When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Natur

Collection by NaturNah

10 
Pins
 • 
6 
Followers
NaturNah
  Floral Arrangements, Bouquet, Flowers, Plants, Inspiration, Flower Gardening, Nature, Lawn And Garden, Ideas

Es summt und brummt

Am Teich blüht jetzt der Blutweiderich und Herbstanemonen Und es summt und brummt rund um die vielen Blüten. Zur Zeit haben es unsere Bienchen sehr leicht, liegt doch die Blütenpracht gleich neben dem Bienenstock. Ja, und dann schwirrten da noch die Wespen um die Trauben... ...welche ich geschenkt bekommen habe, ganz viele. Die Menge konnten wir unmöglich essen... was daraus machen? ...Traubensaft :) Und so wird´s gemacht: Weintrauben abzupfen und in einem Topf mit Wasser auffüllen, bis die…

  Plants, Blog, Inspiration, Thoughts, Nature, Life, Biblical Inspiration, Blogging, Plant

Innehalten

Der Fluß und sein Ufer lassen mich innehalten, Ruhe fühlen und tiefe Liebe zum Leben spüren! Wir haben heute wunderbare Stunden am Traunufer verbracht... ...auch mit so manchen tierischen Begegnungen :) Seid mir lieb gegrüßt, Petra

  Plants, Blog, Inspiration, Thoughts, Nature, Life, Biblical Inspiration, Blogging, Plant

Innehalten

Der Fluß und sein Ufer lassen mich innehalten, Ruhe fühlen und tiefe Liebe zum Leben spüren! Wir haben heute wunderbare Stunden am Traunufer verbracht... ...auch mit so manchen tierischen Begegnungen :) Seid mir lieb gegrüßt, Petra

  Mountains, Nature, Travel, Inspiration, Pictures, Thoughts, Life, Biblical Inspiration, Naturaleza

Kraftplatz

Gestern war ich mit einer Freundin am Vormittag am Almsee. Natürlich war der Fotoknipser auch wieder mit. Zuhause beim durchsehen der Fotos ist mir bewusst geworden, wie sehr mich dieser Ort durch die letzen drei Jahre regelmäßig begleitet hat. Dieser Ort hat mich durch eine (für mich) doch schwere Zeit immer wieder magisch angezogen. Der See hat mich zur Ruhe kommen lassen und irgendwie Kraft gegeben, geduldig und zuversichtlich zu bleiben. Derzeit ist in meinem Körper nichts mehr von der…

NaturNah: Der Traunfall Waterfall, Inspiration, Outdoor, Thoughts, Nature, Biblical Inspiration, Outdoors, Waterfalls, Outdoor Games

Der Traunfall

Ich habe euch ja schon oft Bilder von meinem Lieblingsplätzchen vom Ufer an der Traun gezeigt. Heute zeige ich euch Fotos vom Traunfall. Irgendwie werde ich derzeit von Enten "verfolgt"...diese habe ich zufällig bei der Motivsuche gefunden:

NaturNah: Steinriesen Inspiration, Stones, Nature, Biblical Inspiration, Inspirational, Inhalation

Steinriesen

Zurück von der Reha möchte ich euch heute ein paar beeindruckende Fotos von den Felssteinen aus Granit zeigen, die die Landschaft des Waldviertels prägen. Diese Riesen stammen aus lang vergangener Zeit und strahlen viel Energie aus. Bei meinen Wanderungen rund um Groß Gerungs kam ich immer wieder ins Staunen. Seid mir lieb gegrüßt, Petra

NaturNah: Ausflug zum Taferlklaussee Outdoor Furniture, Outdoor Decor, Hammock, Thoughts, Nature, Life, Hammocks, Hammock Bed, Backyard Furniture

Ausflug zum Taferlklaussee

Heute am Nachmittag haben wir einen Ausflug, vorbei am Attersee, zum Taferlklaussee gemacht. Dieser kleine See liegt am Nordfuß des Höllengebirges ( zwischen Attersee und Traunsee) im Salzkammergut. Der See mit Uferzone ist ein Naturschutzgebiet. Das klare Wasser besitzt Trinkwasserqualität. Das Südufer ist moorig und unzugänglich, es handelt sich um ein kleines Hochmoor. Bei der Umrundung des Sees habe ich ein kleines Papierschiffchen am Uferberreich entdeckt :) Seid mir lieb gegrüßt. Petra

  Inspiration, Nature, Life, Biblical Inspiration, Inspirational, Inhalation

Wanderung zu den Ödseen in der Grünau im Almtal

Ich nehme euch mit zu unserer heutigen Wanderung zu den Ödseen. Diese liegen im oberösterreichischen Almtal im Salzkammergut. Nach einer circa dreiviertelstündigen Autofahrt von uns zuhause erreicht man Grünau im Almtal. Von dort aus ging es noch circa zehn Minuten weiter in die Habernau. Dort stellten mein Göttergatte und ich das Auto beim Gasthof "Jagersimmerl" ab. Zu Fuß maschierten wir weiter ins idyllische Hetzautal, immer dem eiskalten Straneggbach entlang, bis zu unserem ersten Ziel…

  Herbs, Flowers, Plants, Inspiration, Nature, Biblical Inspiration, Herb, Plant, Royal Icing Flowers

Rosengallwespe

Dieses seltsame Gebilde ist die Kinderstube der Rosengallwespe. Die sehr kleine Gallwespe ( man übersieht sie leicht) legt ihre Eier meist an Knospen der Wildrosen ab. Nach der Eiablage wächst die Knospe übertieben stark und es bilden sich vielkammrige, innen verholzte, außen moosartige sogenannte Gallen (siehe Bild oben) hervor. Diese Gebilde werden auch als Schlafapfel oder Rosenschwamm bezeichnet. In jeder Kammer entwickelt sich eine Larve, die sich am Sommerende verpuppt. Die Puppe…

  Kraut, Plants, Lawn, Nature, Plant, Planets

Ferkelkraut- Wiese statt Rasen

In unserer Wiese blüht seit einiger Zeit das Ferkelkraut. Warum der Korbblütler diesen Namen trägt? Vielleicht weil es Schweine gerne fressen, oder es liegt daran, dass seine Blätter leicht borstig behaart sind. Auf jedenfall sieht es in der Wiese sehr hübsch aus und es ist eine ausgezeichnete Bienenweide. Als wir unseren Garten vor circa 11 jahren anlegten, hatten wir einen Rasen. Aber allmählich ist aus dem satten, grünen Rasen eine bunte, vielfältige Wiese geworden...und das ist gut so…