When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

mamimade

Collection by Mamimade

168 
Pins
 • 
139 
Followers
mamimade
Vorher - Nachher; Klo, WC, Toilette oder auch schlicht "Heisl" - mamimade Wc Decoration, Cosy Room, Vintage Bathrooms, Home Staging, Sweet Home, House, Your Space, Design, Home Decor

Vorher - Nachher; Klo, WC, Toilette oder auch schlicht "Heisl"

Unsere Wohnung hat sich in der Corona Stayhome-Phase als funktional, schön und gemütlich erwiesen. Die viele Arbeit, die wir in den Jahren in unser zu Hause gesteckt hatten, sie ließ uns zufrieden und entspannt sein. Bis auf das Klo (naja und das Bad). Das Klo ist eigentlich ein No-Go gewesen. Gar nicht mein Ding. Ich hatte sogar fast alles daheim... Da ich allerdings einen Höllenrespekt vor Fliesenarbeiten habe und ich auch gar nicht recht einsehe, warum ich die Fliesen denn überhaupt…

Kinder helfen im Haushalt Letter Board, Lettering, Disciplining Children, Parenting Books, Index Cards, Experiments Kids, First Aid, Household, Tips

Kinder helfen im Haushalt oder Durch's Reden kommen die Leut' z'amm

Kinder helfen im Haushalt, Aufgabenverteilung im Haushalt, Kinder übernehmen Aufgaben

Bertha - Eine britische Hose - mamimade Brave, Skinny, Men Sweater, Sewing, Sweaters, Clothes, Style, Fashion, Be Brave

Bertha - Eine britische Hose

Ich habe wieder einmal etwas für mich genäht. Und dabei, so meine ich, etwas gewagt, etwas geübt und mich dabei auch noch grundsolide geärgert. GEWAGT Ich tendiere ja zur weiten Hose. Mit Skinny kann man mich jagen. Aber diese Art von Weit ist doch extrem. Es war schon auf der Verpackung und auch bei den Nähbeispielen deutlich; unauffällig dezent oder zierlich feminin sind keine Attribute, die auf diese Hose zutreffen. Diese Hose ist grob und mehr als lässig. Diese Hose versucht ein bissi zu…

Bertha - Eine britische Hose - mamimade Brave, Skinny, Men Sweater, Sewing, Sweaters, Clothes, Style, Fashion, Be Brave

Bertha - Eine britische Hose

Ich habe wieder einmal etwas für mich genäht. Und dabei, so meine ich, etwas gewagt, etwas geübt und mich dabei auch noch grundsolide geärgert. GEWAGT Ich tendiere ja zur weiten Hose. Mit Skinny kann man mich jagen. Aber diese Art von Weit ist doch extrem. Es war schon auf der Verpackung und auch bei den Nähbeispielen deutlich; unauffällig dezent oder zierlich feminin sind keine Attribute, die auf diese Hose zutreffen. Diese Hose ist grob und mehr als lässig. Diese Hose versucht ein bissi zu…

Boy Shirt mit einem Hauch Design-Art oder die Kunst sich auszutoben ohne, dass es jemand bemerkt - mamimade Shirts, Tees, Recycling, Mens Tops, Design, Fashion, Kunst, Moda, T Shirts

Boy Shirt mit einem Hauch Design-Art oder die Kunst sich auszutoben ohne, dass es jemand bemerkt

Und wie eben schon immer zeige ich euch heute wieder mal einen Vorschlag über wie man sich auf einem ausnehmend langweiligen Shirt dann doch irgendwo ein kleines bißchen "austoben" kann. Der kleine Mister trägt mittlerweile Small, manchmal auch Medium in den Herren, was ihn an sich berechtigen würde zu einer neuen Betitelung hier am Blog. "Großer Mister" geht aber nicht, da der große Mister immer noch deutlich größer ist als der vermeintlich kleine. Mister Junior würde noch gehen. Was den…

Sommerleinenkleid - Emse von Lotta Jansdotter , DIY mamimade Merchant And Mills, What Is Seo, Need Money, Summer Dresses, Formal, How To Wear, Clothes, Diy, Fashion

Sommerleinenkleid

Wenn es sommert, dann trage ich wirklich gerne Kleider. Weil saupraktisch. Reinschlupfen fertig. Rausschlupfen und unter die Dusche. Kein anderes Kleidungsstück kann das. Ergo Kleid. Ich habe zwei Leinenkleider. Zum Teil, weil Leinen für mich einfach Sommer ist, zum Teil weil Leinen eine Pflanze ist, die der Baumwolle in so vielen ökologischen Aspekten voraus ist, dass einfach die Vernunft für Leinen spricht. Beim Nähen habe ich mich an eine Esme aus dem Buch von Lotta Jansdotter gewagt. Und…

Boy Shirt mit einem Hauch Design-Art  - Plotter Shirts, Tees, Recycling, Mens Tops, Design, Fashion, Kunst, Moda, T Shirts

Boy Shirt mit einem Hauch Design-Art oder die Kunst sich auszutoben ohne, dass es jemand bemerkt

Und wie eben schon immer zeige ich euch heute wieder mal einen Vorschlag über wie man sich auf einem ausnehmend langweiligen Shirt dann doch irgendwo ein kleines bißchen "austoben" kann. Der kleine Mister trägt mittlerweile Small, manchmal auch Medium in den Herren, was ihn an sich berechtigen würde zu einer neuen Betitelung hier am Blog. "Großer Mister" geht aber nicht, da der große Mister immer noch deutlich größer ist als der vermeintlich kleine. Mister Junior würde noch gehen. Was den…

Kukka Cardigan - Stricken im Heilen - mamimade Sweaters, Fashion, Simple Diy, Homemade, Breien, Amazing, Moda, Fashion Styles, Sweater

Kukka Cardigan - Stricken im Heilen

Ich hätte ja Nähprojekte .. na sagen wir mal reichlich. Ich habe alles dafür daheim. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich war nicht fit genug dafür. Anfangs hatte ich noch Schmerzen. Im Kopf, im Nacken. Nichts zum Fürchten, aber eben immerzu. Ohne Pause. Mittlerweile hat sich das gelegt. Ich würde sagen; ich spüre, dass da was ist. Aber Schmerzen sind es keine. Auf jeden Fall hat mich das anfangs abgehalten zu nähen. Ich habe mich also fürs Stricken entschieden. Stricken kann frau bekanntlich…

Ein sicheres Passwort finden ist ganz leicht - Eine Anleitung - mamimade Uppercase And Lowercase Letters, Special Characters, Small Letters, Programming

Ein sicheres Passwort finden ist ganz leicht - Eine Anleitung

Es ist wahrlich verblüffend. Das meistverwendete Passwort ist immer noch „1234“ gefolgt von „12345“. Geburtsdaten findet man häufig, genauso wie die Namen der Kinder. Und das ist alles, so wird uns regelmäßig vor die Nase gehalten, nicht nur banal und durchschaubar, sondern vor allem eines: unsicher. Wie muss ein Passwort also aussehen, damit es sicher ist? Abgesehen von den obligaten Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen. Um ein sicheres Passwort zu erstellen, muss man vor…

Make felt pats yourself- Filzpatschen selber machen Make felt pats yourself - Diy Gifts To Sell, Crafts To Sell, Diy And Crafts, Easy Crafts, Felt Patterns, Knitting Patterns, Crochet Patterns, Crafts For Teens To Make, Diy For Teens

Das Filzpatschen Anleitungs Video

Meine Filzpatschen plus Anleitung erfreuen sich ja bei euch großer Beliebtheit. Das freut mich sehr. Allerdings gab es da eine Person, die diesbezüglich einen "Hemmschuh" trug. Die liebe Kathrin von kdidit nämlich häkelt zwar atemberaubende Tücher und Decken, ans Stricken traut sie sich nicht so recht heran. Sie kann Anschlagen, rechts und links stricken und, so ich das richtig verstanden habe, weiter nicht viel. Wobei das ja durchaus reicht. Den Rest erkläre ich ihr hier. Also liebe…

Rocket Shirt Art Deco Fashion, Adidas Jacket, Shirts, Mens Tops, Jackets, Princess, Sporty, Down Jackets, Dress Shirts

Rocket Shirt - noch ein weiteres Mädchenshirt, das keine Prinzessin drauf hat

Okay, der Titel mit der Prinzessin ist übertrieben ... aber leider nicht minder wahr. Wenn ich mit der kleinen Miss in einem Geschäft ein Shirt kaufen möchte, dann ist das einfach ... deprimierend. Die Geschlechterbilder sind derart stereotyp. Es ist für mich und eben die kleine Miss unerträglich. Am Ende kauft die kleine Miss, wenn überhaupt, nur in der Bubenabteilung. Dieses Shirt ist komplett gemeinsam designt worden. Wir haben den Streifen förmlich getestet. Wie schaut das aus? Gefällt…

Start in die Saison - Let's sew Shirts for Teens Shirts For Teens, Teenager, Let It Be, Sewing, Sweatshirts, Long Sleeve, Sleeves, Sweaters, Mens Tops

Start in die Saison - Let's sew Shirts for Teens

Nun ist es wieder mal so weit. Ich nähe. Shirts. Wunschshirts. Bestellungen. Was bei meinem Teenager-Buben bedeutet. Simpel, aber doch nicht fad. Blau, grün oder grau. Mehr nicht. Und immer mit einem Hang zum Nerdigen hin. Okay, das finde ich ja cool. Diesmal habe ich mit einer sportlichen Nuance gespielt. Ja, genau. Ich rede von den zwei Streifen. DAS IST VIEL! Das macht Action. Das rettet die kreative Seele in mir. Ach was red' ich! Die eigentliche Herausforderung ist nämlich der Schnitt…

Ein Shirt, ein Desaster und der große, kleine Mister - mamimade Boys Shirts, Motorcycle Jacket, Adidas Jacket, Athletic, Cool Stuff, Jackets, Fashion, Down Jackets, Moda

Ein Shirt, ein Desaster und der große, kleine Mister

Es gibt Nähwerke die singen Lieder. Lieder des Triumphes, des Kampfes, der Freude, des Leids. Alles möglich. Dieses Shirt singt das Lied der Vernichtung. Jeder einzelne Schritt in der Fertigstellung dieses Shirts hat nicht auf Anhieb geklappt. Ich habe mich, wenn auch über mehrere Wochen verteilt, durchgebissen. Und jetzt am Ende ist es .. zu kurz. Der Stoff ist alle und meine Nerven sagen: "Das war's! Vielen Dank. Ich mach' was anderes." Dieses Shirt wollte einfach nicht. Creadienstag HOT…

Cool Boys Shirt Boys Shirts, Motorcycle Jacket, Adidas Jacket, Athletic, Cool Stuff, Jackets, Fashion, Down Jackets, Moda

Ein Shirt, ein Desaster und der große, kleine Mister

Es gibt Nähwerke die singen Lieder. Lieder des Triumphes, des Kampfes, der Freude, des Leids. Alles möglich. Dieses Shirt singt das Lied der Vernichtung. Jeder einzelne Schritt in der Fertigstellung dieses Shirts hat nicht auf Anhieb geklappt. Ich habe mich, wenn auch über mehrere Wochen verteilt, durchgebissen. Und jetzt am Ende ist es .. zu kurz. Der Stoff ist alle und meine Nerven sagen: "Das war's! Vielen Dank. Ich mach' was anderes." Dieses Shirt wollte einfach nicht. Creadienstag HOT…

Die Xte Jeans und sicher nicht die Letzte - mamimade Bomber Jacket, Jackets, Fashion, Sewing Patterns, Down Jackets, Moda, Fashion Styles, Fashion Illustrations, Bomber Jackets

Die Xte Jeans und sicher nicht die Letzte

Ich weiß ja schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Ich habe so viele Jeans für die kleine Miss genäht. Peppig und verspielt bis ausgestellt und hipp. Alles da schon mal genäht. Und deswegen trau' ich mich ja gar nicht mehr hier darauf hinzuweisen, dass es nunmal wieder soweit war. ICH HABE EINE JEANS GENÄHT. (und es war sicher nicht die letzte für diese Saison). Die Übung, die ich mittlerweile darin habe, ist doch beachtlich. Das Nähen nimmt mittlerweile nur mehr knapp den größten…

DIY A Style Rock Olympia, Brave, Normcore, Diy, Style, Fashion, Sewing Patterns, Swag, Moda

Noch schnell ein winterlicher Rock oder Meine Hand hat's erlaubt!

Als klar wurde, dass wir alle wohl für ein paar Wochen das zu Hause unsere Welt werden nennen müssen, dachte ich mir zuerst: "Bingo, dann nähe ich alle meine Projekte ab!" :-) Und dann bin ich gestürzt. Ich wollte meinen Nachbarn helfen, organisieren und so und da ist es dann passiert. Zack. Bumm! AUA! Meine linke Hand hat richtig gut geschmerzt. Ich bin gerade in der Phase des Lebens, in der man eher selten fällt. Ich bin das überhaupt nicht mehr gewohnt. Ich KANN das gar nicht mehr…