Geschmorter Rotkohl mit Kartoffelpürree und Bauchspeck. Ein echter Genuss!

Geschmorter Rotkohl mit Kartoffelpürree und Bauchspeck. Ein echter Genuss!

Cremiger Milchreis mit Karamellsauce und Feigen

Milchreis mit karamellisierten Feigen

Es wird endlich Zeit den Schwangerschaftspfunden den Kampf anzusagen. Deshalb probiere ich gerade viele low carb Rezepte aus. Unter anderem diese Russischen Zupfkuchen Muffins. Komplett ohne Mehl und Zucker. Mal schauen ob sie schmecken wenn sie abgekühlt sind.  #geschmackssinn #lowcarb #russischerzupfkuchen #ciaoschwangerschaftspfunde #foodblogmami

Mein absolutes Lieblingsrezept, wenn es um Fingerfood geht, sind diese Spinat-Käse-Röllchen mit Lachs. Und auch bei den Gästen kommen sie immer sehr gut an.

Pizzadilla - geht ganz schnell als Alternative zu Pizza und ist etwas kalorienärmer...;-)

Pizzadillas

Pizzadillas sind extrakäsig, knusprig und vollgepackt mit typischen Pizza-Zutaten. Perfekt, um euren Pizzahunger auf schnelle und leichte Art zu stillen.

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug!

Klassiker im Miniformat: Saftige Apfel-Zimt Muffins

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug! Mehr

Der Klassiker unter den Wraps: Die beliebte Kombi aus würzigem Kochschinken und cremig gelbem Cheddar. Als kleines Extra gibt's knusprigen Bacon on top.

Tolle Rolle für unterwegs: Schinken-Käse-Wraps mit Bacon

Zutaten 4 große Weizentortillas 4 Scheiben Kochschinken 8 Scheiben Bacon 4 Scheiben Cheddar 1 Salatherz 1 Handvoll Rucola 2 Tomaten 8 Esslöffel Joghurt Dressing

Seit ich in der Schweiz wohne habe ich etwas ganz geniales im Supermarkt entdeckt – Zopfmehl!  Ich habe schon sehr lange mein Herz an den guten Hefezopf verloren, egal in welcher Variante (z.B. diesen). So wurde an einem Samstag morgen das gute Zopfmehl genommen, das klassische Schweizer Rezept rausgekramt und losgebacken!  Ich sags euch, diese...Read More »

Seit ich in der Schweiz wohne habe ich etwas ganz geniales im Supermarkt entdeckt – Zopfmehl! Ich habe schon sehr lange mein Herz an den guten Hefezopf verloren, egal in welcher Variante (z.B. diesen). So wurde an einem Samstag morgen das gute Zopfmehl genommen, das klassische Schweizer Rezept rausgekramt und losgebacken! Ich sags euch, diese...Read More »

Die saftigsten Waffeln machst du aus Quark und Mineralwasser

Die saftigsten Waffeln machst du aus Quark und Mineralwasser

Zutaten für 8 Waffeln 100 g weiche Butter 90 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 3 Eier (Eiweiß steif schlagen) 250 g Quark 230 g Mehl Päckchen Backpulver 1 Prise(n) Salz 75 ml Mineralwasser

Eine Pizza ist gut, zwei Pizzen sind besser, ein ganzer Pizza Cake ist ein Traum aus Knusperboden, fruchtiger Tomatensauce und schmelzendem Mozzarella!

Leckerer Hochstapler: So backst du saftigen Pizza Cake

Eine Pizza ist gut, zwei Pizzen sind besser, ein ganzer Pizza Cake ist ein Traum aus Knusperboden, fruchtiger Tomatensauce und schmelzendem Mozzarella! Mehr

Pinterest
Suchen