Musik+ 2019/20

Collection by OSTERFESTIVAL TIROL

18 
Pins
 • 
33 
Followers

Abende, die Kunstformen und -epochen vereinen stehen im Zentrum von musik+. Über die Jahrzehnte sind spannende Programme und auch Freundschaften mit Künstlerinnen und Künstlern entstanden.

OSTERFESTIVAL TIROL
René Jacobs führt gemeinsam mit dem B'Rock Orchestra bei uns seine Auseinandersetzung mit dem Symphoniker Schubert fort. Zu hören ist u.a. die Unvollendete. Study Habits, Rock, Cello, Chefs, Tattoo Ideas, Bandleaders, Teaching Time, Conductors, Opera

musik+ Schuberts Unvollendete

René Jacobs führt gemeinsam mit dem B'Rock Orchestra bei uns seine Auseinandersetzung mit dem Symphoniker Schubert fort. Zu hören ist u.a. die Unvollendete.

Diese Saison beendet Michael Schöch seinen Schumannzyklus. Mit Tobias Moretti stellt er die Bedeutung von E.T.A. Hoffmann für die Romantik und weit darüber hinaus dar. Tobias Moretti, Hoffmann, Fictional Characters, Becoming A Writer, Music Teachers, A Letter, Fantasy Characters

musik+ Universum Schumann (5)

Diese Saison beendet Michael Schöch seinen Schumannzyklus. Mit Tobias Moretti stellt er die Bedeutung von E.T.A. Hoffmann für die Romantik und weit darüber hinaus dar.

Jordi Savall und Freunde begeistern am 10. September 2019 das musik+ Publikum im Haller Salzlager mit irischen und schottischen Traditionels. Violin, September, Music Instruments, Music, Continents, Past, Boyfriends, Musical Instruments

musik+Jordi Savall

Jordi Savall und Freunde begeistern am 10. September 2019 das musik+ Publikum im Haller Salzlager mit irischen und schottischen Traditionels.

Auch der Bach-Meister Philippe Herreweghe feiert: sein Collegium Vocale Gent wird 50; wir freuen uns aud die Matthäus-Passion. Leiden, Saint Jean, Chor, Einstein, Note, Music, Conductors, Orchestra, Musical Composition

musik+ Philippe Herreweghe

Auch der Bach-Meister Philippe Herreweghe feiert: sein Collegium Vocale Gent wird 50; wir freuen uns aud die Matthäus-Passion.

René Jacobs führt gemeinsam mit dem B'Rock Orchestra bei uns seine Auseinandersetzung mit dem Symphoniker Schubert fort. Zu hören ist u.a. die Unvollendete. Rock, Chefs, Jon Snow, Game Of Thrones Characters, Fictional Characters, Bandleaders, Teaching Time, Conductors, Opera

musik+ René Jacobs

René Jacobs führt gemeinsam mit dem B'Rock Orchestra bei uns seine Auseinandersetzung mit dem Symphoniker Schubert fort. Zu hören ist u.a. die Unvollendete.

Zum Abschluss der Saison erzählen das Ensemble Tictactus & Freunde von Liebe uns Sehnsucht. Zu hören sind Werke von Monteverdi u.a. Painting, Longing For You, Amor, Jealousy, Financial Statement, Boyfriends, Painting Art, Paintings, Drawings

musik+ von Liebe und Sehnsucht

Zum Abschluss der Saison erzählen das Ensemble Tictactus & Freunde von Liebe uns Sehnsucht. Zu hören sind Werke von Monteverdi u.a.

Interpretation hält Musik am Leben und lässt uns unterschiedlichste, oft sehr persönliche Sichtweisen eines Werkes erfahren. Alexander Melnikov fantasiert auf fünf Klavieren Musik von Bach bis Schnittke. Anton, Music, Musical Composition, Fantasy, Life

musik+ Alexander Melnikov

Interpretation hält Musik am Leben und lässt uns unterschiedlichste, oft sehr persönliche Sichtweisen eines Werkes erfahren. Alexander Melnikov fantasiert auf fünf Klavieren Musik von Bach bis Schnittke.

Auch der Bach-Meister Philippe Herreweghe feiert: sein Collegium Vocale Gent wird 50; wir freuen uns aud die Matthäus-Passion. Chor, Passion, Concert, Music, Forgiveness, Orchestra, Musical Composition, Leipzig, Concerts

musik+ Matthäus-Passion

Auch der Bach-Meister Philippe Herreweghe feiert: sein Collegium Vocale Gent wird 50; wir freuen uns aud die Matthäus-Passion.

Dem Monolog der Molly Bloom aus James Joyces Ulysses begegenen wir in Dieter Schnebels "Yes, I will, Yes". Sarah Maria Sun haucht wie keine andere dieser Figur Leben ein. James Joyce Ulysses, Bloom, Horse Betting, Music, Figurine, Life

musik+ Dieter Schnebel

Dem Monolog der Molly Bloom aus James Joyces Ulysses begegenen wir in Dieter Schnebels "Yes, I will, Yes". Sarah Maria Sun haucht wie keine andere dieser Figur Leben ein.

Dem Monolog der Molly Bloom aus James Joyces Ulysses begegenen wir in Dieter Schnebels "Yes, I will, Yes". Sarah Maria Sun haucht wie keine andere dieser Figur Leben ein. James Joyce Ulysses, Bloom, Music, Drum Sets, Figurine, Life

musik+ Sarah Maria Sun

Dem Monolog der Molly Bloom aus James Joyces Ulysses begegenen wir in Dieter Schnebels "Yes, I will, Yes". Sarah Maria Sun haucht wie keine andere dieser Figur Leben ein.

Weinberg, Schulhoff, Schönberg Salzlager Hall i. Ivana, Festivals 2015, Conductors, Role Models, Memories

musik+ Trio Pristasová

Dem verlorenen Land widmet sich das Trio Pristasová. Werke von Zemlinsky, Bloch, Kirchner u.a. werden zu hören sein.

Eine Verbindung von Alt und Neu stellen der Tiroler Lautenist David Bergmüller und sein Duo-Partner Christoph Urbanetz für den ruhigen Jahresausklang her. Professor, Partner, David, New Years Eve, Music, Teacher

musik+ Silvester still feiern

Eine Verbindung von Alt und Neu stellen der Tiroler Lautenist David Bergmüller und sein Duo-Partner Christoph Urbanetz für den ruhigen Jahresausklang her.

Das junge Sollazzo Ensemble unter der Leitung von Anna Danilevskaia ist bekannt für die Musik des ausgehenden mittelalters und der Renaissance. Stress, Renaissance, Anna, Music, The Nativity, Middle Ages

musik+ Sollazzo Ensemble

Das junge Sollazzo Ensemble unter der Leitung von Anna Danilevskaia ist bekannt für die Musik des ausgehenden mittelalters und der Renaissance.

In andere Gebiete entführt uns das Concerto Palatino unter der Leitung von Bruce Dickey. Keplers Sphärenmusik wird in Werken von di Lasso, Gabrieli und Haßler erfahrbar gemacht. Hana, Orlando, Trombone, Musical Composition, Greek Language, Concert, Orlando Florida

musik+ Concerto Palatino

In andere Gebiete entführt uns das Concerto Palatino unter der Leitung von Bruce Dickey. Keplers Sphärenmusik wird in Werken von di Lasso, Gabrieli und Haßler erfahrbar gemacht.

In andere Gebiete entführt uns das Concerto Palatino unter der Leitung von Bruce Dickey. Keplers Sphärenmusik wird in Werken von di Lasso, Gabrieli und Haßler erfahrbar gemacht. Suit Jacket, Suits, Jackets, Trombone, Concert, Down Jackets, Jacket, Wedding Suits, Suit

musik+ Bruce Dickey

In andere Gebiete entführt uns das Concerto Palatino unter der Leitung von Bruce Dickey. Keplers Sphärenmusik wird in Werken von di Lasso, Gabrieli und Haßler erfahrbar gemacht.

Eine Besonderheit der diesjährigen musik+ Saison ist das Festkonzert mit der Universität Innsbruck: Das Ensemble Phace und das Marini-Consort-Innsbruck verbinden Zeiten und Welten. Mittler ist der Tiroler Komponist Wolfgang Mitterer mit einer Uraufführung. Innsbruck, Ludwig Xiv, Kaiser, Concert, Holy Roman Empire, Christmas Music, History, Concerts

musik+ Marini-Consort-Innsbruck

Eine Besonderheit der diesjährigen musik+ Saison ist das Festkonzert mit der Universität Innsbruck: Das Ensemble Phace und das Marini-Consort-Innsbruck verbinden Zeiten und Welten. Mittler ist der Tiroler Komponist Wolfgang Mitterer mit einer Uraufführung.

Pinterest