einfach organisiert leben

Collection by Maria Widerstand

16 
Pins
 • 
343 
Followers
Maria Widerstand
einfach.organisiert.leben: Vorbereitung auf den müllreduzierten Einkauf durch gute Panung Reduce Waste, Zero Waste, Good To Know, Aktiv, Recycling, Survival, Sewing, Ideas, Organization

Müll reduzieren beim Einkauf Teil 8.

einfach.organisiert.leben Gestern Abend war die Auftaktveranstaltung zur zero waste challenge und ab heute geht es los. Daher habe ich mich am gestrigen Tag bereits gedanklich damit beschäftigt, wa…

einfach.organisiert.leben  durch selbst.gemachte statt selbst.gekaufte – cord keeper * Kabelhalter * gehäkelte Kabeltacos * Anleitung * Tutorial * Ordnung im Kabelsalat Sunglasses Case, Room Decor, Diy Bags, Knitting, Sewing, Gifts, Gift Ideas, Craft, Knitting And Crocheting

selbst.gemacht statt selbst.gekauft – cord keeper

Ein bisher vergeblich geführter Kampf war das Kabelchaos der verschiedenen Ladekabel für die vielen verschiedenen Geräte, die immer wieder einmal geladen werden wollen. Nicht nur, dass sich die Kab…

einfach organisiert leben: Die Formel zum Erfolg

einfach organisiert leben #4

Prokrastination – besser bekannt als Aufschieberitis – plagt uns alle immer wieder einmal. Manche Menschen versuchen mit to-do-Listen dem ganzen Herr bzw. Frau zu werden. Viele interess…

einfach organisiert leben - Einführung und Begriffserklärung, Routinen

einfach organisiert leben #1

Seit einiger Zeit denke ich über eine neue Beitragsserie nach und heute wurde endlich der Titel geboren. Ich freue mich sehr, mein neues Baby zu präsentieren. einfach organisiert leben Mein Leben i…

Ordnung in der Knopfkiste Diy, Buttons, Childhood Memories, Crate, Other, Simple, Do It Yourself, Bricolage, Handyman Projects

Ein Knopf, ein Knopf…

Immer wenn ich viele Knöpfe in einer Knopfkiste sehe, gehen mir folgende Zeilen durch den Kopf: Ein Knopf, ein Knopf, ein Hosenknopf – ein jeder Knopf der knallt. Mit diesem einfachen Reim wi…

Loslassen was nicht mehr zu mir passt - Tipps zum Entrümpeln - wie man am einfachsten seine Wohnung und sein Leben entrümpelt bzw. ausmistet Diy, Letting Go, Diy Crafts, Simple, Life, Tips, Do It Yourself, Bricolage, Handyman Projects

Loslassen, was nicht mehr zu mir passt #2

Heute möchte ich darüber erzählen, mit welchen Methoden ich entrümpelt habe. Wenn ich von meinem Entrümpelungsprojekt erzähle, dann kommt immer wieder einmal die Rückmeldung: „Ich würde ja se…

einfach.organisiert.leben: Aktiv gegen Lebensmittelverschwendung durch Menüplanung und Einkaufsliste Aktiv, Night, Artwork, Painting, Food Waste, Green Ideas, Tips And Tricks, Shopping, Simple

aktiv gegen Lebensmittelverschwendung #3

Lebensmittel sind kostbar Neben der Produktion und dem Handel fällt die größte Menge an Lebensmittelabfällen in Privathaushalten an. Durchschnittlich werfen z.B. der Wiener und die Wienerin jährlic…

macbook air laptop computer free stock photo x 3744 MB Microsoft Office, Microsoft Word, Microsoft Powerpoint, Internet Marketing, Content Marketing, Online Marketing, Digital Marketing, Media Marketing, Marketing Ideas

So vermeidest Du unnötigen Stress beim Bloggen [Gastbeitrag]

Ob privat oder geschäftlich, selbständig in Teilzeit oder Vollzeit – wir Blogger haben einen vollen Terminkalender. Denn oft bleibt es nicht nur beim regelmäßigen Verfassen neuer Posts. Artik…

Loslassen, was nicht mehr zu mir passt #4 - Weihnachtsschmuck - Christbaumschmuck - Weihnachtsdeko verschenken Christen, Painting, Art, Christmas Jewelry, Christmas Tree Decorations, Letting Go, Projects, Simple, Life

Loslassen, was nicht mehr zu mir passt #4

Der Kostnixladen und die Pfarre Gratkorn haben dazu eingeladen, diesen Sonntag Weihnachtsschmuck, den man nicht mehr braucht, am Tauschaktionstag zu verschenken. Diese Gelegenheit habe ich natürlic…

Autofasten – heilsam in Bewegung kommen #5 - Transporte mit dem Fahrrad

Autofasten – heilsam in Bewegung kommen #5

Das Projekt „Autofasten – heilsam in Bewegung kommen“ steht für mich natürlich auch dieses Jahr wieder am Programm. Zum Glück hat die Fastenzeit dieses Jahr sehr spät angefangen, es ist…

einfach organisiert leben: Abendroutine statt morgendlichem Chaos

einfach organisiert leben #7

Organisiert zu leben bedeutet nicht zwangsläufig, dass man mehr tun muss. Ganz im Gegenteil, mein Ziel war und ist es mit gezielten Handlungen weniger Aufwand zu haben und darüber habe ich vor einiger Zeit begonnen zu schreiben. Problem erkannt - Problem gebannt Mein allergrößtes Problem war lange Zeit der Start in den neuen Tag. Irgendwie…

einfach organisiert leben: Prioritäten setzen

einfach organisiert leben #6

Für manche Menschen bedeutet „Prioritäten setzen“ einfach nur die Reihenfolge der Dinge zu verändern, die getan werden müssen. Aber das verändert nicht die Menge, was zu tun ist und das…

einfach organisiert leben: Ordnung halten leicht gemacht

einfach organisiert leben #5

Aufräumen ist lästig, das mag ich gar nicht. Unordnung mag ich aber auch nicht. Früher war es so, dass einmal das eine und einmal das andere Überhand nahm. Je nachdem, was sonst noch so los war in …

einfach organisiert leben: Verändung von Gewohnheiten, ein Stufenplan

einfach organisiert leben #3

Im zweiten Teil der Serie einfach organisiert leben habe ich über die Motivation für die Veränderung gesprochen und den Leidensdruck als eine ganz starke Motivation zur Veränderung entlarvt. Heute …

einfach organisiert leben #2 - der Wunsch nach Veränderung

einfach organisiert leben #2

Der Wunsch nach Veränderung Vorige Woche habe ich mit der neuen Serie einfach organisiert leben gestartet. Ich freue mich sehr über die zahlreichen Rückmeldungen, was mir zeigt, dass dieses Thema f…

Loslassen, was nicht mehr zu mir passt #1 | widerstandistzweckmaessig Story Of My Life, Letting Go, Simple

Loslassen, was nicht mehr zu mir passt #1

Das Jahr 2107 wird wohl als das Jahr des Loslassens in die Geschichte meines Lebens eingehen. Seit Anfang des Jahres habe ich jede Woche mindestens 20-50 Teile auf die Reise in ein neues Leben ohne…