Reise-Blog M.A.R.S. unterwegs

Collection by M.A.R.S. unterwegs

40 
Pins
 • 
94 
Followers
M.A.R.S. unterwegs
Es war einmal ein Moor. Lange Jahre war es trockengelegt und wurde nun wieder der Natur zurückgegeben. Trail, Outdoor, Movie Posters, Blog, Road Trip Destinations, Alps, Outdoors, Film Poster, Popcorn Posters

Slow Trail durch das Bleistätter Moor

Es war einmal ein Moor. Lange Jahre war es trockengelegt und wurde nun wieder der Natur zurückgegeben.

Im Eiskönigreich von Mojstrana Mars, Blog, Outdoor, Slovenia, Outdoors, March, Blogging, Outdoor Games, Outdoor Living

Im Eiskönigreich von Mojstrana

Jedes Jahr am Ende des Jahres verwandelt sich der südliche Ortsrand von Mojstrana in das Reich des Eiskönigs.

Der Poludnig ist mit 1.999 Metern zwar nicht der höchste Berg in den Gailtaler Alpen, er bietet aber trotzdem einen grandiosen Rundumblick in die Umgebung. Außerdem ist er relativ leicht zu erwandern. Berg, Wind Turbine, Outdoor, Nature, Travel, Group, Environment, Alps, Hiking

Poludnig - Aussichtsberg über dem Gailtal

Der Poludnig ist mit 1.999 Metern zwar nicht der höchste Berg in den Gailtaler Alpen, er bietet aber trotzdem einen grandiosen Rundumblick in die Umgebung. Außerdem ist er relativ leicht zu erwandern.

Bei einem Ausflug in den  Bombaschgraben nahe Pontebba im italienischen Kanaltal fanden wir Spuren aus dem Ersten Weltkrieg – eine Zeit, in der mitten durch Pontebba die Front zwischen Österreich und Italien verlief. Group, Board, Nature, Blog, Trench, World War I, Italy, Blogging, Sign

Spuren des Kampfes um die Grenze bei Pontebba

Bei einem Ausflug in den Bombaschgraben nahe Pontebba im italienischen Kanaltal fanden wir Spuren aus dem Ersten Weltkrieg - eine Zeit, in der mitten durch Pontebba die Front zwischen Österreich und Italien verlief.

Das Stift St. Georgen am Längsee ist bekannt als Bildungshaus und Seminarzentrum. Wir wählten es als Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung in das Moor beim Längsee, auf der wir viel Natur und auch ein wenig uns selbst entdecken konnten. Group, Board, Nature, Blog, Travel, Tips, Voyage, Blogging, Viajes

Wege zu sich und in die Natur am Längsee

Das Stift St. Georgen am Längsee ist bekannt als Bildungshaus und Seminarzentrum. Wir wählten es als Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung in das Moor beim Längsee, auf der wir viel Natur und auch ein wenig uns selbst entdecken konnten.

Venedig ist immer eine Reise wert! Es lohnt sich jedoch, manchmal die gängigen Touristenpfade zu verlassen und einen etwas anderen Blick auf diese Märchenstadt zu werfen. Hotels, Roadtrip, Dom, Strand, Europe Travel Tips, Venice

15 Impressionen aus Venedig

Venedig ist immer eine Reise wert! Es lohnt sich jedoch, manchmal die gängigen Touristenpfade zu verlassen und einen etwas anderen Blick auf diese Märchenstadt zu werfen.

Im zweiten Teil des Überblicks über die Mittelmeerinsel Sardinien berichten wir darüber, wie wir die Bevölkerung, ihre Tradition und Kultur, sowie die Kulinarik erlebten. Neon Signs, Traveling, New Love, Sardinia, Italy, Travel Destinations, Travel, Trips

Unsere neue Liebe Sardinien Teil 2

Im zweiten Teil des Überblicks über die Mittelmeerinsel Sardinien berichten wir darüber, wie wir die Bevölkerung, ihre Tradition und Kultur, sowie die Kulinarik erlebten.

Ein Jahr M.A.R.S. unterwegs ist ein Grund für einen kleinen Rückblick auf unsere Unternehmen in Kärnten, Italien und Slowenien - und manchmal bewegten wir uns auch über den Alpen-Adria-Raum hinaus. Mars, Blog, Slovenia, Business, Alps, Travel, March, Blogging

Ein Jahr unterwegs

Ein Jahr M.A.R.S. unterwegs ist ein Grund für einen kleinen Rückblick auf unsere Unternehmen in Kärnten, Italien und Slowenien - und manchmal bewegten wir uns auch über den Alpen-Adria-Raum hinaus.

Wir starten unseren Sardinienschwerpunkt mit einer Art zweiteiligen Einführung. In diesem, dem ersten Teil, beschreiben wir allgemeine Dinge wie Anreise, Klima und Landschaft unserer neuen Liebe Sardinien. Blog, New Love, Sardinia, Italy, Landscape, World, Blogging

Unsere neue Liebe Sardinien Teil 1

Wir starten unseren Sardinienschwerpunkt mit einer Art zweiteiligen Einführung. In diesem, dem ersten Teil, beschreiben wir allgemeine Dinge wie Anreise, Klima und Landschaft unserer neuen Liebe Sardinien.

Sommerrodeln im Winter Winter, Home Appliances, Blog, Fire Department, Italy, Winter Time, House Appliances, Appliances, Blogging

Sommerrodeln im Winter

Eine Sommerrodelbahn, die auch im Winter in Betrieb ist, befindet sich am westlichen Ortsende von Tarvisio (Tarvis), direkt an der SS13 gegenüber der Feuerwehr.

Die große Autowelt im Metnitztal in den Automuseen beim Seppenbauer Museum, Car, Blog, Autos, Race Cars, Antique Cars, World, Automobile, Vehicles

Die große Autowelt im Metnitztal

Von Klagenfurt kommend Richtung Norden ist das Metnitztal das letzte Tal vor der Landesgrenze zur Steiermark. In St. Salvator beherbergt das Landhotel Seppenbauer ein einzigartiges Automuseum, in dem sowohl Oldtimer als auch moderne Rennwagen gezeigt werden.

Kirchleintragen in Bad Eisenkappel Advent Calendar, Gingerbread, Holiday Decor, Blog, Home Decor, Homemade Home Decor, Blogging, Decoration Home, Interior Decorating

Kirchleintragen in Bad Eisenkappel

Eine traditionelle Brauchtumsveranstaltung ist das Kirchleintragen (auch 'Ante Pante' genannt) in Bad Eisenkappel (slowenisch: Zelezna Kapla), das alljährlich am Vorabend von Maria Lichtmess stattfindet.

Dreiländereck - die fast unsichtbare Grenze zwischen Österreich, Italien und Slowenien Blog, Romanesque, Slovenia, Italy, Blogging

Dreiländereck – die fast unsichtbare Grenze

Wir ließen jenen Punkt auf uns wirken, an dem die drei Länder Österreich - Italien - Slowenien, die drei Regionen Kärnten - Friuli Venezia Giulia - Gorenjska und die drei großen europäischen Sprachgruppen germanisch - romanisch - slawisch zusammenkommen - das Dreiländereck.

Natureislaufplätze in Klagenfurt: Lendkanal und Kreuzberglteich Klagenfurt, Heart Of Europe, Taj Mahal, Building, Blog, Travel, City, Voyage, Buildings

Natureislaufplätze in Klagenfurt

Klagenfurt im Winter ist eine Stadt, die das Eislaufen liebt. Wir begaben uns auf die Suche nach Natureisflächen direkt in der Stadt und wurden am Lendkanal sowie am unteren Kreuzberglteich fündig.

Venzone - eine Stadt auferstanden aus den Trümmern der großen Erdbeben in Friaul im Jahr 1976 Mount Rushmore, Mountains, Places, Nature, Travel, Blog, Earth Quake, Convertible, Tours

Venzone – Auferstehung eines Ortes

Die großen Erdbeben in Friaul im Jahr 1976 sind vielen Kärntnern noch im Gedächtnis. Diese Geschehnisse im Hinterkopf besuchten wir Venzone, ein kleiner, malerischer Ort, der wie kein zweiter als Symbol für Zerstörung und Auferstehung aus den Trümmern gilt.

Krippenausstellung in einem alten Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg in Ugovizza im Kanaltal, Italien Bunker, Blog, Christmas Nativity Set, World War Two, Italy, Blogging

Weihnachtskrippen im Bunker

Im Fort Beisner, einer riesige Bunkeranlage nahe Ugovizza im italienischen Kanaltal aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs besuchten wir kurz vor Weihnachten eine Krippenausstellung.

Pinterest