Österreich | Wien

Collection by MissXoxolat

7 
Pins
 • 
366 
Followers

Wien | Vienna | Vienne | Bécs | 維也納 | Viyana | Вена | ウイーン

MissXoxolat
{unterwegs} in Wien: Stadtwanderweg 5 - Bisamberg - MissXoxolat's Schokoladenseiten Hiking

{unterwegs} in Wien: Stadtwanderweg 5 - Bisamberg - MissXoxolat's

Fast hat es den Anschein, als würden wir uns die Wiener Stadtwanderwege von hinten nach vorne vorknöpfen. Dabei hab ich den Stadtwanderweg 5 an jenem schönen Winter- bzw. fast schon Frühlingstag im Jänner aufgrund der Leichtigkeit gewählt. Hier gibt es eigentlich keine nennenswerten Steigungen und mit einer Länge von etwa 10 km ist er auch nicht besonders lang. Abgesehen davon kommt man am Weg etlichen Heurigen vorbei, ein Einkehren in einem davon zahlt sich also aus, vorallem wenn…

{Unterwegs} in Wien: Stadtwanderweg 6 - Zugberg - Maurer Wald - MissXoxolat's Schokoladenseiten Outdoor Decor, Train, Hiking, Woodland Forest

{Unterwegs} in Wien: Stadtwanderweg 6 - Zugberg - Maurer Wald - MissXoxolat's

Den Stadtwanderweg 6 sind wir im vergangenen Februar schon mal gegangen, allerdings haben wir unsere Stempelzettel zuhause gelassen. Abgesehen davon ist dieser Wanderweg so toll, dass wir ihn auf jeden Fall nochmal gehen wollten. Nun war es wieder soweit! Eckdaten Start und Ziel: 23., Straßenbahn 60 Endstation Rodaun Länge: 12,5 Kilometer Gehzeit: circa 4 bis 4,5 Stunden Stempelstelle für den Wanderpass: Liesingtal Stub’n, 2384 Breitenfurt bei Wien, Liesingtalstraße 57/1 Route Straßenbahn 60…

{unterwegs} in Wien: Stadtwanderweg 7 - Laaer Berg - MissXoxolat's Schokoladenseiten Clouds, Mountains, Nature, Travel, Outdoor, Recovery, Hiking, Outdoors, Naturaleza

{unterwegs} in Wien: Stadtwanderweg 7 - Laaer Berg - MissXoxolat's

Nach den ersten beiden Eingewöhnungswochen im Kindergarten musste ich raus, allerdings sollte es nichts Anstrengendes sein. Also haben wir uns kurzerhand den Stadtwanderweg 7 vorgeknöpft, der durch das südliche Favoriten führt. Eckdaten Start und Ziel: 10., U1/Autobus 15A Station Altes Landgut Länge: 15 Kilometer Gehzeit: circa 4 bis 5 Stunden Stempelstelle für den Wanderpass: Brückenwirt Biergasthaus, 10., Unter-Laaer Straße 27 Route U1/Autobus 15A Station Altes Landgut – Horrstadion –…

{Unterwegs} in Wien: Stadtwanderweg 6 - Zugberg - Maurer Wald - MissXoxolat's Schokoladenseiten Outdoor Decor, Train, Hiking, Woodland Forest

{Unterwegs} in Wien: Stadtwanderweg 6 - Zugberg - Maurer Wald - MissXoxolat's

Den Stadtwanderweg 6 sind wir im vergangenen Februar schon mal gegangen, allerdings haben wir unsere Stempelzettel zuhause gelassen. Abgesehen davon ist dieser Wanderweg so toll, dass wir ihn auf jeden Fall nochmal gehen wollten. Nun war es wieder soweit! Eckdaten Start und Ziel: 23., Straßenbahn 60 Endstation Rodaun Länge: 12,5 Kilometer Gehzeit: circa 4 bis 4,5 Stunden Stempelstelle für den Wanderpass: Liesingtal Stub’n, 2384 Breitenfurt bei Wien, Liesingtalstraße 57/1 Route Straßenbahn 60…

Museum der Illusionen Wien - MissXoxolat's Schokoladenseiten Museum, Illusions, Roadtrip, Table, Berlin, Furniture, Store, Home Decor, Outdoor

Museum der Illusionen - MissXoxolat's

Das Museum der Illusionen in der Wiener Innenstadt gibt es noch gar nicht allzu lange, erst seit Sommer vergangenen Jahres. Da ich schon sehr viel Positives darüber gehört und gelesen habe, selbst aber noch nicht dazu gekommen bin, es zu besuchen, hab ich mich ziemlich darüber gefreut, es mit der Schule zu besuchen. Im heutigen Beitrag habe ich übrigens ein externes Fotomodel herangezogen, damit es ein wenig lustiger wird 😀 Zu Beginn der Ausstellung kann man einige Hologramme sehen, danach…

Geh-Minuten zwischen den U-Bahnstationen  Wien zu Fuß Restaurant Bar, U Bahn Station, Metro Map, Vienna, Good To Know, Planer, How To Memorize Things, How To Plan, Air Bnb

Von Station zu Station. Das geht! - Wien zu Fuß

Geh-Minuten zwischen den U-Bahnstationen Wien zu Fuß

Zentralfriedhof_Jüdischer Friedhof_01 Berlin, Plants, Plant, Planets

Alter jüdischer Friedhof am Wiener Zentralfriedhof - MissXoxolat's

Herbstlicher Spaziergang im jüdischen Teil am Wiener Zentralfriedhof.