Mutti auf Instagram

Collection by Muttis Nähkästchen

64 
Pins
 • 
23.29k 
Followers

Muttis Nähkästchen gibt es auch auf Instagram. Ausgewählte Bilder gibt es hier - live nur dort ...

Muttis Nähkästchen
Was kostet eigentlich die Schule?!? Das Schuljahr ist noch jung aber ich hab die ersten Hunderter schon "abgelegt": Hefte Mappen Sportschuhe Klassenkasse ... Schreibt ihr mit wieviel ihr ausgebt für die liebe Schule? Ich mach dieses Jahr mit bei der österreichischen Schulkostenstudie: Mehr als 7.000 Eltern geben dort ihre Ausgaben Woche für Woche ein. Und so langsam beschleicht mich die Verdacht dass ich es so genau gar nicht wissen wollte ... Denn die größten Brocken (Laptop Ausflüge… T Shirts For Women, Instagram, Tops, Fashion, Shoes Sport, First Grade, Parents, Moda, Fashion Styles

Was kostet eigentlich die Schule?!? Das Schuljahr ist noch jung aber ich hab die ersten Hunderter schon "abgelegt": Hefte Mappen Sportschuhe Klassenkasse ... Schreibt ihr mit wieviel ihr ausgebt für die liebe Schule? Ich mach dieses Jahr mit bei der österreichischen Schulkostenstudie: Mehr als 7.000 Eltern geben dort ihre Ausgaben Woche für Woche ein. Und so langsam beschleicht mich die Verdacht dass ich es so genau gar nicht wissen wollte ... Denn die größten Brocken (Laptop Ausflüge…

Nutzen eure Kinder TikTok? Oder nutzt ihr selbst TikTok? Mit gutem Gefühl oder eher mulmigem? Alles was Eltern über dieses soziale Medium wissen sollten hab ich am Blog für euch in einem Faktencheck zusammengefasst! Link im Profil @muttis_n - in der smart-bio einfach auf dieses Bild klicken. So. Und jetzt bin ich gespannt auf eure TikTok-Erfahrungen! Lasst mal hören! Ich selbst hab's nicht. Herr Sohn hat's verboten. Denn er findet's sch ... Außerdem fressen die anderen Sozialen. Medien schon… Link, Blog, Instagram, Profile, Psychics, Parents, Knowledge, Simple, Kids

Birgit ♡ Muttis Nähkästchen’s Instagram post: “Nutzen eure Kinder TikTok? Oder nutzt ihr selbst TikTok? * Mit gutem Gefühl oder eher mulmigem? Alles, was Eltern über dieses soziale…”

Nutzen eure Kinder TikTok? Oder nutzt ihr selbst TikTok? Mit gutem Gefühl oder eher mulmigem? Alles was Eltern über dieses soziale Medium wissen sollten hab ich am Blog für euch in einem Faktencheck zusammengefasst! Link im Profil @muttis_n - in der smart-bio einfach auf dieses Bild klicken. So. Und jetzt bin ich gespannt auf eure TikTok-Erfahrungen! Lasst mal hören! Ich selbst hab's nicht. Herr Sohn hat's verboten. Denn er findet's sch ... Außerdem fressen die anderen Sozialen. Medien schon…

ROSA! Ich brauche ROSA!!!  Jetzt sofort und gleich!  Wir haben zwei Wasserhängematten - eine in Blau und eine in Grün. Beide hab ich eigenlüngig aufgeblasen. Und kaum dass ich mich aus meinen Klamotten geschält hab waren sie auch schon samt männlicher Besatzung im See verschwunden.   Sagt mal geht's euch aus so dass euch die Kids eure Lieblingstteile abluchsen?  Duuu hast ja nur zwei gekauft! Sagt Herr Sohn der Frechdachs. Also quasi selbst schuld ... Dabei wurde ich anfangs nur milde… Beide, Mountains, Nature, Travel, Instagram, Blame, Kustom, Water, Naturaleza

Birgit ♡ Muttis Nähkästchen on Instagram: “ROSA! Ich brauche ROSA!!! * Jetzt sofort und gleich! * Wir haben zwei Wasserhängematten - eine in Blau und eine in Grün. Beide hab ich…”

ROSA! Ich brauche ROSA!!! Jetzt sofort und gleich! Wir haben zwei Wasserhängematten - eine in Blau und eine in Grün. Beide hab ich eigenlüngig aufgeblasen. Und kaum dass ich mich aus meinen Klamotten geschält hab waren sie auch schon samt männlicher Besatzung im See verschwunden. Sagt mal geht's euch aus so dass euch die Kids eure Lieblingstteile abluchsen? Duuu hast ja nur zwei gekauft! Sagt Herr Sohn der Frechdachs. Also quasi selbst schuld ... Dabei wurde ich anfangs nur milde…

Nein wir sprechen definitiv nicht die selbe Sprache. Und ich lerne täglich dazu! Mein neuestes "Fremdwort" lautet: Couch-Coop. Für mich ein neuer Begriff aber der Hashtag #couchcoop liefert immerhin über 6.000 Beiträge!!  Im Söhne-Sprech ist Couch-Coop ein gemeinsames digitales Offline-Spiel. Also ganz traditionell mit einer real anwesenden Person. (Ich hoffe dass ich das jetzt richtig definiert hab  Falls nicht bitte korrigiert mich!)  Ich persönlich hab das kurzerhand umgedeutet in… Couch, Instagram, Home Decor, Traditional, Game, Parents, Studying, Settee, Decoration Home

Birgit ♡ Muttis Nähkästchen on Instagram: “Nein, wir sprechen definitiv nicht die selbe Sprache. Und ich lerne täglich dazu! Mein neuestes "Fremdwort" lautet: Couch-Coop. Für mich…”

Nein wir sprechen definitiv nicht die selbe Sprache. Und ich lerne täglich dazu! Mein neuestes "Fremdwort" lautet: Couch-Coop. Für mich ein neuer Begriff aber der Hashtag #couchcoop liefert immerhin über 6.000 Beiträge!! Im Söhne-Sprech ist Couch-Coop ein gemeinsames digitales Offline-Spiel. Also ganz traditionell mit einer real anwesenden Person. (Ich hoffe dass ich das jetzt richtig definiert hab Falls nicht bitte korrigiert mich!) Ich persönlich hab das kurzerhand umgedeutet in…

#muttiliest #buchtipp live von #muttisnachtkästchen Bei mir gibt's ja IMMER Lesestoff im Bett. Oft lese ich sogar mehrere Bücher gleichzeitig.  Lest ihr auch gerne am Abend?  Diesmal bei mir am Nachtkästchen: Muttersöhnchen von @beneventopublishing by @maximilian_reich  Herrlich! Der absolute Albtraum für Söhnchen (35) UND die Mutter. Hab Tränen gelacht! Ich rechne mal kurz nach ... 64 bin ich wenn Herr Sohn (der Erstgeborene) 35 ist ...  Und damit noch nichtmal in Pension ...  Aber die… Maximilian, Live, Books, Instagram, Mother Son, My Son, Libros, Book, Book Illustrations

Birgit ♡ Muttis Nähkästchen on Instagram: “#muttiliest #buchtipp live von #muttisnachtkästchen Bei mir gibt's ja IMMER Lesestoff im Bett. Oft lese ich sogar mehrere Bücher…”

#muttiliest #buchtipp live von #muttisnachtkästchen Bei mir gibt's ja IMMER Lesestoff im Bett. Oft lese ich sogar mehrere Bücher gleichzeitig. Lest ihr auch gerne am Abend? Diesmal bei mir am Nachtkästchen: Muttersöhnchen von @beneventopublishing by @maximilian_reich Herrlich! Der absolute Albtraum für Söhnchen (35) UND die Mutter. Hab Tränen gelacht! Ich rechne mal kurz nach ... 64 bin ich wenn Herr Sohn (der Erstgeborene) 35 ist ... Und damit noch nichtmal in Pension ... Aber die…

Der Vorteil am Distance Learning: Man bekommt viel mehr mit.  Was sind eure größten Glücksmomente?  In den Stories zeig ich euch was Herrn Sohn glücklich macht.  Heute hatten wir gerade wieder eine dieser schwierigen dunklen Situationen... Sie kommen leider immer wieder - wie das Amen im Gebet etwa 1-2 x pro Monat. Die zeitweise Rückkehr in die Schule macht's leider nicht einfacher ...  Aber Göttergatte und ich haben das mehr als heldenhaft gemeistert. War viel Mut und viel Gleichmut… Monat, Cnd, Bullet Journal, Instagram, Tinkerbell, Prayer, School

Birgit ♡ Muttis Nähkästchen on Instagram: “Der Vorteil am Distance Learning: Man bekommt viel mehr mit. ❤ Was sind eure größten Glücksmomente? ❤ In den Stories zeig ich euch, was…”

Der Vorteil am Distance Learning: Man bekommt viel mehr mit. Was sind eure größten Glücksmomente? In den Stories zeig ich euch was Herrn Sohn glücklich macht. Heute hatten wir gerade wieder eine dieser schwierigen dunklen Situationen... Sie kommen leider immer wieder - wie das Amen im Gebet etwa 1-2 x pro Monat. Die zeitweise Rückkehr in die Schule macht's leider nicht einfacher ... Aber Göttergatte und ich haben das mehr als heldenhaft gemeistert. War viel Mut und viel Gleichmut…

Vatertag steht vor der Tür! Und wir haben wieder mal vor Kreativität "gesprüht". Diesmal gibt's einen selbstgemachten und personalisieren Schlüsselanhänger mit Portrait von den Kids.  Geht ganz einfach nachzumachen! Anleitung gibt's am Blog.  Link im Profil @muttis_n bzw. in den Story-Highlights unter DIY.  #vatertagsgeschenk #vatertagsgeschenke #vatertagsgeschenkidee #muttibastelt #muttisblog #lebenmitkindern #bastelnmitkindern #selbstgemachtes #diy #geschenkideefürmänner #geschenkfürpapa… Highlights, Cufflinks, Portrait, Blog, Accessories, Instagram, Profile, Diy Home Crafts, Tutorials

Birgit ♡ Muttis Nähkästchen on Instagram: “Vatertag steht vor der Tür! Und wir haben wieder mal vor Kreativität "gesprüht". Diesmal gibt's einen selbstgemachten und personalisieren…”

Vatertag steht vor der Tür! Und wir haben wieder mal vor Kreativität "gesprüht". Diesmal gibt's einen selbstgemachten und personalisieren Schlüsselanhänger mit Portrait von den Kids. Geht ganz einfach nachzumachen! Anleitung gibt's am Blog. Link im Profil @muttis_n bzw. in den Story-Highlights unter DIY. #vatertagsgeschenk #vatertagsgeschenke #vatertagsgeschenkidee #muttibastelt #muttisblog #lebenmitkindern #bastelnmitkindern #selbstgemachtes #diy #geschenkideefürmänner #geschenkfürpapa…

Wenn Mama und Papa zur gleichen Zeit eine Telekonferenz haben sind klare Worte nötig ...  Das Um und Auf bei Videokonferenzen ist:Möglichst ungestört bleiben!Und das gilt nicht nur für Umgebungsgeräusche von Baustellen Radio & TV plaudernden oder rasenmähenden Nachbarn knarrenden Stühlen klapperndem Geschirr in der Küche usw. sondern nicht zuletzt auch für Umgebungsgeräusche vom Nachwuchs. Daher: Wenn möglichTüren schließenund in der Familieklar kommunizieren wann nicht gestört werden darf… Videos, Instagram, Mom And Dad, Tablewares

Wenn Mama und Papa zur gleichen Zeit eine Telekonferenz haben sind klare Worte nötig ... Das Um und Auf bei Videokonferenzen ist:Möglichst ungestört bleiben!Und das gilt nicht nur für Umgebungsgeräusche von Baustellen Radio & TV plaudernden oder rasenmähenden Nachbarn knarrenden Stühlen klapperndem Geschirr in der Küche usw. sondern nicht zuletzt auch für Umgebungsgeräusche vom Nachwuchs. Daher: Wenn möglichTüren schließenund in der Familieklar kommunizieren wann nicht gestört werden darf…

Wieder eine Woche Home Office geschafft. Und wir werden immer routinierter! Einfach nur von zuhause aus arbeiten - klingt einfach ist es aber nicht! Vor allem nicht wenn noch Kinder mit im Haus sind die ihr tägliches Pensum Distance Learning schaffen sollen.  Am Blog hab ich für euch "Hacks" für Eltern im Home Office zum Thema Videokonferenzen gesammelt: ideale Rahmenbedingungen  professionelles und gutes Aussehen. Link im Profil  @muttis_n  Werbung: Eines meiner wertvollsten Helferleins… Home Office, Hacks, Drop Earrings, Link, Blog, Instagram, Profile, Simple, Parents

Wieder eine Woche Home Office geschafft. Und wir werden immer routinierter! Einfach nur von zuhause aus arbeiten - klingt einfach ist es aber nicht! Vor allem nicht wenn noch Kinder mit im Haus sind die ihr tägliches Pensum Distance Learning schaffen sollen. Am Blog hab ich für euch "Hacks" für Eltern im Home Office zum Thema Videokonferenzen gesammelt: ideale Rahmenbedingungen professionelles und gutes Aussehen. Link im Profil @muttis_n Werbung: Eines meiner wertvollsten Helferleins…

What am I going to cook today? Suddenly everyone is at home: Home Office and Home Scho . Home Office, Suddenly, Pasta Dishes, Quiche, Cake Recipes, Vegetarian Recipes, Enorm, Healthy Eating, Cooking

Was koch ich heute bloß? Plötzlich sind alle daheim: Home Office und Home Schooling. Corona lässt grüßen. Und das bedeutet gleichzeitig: Neben unserem normalen Job sind wir mit einem Schlag auch noch Pädagoginnen Köchinnen und Putzdienst. Gerade das Kochen frisst enorm viel Zeit Und die quälende Frage nagt im Hinterkopf: WAS KOCHE ICH HEUTE? Was kommt bei euch auf den Tisch? Ich freue mich auf eure Tipps. (Wenn sie obendrein noch vegetarisch sind dann spring ich vor Freude! ) Sieben…

Übersetzung  #mottooftheday Mit Lokalkollorit weil's sich dann so fein reimt - halbwegs zumindest: Keep calm und ram die Kuchl z'samm (Untertitel: räum die Küche auf)  Leute! Meine Küche bekommt Aufmerksamkeit wie schon lange nicht. Vier hungrige Mäuler sind zwischen Home Office und Home Schooling mehrmals täglich zu versorgen. Was sonst Kantine Schulköchinnen und zwischendurch abends auch mal Restaurants/Pizzerien & Co bewerkstelligen muss jetzt die heimische Küche bewerkstelligen. Und die… Keep Calm, Pizzeria, Home Office, Restaurants, Instagram, Stay Calm, Home Offices, Relax, Restaurant

Übersetzung #mottooftheday Mit Lokalkollorit weil's sich dann so fein reimt - halbwegs zumindest: Keep calm und ram die Kuchl z'samm (Untertitel: räum die Küche auf) Leute! Meine Küche bekommt Aufmerksamkeit wie schon lange nicht. Vier hungrige Mäuler sind zwischen Home Office und Home Schooling mehrmals täglich zu versorgen. Was sonst Kantine Schulköchinnen und zwischendurch abends auch mal Restaurants/Pizzerien & Co bewerkstelligen muss jetzt die heimische Küche bewerkstelligen. Und die…

@muttisnaehkae posted to Instagram: Herbstzeit ist Bastelzeit! Wir haben wunderschöne Windlichter geprickelt - die machen in der dunklen Jahreszeit richtig Stimmung! Instagram, Mood, Seasons Of The Year, Darkness, Nice Asses

Muttis Nähkästchen on Instagram: “Herbstzeit ist Bastelzeit! Wir haben wunderschöne Windlichter gepr

@muttisnaehkae posted to Instagram: Herbstzeit ist Bastelzeit! Wir haben wunderschöne Windlichter geprickelt - die machen in der dunklen Jahreszeit richtig Stimmung!

Wieder Digital-Quarantäne! Google hat schon wieder Verwerfliches bei mir gefunden!  Sowas von versaut diese Mutter!  Da hat sie doch glatt über 8 Wahrheiten über das Liebemachen geschrieben die Teenager unbedingt wissen sollten - ja sogar MÜSSEN. Aber Google sagt: Ausschließlich und exklusiv nur Erwachsenen-Content!   Aber psssst! EINEN Artikel hat Google NOCH NICHT GEFUNDEN! Dabei bediene ich mich dort der explizitesten Sprache der ich mächtig bin. TACHELES. Bettgeschichten von Müttern… Teenager, Google, Instagram, Smooth, Truths, Language, Knowledge

Wieder Digital-Quarantäne! Google hat schon wieder Verwerfliches bei mir gefunden! Sowas von versaut diese Mutter! Da hat sie doch glatt über 8 Wahrheiten über das Liebemachen geschrieben die Teenager unbedingt wissen sollten - ja sogar MÜSSEN. Aber Google sagt: Ausschließlich und exklusiv nur Erwachsenen-Content! Aber psssst! EINEN Artikel hat Google NOCH NICHT GEFUNDEN! Dabei bediene ich mich dort der explizitesten Sprache der ich mächtig bin. TACHELES. Bettgeschichten von Müttern…

20.02.2020  habt ihr besondere Erlebnisse an so einem Schnapszahldatum wie heute?  Ich hatte damals Geburtstermin am 03.08.08. Die Zeit verstrich  und plötzlich stand der 08.08.08 vor der Tür  DAS wär doch ein mega Geburtsdatum. Hab schon überlegt einen Hebammencocktail einzuwerfen. Aber dann hab ich mich anders entschieden und die Wahl des Geburtsdatums dem Kind überlassen. Herr Sohn hat sich auch noch eine ganze weitere Woche Zeit gelassen. Erst als mir im Krankenhaus die Einleitung… Kind, Instagram, Birthday Dates, Schnapps, Remember This

20.02.2020 habt ihr besondere Erlebnisse an so einem Schnapszahldatum wie heute? Ich hatte damals Geburtstermin am 03.08.08. Die Zeit verstrich und plötzlich stand der 08.08.08 vor der Tür DAS wär doch ein mega Geburtsdatum. Hab schon überlegt einen Hebammencocktail einzuwerfen. Aber dann hab ich mich anders entschieden und die Wahl des Geburtsdatums dem Kind überlassen. Herr Sohn hat sich auch noch eine ganze weitere Woche Zeit gelassen. Erst als mir im Krankenhaus die Einleitung…

Das ist Joel. Er ist 9 Jahre alt und Buchautor.  Joel Meier war erst 8 Jahre alt als er sein erstes Buch veröffentlichte. Das war so 2019. Noch im selben Jahr folgte Buch Nr. 2. Ich habe den jungen Kinderbuchautor zum Interview gebeten. Am Blog verrät er u.a. ob man als Autor reich wird. Und seine Bücher lernt ihr selbstverständlich auch kennen!  Bemerkenswert!  Hüpft gleich mal rüber zum Blog - und staunt.  Link im Profil @muttis_n  Kennt ihr auch Kinder mit derartig außergewöhnlichen… Meier, Interview, Link, Blog, Instagram, Profile, Boys, Studying, Blogging

Das ist Joel. Er ist 9 Jahre alt und Buchautor. Joel Meier war erst 8 Jahre alt als er sein erstes Buch veröffentlichte. Das war so 2019. Noch im selben Jahr folgte Buch Nr. 2. Ich habe den jungen Kinderbuchautor zum Interview gebeten. Am Blog verrät er u.a. ob man als Autor reich wird. Und seine Bücher lernt ihr selbstverständlich auch kennen! Bemerkenswert! Hüpft gleich mal rüber zum Blog - und staunt. Link im Profil @muttis_n Kennt ihr auch Kinder mit derartig außergewöhnlichen…

Behind the scenes! Es sieht ja echt immer klasse und idyllisch aus - die liebe Familie vor atemberaubendem Panorama. Aber bis es so weit kommt sind etliche Stolperfallen zu bewältigen:  Zuerst sind alle viiiiielzu müde um rechtzeitig aufzustehen...  Dann wird getrödelt was das Zeug hält ... nur noch schnell bei Brawl Stars vorbei schauen - "kurz" eh klar  Nach der Stärkung startet die Materialschlacht - Skihose Skisocken Halstuch Handschuhe Helme Stöcke Skischuhe Ski ...  Skischuhe! Ich komm… Mount Everest, Mountains, Nature, Travel, Instagram, Ski Pants, Helmets, Stand Up, Battle

Behind the scenes! Es sieht ja echt immer klasse und idyllisch aus - die liebe Familie vor atemberaubendem Panorama. Aber bis es so weit kommt sind etliche Stolperfallen zu bewältigen: Zuerst sind alle viiiiielzu müde um rechtzeitig aufzustehen... Dann wird getrödelt was das Zeug hält ... nur noch schnell bei Brawl Stars vorbei schauen - "kurz" eh klar Nach der Stärkung startet die Materialschlacht - Skihose Skisocken Halstuch Handschuhe Helme Stöcke Skischuhe Ski ... Skischuhe! Ich komm…