When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Aus meiner Küche

Collection by Stempelpfötchen

8 
Pins
 • 
17 
Followers
Stempelpfötchen
Erdbeer-Holunder Torte Cake, Desserts, Food, Elder Flower, Birthday Cake Toppers, Cake Ideas, Tailgate Desserts, Deserts, Kuchen

Was darf beim Geburtstag nicht fehlen?!

Richtig die Geburtstagstorte. Ich zeige euch heute sogar zwei. Tantchen hat ja am Sonntag in ihren Geburtstag gefeiert und da sie mich gefragt hat, ob ich einen Kuchen für die Kaffeetafel backen kann, bin ich ihrem Wunsch natürlich nachgekommen. Die erste Torte, die sie von uns überreicht bekommen hat, ist zwar nicht wirklich eine Gaumenfreude, aber wenigstens optisch konnte sie punkten ;-) Die zweite Torte ist nicht ganz so figurschmeichelnd und da es zur Zeit so herrliche Erdbeeren gibt…

Mohnblume Ethnic Recipes, Poppy, Flowers

Mohnblume

Hallo, da bin ich wieder. Ich hatte einen schönen Nachmittag mit Silvia und Renate. Natürlich haben wir uns ausführlich über Kreatives ausgetauscht und auch kleine Geschenke wurden überreicht. Diese zeige ich euch morgen. Heute will ich euch noch mein Gebäck zum Sonntagskaffee zeigen. Gefunden habe ich diesen Kuchen ganz per Zufall beim Stöbern im Internet. Da er optisch schon ins Auge sticht, und meine Familie gerne Gebäck mit Mohn isst (ich bin da die Ausnahmen) habe ich mich schnell…

Amaretto-Trüffel Gift Wrapping, Diy, Gifts, Diy Gifts, Crafting, Gift Wrapping Paper, Presents, Bricolage, Wrapping Gifts

Geschenke, Geschenke, Geschenke...

Für unser kleines Basteltreffen gestern, habe ich eine Kleinigkeit aus meiner Küche vorbereitet. Es gab für jede der Mädels selbstgemachte Amaretto-Trüffel. Diese sollten natürlich auch noch nett verpackt werden und so ist eine Box mit dem Punsh-Board für Umschläge entstanden. Mein Lieblingspapier "Bunter Herbst" durfte nicht fehlen und ein kleiner Anhänger mit dem entzückenden Stempelset " Für Leib und Seele" passte perfekt dazu. Und nun darf ich euch meine tollen Geschenke von SilviA und…

Frankfurterkranz Schnitten Tiramisu, French Toast, Cheesecake, Breakfast, Ethnic Recipes, Desserts, Food, Dessert Ideas, Food Food

Unser Sonntagskaffee

Heute zeige ich euch wieder mal was heute Nachmittag auf die Kaffeetafel gekommen ist. Da wir immer mehrere Personen sind, ist bei uns ein Frankfurter Kranz eigentlich zu wenig. Aus diesem Grund habe ich mir ein Rezept ausgetüftelt und Schnitten daraus gemacht. Das Rezept findet ihr hier. Morgen gibt es wieder etwas Kreatives. Liebe Grüße Daniela

Polsterkuchen Bakken

Polsterkuchen

Ich habe gerade den heutigen Sonntagskuchen aus dem Ofen geholt....

Brownie-Käsekuchen Tiramisu, Cake, Ethnic Recipes, Desserts, Food, Cake Ideas, Dessert Ideas, Brownie Cheesecake, Food Food

Sonntagskaffee mit der Familie

Heute zeige ich euch zur Abwechslung mal Kulinarisches aus meiner Küche. Sonntags kommt die Familie zusammen zum gemeinsamen Sonntagskaffee und dazu machen ich immer das Gebäck. Gestern gab es einen Brownie-Käsekuchen. Ich bin ein ganz großer Fan von Brownies, aber leider muss man die kleinen Kalorienbomben sehr sparsam genießen. Den Kuchen habe ich bei Pinterest gefunden und ist der Hammer. Ich kann ihn jedem nur empfehlen. Er ist auch kann einfach zu machen! Ich habe sogar noch ein…

Pralinenverpackung Box, Advent Calendar, Holiday Decor, Frame, Home Decor, Diy Valentine, Picture Frame, Snare Drum, Decoration Home

Beschwipstes zum Valentinstag

Für meinen Schatz gab es heuer zum Valentinstag Selbstgemachtes aus meiner Küche. Er mag hin und wieder ganz gerne einen guten Whisky und da kam mir die Idee, diesen in Süßes zu verpacken. Verpackt habe ich die Pralinen natürlich in eine selbstgemachte "Bonboniere". Ich habe sie ganz schlicht in Naturtönen gehalten. Die Box ist aus dem etwas festeren sandfarbenen Karton mit dem Scored Falzbrett gemacht und mit Designerpapier "Süße Träume" beklebt. Das Herz und der Schriftzug sind ein Teil…

Nusskipferl French Toast, Breakfast, Food, Thanks, Morning Coffee, Essen, Meals, Yemek, Eten

Danke - bleib wie du bist!

Die Gastgeberin der letzten Party hat natürlich auch wieder eine Kleinigkeit als Dankeschön für die Einladung bekommen. Da sie so ein lieber und netten Mensch ist, passt der Stempel "Bleib wie du bist" zu 100%! Jetzt wieder einmal zu einer Kleinigkeit aus meiner Küche. Ich versuche möglichst viel Abwechslung, was die Gebäcke und Kuchen für unseren Familiensonntagskaffee betrifft, auf den Tisch zu bringen. Dieses Mal zeige ich euch meine Nusskipferl. Ich hab nun eine Woche Urlaub. Ach, wie…