Nature/Natur

Collection by Paleica

16 
Pins
 • 
19 
Followers

Naturaufnahmen aus Österreich und von meinen Reisen; Wasser, Pflanzen, Makros, Berge, Strände, Panoramen.

Paleica
Krimmler Wasserfälle - Salzburgerland - Pinzgau - Krimml - Salzburg - Österreich - Wasserfall Heart Of Europe, Journey, Board, Places, Travel, Austria, La Mode, Salzburg Austria, Road Trip Destinations

#travelathome Österreich Highlights: Krimmler Wasserfälle & [Wort] Herzblut

Obwohl ich in den letzten Monaten mein wundervolles Wörter-Projekt so fürchterlich habe schleifen lassen, sind doch immer wieder ganz ganz wunderbare Schätze in meinen Posteingang eingetrudelt. Ich merke nun, dass der Sommer vorbei ist, dass der Herbst beginnt, sich in all seiner Pracht aufzubauen, denn die Gedanken, die im Sommer Urlaub in den tiefsten Tiefen…

Ein Frühfrühlingsmittag am Neusiedler See & [Wort] Hideaways/Zufluchtsorte Poster, Happiness, Sweet, Travel, Austria, Road Trip Destinations, Travel Tips, Vacation, Lighthouse

Ein Frühfrühlingsmittag am Neusiedler See & [Wort] Hideaways/Zufluchtsorte

Ich schrieb vor einiger Zeit (um genau zu sein sind es nun bald 2 Jahre, die Bilder dazu sind noch eine Ecke älter) schon einmal einen Beitrag über "das Meer der Wiener". Es war einer der ersten Beiträge in der Kategorie #travelathome. Und da ich diese Kategorie nicht erfunden habe, um Google zu erfreuen, sondern…

Weissensee, Kärnten, Bergpanorama, See, Spiegelung, Österreich Strand, Desktop Screenshot, Zugspitze, Mountains, Clouds, Travel Destinations, Vacation

„Ein perfekt perfekter Tag braucht Wasser und Berge“

...diese Worte gebrauchte ich Ende September 2016, als versuchte, zum Ausdruck zu bringen, wie sehr ich diese großen und ruhigen Naturlandschaften liebe. Ich hatte mich an diesem Tag von der Zugspitze und dem Eibsee verzaubern lassen und war vollgefüllt mit Glücksgefühlen und hatte "die Füße im Laub, den Kopf in den Wolken" - meine Beschreibung…

  Lightroom, Orange, Strand, Tricks, Beach, Outdoor, Pictures, Awesome Words, Image Editing

Orange an Teal Look am Kreuzfahrtschiff & [Wort] Gänsehaut

Doris von der wunderschönen Seite "Seegeflüster" hat mir unlängst 3 tolle Worte geschenkt. Das erste davon passt heute perfekt zu diesen Bildern. Gänsehaut Am Schiff zu stehen, nichts als die Weite des Ozeans zu sehen, wenn der Wind über die Haut streift, das sind die perfekten Gänsehautmomente. Die guten, nicht die gruseligen. Die, in denen…

Bayern - Frillensee - Eibsee - Spiegelungen - Herbst - Gedanken - Schmerzen - Sport Sport, Movie Posters, Bayern, Thoughts, Autumn, Nature, Life, Film Poster, Popcorn Posters

Bayern Kurztrip: Frillensee & wie Schmerzen mich verändert haben

Anlässlich meiner Anmeldung zum Frauenlauf und dem ersten Lauftraining, an dem ich teilgenommen habe (resp. die Gruppe, in die ich mich selbst eingetragen habe), habe ich begonnen zu bemerken, wie stark ich mich in gewissen Aspekten verändert habe und fand den Ursprung in meiner Schmerzerfahrung. Ich war nie dünn. Außer als ich auf die…

  Dandelion, Flowers, Plants, Pictures, Nature, Nice Asses, Dandelions, Flora, Plant

Fotoparade 2/2017 – die schönsten Fotos des Jahres!

Nach dem traurigen Start in dieses Jahr, den ich mir auch hier ein klein wenig von der Seele schreiben musste, ist es Zeit, sich den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden und laut und bewusst JA zu sagen zu den Dingen, die mich glücklich machen. Der perfekte Anlass dazu ist Michaels Fotoparade #FoPa Net, die 2017…

  Plants, Blog, Pictures, Nature, Nice Asses, Flora, Blogging, Plant, Planting

Fotoparade 2/2017 – die schönsten Fotos des Jahres!

Nach dem traurigen Start in dieses Jahr, den ich mir auch hier ein klein wenig von der Seele schreiben musste, ist es Zeit, sich den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden und laut und bewusst JA zu sagen zu den Dingen, die mich glücklich machen. Der perfekte Anlass dazu ist Michaels Fotoparade #FoPa Net, die 2017…

Herbst - Blätter - Foliage - schwarzweiß - black and white - Gegenlicht Autumn, Fall, Movie Posters, Fall Leaves, Autumn Leaves, Monochrome, Plants, Nature, Film Poster

Herbstlaub im Gegenlicht in schwarzweiß & [Wort] beziehungsweise

beziehungsweise Karina hat mir wieder ein Wort geschenkt, das mich vor eine große Herausforderung gestellt hat. Beziehungsweise. Ja was ist denn das nun für ein Wort? Was soll ich damit nur anfangen? Synonyme sind "genauer gesagt", "das heißt", "oder [viel mehr]", "respektive". ...drückt aus, dass zwei Aussagen in gleichem Maße auf etwas zutreffen. So erklärt…

Pico del Teide - Teneriffa - Mordor - geheimnisvoll - Isengard - Teide Nationalpark Strand, Travel Tips, Celestial, Outdoor, The Dark Tower, Tenerife, Summer Time, National Forest, Plants

12 magische Mottos: Oktober

Die erste Jahreshälfte ist nun bereits Geschichte und 2017 ist nun wirklich nicht mehr ganz "frisch", denn wir sind mittendrin in diesem Jahr. Es ist das Ende der Sommerzeit und noch ist Draußenzeit, was auch das Fotografieren anbelangt. Das Thema, das ich diesmal für euch habe, ist ein sehr fantasievolles... geheimnisvoll Ich möchte gern, dass…

Schnorcheln in Dalmatien und warum mir die Unterwasserwelt die Notwendigkeit von bewusstem Umgang mit der Umwelt wieder ganz groß vor Augen geführt hat. Travel Tips, Snorkeling, Croatia, Sustainability, Eyes, Plants

Go East 2017: Kroatien Unterwasser & [Wort] nachhaltig

Manche von euch haben vielleicht vor einiger Zeit das Posting über mein erstes Unterwassererlebnis gelesen. Für alle anderen: ich hatte Zeit meines Lebens so viel Angst vor lebenden Gewässern, dass es mir nicht möglich war, die traumhafte Unterwasserwelt mit eigenen Augen zu sehen. Ich habe es 2015 tatsächlich geschafft, mich dieser Angst zu stellen und…

Burg Hohenwerfen - Hohe Tauern - Pinzgau - Salzburgerland - Salzburg - Österreich - Austria Strand, Highlights, Mountains, Nature, Travel, Austria, Salzburg Austria, Vacation, Pictures

#travelathome Österreich Highlights: Burg Hohenwerfen & Natur

Eine mittlerweile bekannte Einleitung: schwer zu glauben, wie lange die Entstehung dieser Bilder schon her ist. Aber es trifft nunmal immer wieder zu. Ein Jahr und drei Monate liegt unsere Österreich-Tour schon zurück. Es ist unfassbar, wieviele Dinge sich in diesen 15 Monaten geändert haben und wie anders vieles jetzt ist. Und ich spreche nicht…

  Weather, Art, Winter Landscape, Plants, Nature, Travel, Kunst, Weather Crafts, Art Education

Wintermärchenland und nach langer Zeit wieder: 11 Fragen und Antworten

Der Liebste Award geht wieder um - und Anne hat mich markiert. Vielen Dank dafür! :) Ich kann ja auch gar nicht anders, als bei diesem wunderbaren Frage-Antwort-Stöckchen dabei zu sein. Also, los geht's! Wie gewohnt beantworte ich die Fragen, werde allerdings nur 3-5 Personen nominieren, von denen ich glaube, dass sie vielleicht noch nicht…

  Strand, Niagara Falls, Nature, Travel, Outdoor, Waterfall, Mountains, Vacation, Voyage

#travelathome Österreich Highlights: Krimmler Wasserfälle & [Wort] Herzblut

Obwohl ich in den letzten Monaten mein wundervolles Wörter-Projekt so fürchterlich habe schleifen lassen, sind doch immer wieder ganz ganz wunderbare Schätze in meinen Posteingang eingetrudelt. Ich merke nun, dass der Sommer vorbei ist, dass der Herbst beginnt, sich in all seiner Pracht aufzubauen, denn die Gedanken, die im Sommer Urlaub in den tiefsten Tiefen…

  Strand, Mountains, Nature, Travel, Outdoor, Waterfall, Vacation, Voyage, Outdoors

#travelathome Österreich Highlights: Krimmler Wasserfälle & [Wort] Herzblut

Obwohl ich in den letzten Monaten mein wundervolles Wörter-Projekt so fürchterlich habe schleifen lassen, sind doch immer wieder ganz ganz wunderbare Schätze in meinen Posteingang eingetrudelt. Ich merke nun, dass der Sommer vorbei ist, dass der Herbst beginnt, sich in all seiner Pracht aufzubauen, denn die Gedanken, die im Sommer Urlaub in den tiefsten Tiefen…

  Snow, Outdoor, Waterfall, Mountains, Vacation, Nature, Travel, Outdoors, Outdoor Games

#travelathome Österreich Highlights: Krimmler Wasserfälle & [Wort] Herzblut

Obwohl ich in den letzten Monaten mein wundervolles Wörter-Projekt so fürchterlich habe schleifen lassen, sind doch immer wieder ganz ganz wunderbare Schätze in meinen Posteingang eingetrudelt. Ich merke nun, dass der Sommer vorbei ist, dass der Herbst beginnt, sich in all seiner Pracht aufzubauen, denn die Gedanken, die im Sommer Urlaub in den tiefsten Tiefen…

Die magischen Mottos für September stehen unter dem Thema: Farbkleckse. Meine Farbkleckse sind Wassertropfen auf bunten Blüten mitten im Großstadtdschungel. Makrofotografie ist und bleibt eine meiner großen Lieben. Mottos, September, Plants, Water Drops, Macro Photography, Nature, Flora, Plant, Planting

12 magische Mottos: September

Es ist September. Ich erspare mir ausnahmsweise den Absatz über die rasende Zeit, ihr wisst ja. Es gibt also einfach so ein neues Motto, das vielleicht ein klein wenig an die "Wildnis" vom August anschließt. Wer das will. Farbkleckse Selbstverständlich müsst ihr keine Blümchen suchen. Aber ihr könnt, wenn ihr das wollt. Meine Farbkleckse fanden…

Pinterest