Food: Kuchen und Kekse

Collection by KREA[tiv*kul]TUR

32 
Pins
KREA[tiv*kul]TUR
  Pancakes, Breakfast, Food, Biscuits, Kuchen, Morning Coffee, Crepes, Griddle Cakes, Meals

Schoko-Eierlikörtorte mit Verpoorten

Es wird wieder Zeit für ein Torten-Rezept, findet ihr nicht? Viel zu lange habe ich schon nichts mehr gebacken. Und auch wenn ich nicht die weltbeste Bäckerin bin, macht es mir doch Spaß. Diesmal präsentiere ich euch eine Schoko-Eierlikörtorte, die im Teamwork mit meinem Mann entstanden ist. (*Werbung) Und hier ist auch schon das Rezept:…

  Latte, Drinks, Tableware, Food, Biscuits, Kuchen, Drinking, Dinnerware, Dishes

Schoko-Eierlikörtorte mit Verpoorten

Es wird wieder Zeit für ein Torten-Rezept, findet ihr nicht? Viel zu lange habe ich schon nichts mehr gebacken. Und auch wenn ich nicht die weltbeste Bäckerin bin, macht es mir doch Spaß. Diesmal präsentiere ich euch eine Schoko-Eierlikörtorte, die im Teamwork mit meinem Mann entstanden ist. (*Werbung) Und hier ist auch schon das Rezept:…

Nutella Herzerl und Erdnussbutter-Brownie-Guglhupf zum Valentinstag Doughnut, Nutella, Muffin, Breakfast, Desserts, Food, Peanut Butter, Valantine Day, Biscuits

Nutella Herzerl und Erdnussbutter-Brownie-Guglhupf zum Valentinstag

Gesunde Kokosmuffins für den Ballerina Body Ballerina, Breakfast, Food, Biscuits, Slim, Health, Kuchen, Food Food, Morning Coffee

Kokosmuffins für Ballerinas

Das Buch Ballerina Body von Misty Copeland gibt viele Tipps zu Ernährung und Fitness, um so anmutig auszusehen wie eine Balletttänzerin. Mein absolutes Lieblingsrezept, das auch an Tagen schmeckt, an denen ich nicht tanze, sind die Kokosmuffins. Für die Kokosmuffins braucht ihr: 60 g Kokosmehl 30 g Kleie ½ TL Backnatron ¼ TL Salz 6…

Nutella-Gugelhupf Nutella Mini, Doughnut, Desserts, Food, Nutella Products, Biscuits, Kuchen, Rezepte, Tailgate Desserts

Nutella-Mini-Gugelhupfe

Weil mein Opa morgen seinen 90. Geburtstag feiert, hab ich leckere Nutella-Mini-Gugelhupfe gemacht. Ich war ein bisschen unsicher, da ich das Rezept zum ersten Mal gemacht hab und normalerweise lieber alles einmal ausprobiere, bevor ich mein Backwerk jemandem präsentieren muss. Aber zum Glück ist alles gut gegangen – ich hab schon vorgekostet. Das Rezept ist…

Gebrannte Mandeln DIY Cereal, Cooking, Breakfast, Food, Biscuits, Kuchen, Simple, Food Food, Kitchen

Mein neuer Stempel NIO

Darf ich euch meinen neuen Nio vorstellen? Nio, das ist mein neuer Stempel, der individuelle Motive stempelt. Ich liebe ja Stempel sowieso, aber mit selbst gestalteten Motiven noch mehr. Heute erzähle ich euch von meinem Test. Außerdem habt ihr die Möglichkeit euren eigenen Nio zu gewinnen. Das Konzept von Nio ist ganz einfach: ihr braucht…

Low Carb Schokomuffins Low Carb, Mini Cupcakes, Desserts, Food, Biscuits, Dessert Ideas, Amazing, Kuchen, Tailgate Desserts

Low-Carb-Picknick

Mein Freund und ich haben im Urlaub beschlossen, gemeinsam fitter zu werden. Dazu gehen wir jetzt gemeinsam ins Fitnessstudio. Auch wenn ihr vielleicht denkt, man muss als Paar nicht alles gemeinsam machen, ist es trotzdem ein tolles Erfolgserlebnis, wenn man sich gemeinsam so richtig ausgepowert hat. Und damit auch die Ernährung dazu passt, hab ich…

Herz am Stiel DIY Sugar, Cookies, Desserts, Food, Never Too Old, Treats, Biscuits, Heart, Homemade

Süßigkeiten für Candybar, Feste und Co. selbstgemacht

Für Naschen ist man nie zu alt. Egal ob für daheim, als Geschenk oder für Feste – Süßigkeiten kommen immer an. Das Buch „Meine kleine Naschboutique – Süßigkeiten selber machen“ bietet viele Ideen und Rezepte zu süßen Leckereien. Passend zu meinem Hochzeitsspezial ist es auch perfekt als Inspiration für die Candybar. Candybars sind gerade total…

Herz am Stiel DIY Tableware, Never Too Old, Treats, Biscuits, Heart, Homemade, Kuchen, Gifts, Rezepte

Süßigkeiten für Candybar, Feste und Co. selbstgemacht

Für Naschen ist man nie zu alt. Egal ob für daheim, als Geschenk oder für Feste – Süßigkeiten kommen immer an. Das Buch „Meine kleine Naschboutique – Süßigkeiten selber machen“ bietet viele Ideen und Rezepte zu süßen Leckereien. Passend zu meinem Hochzeitsspezial ist es auch perfekt als Inspiration für die Candybar. Candybars sind gerade total…

CraftCamp 2017 Erlebnis:Handwerk Brunch, Beans, Vegetables, Food, Craft Business, Biscuits, Kuchen, Beans Recipes, Veggie Food

CraftCamp Erlebnis:Handwerk

Seit Wochen freute ich mich über die Einladung – gestern war es endlich soweit: das CraftCamp 2017 Erlebnis:Handwerk im Himmelkeller in Kronberg fand statt. Niederösterreichische Handwerksbetriebe stellten ihre Kunst vor – und wir durften in Workshops alles ausprobieren. Der Tag begann mit einem leckeren Brunch, wo sich bei Tee, Kuchen und Weckerl gleich die ersten…

Veganer Karottenkuchen für Ostern Pie, Desserts, Food, Biscuits, Baking, Vegan Carrot Cakes, Boyfriend Food, Dessert Ideas, Easter

Österlicher Kuchen

Nachdem ich durch Jesus Christ Superstar schon die ganze Woche in Osterstimmung bin, hab ich jetzt auch endlich den passenden Kuchen dazu gebacken: einen veganen Karottenkuchen. Dass er vegan wurde, war eigentlich gar nicht beabsichtigt. Aber jetzt kann ihn auch meine beste Freundin essen, die gegen Milchprodukte und Eier allergisch ist. Zutaten: 350 g Karotten…

Cupcake Frozen: Eisköniginnen-Art Cupcake, Frozen, Desserts, Food, Art, Biscuits, Dessert Ideas, Kuchen, Food Food

KREA[tiv*kul]TUR

Cupcake Frozen: Eisköniginnen-Art

Ich war so begeistert vom Zirkusfeeling, dass ich kurzerhand beschlossen habe, ich muss den Zirkus zu mir nach Hause holen. Nicht nur, dass es bei uns eh schon oft sehr zirkusreif zugeht, aber ich … Toys, Cards, Blog, Biscuits, Kuchen, Creative, Activity Toys, Maps, Toy

Ein bisschen Zirkus für zuhause: gebrannte Mandeln

Ich war so begeistert vom Zirkusfeeling, dass ich kurzerhand beschlossen habe, ich muss den Zirkus zu mir nach Hause holen. Nicht nur, dass es bei uns eh schon oft sehr zirkusreif zugeht, aber ich meine den Duft und Geschmack vom echten Zirkus. Also habe ich herrliche gebrannte Mandeln gemacht. Die duften schon so fantastisch, aber der…

Schwedische Zimtschnecken <3 Doughnut, Desserts, Food, Biscuits, Kuchen, Food Food, Creative, Rezepte, Tailgate Desserts

Märchenhafte Zimtschnecken

Um zu feiern, dass ich die CD von Luna hoffentlich bald in den Händen halten werde, hab ich passend zum skandinavischen Märchen Zimtschnecken gemacht. Die hats bei uns schon viel zu lange nicht mehr gegeben – obwohl ich mich eigentlich in den Zimtschnecken vergraben könnte! Hier also mein allerleckerstes Rezept: Zutaten: Für den Teig braucht…

Lecker gebrannte Mandeln mit Zimt Breakfast, Food, Cinnamon, Biscuits, Kuchen, Weihnachten, Food Food, Morning Coffee, Meals

Weihnachten in der letzten Sekunde

Es ist fünf vor zwölf und ihr habt noch keine Weihnachtsgeschenke? Ich bin leider auch immer sehr spät dran mit allem, aber hier teile ich meine besten Last-Minute-Tipps mit euch. Ich hoffe, ihr findet da etwas Brauchbares. Was bei uns jedes Jahr unter dem Baum liegt und generell nie fehlen darf: Theaterkarten. Ein schöner Theaterabend…