Influencer Marketing

Collection by OMR | Online Marketing Rockstars

8 
Pins
 • 
343 
Followers
OMR | Online Marketing Rockstars
Hashtags können euch einen wahren Reichweiten Boost verschaffen, wenn Ihr sogenannte Power Hashtags verwendet. Dabei sind einige Dinge zu beachten, die Beitragsstärke, die Anzahl, die Auswahl, die Sprache, Hashtags in euren Storys etc. Um diese für euch passenden # zu finden, gibt es in diesem Blog eine Schritt für Schritt Anleitung. Instagram Hacks, Instagram Feed, Pinterest Profile, Influencer Marketing, Social Media, Wilder Kaiser, Cover, Books, Catchphrase

Vordenker - Social Media Agentur - Kerstin Erber, M.A.

Hashtags können euch einen wahren Reichweiten Boost verschaffen, wenn Ihr sogenannte Power Hashtags verwendet. Dabei sind einige Dinge zu beachten, die Beitragsstärke, die Anzahl, die Auswahl, die Sprache, Hashtags in euren Storys etc. Um diese für euch passenden # zu finden, gibt es in diesem Blog eine Schritt für Schritt Anleitung.

Negatives Influencer Marketing: US-Dollar für ein kritisches Video? Influencer Marketing, Backdrops, Business, Scene, German, Products

Negatives Influencer-Marketing

Influencer lassen sich von Unternehmen dafür bezahlen, dass sie die Produkte der Wettbewerber ihrer Auftraggeber öffentlich schlechtmachen. Diese Anschuldigung erheben mindestens zwei Vertreter aus der internationalen Beautyblogger-Szene und haben damit eine kontroverse Diskussion losgetreten. OMR dokumentiert die Diskussion, wirft einen Blick hinter die Kulissen und hat deutsche Experten gefragt, ob sie Erfahrungen mit dem Phänomen haben.

In New York gibt es ein Penthouse, dessen Miete monatlich 15.000 US-Dollar kostet, in dem aber niemand wohnt. Es dient alleine als Kulisse für Fotoshoots von Influencern. Und nach dem „Museum of Icecream“ gibt es in den USA und langsam auch in Deutschland immer mehr „Pop-up Experiences“, die sich in ihrer Inhaltslosigkeit gegenseitig zu übertreffen scheinen wollen. Es sind die bislang bizarrsten Ausprägungen des Trends hin zum visuellen Marketing. Influencer Marketing, Pop Up, Museum, New York, Trends, Usa, Home Decor, Backdrops, Germany

Ein Apartment als Selfie-Kulisse und abgründige Selfie-Fabriken

In New York gibt es ein Penthouse, dessen Miete monatlich 15.000 US-Dollar kostet, in dem aber niemand wohnt. Es dient alleine als Kulisse für Fotoshoots von Influencern. Und nach dem „Museum of Icecream“ gibt es in den USA und langsam auch in Deutschland immer mehr „Pop-up Experiences“, die sich in ihrer Inhaltslosigkeit gegenseitig zu übertreffen scheinen wollen. Es sind die bislang bizarrsten Ausprägungen des Trends hin zum visuellen Marketing.

Eigentlich soll ein Platz auf der „Enge Freunde“-Liste  den engsten Vertrauten der Nutzer vorbehalten sein. Doch einige findige Instagrammer haben das Feature als Chance zur Monetarisierung entdeckt: Wer der Liste hinzugefügt werden möchte, muss dafür bezahlen – und erhält im Idealfall im Gegenzug exklusiven Content. OMR zeigt internationale und deutsche Beispiele sowie verschiedene Content-Strategien. Influencer Marketing, Social Media, Instagram, Close Friends, German, Social Networks, Social Media Tips

"Enge Freunde" gegen Bezahlung

Eigentlich soll ein Platz auf der „Enge Freunde“-Liste den engsten Vertrauten der Nutzer vorbehalten sein. Doch einige findige Instagrammer haben das Feature als Chance zur Monetarisierung entdeckt: Wer der Liste hinzugefügt werden möchte, muss dafür bezahlen – und erhält im Idealfall im Gegenzug exklusiven Content. OMR zeigt internationale und deutsche Beispiele sowie verschiedene Content-Strategien.

Was kann ich als Social Publisher tun, wenn mein Traffic über Facebook immer weiter einbricht? Der bislang überaus erfolgreiche HipHop-Publisher Rapupdate wagt ein Experiment: Er pusht unter seinen Followern eine eigene App. Die belegte kurz nach dem Launch Anfang Juni für einige Tage Platz 1 in Apples App Store und rangiert seitdem immer noch regelmäßig in der Top 10. OMR zeigt die Hintergründe, erläutert die Methodik und analysiert die potenziellen Vor- und Nachteile der Strategie. Influencer Marketing, Apple App Store, Juni, Experiment, Instagram, Facebook, Movie Posters, Film Poster, Billboard

Influencer Marketing

Was kann ich als Social Publisher tun, wenn mein Traffic über Facebook immer weiter einbricht? Der bislang überaus erfolgreiche HipHop-Publisher Rapupdate wagt ein Experiment: Er pusht unter seinen Followern eine eigene App. Die belegte kurz nach dem Launch Anfang Juni für einige Tage Platz 1 in Apples App Store und rangiert seitdem immer noch regelmäßig in der Top 10. OMR zeigt die Hintergründe, erläutert die Methodik und analysiert die potenziellen Vor- und Nachteile der Strategie.

Wirf einen Blick in unseren 92 Seiten starken Influencer Report und finde Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Influencer Marketing:   Wie baue ich eine erfolgreiche Influencer-Kampagne? Wie identifiziere ich Fake Influencer? Wie finde ich den richtigen Kooperationspartner? Was muss ich beim Influencer Marketing juristisch beachten? Und welche ist die beste Plattform für meine Nische, um eine Influencer-Kampagne zu starten? Influencer Marketing, Marketing Report, Comic Books, Social Media, Comics, Platform, Round Round, Cartoons, Social Networks

Professional Guide to Influencer Marketing – OMR

Wirf einen Blick in unseren 92 Seiten starken Influencer Report und finde Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Influencer Marketing: Wie baue ich eine erfolgreiche Influencer-Kampagne? Wie identifiziere ich Fake Influencer? Wie finde ich den richtigen Kooperationspartner? Was muss ich beim Influencer Marketing juristisch beachten? Und welche ist die beste Plattform für meine Nische, um eine Influencer-Kampagne zu starten?

Wirf einen Blick in unseren 92 Seiten starken Influencer Report und finde Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Influencer Marketing:   Wie baue ich eine erfolgreiche Influencer-Kampagne? Wie identifiziere ich Fake Influencer? Wie finde ich den richtigen Kooperationspartner? Was muss ich beim Influencer Marketing juristisch beachten? Und welche ist die beste Plattform für meine Nische, um eine Influencer-Kampagne zu starten? Influencer Marketing, Marketing Report, Platform, Round Round

Influencer-Briefing Checkliste

Wirf einen Blick in unseren 92 Seiten starken Influencer Report und finde Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Influencer Marketing: Wie baue ich eine erfolgreiche Influencer-Kampagne? Wie identifiziere ich Fake Influencer? Wie finde ich den richtigen Kooperationspartner? Was muss ich beim Influencer Marketing juristisch beachten? Und welche ist die beste Plattform für meine Nische, um eine Influencer-Kampagne zu starten?

Wirf einen Blick in unseren 92 Seiten starken Influencer Report und finde Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Influencer Marketing:   Wie baue ich eine erfolgreiche Influencer-Kampagne? Wie identifiziere ich Fake Influencer? Wie finde ich den richtigen Kooperationspartner? Was muss ich beim Influencer Marketing juristisch beachten? Und welche ist die beste Plattform für meine Nische, um eine Influencer-Kampagne zu starten? Influencer Marketing, Marketing Report, Persona, Words, Platform, Round Round, Horse

So baust du eine Persona

Wirf einen Blick in unseren 92 Seiten starken Influencer Report und finde Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Influencer Marketing: Wie baue ich eine erfolgreiche Influencer-Kampagne? Wie identifiziere ich Fake Influencer? Wie finde ich den richtigen Kooperationspartner? Was muss ich beim Influencer Marketing juristisch beachten? Und welche ist die beste Plattform für meine Nische, um eine Influencer-Kampagne zu starten?