Dessert

Collection by Nirak • Last updated 4 weeks ago

39 
Pins

Schokokuchen mit flüssigem Kern: 5 Rezepte im Test, 1 Sieger

Die Königsklasse der Desserts: Schokokuchen mit flüssigem Kern. Wie der Kern wirklich flüssig bleibt - der große Test und das Rezept mit Gelinggarantie.

Schokolade - Kuchen mit flüssigem Kern á la Italia

Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern à la Italia von kofuma | Chefkoch

Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern à la Italia - für ca. 7 Stück. Über 1139 Bewertungen und für köstlich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Für ein Walnuss-Tiramisu-Törtchen ist immer Platz... Schlicht lecker, dieses Dessert.

Walnuss-Tiramisu-Törtchen

Noch ganz im Strassburg-Fieber von unserem Ausflug am Dreikönigstag (KLICK) musste ich meine Mitbringsel von dort am vergangenen Wochenende gleich einweihen. Ich war etwas mutig und habe mich an feine Walnuss-Tiramisu-Törtchen gewagt. Die habe ich letztes Jahr einmal in einer Patisserie gegessen. Und damals haben sie mir so gut geschmeckt, dass ich das Rezept imWeiterlesen...

Malakoffschnitte mit Qimiq - Rezept

·
783 reviews
·
60 minutes
·

Die Malakoffschnitte mit Qimiq ist einfach in der Zubereitung und schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept für Kochanfänger.

Baileys Cheesecake im Glas - Cheesecake with Baileys | Das Knusperstübchen

Baileys Cheesecake im Glas - Cheesecake with Baileys

Cremiger Cheesecake im Glas mit Baileys und Sternendeko

Habt ihr einen schönen Feiertag? Ich bin heute Vormittag mit Julia von Backebackekuchen.com auf der Kochbuchmesse und wir werden uns durch einige Bücher durchschmökern (das heißt, wenn mich mein So…

Backen unnötig: Himbeerwolke

Habt ihr einen schönen Feiertag? Ich bin heute Vormittag mit Julia von Backebackekuchen.com auf der Kochbuchmesse und wir werden uns durch einige Bücher durchschmökern (das heißt, wenn mich mein So…

Kokoseis (ohne Eier)

Kokoseis (ohne Eier)

Zubereitung 1. Schritt Kokosmilch, Sahne und Zucker in einem Topf erhitzen (nicht kochen lassen), so dass sich der Zucker löst. Vanillschote halbieren, das Mark von einer Hälfte herauskratzen und hinzugeben. Alles gut umrühren. Leer gekrazte halbe Schote auch dazugeben (andere Hälfte anderweitig verwenden). Kokoseismasse komplett abkühlen lassen (ca. 3 Stunden; erst außerhalb des Kühlschranks, dann

Tiramisu Light

Tiramisu Light

Zubereitung 1. Schritt Mascarpone mit dem Zucker und dem Vanillezucker verrühren. In eine eckige Form eine Schicht Löffelbiskuits legen. Espresso nach Belieben mit dem Alkohol mischen und die Löffelbiskuits mit einem Teil dieser Mischung beträufeln. 2. Schritt Mascarponecreme darauf verstreichen, wieder mit Löffelbiskuits abdecken und mit der Mischung aus Espresso und Alkohol tränken. 3. Schritt

Apfelküchle im Bierteig

Apfelküchle im Bierteig

Apfelküchle im Bierteig

Apfelküchle im Bierteig

Apfelküchle im Bierteig

Apfelküchle im Bierteig

Fruchtiges Beerensorbet

Fruchtiges Beerensorbet

Zubereitung 1. Schritt Wasser mit Zucker und Zitronenschale zum Kochen bringen und etwa 5 Min. ohne Deckel zu einem Sirup einkochen lassen. Den Sirup abkühlen lassen und die Zitronenschale entfernen. 2. Schritt Beeren von den Stielen zupfen und mit der Hälfte des Sirups mit einem Pürierstab pürieren. Wer keine Schalenreste und Kerne in seinem Sorbet

Erdbeer-Eistorte

Erdbeer-Eistorte

Zubereitung 1. Schritt Backofen auf 180 Grad (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Eier mit Zucker in einer Schüssel in 5 Minuten schaumig schlagen. Mehl mit Stärke mischen und unterheben. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und im Ofen 10 Minuten backen. Boden in der Form abkühlen lassen. 2. Schritt Beeren waschen und putzen, klein würfeln,

Bananeneis

Bananeneis

Bananeneis

Mousse au Chocolat à la Lea Linster

Mousse au Chocolat à la Lea Linster

Zubereitung 1. Schritt Erst die Schokolade schmelzen. Aus 100 Milliliter Wassser und dem Zucker koche ich inzwischen einen Zuckersirup. Dann schlage ich die beiden frischen Eigelb so lange, bis sie schön schaumig und hell sind, und gebe nur etwa 50 Milliliter vom heissen Sirup dazu. Ich schlage immer weiter, bis die Masse cremig und hell

Himbeer-Eistorte

Himbeer-Eistorte

Zubereitung 1. Schritt Butterkekse in einen Gefrierbeutel füllen, Beutel verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln. 2. Schritt Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. 3. Schritt Frischkäse, Joghurt und Zitronensaft mit dem elektrischen Handrührgerät vermengen. 4. Schritt Die Hälfte der Creme auf