren Kleinen mal wieder länger dauert? In letzter Zeit lerne ich mehr und mehr dem kleinen Mann in Ruhe die Zeit zu geben die er braucht um Dinge zu entdecken oder Tiere zu beobachten. Natürlich geht das nur wenn es keinen triftigen Grund zur Eile gibt. So war es auch gestern Früh. Eigentlich wollte ich mit ihm nur kurz in die Küche und danach gleich wieder ins Wohnzimmer. Verschlafen wie ich noch war wollte ich wieder auf…

Die Play Taste des Walkman des Lebens, #Lebenmitkinder, #mamablog , #elternblog , #Liebe

PLAY > PAUSE < REPEAT Der Walkman des Lebens

Die Play Taste des Walkman des Lebens, #Lebenmitkinder, #mamablog , #elternblog , #Liebe

Die 12 besten Reiseziele für Single-Frauen - TRAVELBOOK.de

Bloggerinnen verraten: Das sind die 12 besten Reiseziele für Single-Frauen

Alt und Jung vertragen sich gut: Im Arbeitsalltag sind wenige Konflikte zwischen den Generationen vorhanden. Dies ist eine der Kernaussagen der fünften repräsentativen Monster Jobwechsler Studie.

Alt und Jung vertragen sich gut: Im Arbeitsalltag sind wenige Konflikte zwischen den Generationen vorhanden. Dies ist eine der Kernaussagen der fünften repräsentativen Monster Jobwechsler Studie.

Hier gibt es jede Menge Fakten und Infos rund um die Väterkarenz. #väterkarenz #karenz #elternzeit #papamonat #papazuhause

Fakten, Fakten, Fakten – Informationen zur Väterkarenz

Hier gibt es jede Menge Fakten und Infos rund um die Väterkarenz. #väterkarenz #karenz #elternzeit #papamonat #papazuhause

Heute ist Welttag des Kinderbuches! Kinderbücher sind natürlich auch für uns schon ein wichtiges Thema. Wobei wir eher darauf achten dass es nicht zu viele verschiedene werden. Und dann auch nur bestimmte die uns tatsächlich gut gefallen. Es macht schon richtig Spaß sich mit dem Matz hinzusetzen und gemeinsam ein Buch anzuschauen. Bevorzugt eines mit verschiedenen Tieren drin die er bereits kennt. Manchmal stellt er uns jedoch vor kleine Rätsel. So haben wir zum Beispiel ewig gebraucht…

Heute ist Welttag des Kinderbuches!   Kinderbücher sind natürlich auch für uns schon ein wichtiges Thema. Wobei wir eher darauf achten dass es nicht zu viele verschiedene werden. Und dann auch nur bestimmte die uns tatsächlich gut gefallen.   Es macht schon richtig Spaß sich mit dem Matz hinzusetzen und gemeinsam ein Buch anzuschauen. Bevorzugt eines mit verschiedenen Tieren drin die er bereits kennt. Manchmal stellt er uns jedoch vor kleine Rätsel. So haben wir zum Beispiel ewig gebraucht…
Pinterest
Search
Explore more ideas with a Pinterest account

Sign up to see more

Access Pinterest's best ideas with a free account

OR

By continuing, you agree to Pinterest's Terms of Service, Privacy Policy
Already a member?
Log in
Pinterest helps you find ideas to try.