When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Simple Life

Collection by Margit

27 
Pins
Margit
Waidhofen an der Ybbs, Austria Vienna Woods, The Republic, Austria, Cities, World, Simple, Building, Travel, Life

Waidhofen an der Ybbs

Hallo meine Lieben! Am Sonntag haben wir einen Ausflug mit dem Auto gemacht. Ein Ziel, das schon lange auf meiner Liste stand - Waidhofen a. d. Ybbs. Die Stadt liegt ca. 80 km von uns entfernt in Niederösterreich. Schon die Anreise über das Ennstal ist wunderschön. Die Geschichte von Waidhofen wurde geprägt von der jahrhundertelangen Stellung als Zentrum der Eisenverarbeitung. Im 14. u. 15.Jhd. wurden die Waren der über 200 Schmieden nicht nur im ganzen Habsburgerreich verkauft, sondern über…

paradies und das: Waldviertel Mansions, House Styles, Simple, Places, Life, Paradise, Woodland Forest, Manor Houses, Villas

Waldviertel

Hallo meine Lieben! Heute möchte ich euch ein paar Eindrücke von unserem verlängerten Wochenende im Waldviertel zeigen. Unser erstes Ziel nach der Anreise war die Stadt Weitra mit seinem imposanten Schloss. Der Stadtkern besteht aus wunderschönen Bürgerhäusern, die von der bedeutenden Vergangenheit der ehemaligen Handelsstadt zeugen. Weitra ist die älteste Braustadt Österreichs. Anschließend haben wir eine kleine Wanderung im Naturpark Blockheide gemacht. Man findet dort sagenhafte…

paradies und das: Einen schönen Muttertag! River, Simple, Nature, Outdoor, Paradise, Holiday, Mother's Day, Nice Asses, Outdoors

Einen schönen Muttertag!

Hallo meine Lieben! Ich wünsche euch einen wunderschönen Muttertag! Wir haben bereits am Feiertag mit einem Familienausflug ins Bluntautal vorgefeiert. Ein ideales Ausflugsziel zum Erholen, Wandern und Radfahren. Es war ein wunderschöner Tag mit meinen Liebsten. Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Sonntag. Alles Liebe - Margit Margit

paradies und das: Waldviertel Teil 2 Mansions, House Styles, Simple, Life, Home Decor, Paradise, Woodland Forest, Decoration Home, Manor Houses

Waldviertel Teil 2

Hallo meine Lieben! Im Waldviertel haben wir im Hotel Ottenstein geschlafen. Dazu gehört auch das Schloss Ottenstein, welches ein wirkliches Schmuckstück ist. Begleitet mich doch hinein, vielleicht begegnen wir holden Burgfräulein, edlen Rittern oder einfach einer netten Hochzeitsgesellschaft. Zu den ältesten Teilen der Burg zählt die Burgkapelle mit Fresken aus der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts. Diese wurden erst 1975 freigelegt- Ein wunderschönen Innenhof Diese Kulisse ist für eine…

paradies und das: London Teil 2 Simple, Life, Paradise, Viajes

London Teil 2

Hallo meine Lieben! Heute habe ich Teil 2 unserer Londonreise für euch. Wir befinden uns noch immer in Greenwich. Da steht das Queens House, das wir gleich besichtigen. Es wurde 1616 gebaut und diente als Rückzugsraum für die Königin und ihre engere Hofgesellschaf. Im Queens House befindet sich das kürzlich renovierte Armada-Porträt von Elisabeth I. Das Bild erinnert an die gescheiterte Invasion Englands durch die spanische Armada 1588. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Maritime Museum…

paradies und das: London Teil 1 Mansions, House Styles, Simple, Life, Home Decor, Paradise, Viajes, Decoration Home, Manor Houses

London Teil 1

Hallo meine Lieben! Endlich komme ich dazu, euch ein paar Eindrücke von meiner Londonreise zu zeigen. Mein Mann ist zwei Wochen vor mir mit dem Auto nach London gereist und ich bin mit dem Flugzeug nachgekommen. Auf dem Weg vom Flughafen zu dem Haus meines Schwagers liegt die William Morris Gallery. William Morris war ein britischer Maler, Dichter, Architekt, Kunstgewerbler, Ingenieur und Drucker. Er gehörte einer Bewegung an, die industrielle Entwürfe und Architektur ablehnte, und die…

paradies und das: Ein frohes Osterfest Vase, Simple, Home Decor, Paradise, Easter Activities, Nice Asses, Decoration Home, Room Decor, Vases

Ein frohes Osterfest

Hallo meine Lieben! Am heutigen Ostersonntag wünsche ich euch ein frohes und schönes Osterfest. Wir verbringen heute den Tag ganz gemütlich zuhause und beachten das schlechte Wetter gar nicht. Da mein Mann in England ist, meine Tochter sich mit ihrem Partner bei den Schwiegereltern in Deutschland befindet, feiern wir im kleinen Kreis Ostern. Sebastian, Carmen und ich, ja und natürlich unsere beiden Katzen. Zur Feier des Tages gab es heute eine besondere Nachspeise. Zuerst haben wir…

paradies und das: Liebe zu alten Sachen 9 - Nähmaschine Alter, Entryway Tables, Simple, Furniture, Home Decor, Paradise, Love, Decoration Home, Room Decor

Liebe zu alten Sachen 9 - Nähmaschine

Hallo meine Lieben! Heute zeige ich euch die Schätze, die wir am Samstag aus dem Elternhaus einer Freundin abgeholt haben. Am meisten freue ich mich über diese Nähmaschine. Ich wollte schon so lange ein Gestell von einer Nähmaschine, um daraus einen Beistelltisch für die Terrasse zu machen. Momentan kann ich mich dazu noch nicht entschließen, weil auch die Nähmaschine so schön aussieht. Sie funktioniert sogar noch. Der Tisch hat einige Wurmlöchern, das könnte ev. noch ausschlaggebend sein um…

paradies und das: Ausflug über den Hengstpass nach Admont Planter Pots, Simple, Life, Paradise

Ausflug über den Hengstpass nach Admont

Hallo meine Lieben! Vorletztes Wochenende hat uns die Sonne verwöhnt und wir haben einen kleinen Ausflug gemacht. Über die A9 ging es nach Windischgarsten und von dort hinauf auf den Hengstpass. Der Pass trennt das Reichraminger Hintergebirge von der Haller Mauer und liegt an der Grenze Oberösterreich zur Steiermark. Das ist die Karlhütte, die im Winter geschlossen ist. Im Sommer kann man gemütlich im Garten sitzen, Hausmannskost genießen und das Bergpanorama bewundern. In Admont haben wir…

paradies und das: Geburtstagswochenende House Styles, Simple, Life, Home Decor, Paradise, Birth, Decoration Home, Room Decor, Home Interior Design

Geburtstagswochenende

Hallo meine Lieben! Dieses Wochenende gab es was zu feiern. Meine Tochter wurde 30. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Wir haben in der Runde darüber geredet, was alle vor 30 Jahren gemacht haben. Also ich lag mit meiner kleinen Tochter isoliert im Krankenhaus, weil ich einen Tag nach der Entbindung Mumps bekommen hatte. So waren wir gleich von Anfang an Tag und Nacht beisammen, was für mich als junge Mutter, und dazu noch krank, gar nicht so leicht war. Gestern am Samstag hatten…

paradies und das: Blumengruß Simple, Plants, Life, Paradise, Plant, Planets

Blumengruß

Hallo meine Lieben! Mit diesem Blumengruß möchte ich mich kurz bei euch melden. Mein Alltag ist gerade ausgefüllt mit arbeiten, entspannen am Abend und wenn möglich raus in die Natur. Also gerade nicht sehr spektakulär. Ich lasse es gerade etwas ruhig laufen, das brauche ich nach meiner Krankheit und nach Weihnachten. Die letzten Mince Pies sind aufgegessen und so langsam kommt die Sehnsucht nach gesundem Essen und Bewegung zurück. Wer sie noch nachbacken möchte, findet hier das Rezept…

paradies und das: Santorini - Griechenland Simple, Plants, Life, Santorini Greece, Paradise, Plant, Planets

Santorini - Griechenland

Hallo meine Lieben! Bevor ich mich ganz dem Herbstfeeling hingebe, möchte ich euch heute ein paar Eindrücke von unserem Urlaub zeigen. Wir waren auf Thira in Griechenland Santorini besteht ja aus 5 Inseln: Thira, Palea Kamini, Nea Kamini, Thirasia und Aspronisi. Unser Hotel war in Perissa im Süden der Insel. Das Hotel Veggera liegt an einem wunderschönen, schwarzen, feinen Kiesstrand und hat zwei kleine Innenhöfe mit Poolanlagen. Von dort haben wir die Insel mit dem Quad Bike erkundet. Die…

paradies und das: Cosy Day - ein Regentag Simple, Tableware, Life, Rain Days, Paradise, Weather, Vacation, Dinnerware, Tablewares

Cosy Day - ein Regentag

Hallo meine Lieben! Momentan stört es mich gar nicht, dass das Wetter so ungemütlich ist, und das in meinem Urlaub. Für mich ist es manchmal ganz gut, von meinem Garten ferngehalten zu werden. Obwohl draußen Arbeit auf mich wartet: schneiden, jäten, den Gemüsegarten in Ordnung bringen, Rasen mähen, ja und das Carport möchte noch verkleidet werden...., bin ich ganz entspannt und genieße es, gemütlich an meinen Blogbeiträgen zu arbeiten, schau mich im Internet um, bekoche meine Männer und…

I am from Austria Austria, Mansions, House Styles, Simple, Life, Decor, Decoration, Manor Houses, Villas

I am from Austria

Hallo meine Lieben! Ich durfte wieder einmal zu der Preview eines neuen Musicals: "I am from Austria". Wer die Musik von Rainhard Fendrich mag, wird es lieben. I am from Austria Ab 16. September habt ihr die Gelegenheit dieses Musical voller Witz, Charme und Romantik im Raimund Theater in Wien zu besuchen. 20 Hits sind in die Handlung verpackt, wie "Macho,Macho" oder "Weu'sd a Herz host wia a Bergwerk". Besonders beeindruckende Bühnenbilder und tolle Choreografien lassen den Abend sehr…

  Throw Pillows, Simple, Bed, Life, Pillows, Living Room, Toss Pillows, Cushions, Stream Bed

neue Kissen

Hallo meine Lieben! Ich hatte Lust nach ein wenig Veränderung im Wohnzimmer, wollte aber nicht großartig Geld ausgeben. Also suchte ich beim Schweden meines Vertrauens nach neuen Kissen, und wurde fündig. Drei Kissen zieren nun die Couch und ich freue mich sehr darüber. Neue Farben bringen neue Stimmung und angenehme Wohnqualität. Ich wollte grüne Kissen kaufen, bin aber dann zu Gelb gewechselt. Ich finde die Entscheidung war richtig. Die warme Farbe passt gut in den Raum. Auch Winston…

  Simple, Plants, Life, Pictures, Plant, Planets

OÖ Landesgartenschau

Hallo meine Lieben! Heute zeige ich euch ein paar Bilder von der Langesgartenschau in Kremsmünster. Vor einer Woche haben wir es doch noch geschafft die Gartenschau zu besuchen. Es war ein heißer Sonntag, aber wir haben es so genossen, durch die herrlich gestalteten Anlagen vom Stift und von Schloss Kremsegg zu gehen. Im Wassergraben des Stifts liegen Blumenschiffe vor Anker. Diese herrlichen Beete findet man vor der Sternwarte, die noch heute zu den bedeutendsten historischen Observatorien…