Mein Mamablog

Collection by Onthemomsideoflife

20 
Pins
 • 
79 
Followers

Meine Posts auf meinem persönlichen Mama-Blog

onthemomsideoflife
Ich wusste es stehen uns noch diverse Nächte bevor, unter anderem Nächte in denen sich die letzten noch fehlenden Zähne meiner zweieinhalbjährigen Tochter bemerkbar machen. Und die haben wir nun h… Good To Know, Tricks, Blog, Children, First Aid Only, Knowledge, Daughter, Boys, Kids

Die Backenzähne schmerzen mehr als andere

Ich wusste es stehen uns noch diverse Nächte bevor, unter anderem Nächte in denen sich die letzten noch fehlenden Zähne meiner zweieinhalbjährigen Tochter bemerkbar machen. Und die haben wir nun hoffentlich – hinter uns. Die hinteren Backenzähne. Die hinteren Backenzähne sind für gewöhnlich die letzten Zähne die das Milchgebiss komplett machen, oben und unten. Mit…

Tips for getting your toddler to put on their jacket. Little fight as possible. Helping your child this winter. Getting toddler dressed. Parenting tips. Tips and tricks of parenting. Baby's First Easter Basket, Easter Baskets, Foster Parenting, Parenting Hacks, Parenting Styles, Easy Peasy, Cushion Covers, No Time For Me, How To Plan

Die schönsten Mama-Komplimente

Über Komplimente freut sich auch die bescheidenste Person, das liegt wohl in der Natur des Menschen. Es tut einfach gut für das gelobt zu werden was man tut und was man leistet, ganz egal ob im Beruf oder im Privaten. Zu wissen das Tun wird wahrgenommen und wertgeschätzt, vor allem nach Tagen an denen man sich…

Silvesterfeiern mit Kind - ein wunderbares Erlebnis.. Movie Posters, Single Parent, Film Poster, Popcorn Posters, Billboard, Film Posters

Silvester mit Kleinkind

Der Countdown läuft: In wenigen Stunden neigt sich das Jahr 2017 unter farbenfrohen Feuerwerken und unzähligen knallenden Korken dem Ende zu. Für diejenigen, die diesen Tag im Jahr ganz besonders gerne mögen ist der Jahreswechsel ein riesen Grund zu feiern - so auch für uns. Anstoßen auf das, was wir dieses Jahr erlebt und geschafft…

Mamiweb.de - Baby zwischen den Kulturen Reading, Baby, Books, Outdoor, Dual Language, Growing Up, Parents, Parenting, Kids

Baby zwischen den Kulturen

Dass die Eltern aus verschiedenen Herkunftsländern stammen ist in der heutigen Zeit nichts Außergewöhnliches mehr. So ist das auch bei uns. Mein Mann ist auf den Philippinen aufgewachsen, ich in Österreich.

3 Jahre im Rausch der Gefühle, besser kann ich mein Mama-Dasein nicht beschreiben. Und schöner hätte ich es mir niemals vorstellen können... 3 Years, Kids, Nice Asses

Resümee: 3 Jahre als Mama

Heute vor genau drei Jahren waren mein Mann und ich lange wach. Nicht, weil wir bereits ahnten welch Wunder uns am nächsten Tag erwarten wird, sondern weil wir nach einem netten Abend mit der Familie nach Hause kamen und noch unbedingt einen unserer Lieblingsfilme sehen wollten. Heute, drei Jahre später sitze ich hier, mein Mann…

Zur Ruhe kommen: 10 Tipps wie wir am Sonntag als Familie entspannen – Mami und Ich Sunday, Tips

Zur Ruhe kommen: 10 Tipps wie wir am Sonntag als Familie entspannen

Wieder neigt sich eine arbeitsreiche und aufregende Woche dem Ende zu. Und auch wenn wir zwischendurch ruhige Stunden genossen haben, sei es bei einem Abendspaziergang mit der Maus oder bei einem Schwimmbadbesuch am freien Tag, langweilig wurde es nie - und vor allem ging die Arbeit nie aus. Auch wenn an den Sonntagen immer noch…

Zwei Elternteile - zwei Sprachen. Wie das bei uns mit bilingualer Erziehung funktioniert möchte ich mit Euch teilen. Youtube, Polaroid Film, Bilingual Education, English Language, Languages, Parents, Learning, Youtube Movies

Zweisprachige Erziehung

„Let’s go!“ oder „Let’s do this!“ heißt es bei uns am frühen Morgen, wenn wir das Haus verlassen. Nicht, weil die Maus bewusst mit der englischen Sprache großgezogen wird, sondern weil ihre geliebten YouTube-Videos ihr das lernen – und wir es somit indirekt fördern. Unsere Maus wird zweisprachig erzogen, und zwar nicht Deutsch und Englisch,…

Habt ihr schon Pläne für‘s Wochenende? Bahn, Kirchen, Mount Everest, Mountains, Nature, Travel, Europe, Tips, Voyage

Ausflugstipp: Europas längste Rodelbahn

„Wir sausen so schnell!“, freute sich meine Dreijährige, als wir am vergangenen Samstag Schlittenfahren waren. Doch waren wir nicht einfach nur am Hausberg, wie wir das sonst so gerne machen, sondern wir waren endlich dort, wo wir schon lange hinwollten: in der Wildkogel Arena Neukirchen & Bramberg im schönen Salzburger Pinzgau, auf der längsten beleuchteten Rodelbahn…

Die Ferien sind vorbei, die Krabbelgruppe und das Büro rufen. In der Theorie alles gut, doch in der Praxis war es alles andere als einfach diese Woche.. Family Guy, Fictional Characters, Theory, Holidays, Simple, Fantasy Characters, Griffins

Von Ferien- auf Alltagsmodus umswitchen

Wir haben diese Woche zu hadern gehabt, definitiv - und zwar mit den „Nachwirkungen“ unserer zweiwöchigen Weihnachtsferien. Feiertage, Geburtstag, Silvester, Besuche, die ersten Skiversuche, Rodeln und andere Erlebnisse ließen uns vierzehn Tage komplett aus dem Alltag ausbrechen. Während ein unvergesslicher Familienaugenblick den nächsten jagte, ging unser eigentlich guter und hart erarbeitete Rhythmus immer mehr verloren.…

Kindergeburtstagsparty  Wie viele Kinder man einladen und was man sonst beachten sollte, wir haben die Regeln wieder mal gebrochen und einen wunderbaren Nachmittag gehabt.. Food, Kids, Meal, Essen, Hoods, Meals, Eten

Geburtstagsparty für Dreijährige

Einer der wichtigsten Tage im Jahr ist der Geburtstag des eigenen Kindes, für mich sogar DER wichtigste Tag - und zwar nicht nur für meine Tochter, sondern vor allem auch für mich als Mama. Und genau deshalb gehört dieser besondere Tag des schönsten eigenen Wunders gebührend gefeiert - egal ob das Kind eins, zwei, sieben…

Eine gute Weihnachtsstimmung kann die Vorweihnachtszeit um einiges schöner, vor allem aber entspannter machen. Fehlt bei euch noch die nötige Weihnachtsstimmung? Dann habe ich hier ein paar Tipps zum Eingrooven... Kind, Movie Posters, Movies, Advent Season, Christmas Time, Couple, Xmas, Tips, Nice Asses

Tipps zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Alle Jahre wieder vergeht der November viel zu schnell und ich werde vom ersten Adventswochenende förmlich überrumpelt, oftmals ohne Adventkranz und vor allem, ohne davor in Weihnachtsstimmung zu sein. Dieses Jahr wollte ich es anders machen und mit meiner Familie eingestimmt in die Adventszeit starten. Auch wenn wir uns bis zum eigentlichen Fest noch so…

Wie damals sind sie, die Sommer mit Kind. Mountains, Nature, Travel, Summer Days, Remember This, Kids, Nice Asses, Voyage, Viajes

Unglaublicher Sommer mit Kind

Sommertage mit einem Kind zu genießen ist als ob man selbst wieder in die eigene Kindheit zurück versetzt wird. Intensiv, ausgiebig und vor allem wunderschön. Längere Tage, kürzere Nächte. Weil Sommertage so wunderschön sind enden sie des öfteren etwas später im Bett als sonst, denn ist es draußen länger hell muss man das schließlich ausnutzen.…

An was erinnert Ihr Euch, wenn Ihr an Eure Kindheit zurück denkt? Bestimmt kommen Euch ähnliche Bilder wie mir ins Gedächtnis: von badereichen Sommertagen, riesengroßen Schneemännern im Winter, tra… Children, Face, Childhood, Pictures, Boys, Kids, Big Kids, Faces, Children's Comics

Der Zauber der Kindheit

An was erinnert Ihr Euch, wenn Ihr an Eure Kindheit zurückdenkt? Bestimmt kommen Euch ähnliche Bilder wie mir ins Gedächtnis: von badereichen Sommertagen, riesengroßen Schneemännern im Winter, traumhaften Familienurlauben und vielen weiteren schönen Erlebnissen, womit Euch Eure Eltern unvergessliche Augenblicke beschert haben. Und so wunderbar schön diese Erlebnisse auch waren, waren sie eigentlich nur das…

“Ich bin zwar schwanger, aber keineswegs krank!” und genau deshalb genieße ich Bewegung in der Schwangerschaft... Fitness, Keep Fit, Health Fitness, Rogue Fitness, Gymnastics

Sport in der Schwangerschaft

"Ich bin zwar schwanger, aber sicher nicht krank!" Kommt Euch dieser Satz bekannt vor? Auch ich musste ihn in letzter Zeit öfter mal aussprechen, wenn ich wegen meines Bewegungsdranges komische Blicke kassiert habe. Wie kann ich denn auch trotz meines stetig wachsenden Kugelbauchs noch ins Hallenbad zum Bahnen schwimmen gehen? Ich sag' Euch was: ich…

Etwas weniger perfekt, dafür umso glücklicher Wir haben gestern allesamt verschlafen, das kuschlige Bett und die Snooze-Funktion haben etwas dazu beigetragen. Heute morgen hat's gut funktioniert, wir sind on time... Plants, Today Morning, Get Up, Valentines, Bed, Flora, Plant, Planting

Etwas weniger perfekt, dafür umso glücklicher

Wir haben gestern allesamt verschlafen, das kuschlige Bett und die Snooze-Funktion haben etwas dazu beigetragen. Heute morgen hat's gut funktioniert, wir sind on time. Meinem Mann und meiner Tochter habe ich nach dem Aufstehen noch schnell für heute Mittag vorgekocht, denn die beiden dürfen heute den Valentinstag Zuhause verbringen. Was ich gekocht habe? Geschnetzeltes, am…

"Es war nicht einfach, dass ich dich plötzlich teilen musste - und auf "Rang Zwei" rutschte!" - Ich traute meinen Ohren kaum, als mein Mann diesen Satz aussprach... Ranger, Man And Wife, Free Pictures, Family Guy, Clip Art, Children, Image, Proud Of You, Simple

„Es war nicht einfach, dass ich dich plötzlich teilen musste – und auf „Rang Zwei“ rutschte!“

Ich traute meinen Ohren kaum als mein Mann während eines Streitgespräches diesen Satz wahrlich aussprach, damals gute acht Monate nach der Geburt unserer Tochter. "Es war nicht einfach, dass ich dich plötzlich teilen musste - und auf "Rang Zwei" rutschte!" Und er meinte es ernst, bitterernst. Nach acht Monaten, in denen wir gemeinsam voller Stolz…

Pinterest