N O T Y O U R D A R L I N G

Collection by Notyourdarling Blog

17 
Pins
 • 
47 
Followers

www.notyourdarling.com

notyourdarling Blog
Kochen mit dem Thermomix® - Maronirisotto TM5 / Rezept für Herbst & Winter Guacamole, Grains, Rice, Mexican, Ethnic Recipes, Food, Fall Winter, Homemade, Thermomix

Maroni-Risotto aus dem Thermomix® - notyourdarling

Wir lieben Risotto und seit wir stolze Besitzer eines Thermomix® sind, gibt es noch öfter welches. Während ich früher immer zum regelmäßigen Umrühren in Herdnähe bleiben musste, kocht es sich jetzt nämlich fast ganz von alleine. Zumindest muss ich nicht mehr ständig Rühren und kann die gewonnene Zeit sinnvoller nutzen, um mit dem Baby spielen zum Beispiel. Das folgende Rezept kann natürlich auch ganz klassisch im herkömmlichen Topf zubereitet werden, die Anleitung ist jedoch für den TM5…

Klassischer Christstollen - traditionelle Weihnachtsbäckerei Bread, My Favorite Things, Christmas, Food, Clarified Butter, Sheet Pan, Ginger Beard, Weihnachten, Simple

Klassischer Christstollen - notyourdarling

Lebkuchen, Zimtsterne, Kletzenbrot… die Weihnachtszeit hat kulinarisch einige Klassiker zu bieten. Nicht zu vergessen der Christstollen! Dieser soll angeblich das in weiße Windeln gewickelte Christuskind symbolisieren und ist ein sehr traditionsreiches Weihnachtsgebäck. Ich habe ein ganz klassisches Rezept nachgebacken und weil es im Advent sowieso auf das Kalorienzählen verzichten sollte, kann ich euch das Nachbacken dieses deftigen Hefegebäcks sehr empfehlen, es ist wirklich einfach und…

Apfel-Zimt-Schnecken – notyourdarling Muffin, Breakfast, Food, Almonds, Apple Juice, Blackberries, Rezepte, Baking, Morning Coffee

Apfel-Zimt-Schnecken - notyourdarling

Zimt-Schnecken sind ein beliebter Klassiker. Mein liebstes „Schnecken“-Rezept habe ich dieses Mal mit Äpfeln und Mandeln verfeinert und ich liebe es. Zum einen sind sie super einfach in der Zubereitung und zum anderen bringt die Apfel-Zimt-Mischung auch nach Weihnachten noch eine feine, winterliche Freude am Gaumen. Die Kollegen haben sich auf jeden Fall darüber gefreut und eifrig verspeist. Die Zubereitung der Hefeschnecken ist unkompliziert, vorausgesetzt man hat ausreichend…

Popcorn-Törtchen – notyourdarling Cake Pops, Panna Cotta, Ethnic Recipes, Desserts, Food, Schokolade, Pies, Few Ingredients, Rezepte

Popcorn-Törtchen - notyourdarling

Im Fasching gibt es allerlei kalorienreiche Köstlichkeiten, die nicht wegzudenken sind: deftige Faschingskrapfen mit süßen Füllungen wie Marillenmarmelade, Vanillepudding oder Nougat, lustig verzierte Punschkrapfen und seit einigen Jahren auch bunte Cake-Pops. Ich habe für den Fasching heuer eine kleine, aber feine schokoladige Überraschung gezaubert: Popcorn-Törtchen Man braucht nur wenige Zutaten, um diese süß-salzige Törtchen zuzubereiten, allerdings etwas Zeit, da sie eine Weile in den…

Erdbeer-Basilikum-Törtchen – notyourdarling Butter, Basil, Strawberries, Pies, Preserve

Erdbeer-Basilikum-Törtchen - notyourdarling

Am Sonntag ist Muttertag – das haben wohl alle soweit mitbekommen. Die einen schenken Blumen, die anderen Parfum oder vielleicht auch Schokolade. Wie wäre es aber mit einer kleinen, feinen Torte für die liebe Mama? Jetzt, wo die Erdbeersaison auf dem Höhepunkt ist, kann ich dieses außergewöhnliche Erdbeer-Basilikum-Törtchen empfehlen. Die Kombination aus Erdbeeren und Basilikum ist beim Backen etwas mutig, harmonisiert aber enorm gut. Zutaten Teig: 4 Eier 120 g Feinkristallzucker 1 Pkg…

Erdbeer-Basilikum-Törtchen – notyourdarling Butter, Basil, Strawberries, Pies, Preserve

Erdbeer-Basilikum-Törtchen - notyourdarling

Am Sonntag ist Muttertag – das haben wohl alle soweit mitbekommen. Die einen schenken Blumen, die anderen Parfum oder vielleicht auch Schokolade. Wie wäre es aber mit einer kleinen, feinen Torte für die liebe Mama? Jetzt, wo die Erdbeersaison auf dem Höhepunkt ist, kann ich dieses außergewöhnliche Erdbeer-Basilikum-Törtchen empfehlen. Die Kombination aus Erdbeeren und Basilikum ist beim Backen etwas mutig, harmonisiert aber enorm gut. Zutaten Teig: 4 Eier 120 g Feinkristallzucker 1 Pkg…

Jogurteis selbstgemacht Ice, Homemade

Jogurteis selbstgemacht

Jogurt-Eis ‚Erdbeer & Rhabarber‘ – notyourdarling Creme Fraiche, Vegetables, Food, Strawberries, Popsicles, Pistachios, Food Food, Rezepte, Veggie Food

Jogurt-Eis 'Erdbeer & Rhabarber' - notyourdarling

Regen über Regen, das ist alles, was uns der Juni bisher geboten hat. Während wir uns alle den Sommer herbeiwünschen, habe ich den Sommer einfach in die Küche geholt – mit selbst gemachtem Eis! Immerhin kann man sich damit ein bisschen einbilden, dass die Temperaturen dem Juni entsprechend wären. Bereits im Vorjahr habe ich mich selbst an Eis probiert, damals aber mit Alkohol. Das geht dieses Jahr nicht, deshalb habe ich mich für eine Jogurt-Variante entschieden und fruchtig kombiniert. …

spooky donut - halloween Mascarpone Creme, Donuts, Halloween, Raspberries, Frost Donuts, Beignets, Halloween Stuff

Süße Früchte-Schoko-Pizza - notyourdarling

Mit diesem Rezept verabschiede ich mich offiziell vom Sommer und heiße den Herbst willkommen! Die Zutaten vereinen nämlich die beiden Jahreszeiten – Himbeeren und Heidelbeeren für den Sommer und die Zwetschgen für den Herbst. Vanille-Mascarpone-Creme bildet die Basis und Schokolade als Ganzjahreszutat toppt das Ganze – mhhhhhhmmmm! Zutaten 300 g Dinkelmehl 3 EL Kokosblütenzucker 1 Pkg. Trockengerm 60 ml Milch 80 ml lauwarmes Wasser 1 TL Mohnöl 1 Prise Salz 50 g Mascarpone Mark einer…

Green Smoothie Mascarpone Creme, Smoothie, Green, Raspberries, Smoothies

Süße Früchte-Schoko-Pizza - notyourdarling

Mit diesem Rezept verabschiede ich mich offiziell vom Sommer und heiße den Herbst willkommen! Die Zutaten vereinen nämlich die beiden Jahreszeiten – Himbeeren und Heidelbeeren für den Sommer und die Zwetschgen für den Herbst. Vanille-Mascarpone-Creme bildet die Basis und Schokolade als Ganzjahreszutat toppt das Ganze – mhhhhhhmmmm! Zutaten 300 g Dinkelmehl 3 EL Kokosblütenzucker 1 Pkg. Trockengerm 60 ml Milch 80 ml lauwarmes Wasser 1 TL Mohnöl 1 Prise Salz 50 g Mascarpone Mark einer…

Herbstküche: Pumpkin-Pancakes – notyourdarling Pancakes, Breakfast, Food, Sheet Pan, Baking, Homemade, Fall, Morning Coffee, Crepes

Herbstküche: Pumpkin-Pancakes - notyourdarling

Keine Woche im Herbst vergeht, in der bei uns nicht zwei- oder sogar dreimal Kürbis auf den Tisch kommt. Ob als Risotto oder über die Nudeln, aus dem Ofen oder als Suppe – ich liebe Kürbis! Aber auch in süßen Speisen mag ich ihn sehr, warum also nicht in Pancakes? Gedacht – gemacht! Dieses Pancake-Rezept kommt ohne übermäßig viel Fett und Zucker aus – abgesehen vom Ahornsirup und dem Öl zum Ausbacken. In meinen Augen ist es somit also beinahe als gesund zu betrachten, süß und nicht sündig –…

Pumpkin-Pancakes Pumpkin Pancakes

Pumpkin-Pancakes

Herbstküche: Wildburger mit Kürbis-Chutney – notyourdarling Venison, Recipes With Pumpkin, Easy Meals

Herbstküche: Wildburger mit Kürbis-Chutney - notyourdarling

Das nächste herbstliche Rezept mit Kürbis ist schon längst überfällig. Dieses Mal ist der orange Allrounder allerdings nur Nebendarsteller in meinem Gericht, trotzdem rundet er eben dieses perfekt ab und ist ein wichtiger Bestandteil. Ich habe mich an Wildfleisch gewagt. Zugegeben, das mag nicht jeder, im Burger verarbeitet finde ich es aber super lecker. Vielleicht verliert der eine oder andere so auch etwas die Scheu davor, Wildfleisch zu probieren. Bei diesem Burger ist alles…

Herbstküche: Pumpkin-Pie – notyourdarling Thanksgiving Food, Fall, Rezepte

Herbstküche: Pumpkin-Pie - notyourdarling

Wir feiern heuer Thanksgiving mit Freunden, mit allem Drum und Dran versteht sich, Truthahn inklusive. Zu einem richtigen Thanksgiving-Essen gehört natürlich auch die adäquate Nachspeise und was könnte da besser passen als klassischer Kürbiskuchen? Eben! Und weil ich meinen Gästen nichts Unerprobtes vorsetzen will, habe ich den Kuchen bereits zur Probe gebacken. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden und das Rezept teile ich hier mit euch. Zutaten 200 g Dinkelmehl 1 TL Backpulver 1…

Lebkuchenherz Baking Cookies, Play Dough, Rezepte

Keksback-Playlist - Meine Top 10 - notyourdarling

Ende November, spätestens aber Anfang Dezember, werden bei uns zuhause Kekse gebacken, mindestens acht bis zehn Sorten versteht sich. Und während der Teig geknetet und die Kekse ausgestochen werden, sich der Duft langsam im ganzen Haus verbreitet, laufen die Klassiker der Weihnachtslieder auf und ab, in Dauerschleife. Denn erst die gewissen Lieder bringen mich dann so richtig in Weihnachts- und Keksback-Stimmung! Heute verrate ich euch meine zehn liebsten Weihnachtslieder, es ist ein bunter…