When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Naturapotheke

6 Pins
 1y
Collection by
Nun ist der Frühling auch bei uns richtig ins Land gezogen. Es blüht und grünt rundherum und wenn die Sonne scheint dann summt und brummt es wieder in jeder Ecke des Gartens. Wir freuen uns, dass so viele nützliche Insekten bei uns unterwegs sind. Aber auch weniger beliebte Krabbeltiere trifft man nun wieder vermehrt: Zecken! Wir haben eine tolle natürliche Alternative zu chemisch-synthetischen Zeckenmitteln für uns gefunden! Dogs, Animals, Animales, Insects, Pet Dogs, Animaux, Doggies, Animal, Animais
natürlicher Zeckenschutz für Hunde
Nun ist der Frühling auch bei uns richtig ins Land gezogen. Es blüht und grünt rundherum und wenn die Sonne scheint dann summt und brummt es wieder in jeder Ecke des Gartens. Wir freuen uns, dass so viele nützliche Insekten bei uns unterwegs sind. Aber auch weniger beliebte Krabbeltiere trifft man nun wieder vermehrt: Zecken! Wir haben eine tolle natürliche Alternative zu chemisch-synthetischen Zeckenmitteln für uns gefunden!
Naturzauberwerke.at
Naturzauberwerke.at
Knospen sind klein – oft sogar winzig – und doch beinhalten sie die pure Lebenskraft der Bäume. „Um zu wachsen braucht eine Knospe, die Kraft des ganzen Baumes.Im Frühling steckt diese geballte Kraft in jeder einzelnen Knospe und das ist es, was sie so wertvoll macht.  Der heimliche Superstar der Gemmotherapie ist eindeutig die schwarze Johannisbeere (Ribes nigrum). In der Phytotherapie gelten ihre Knospen als natürliches Kortison. Natural Cures, Natural Healing, Phyto, Feeling Sick, Natural Cosmetics, Healthy Life, The Cure, Remedies, Stuffed Mushrooms
natürliches Cortison aus dem Garten
Knospen sind klein – oft sogar winzig – und doch beinhalten sie die pure Lebenskraft der Bäume. „Um zu wachsen braucht eine Knospe, die Kraft des ganzen Baumes.Im Frühling steckt diese geballte Kraft in jeder einzelnen Knospe und das ist es, was sie so wertvoll macht. Der heimliche Superstar der Gemmotherapie ist eindeutig die schwarze Johannisbeere (Ribes nigrum). In der Phytotherapie gelten ihre Knospen als natürliches Kortison.
Naturzauberwerke.at
Naturzauberwerke.at
ANTI-KRAMPF-KRAUT  Kennt ihr das Gänsefingerkraut?  Der Name stammt nicht wie er vielleicht vermuten lässt von den Fingern der Gänse. Bekanntlicherweise haben diese nämlich keine. Was es mit dem Namen auf sich hat und warum man Milch 🥛 zur Zubereitung eines entkrampfenden Mittels braucht, gibt es diese Woche am Blog zu lesen! Kraut, Glass Of Milk, Blog, Tooth Pain, Vitamins And Minerals, Natural Medicine, Names, Blogging
Gänsefingerkraut
ANTI-KRAMPF-KRAUT Kennt ihr das Gänsefingerkraut? Der Name stammt nicht wie er vielleicht vermuten lässt von den Fingern der Gänse. Bekanntlicherweise haben diese nämlich keine. Was es mit dem Namen auf sich hat und warum man Milch 🥛 zur Zubereitung eines entkrampfenden Mittels braucht, gibt es diese Woche am Blog zu lesen!
Naturzauberwerke.at
Naturzauberwerke.at
Bestimmt kennt ihr auch das Gefühl von müden, schweren Beinen nach einer langen Wanderung. Um schmerzendem Muskelkater vorzubeugen bzw. diesen zu lindern ist eine Einreibung eine richtige Wohltat. Die Zutaten dazu finden wir in der Waldapotheke. Perfume Bottles, Novelty Christmas, Christmas Ornaments, Holiday Decor, Sore Muscles, Christmas Jewelry, Perfume Bottle, Christmas Decorations, Christmas Decor
Muskelkater-Einreibung
Bestimmt kennt ihr auch das Gefühl von müden, schweren Beinen nach einer langen Wanderung. Um schmerzendem Muskelkater vorzubeugen bzw. diesen zu lindern ist eine Einreibung eine richtige Wohltat. Die Zutaten dazu finden wir in der Waldapotheke.
Naturzauberwerke.at
Naturzauberwerke.at
Glass Vase, Table Decorations, Cough Medicine, Snow Flakes, Plants, Health, Organic Beauty, Dinner Table Decorations
Mein Jahreshustensirup
Naturzauberwerke.at
Naturzauberwerke.at
Kennt ihr eigentlich Kirschharz? In der Naturapotheke wird es zum Beispiel bei Halsschmerzen eingesetzt. Mehr darüber gibts am Blog zu lesen. Edible Plants, Sore Neck Muscles, Cherries, Woodland Forest
Das Blut der Kirsche
Kennt ihr eigentlich Kirschharz? In der Naturapotheke wird es zum Beispiel bei Halsschmerzen eingesetzt. Mehr darüber gibts am Blog zu lesen.
Susanne Naturzauberwerke
Susanne Naturzauberwerke