Bewusstes Elternsein

Jeder Schritt den du heute machst, oder auch nicht machst, hat heute, morgen oder irgendwann in der Zukunft Auswirkungen auf dich selbst, deine Familie und auch…
More
·
127 Pins
 2d
Entdecke die 10 Gebote für bewusste Mamas und finde Inspiration für ein erfüllteres Mama-Leben! Priorisiere Selbstfürsorge, Geduld und Dankbarkeit für ein harmonisches Familienleben. #MamaLife #Selbstfürsorge #Geduld #Persönlichkeitsentwicklung #Familienleben #Dankbarkeit #Achtsamkeit #WorkLifeBalance #Beziehungspflege #HierUndJetzt
Die 10 Gebote der Mama Balance
Entdecke die 10 Gebote für bewusste Mamas und finde Inspiration für ein erfüllteres Mama-Leben! Priorisiere Selbstfürsorge, Geduld und Dankbarkeit für ein harmonisches Familienleben. #MamaLife #Selbstfürsorge #Geduld #Persönlichkeitsentwicklung #Familienleben #Dankbarkeit #Achtsamkeit #WorkLifeBalance #Beziehungspflege #HierUndJetzt
🚫 Sag ruhig mal NEIN! Du bist keine schlechte Mutter, wenn du Grenzen setzt. Finde die Balance zwischen Liebe und Konsequenz. #Elternsein #Grenzen #Selbstreflexion #Balance"
Du bist keine schlechte Mutter nur weil du mal NEIN sagst.
🚫 Sag ruhig mal NEIN! Du bist keine schlechte Mutter, wenn du Grenzen setzt. Finde die Balance zwischen Liebe und Konsequenz. #Elternsein #Grenzen #Selbstreflexion #Balance"
Wie oft hast du zu anderen Menschen JA gesagt, obwohl du eigentlich NEIN sagen wolltest?
Wie oft hast du Zeit mit Menschen verbracht, die dir nicht gut tun, die dir Energie entziehen, du aber nicht den Mut hast, dich von ihnen zu distanzieren?
Wie oft hast du dich und deine Bedürfnisse nicht ernst genommen und diese hintangestellt?
Ich bin kathi koll, mama von zwei teenagern und gründerin von noranni. wenn du regelmäßig tipps zu den themen bildung balance und bewusstsein möchtest, klicke jetzt das plus weg und folge für mehr
Ich möchte dir einen Spruch mitgeben, den ich mit ca. 18 Jahren auf einem T-Shirt eines Bekannten gelesen habe. Dieser Satz hat sich in mein Hirn eingebrannt, ich habe ihn aber erst viele Jahre später wirklich verinnerlicht und lebe ihn seither: „Mit jedem Jahr, das ic Workshop, Darling
Everyone‘s darling is everyone‘s Depp
Wie oft hast du zu anderen Menschen JA gesagt, obwohl du eigentlich NEIN sagen wolltest? Wie oft hast du Zeit mit Menschen verbracht, die dir nicht gut tun, die dir Energie entziehen, du aber nicht den Mut hast, dich von ihnen zu distanzieren? Wie oft hast du dich und deine Bedürfnisse nicht ernst genommen und diese hintangestellt? Ich bin kathi koll, mama von zwei teenagern und gründerin von noranni. wenn du regelmäßig tipps zu den themen bildung balance und bewusstsein möchtest, klicke jetzt das plus weg und folge für mehr Ich möchte dir einen Spruch mitgeben, den ich mit ca. 18 Jahren auf einem T-Shirt eines Bekannten gelesen habe. Dieser Satz hat sich in mein Hirn eingebrannt, ich habe ihn aber erst viele Jahre später wirklich verinnerlicht und lebe ihn seither: „Mit jedem Jahr, das ic
♥️ Jeder Moment ist eine neue Gelegenheit, die Bindung zu stärken.“ 

„It is never too late to strengthen our connection with our children. Every moment is a new opportunity to strengthen the bond.“ - Pam Leo, Connection Parenting

Das gilt natürlich nicht nur für Kinder im Baby- oder Kleinkindalter. 
Unsere Mädls sind schon Teenager, hier wird die gemeinsame Zeit schon oft sehr rar, gerade darum ist es wichtig, die Verbindung regelmäßig zu stärken und das Band nie abreißen zu lassen. ♥️ 

🚢 Folge für mehr zu den Themen Bildung 📚 Balance ⚖️
und Bewusstsein 🧘‍♀️im Elternalltag 

pamleo #kinder #erziehung #gutesgefühl #elternkind #liebevollbegleiten #noranni Leo, Bond
Es ist nie zu spät, die Verbindung zu unseren Kindern zu stärken.
♥️ Jeder Moment ist eine neue Gelegenheit, die Bindung zu stärken.“ „It is never too late to strengthen our connection with our children. Every moment is a new opportunity to strengthen the bond.“ - Pam Leo, Connection Parenting Das gilt natürlich nicht nur für Kinder im Baby- oder Kleinkindalter. Unsere Mädls sind schon Teenager, hier wird die gemeinsame Zeit schon oft sehr rar, gerade darum ist es wichtig, die Verbindung regelmäßig zu stärken und das Band nie abreißen zu lassen. ♥️ 🚢 Folge für mehr zu den Themen Bildung 📚 Balance ⚖️ und Bewusstsein 🧘‍♀️im Elternalltag pamleo #kinder #erziehung #gutesgefühl #elternkind #liebevollbegleiten #noranni
Hast du dein Spiegelbild schon entdeckt?
Wenn ich gewusst hätte, dass meine jüngere Tochter mich 1:1 spiegelt, hätte ich mir so viel erspart. Darum gebe ich dir meine Tipps mit, die ich gerne gewusst hätte, als unsere Kinder noch sehr klein waren.
Achte gerade in der Kleinkindphase genau darauf, wie dein Kind reagiert und agiert. Womöglich findest du dich selbst in diesen Handlungen wieder.
Sei stets bereit, dich selbst zu reflektieren, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Balance als Mama. Indem du deine eigenen Gedanken und Taten hinterfragst, suchst du aktiv nach Lösungen, um das Mamasein noch positiver zu gestalten. 
Überwinde deine Rabenmutter-Komplexe indem du dich von Schuldgefühlen befreist und auch Hilfe von außen zulässt. Es ist essentiell, auch Zeit für dich selbst zu h Kinder
Dein Kind ist dein Spiegel
Hast du dein Spiegelbild schon entdeckt? Wenn ich gewusst hätte, dass meine jüngere Tochter mich 1:1 spiegelt, hätte ich mir so viel erspart. Darum gebe ich dir meine Tipps mit, die ich gerne gewusst hätte, als unsere Kinder noch sehr klein waren. Achte gerade in der Kleinkindphase genau darauf, wie dein Kind reagiert und agiert. Womöglich findest du dich selbst in diesen Handlungen wieder. Sei stets bereit, dich selbst zu reflektieren, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Balance als Mama. Indem du deine eigenen Gedanken und Taten hinterfragst, suchst du aktiv nach Lösungen, um das Mamasein noch positiver zu gestalten. Überwinde deine Rabenmutter-Komplexe indem du dich von Schuldgefühlen befreist und auch Hilfe von außen zulässt. Es ist essentiell, auch Zeit für dich selbst zu h
Entdecke mit NORANNI die Reise der Weiterbildung und des Bewusstseins als Mama und Papa. Tauche ein in die zauberhafte Reise der Elternschaft, wo Bildung, Balance und Bewusstsein die Schlüssel zum Glück sind! 🚀 Jeder Tag ist eine neue Chance um zu lernen und zu wachsen – als Eltern und als Familie. 🌈 Entdecke die kleinen Freuden, die großen Herausforderungen und die unendlichen Möglichkeiten der Weiterentwicklung. 🌱 Die Reise mag manchmal herausfordernd sein, aber jeder Schritt bringt dich näher zu einem tieferen Verständnis und einer stärkeren Verbindung mit dir selbst und deinen Kindern. 👉📖 Folge uns, um mehr über die Reise der Bildung, der Balance und des Bewusstseins als Elternteil zu erfahren. Gemeinsam können wir eine unterstützende Gemeinschaft aufbauen, in der wir voneinander
Balance ist der Schlüssel zum Eltern - Glück!
Entdecke mit NORANNI die Reise der Weiterbildung und des Bewusstseins als Mama und Papa. Tauche ein in die zauberhafte Reise der Elternschaft, wo Bildung, Balance und Bewusstsein die Schlüssel zum Glück sind! 🚀 Jeder Tag ist eine neue Chance um zu lernen und zu wachsen – als Eltern und als Familie. 🌈 Entdecke die kleinen Freuden, die großen Herausforderungen und die unendlichen Möglichkeiten der Weiterentwicklung. 🌱 Die Reise mag manchmal herausfordernd sein, aber jeder Schritt bringt dich näher zu einem tieferen Verständnis und einer stärkeren Verbindung mit dir selbst und deinen Kindern. 👉📖 Folge uns, um mehr über die Reise der Bildung, der Balance und des Bewusstseins als Elternteil zu erfahren. Gemeinsam können wir eine unterstützende Gemeinschaft aufbauen, in der wir voneinander
In unserer heutigen Episode entführt uns Anouk in die Welt des Glückstrainings und gibt uns einen einzigartigen Einblick in den "Dorie-Effekt". Aber was hat Dorie aus 'Findet Nemo' mit Glück zu tun? Lass dich überraschen, denn dieser Effekt ist nicht nur humorvoll, sondern auch ein Schlüssel zu mehr Leichtigkeit im Leben. Anouk führt uns in eine faszinierende Welt, in der der Dorie-Effekt eine zentrale Rolle spielt. Dieser Effekt ermutigt dazu, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, über sich selbst zu lachen und dadurch eine entspanntere Sicht auf das Leben zu gewinnen. Anouk erklärt, wie dieser Effekt nicht nur für sie selbst, sondern auch für ihre Kinder und ihre Familie zu mehr Freude im Alltag führt.Anouk gibt uns praktische Tipps, wie wir selbst den Dorie-Effekt in unseren Alltag int Humour, Humor, Lachen, Interview, Podcasts
Glückspfade entdecken
In unserer heutigen Episode entführt uns Anouk in die Welt des Glückstrainings und gibt uns einen einzigartigen Einblick in den "Dorie-Effekt". Aber was hat Dorie aus 'Findet Nemo' mit Glück zu tun? Lass dich überraschen, denn dieser Effekt ist nicht nur humorvoll, sondern auch ein Schlüssel zu mehr Leichtigkeit im Leben. Anouk führt uns in eine faszinierende Welt, in der der Dorie-Effekt eine zentrale Rolle spielt. Dieser Effekt ermutigt dazu, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, über sich selbst zu lachen und dadurch eine entspanntere Sicht auf das Leben zu gewinnen. Anouk erklärt, wie dieser Effekt nicht nur für sie selbst, sondern auch für ihre Kinder und ihre Familie zu mehr Freude im Alltag führt.Anouk gibt uns praktische Tipps, wie wir selbst den Dorie-Effekt in unseren Alltag int
Ich weiß nicht, wie alt Mamas werden müssen, um sich diese Fragen nicht mehr zu stellen. Ich werde mal meine eigene Mama danach fragen. Alles richtig zu machen ist hier natürlich überspitzt gemeint, denn was ist schon richtig? Doch ab einem gewissen Alter deiner Kinder bist du einfach nur noch Beifahrer in ihrem Leben. Die Grundsteine für ihre Entwicklung, ihre Bildung, ihre Art mit Menschen in Kontakt zu treten, und so vieles mehr, legst du in der frühen Kindheit. Wenn du hier manchmal mit deinem Latein am Ende bist und du dir Unterstützung in irgendeinem Lebensbereich haben möchtest, dann lass uns doch ein kurzes und knackiges Klarheitsgespräch führen. Gemeinsam finden wir heraus, wo wir dir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen können. Also worauf wartest du noch, buche dir jet Art, Alt, Jet
Haben wir die richtigen Grundsteine für unsere Kinder gelegt?
Ich weiß nicht, wie alt Mamas werden müssen, um sich diese Fragen nicht mehr zu stellen. Ich werde mal meine eigene Mama danach fragen. Alles richtig zu machen ist hier natürlich überspitzt gemeint, denn was ist schon richtig? Doch ab einem gewissen Alter deiner Kinder bist du einfach nur noch Beifahrer in ihrem Leben. Die Grundsteine für ihre Entwicklung, ihre Bildung, ihre Art mit Menschen in Kontakt zu treten, und so vieles mehr, legst du in der frühen Kindheit. Wenn du hier manchmal mit deinem Latein am Ende bist und du dir Unterstützung in irgendeinem Lebensbereich haben möchtest, dann lass uns doch ein kurzes und knackiges Klarheitsgespräch führen. Gemeinsam finden wir heraus, wo wir dir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen können. Also worauf wartest du noch, buche dir jet
Die Balance in einer Beziehung zu finden, ist kein einmaliges Unterfangen, sondern ein ständiger Prozess, der Anpassung und Engagement erfordert. Als Mama ist es essenziell, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren, sondern vor allem auch aktiv an der Gestaltung einer ausgewogenen Beziehung mitzuarbeiten. Was du tun kannst, um wieder in Balance zu kommen, liest du in meinem Blogbeitrag. Engagements, Balance, Die, Engagement
Die Kunst der Balance - Gleichgewicht im Elternleben
Die Balance in einer Beziehung zu finden, ist kein einmaliges Unterfangen, sondern ein ständiger Prozess, der Anpassung und Engagement erfordert. Als Mama ist es essenziell, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren, sondern vor allem auch aktiv an der Gestaltung einer ausgewogenen Beziehung mitzuarbeiten. Was du tun kannst, um wieder in Balance zu kommen, liest du in meinem Blogbeitrag.
In unserer hektischen und sich gefühlt immer schneller drehenden Welt, die noch dazu von ständigem Wandel und stetig wachsenden Anforderungen geprägt ist, kann die Suche nach dem Äquilibrium in einer Paarbeziehung, vor allem wenn du Mama bist, zu einem echten Drahtseilakt werden. Wie dir mehr Balance gelingt, liest du in meine Blogbeitrag. Zumba
Äquilibirium - Die Kunst der Balance als Mama und Papa
In unserer hektischen und sich gefühlt immer schneller drehenden Welt, die noch dazu von ständigem Wandel und stetig wachsenden Anforderungen geprägt ist, kann die Suche nach dem Äquilibrium in einer Paarbeziehung, vor allem wenn du Mama bist, zu einem echten Drahtseilakt werden. Wie dir mehr Balance gelingt, liest du in meine Blogbeitrag.
Dein Gehirn braucht “Nahrung”, so wie dein Körper, sonst “verhungert” es Die Ergebnisse aus den Learnings erzeugen meist Glücksgefühle Du kannst deinen Kindern viel mehr beibringen, wenn du selbst am Ball bleibst. #vision #mindset #lebensplan #rausausdemhamsterrad #hamsterrad #kinder #lebenmitkindern #lebensfreude #noranni #weiterbildung #weiterentwicklung #lernen #pov #lebenslangeslernen #lifelongleanring #vorbild #idol #vorbildwirkung Coaching, Idol, Mindset, Pov, Ball
Als Eltern ist Weiterbildung essentiell
Dein Gehirn braucht “Nahrung”, so wie dein Körper, sonst “verhungert” es Die Ergebnisse aus den Learnings erzeugen meist Glücksgefühle Du kannst deinen Kindern viel mehr beibringen, wenn du selbst am Ball bleibst. #vision #mindset #lebensplan #rausausdemhamsterrad #hamsterrad #kinder #lebenmitkindern #lebensfreude #noranni #weiterbildung #weiterentwicklung #lernen #pov #lebenslangeslernen #lifelongleanring #vorbild #idol #vorbildwirkung
Ich freue mich so sehr, dass ich Manuela heuer im März kennenlernen durfte, als ich eine Ernährungsberaterin nach TCM für unsere Plattform gesucht habe. Sie hat so viel Wissen und ich habe nach ihrer Beratung so viel Neues über meinen Körper gelernt - Wahnsinn. Dafür bin ich unendlich dankbar. #essenimsommer #ernährungstippsgegenhitze #ernährung #tcm #zungendiagnostik #ernährungstipps #essenstipps Tcm
Hilfreiche Ernährungstipps für die Sommerküche
Ich freue mich so sehr, dass ich Manuela heuer im März kennenlernen durfte, als ich eine Ernährungsberaterin nach TCM für unsere Plattform gesucht habe. Sie hat so viel Wissen und ich habe nach ihrer Beratung so viel Neues über meinen Körper gelernt - Wahnsinn. Dafür bin ich unendlich dankbar. #essenimsommer #ernährungstippsgegenhitze #ernährung #tcm #zungendiagnostik #ernährungstipps #essenstipps
Wenn du dich als Mama oder Papa nicht weiterbildest, dich nicht weiterentwickelst, egal in welchem Lebens- oder Themenbereich, was möchtest du deinem Kind vermitteln? Alles, was du heute für dich lernst, für dich umsetzt, gibst du auch an dein Kind weiter. Manchmal macht es Sinn, sich Unterstützung zu holen, vor allem, wenn du noch nicht genau weißt, wo genau du beginnen möchtest. #vision #mindset #lebensplan #rausausdemhamsterrad #hamsterrad #kinder #lebenmitkindern onlinekurs #lernplattform Sinn
Weiterbildung und Weiterentwicklung
Wenn du dich als Mama oder Papa nicht weiterbildest, dich nicht weiterentwickelst, egal in welchem Lebens- oder Themenbereich, was möchtest du deinem Kind vermitteln? Alles, was du heute für dich lernst, für dich umsetzt, gibst du auch an dein Kind weiter. Manchmal macht es Sinn, sich Unterstützung zu holen, vor allem, wenn du noch nicht genau weißt, wo genau du beginnen möchtest. #vision #mindset #lebensplan #rausausdemhamsterrad #hamsterrad #kinder #lebenmitkindern onlinekurs #lernplattform
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind! Wenn du weißt, wie dein Partner sein Müsli isst, wenn du am Öffnen der Haustür erkennst, ob er sauer ist oder du an seinen Augen ablesen kannst, wann es besser ist, einmal nichts zu sagen. Das sind Feinheiten, die du im Laufe der Jahre mitbekommst, wenn du darauf achtest. #beziehungstipps #ehetipps #eheratschläge #beziehungsratschläge #harmonischebeziehung #harmonie #ehrlichkeit #authentizitaet
Was ist das Geheimnis in einer Beziehung?
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind! Wenn du weißt, wie dein Partner sein Müsli isst, wenn du am Öffnen der Haustür erkennst, ob er sauer ist oder du an seinen Augen ablesen kannst, wann es besser ist, einmal nichts zu sagen. Das sind Feinheiten, die du im Laufe der Jahre mitbekommst, wenn du darauf achtest. #beziehungstipps #ehetipps #eheratschläge #beziehungsratschläge #harmonischebeziehung #harmonie #ehrlichkeit #authentizitaet
Wie sprichst du jeden Tag mit dir selbst? Was sagst du jeden Tag zu deinen Kindern? Wie sprichst du mit anderen über deine Kinder, wenn sie daneben sitzen? Hast du dir schon überlegt, welche Macht deine Gedanken und deine Worte über dich, dein Selbstbild und das Selbstbild deiner Kinder haben? Mehr dazu in meinem Blog! #selbstbild #selbstbewusstsein #selbstliebe #psychokynetik #selbstbildnis #vorbild #vorbildrolle #blogbeitrag #machtdergedanken Blog
Die Rolle des Selbstbildes
Wie sprichst du jeden Tag mit dir selbst? Was sagst du jeden Tag zu deinen Kindern? Wie sprichst du mit anderen über deine Kinder, wenn sie daneben sitzen? Hast du dir schon überlegt, welche Macht deine Gedanken und deine Worte über dich, dein Selbstbild und das Selbstbild deiner Kinder haben? Mehr dazu in meinem Blog! #selbstbild #selbstbewusstsein #selbstliebe #psychokynetik #selbstbildnis #vorbild #vorbildrolle #blogbeitrag #machtdergedanken