When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Gesunder Darm

Collection by NICApur - Premium Nährstoffe

15 
Pins
 • 
52 
Followers

„Der Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“ - über dieses Zitat von Hippokrates sind wohl schon so manche gestoßen. Und obwohl diese Aussage bereits einige Jahrhunderte auf dem Buckel hat, bewahrheitet sie sich noch heute. Denn: Ist der Darm aus dem Gleichgewicht geraten, hat dies meist gesundheitliche Konsequenzen.

NICApur - Premium Nährstoffe
Blähungen sind nicht wirklich sexy. Trotzdem sind viele damit konfrontiert. Was kann man dagegen tun?Welche Lebensmittel wirken blähend und welche tun dem Darm gut? Hier erfährst du mehr. Tabu, Natural Home Remedies, Foods, Health

Tabuthema Blähungen: Was tun? 🌬

Blähungen sind nicht wirklich sexy. Trotzdem sind viele damit konfrontiert. Was kann man dagegen tun?Welche Lebensmittel wirken blähend und welche tun dem Darm gut? Hier erfährst du mehr.

Ein gesunder Darm bildet eine Art Schutzschild vor Viren und Bakterien. Ist er angeschlagen, können sich Erreger schneller in unserem Körper einnisten. So stehen unser Darm und unser Immunsystem in enger Verbindung zueinander. Vieles wird über die richtige Ernährung gesteuert. Welche Lebensmittel tun dem Darm gut und welche sind eher kontraproduktiv? Immune System, Thoughts, Foods, Health

Gesunder Darm = gesundes Immunsystem 💯

Ein gesunder Darm bildet eine Art Schutzschild vor Viren und Bakterien. Ist er angeschlagen, können sich Erreger schneller in unserem Körper einnisten. So stehen unser Darm und unser Immunsystem in enger Verbindung zueinander. Vieles wird über die richtige Ernährung gesteuert. Welche Lebensmittel tun dem Darm gut und welche sind eher kontraproduktiv?

Geht es unserem Darm nicht gut, geht es uns nicht gut. Wir sind infektanfälliger und fühlen uns einfach nicht wohl. Jetzt Darmflora unterstützen und Immunsystem pushen. Natural Healing, Coffee Cans, Shop, Beauty, Immune System, Nth Root, Health And Fitness, Medicine, Products

Darmflora unterstützen: So einfach geht's! 🍃

Geht es unserem Darm nicht gut, geht es uns nicht gut. Wir sind infektanfälliger und fühlen uns einfach nicht wohl. Jetzt Darmflora unterstützen und Immunsystem pushen.

Wenn du von Verdauungsbeschwerden, Energielosigkeit, Kopfschmerzen oder allgemeinem Unwohlsein geplagt bist, könnte das ein Anzeichen sein, dass du deinen Darm einer Reinigung unterziehen solltest. Danach fühlt man sich einfach wieder fitter und wohler in seiner Haut. Unsere Empfehlung: 1-2 mal jährlich für ca. 4 Wochen! Hier entlang zur Anleitung. Crochet Hats, Healthy, Healthy Bodies, Handy Tips, Knitting Hats, Health

Die richtige Ernährung bei einer Darmsanierung 🥦🥕

Wenn du von Verdauungsbeschwerden, Energielosigkeit, Kopfschmerzen oder allgemeinem Unwohlsein geplagt bist, könnte das ein Anzeichen sein, dass du deinen Darm einer Reinigung unterziehen solltest. Danach fühlt man sich einfach wieder fitter und wohler in seiner Haut. Unsere Empfehlung: 1-2 mal jährlich für ca. 4 Wochen! Hier entlang zur Anleitung.

Wusstest du, dass unser Darm besonders auf fermentierte Lebensmittel abfährt? So liebt er beispielsweise Sauerkraut oder Naturjoghurt. Auch Beeren, Fisch, Zwiebel und Leinsamen tun unserem Darm gut. Sauerkraut, Healthy Recipes, Vegan, Food, Fermented Foods, Yogurt, Healthy Bodies, Handy Tips, Onions

Die 10 besten Lebensmittel für einen gesunden Darm ✅

Wusstest du, dass unser Darm besonders auf fermentierte Lebensmittel abfährt? So liebt er beispielsweise Sauerkraut oder Naturjoghurt. Auch Beeren, Fisch, Zwiebel und Leinsamen tun unserem Darm gut.

Kümmerst du dich gut um deine Darmschleimhaut? Eine gesunde Darmschleimhaut ist die Grundlage für Wohlbefinden und Gesundheit. Außerdem brauchen wir sie zur Aufnahme wichtiger Nährstoffe aus der Nahrung. Ist sie gestört, kommen Vitamine aus unseren Mahlzeiten nicht an. Ein wahrer Underdog also. Hier erfährst du mehr. Leaky Gut, Style, Green Tea Extract, Ulcerative Colitis, Human Body, Complete Nutrition, Meals, Metabolism, Swag

Darmschleimhaut, what? 🍃

Kümmerst du dich gut um deine Darmschleimhaut? Eine gesunde Darmschleimhaut ist die Grundlage für Wohlbefinden und Gesundheit. Außerdem brauchen wir sie zur Aufnahme wichtiger Nährstoffe aus der Nahrung. Ist sie gestört, kommen Vitamine aus unseren Mahlzeiten nicht an. Ein wahrer Underdog also. Hier erfährst du mehr.

Reiseverstopfung und Reisedurchfall sind leider keine Seltenheit. Andere Gerüche, Zeitverschiebung oder eine exotische Küche können den Darm schon mal aus dem Gleichgewicht bringen. Downloade dir deinen kostenlosen Darm-Guide und erfahre, wie du deine Verdauung im Urlaub in Schwung hältst. Exotic, Weights, Vacation, Health, Viajes

Zum Download: Dein Darm- und Reise-Guide ✈⛱

Reiseverstopfung und Reisedurchfall sind leider keine Seltenheit. Andere Gerüche, Zeitverschiebung oder eine exotische Küche können den Darm schon mal aus dem Gleichgewicht bringen. Downloade dir deinen kostenlosen Darm-Guide und erfahre, wie du deine Verdauung im Urlaub in Schwung hältst.

Kapseln sind unterschiedlich groß. Besonders große Kapseln können uns das Einnehmen schon zur Plage machen. Doch mit dem folgenden Trick sollte die Frage „Wie bekomme ich bloß diese Kapsel herunter?“ der Vergangenheit angehören. Generell gilt: Kapseln möglichst im Sitzen oder Stehen (nicht im Liegen) einnehmen. Tricks, Healthy Living, Past, Pool Chairs, Health, Healthy Life, Healthy Lifestyle

Schluckbeschwerden: Der Kapsel-Nick-Trick 💊

Kapseln sind unterschiedlich groß. Besonders große Kapseln können uns das Einnehmen schon zur Plage machen. Doch mit dem folgenden Trick sollte die Frage „Wie bekomme ich bloß diese Kapsel herunter?“ der Vergangenheit angehören. Generell gilt: Kapseln möglichst im Sitzen oder Stehen (nicht im Liegen) einnehmen.

Wer es schon versucht hat weiß, wie schwierig es ist, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Besonders dann, wenn die Zigarette fest in den Alltag integriert ist und man mehrere Jahre über geraucht hat. Wir wollen dir hier natürlich ernst gemeinte Tipps geben, wie du es schaffst, dauerhaft ohne den Glimmstängel auszukommen. Health, Tips

Mit natürlichen Tipps zum Nichtraucher ❌🚬

Wer es schon versucht hat weiß, wie schwierig es ist, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Besonders dann, wenn die Zigarette fest in den Alltag integriert ist und man mehrere Jahre über geraucht hat. Wir wollen dir hier natürlich ernst gemeinte Tipps geben, wie du es schaffst, dauerhaft ohne den Glimmstängel auszukommen.

Süßigkeiten sind verlockend. Doch nicht nur Kekse, Schokolade, Kuchen und Co. machen uns zu schaffen, sondern auch raffinierter Zucker, der in vielen Lebensmittelprodukten und Säften versteckt ist. Das ist die eigentliche Zuckerfalle. Wie du dich 4 Wochen lang zuckerfrei ernährst, erfährst du hier. Blog, Congratulations Images, No Sugar Diet, Chocolate, Biscuits, Foods, Tutorials, Blogging

Anleitung: 4 Wochen zuckerfrei ernähren 🍫❌🍪

Süßigkeiten sind verlockend. Doch nicht nur Kekse, Schokolade, Kuchen und Co. machen uns zu schaffen, sondern auch raffinierter Zucker, der in vielen Lebensmittelprodukten und Säften versteckt ist. Das ist die eigentliche Zuckerfalle. Wie du dich 4 Wochen lang zuckerfrei ernährst, erfährst du hier.

Ein Mythos lautet: Salzstangen und Cola helfen bei Durchfall. Stimmt das? Ein anderer Mythos heißt: Ein Schnäpschen nach dem Essen bringt die Verdauung in Schwung. Nun, bekommt man von Bananen Verstopfung und von frischem Brot Bauchweh? Fragen über Fragen. Wir nehmen hier für euch etliche Mythen ins Visier und liefern euch auch eine Reihe von Hausmitteln, die bei Durchfall oder Verstopfung helfen. Movies, Movie Posters, Schnapps, Brot, Pretzel Sticks, First Aid, Films, Film Poster, Cinema

Mythos Salzstangen & Cola: Was ist dran? 🥤

Ein Mythos lautet: Salzstangen und Cola helfen bei Durchfall. Stimmt das? Ein anderer Mythos heißt: Ein Schnäpschen nach dem Essen bringt die Verdauung in Schwung. Nun, bekommt man von Bananen Verstopfung und von frischem Brot Bauchweh? Fragen über Fragen. Wir nehmen hier für euch etliche Mythen ins Visier und liefern euch auch eine Reihe von Hausmitteln, die bei Durchfall oder Verstopfung helfen.

Für die Darmflora ist es wichtig, dass nicht nur eine große Menge, sondern auch möglichst viele verschiedene Bakterienstämme angesiedelt sind. Es soll rund 400 verschiedene Darmbakterien geben. Welche Laktobakterien braucht der Darm wirklich? Crochet Hats, Round Round, Health, Knitting Hats

Diese Darmbakterien braucht deine Verdauung 🦠

Für die Darmflora ist es wichtig, dass nicht nur eine große Menge, sondern auch möglichst viele verschiedene Bakterienstämme angesiedelt sind. Es soll rund 400 verschiedene Darmbakterien geben. Welche Laktobakterien braucht der Darm wirklich?

Beim Leaky Gut Syndrom handelt es sich um kleine Löcher im Dünndarm, durch die Giftstoffe in den Körper bzw. Blutkreislauf gelangen. Anders ausgedrückt: Die Barrierefunktion der Darmschleimhaut ist gestört. Welche Bedeutung das für Allergien und Unverträglichkeiten hat, zeigen wir dir hier. Leaky Gut, Couple Photos, Couples, Allergies, Health, Couple Shots, Couple Photography, Couple, Couple Pictures

Leaky Gut Syndrom: Was sind die Auslöser? ❌

Beim Leaky Gut Syndrom handelt es sich um kleine Löcher im Dünndarm, durch die Giftstoffe in den Körper bzw. Blutkreislauf gelangen. Anders ausgedrückt: Die Barrierefunktion der Darmschleimhaut ist gestört. Welche Bedeutung das für Allergien und Unverträglichkeiten hat, zeigen wir dir hier.

Wer kennt es nicht: Die Vorfreude auf den Urlaub ist riesengroß, doch kaum sitzt man im Flieger, streikt der Darm. Ungewohnte Nahrungsmittel, wenig Bewegung oder die Zeitverschiebung tun ihr Übriges, um den Darm träge zu machen. Um die Verdauung an den neuen Rhythmus zu gewöhnen, sollte man bestimmte Verhaltensweisen beachten. Hier findest du wertvolle Tipps, damit auch dein Darm den Urlaub genießen kann. Movies, Movie Posters, Vacation, Health, Viajes, Food Items, Tips, Films, Film Poster

Reisedurchfall oder Verstopfung: Was tun? ✈☀

Wer kennt es nicht: Die Vorfreude auf den Urlaub ist riesengroß, doch kaum sitzt man im Flieger, streikt der Darm. Ungewohnte Nahrungsmittel, wenig Bewegung oder die Zeitverschiebung tun ihr Übriges, um den Darm träge zu machen. Um die Verdauung an den neuen Rhythmus zu gewöhnen, sollte man bestimmte Verhaltensweisen beachten. Hier findest du wertvolle Tipps, damit auch dein Darm den Urlaub genießen kann.

Wenn du deinem Darm etwas Gutes tun willst, dann solltest du dich auf leicht verdauliche Lebensmittel konzentrieren, die zudem noch eine Menge Vitamine enthalten. Wichtig dabei ist eine Mischung aus fermentierten und nicht fermentierten Lebensmitteln. Wir haben Tipps für dich, wie dein Darm rundum gesund bleibt. Couple Goals, Winter Hats, Fermented Foods, Do Good, Tips, Relationship Goals

Tipps für einen gesunden Darm 💚

Wenn du deinem Darm etwas Gutes tun willst, dann solltest du dich auf leicht verdauliche Lebensmittel konzentrieren, die zudem noch eine Menge Vitamine enthalten. Wichtig dabei ist eine Mischung aus fermentierten und nicht fermentierten Lebensmitteln. Wir haben Tipps für dich, wie dein Darm rundum gesund bleibt.