When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Designengel Iris

Collection by Scrapbookheaven • Last updated 4 weeks ago

88 
Pins
 • 
47 
Followers
scrapbookheaven
Iris: Eigentlich hatte ich die Geocaching App runtergeladen, weil ich die Kids während des ersten Lockdowns nach draußen bringen wollte. Ich hatte gehofft, das es ein bisschen "ein Sammel-Feuer" entfacht. Aber so richtig gezündet hat das Thema eigentlich nur bei mir. Ich organisiere immer unsere Runden, schaue, wo wir was suchen und finden können und der Rest der Familie trabt dann mit mir mit *lach*. Naja, egal ... ichbin nicht alleine und habe immer tolle Fotos von unseren Runden. Geocaching, Iris, Such Und Find, Blog, Polaroid Film, App, Fire, Don't Care, Blogging

Blog von Scrapbookheaven

Iris: Eigentlich hatte ich die Geocaching App runtergeladen, weil ich die Kids während des ersten Lockdowns nach draußen bringen wollte. Ich hatte gehofft, das es ein bisschen "ein Sammel-Feuer" entfacht. Aber so richtig gezündet hat das Thema eigentlich nur bei mir. Ich organisiere immer unsere Runden, schaue, wo wir was suchen und finden können und der Rest der Familie trabt dann mit mir mit *lach*. Naja, egal ... ichbin nicht alleine und habe immer tolle Fotos von unseren Runden.

Iris: Wie oft haben wir so gestanden? Wie oft auf die Weite der Ostsee geschaut? Und es wird einfach nie langweilig; sitzen, stehen, träumen, den Klang der Wellen in den Ohren. Im Moment vermisse ich das ja doch schon sehr. Auch die Familie oben im Norden, die man nicht einfach mal besuchen konnte. Hoffentlich wird das nun schnell wieder anders. Und solange suche ich mir immer wieder Fotos, die ich hier in den Fotokisten zu liegen habe und verscrappe diese; immer mit dem Gedanken an die… Iris, Polaroid Film, Frame, Blog, Decor, Pictures, Simple, Ears, Baltic Sea

Blog von Scrapbookheaven

Iris: Wie oft haben wir so gestanden? Wie oft auf die Weite der Ostsee geschaut? Und es wird einfach nie langweilig; sitzen, stehen, träumen, den Klang der Wellen in den Ohren. Im Moment vermisse ich das ja doch schon sehr. Auch die Familie oben im Norden, die man nicht einfach mal besuchen konnte. Hoffentlich wird das nun schnell wieder anders. Und solange suche ich mir immer wieder Fotos, die ich hier in den Fotokisten zu liegen habe und verscrappe diese; immer mit dem Gedanken an die…

Iris: Scrappen und Geocaching.... das gehört eigentlich ja so gar nicht zusammen; AAABER wenn wir geocachen, erkunden wir Orte und Stellen, an denen wir meistens zuvor noch nicht waren und genau das bringt mir viiiieeele neue Fotos, die natürlich unbedingt verscrappt werden wollen *lach*. Hier waren wir auf der anderen Elbseite von Pirna unterwegs. Ein herrlicher Blick auf die Pirnaer Altstadt, an einem herrlichen sonnigen Tag und die Wolkenformationen wollen einfach auf ein Layout. Iris, Blog, Layout, Cover, Movie Posters, Pictures, Old Town, Explore, Clouds

Blog von Scrapbookheaven

Iris: Scrappen und Geocaching.... das gehört eigentlich ja so gar nicht zusammen; AAABER wenn wir geocachen, erkunden wir Orte und Stellen, an denen wir meistens zuvor noch nicht waren und genau das bringt mir viiiieeele neue Fotos, die natürlich unbedingt verscrappt werden wollen *lach*. Hier waren wir auf der anderen Elbseite von Pirna unterwegs. Ein herrlicher Blick auf die Pirnaer Altstadt, an einem herrlichen sonnigen Tag und die Wolkenformationen wollen einfach auf ein Layout.

Iris: Ohne Frage....alles zu behalten und zu sammeln kann ja wirklich Fluch und Segen zugleich sein. Auf der einen Seite hat man viele Dinge gleich zur Hand oder man weiß, das man sie hat und muss kurz suchen. Auf der anderen Seite füllen sich Tische, Schränke und Zimmer einfach viel zu schnell. Ich habe meinen Tisch letztens ordentlich aufgeräumt und dabei festgestellt, dass ich da noch ein UFO liegen hatte ... Also ran an die gestanzten Kreise und ein paar Geburtstagskarten zusammen… Iris, Ufo, Do Your Thing, Simple, Blessing, The Last Song, Tables, Bearded Iris, Irises

Blog von Scrapbookheaven

Iris: Ohne Frage....alles zu behalten und zu sammeln kann ja wirklich Fluch und Segen zugleich sein. Auf der einen Seite hat man viele Dinge gleich zur Hand oder man weiß, das man sie hat und muss kurz suchen. Auf der anderen Seite füllen sich Tische, Schränke und Zimmer einfach viel zu schnell. Ich habe meinen Tisch letztens ordentlich aufgeräumt und dabei festgestellt, dass ich da noch ein UFO liegen hatte ... Also ran an die gestanzten Kreise und ein paar Geburtstagskarten zusammen…

Iris: In alten Fotokisten herumkramen befördert immer wieder manch wunderbare Erinnerung hervor, die auf alle Fälle und unbedingt noch verscrappt werden muss *lach*. Und ich habe hier so ein zauberschönes Papier-Paket von Craft O´Clock liegen ... das läutet den Frühling ein. Frühling im Herzen, Frühling auf meinem Scrap-Tisch und ganz bestimmt auch bald Frühling draußen im Garten. Freut ihr auch schon so auf wärmere Tage? Iris, Blog, Pictures, Painters, Pool Chairs, Memories, Table, Lawn And Garden, Nice Asses

Blog von Scrapbookheaven

Iris: In alten Fotokisten herumkramen befördert immer wieder manch wunderbare Erinnerung hervor, die auf alle Fälle und unbedingt noch verscrappt werden muss *lach*. Und ich habe hier so ein zauberschönes Papier-Paket von Craft O´Clock liegen ... das läutet den Frühling ein. Frühling im Herzen, Frühling auf meinem Scrap-Tisch und ganz bestimmt auch bald Frühling draußen im Garten. Freut ihr auch schon so auf wärmere Tage?

Iris: Wer sitzt denn da im grünen Gras? JAWOLL ... es ist der Osterhas'. Spontan frei gereimt ... manchmal schießt es mir eben so durch den Kopf. Es ist Ostern und auch wenn viele Menschen leider keine Karten mehr mit der Hand schreiben; ich mache es sehr gerne und ich bekomme auch sehr gerne Post. Und genau aus diesem Grund gibts bei mir auch dieses Jahr wieder Osterkarten. Manchmal braucht es auch nur ein schickes Papier, eine Feder und einen Gruß-Stempel und schon ist das Kärtchen fertig. Iris, Post, Blog, Paper, Stamps, Writing, People, Blogging, Bearded Iris

Blog von Scrapbookheaven

Iris: Wer sitzt denn da im grünen Gras? JAWOLL ... es ist der Osterhas'. Spontan frei gereimt ... manchmal schießt es mir eben so durch den Kopf. Es ist Ostern und auch wenn viele Menschen leider keine Karten mehr mit der Hand schreiben; ich mache es sehr gerne und ich bekomme auch sehr gerne Post. Und genau aus diesem Grund gibts bei mir auch dieses Jahr wieder Osterkarten. Manchmal braucht es auch nur ein schickes Papier, eine Feder und einen Gruß-Stempel und schon ist das Kärtchen fertig.

Iris: Findet ihr nicht auch, das wir viiiieeeel zu wenig so richtig echte Post im Briefkasten haben? Eigentlich verhungert der Briefkasten doch zusehends. Ich habe wieder ein paar Geburtstagskarten auf Vorrat gewerkelt, so dass ich hier immer gleich eine Karte parat habe, wenn ein Geburtstag ansteht. Macht ihr das auch so? Oder werkelt ihr die Karte, die ihr braucht, immer auch erst dann - kurz vor knapp ;o) Iris, Post, Mailbox, Bearded Iris, Irises

News von Scrapbookheaven

Iris: Findet ihr nicht auch, das wir viiiieeeel zu wenig so richtig echte Post im Briefkasten haben? Eigentlich verhungert der Briefkasten doch zusehends. Ich habe wieder ein paar Geburtstagskarten auf Vorrat gewerkelt, so dass ich hier immer gleich eine Karte parat habe, wenn ein Geburtstag ansteht. Macht ihr das auch so? Oder werkelt ihr die Karte, die ihr braucht, immer auch erst dann - kurz vor knapp ;o)

Iris: Ja, ich liebe den Winter. Mit Schnee, mit frischer, kalter, klarer Luft und auch mit Ski fahren. Auf dem Berg stehen und dann mit den Ski hinunter sausen, das ist ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit. Diese Saison leider ausgefallen, aber es gibt ja einen nächsten Winter. Dafür joggen wir ganz regelmässig. Meinem Mann habe ich zum Fest eine Winterlauf -Serie geschenkt: 3 Läufe absolviert er dafür, 5 km, 7,5 km und dann 10 km. Auf meinem Layout habe ich den 2. Lauf festgehalten. Iris, Berg, Polaroid Film, Layout, Winter, Paper, Grandma And Grandpa, Glass Ball, Freedom

News von Scrapbookheaven

Iris: Ja, ich liebe den Winter. Mit Schnee, mit frischer, kalter, klarer Luft und auch mit Ski fahren. Auf dem Berg stehen und dann mit den Ski hinunter sausen, das ist ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit. Diese Saison leider ausgefallen, aber es gibt ja einen nächsten Winter. Dafür joggen wir ganz regelmässig. Meinem Mann habe ich zum Fest eine Winterlauf -Serie geschenkt: 3 Läufe absolviert er dafür, 5 km, 7,5 km und dann 10 km. Auf meinem Layout habe ich den 2. Lauf festgehalten.

Iris: Momente festhalten.....das möchte ich eigentlich fast immer. Wahrscheinlich fotografiere ich deshalb so viel und intensiv und genau deshalb scrappe ich auch, um all die schönen Momente festzuhalten. So gibt es z.B. jedes Jahr von jedem Geburtstagskind Fotos am Morgen und auch jedes Jahr gibt es Fotos vom Geburtstagstisch. Das ist einfach Tradition und Traditionen soll man pflegen *lach*. Ja - genau. Und so ist mal wieder ein Geburtstags-Layout von meinem Tisch gehüpft. Iris, Layout, Frame, Decor, Pictures, Paper, Faith, Simple, Grandma And Grandpa

News von Scrapbookheaven

Iris: Momente festhalten.....das möchte ich eigentlich fast immer. Wahrscheinlich fotografiere ich deshalb so viel und intensiv und genau deshalb scrappe ich auch, um all die schönen Momente festzuhalten. So gibt es z.B. jedes Jahr von jedem Geburtstagskind Fotos am Morgen und auch jedes Jahr gibt es Fotos vom Geburtstagstisch. Das ist einfach Tradition und Traditionen soll man pflegen *lach*. Ja - genau. Und so ist mal wieder ein Geburtstags-Layout von meinem Tisch gehüpft.

Iris: Ich habe ja immer wieder Phasen in denen einfach nicht so die Zeit ist zum Scrappen und Basteln. Ich denke das kennt jeder von euch. Aber diese Phasen vergehen und dann kommt der Tag an dem man einfach auch mal wieder an den Scrap-Tisch MUSS ... ja genau dann, wenn die Sehnsucht ruft und so herrliches Papier einfach verwerkelt werden möchte ;o). So ist dieses Winter-Layout hier entstanden als Erinnerung an einen schönen Skiurlaub. Iris, Winter, Skiing, Layout, Baseball Cards, Paper, Faith, Simple, Ski Trips

News von Scrapbookheaven

Iris: Ich habe ja immer wieder Phasen in denen einfach nicht so die Zeit ist zum Scrappen und Basteln. Ich denke das kennt jeder von euch. Aber diese Phasen vergehen und dann kommt der Tag an dem man einfach auch mal wieder an den Scrap-Tisch MUSS ... ja genau dann, wenn die Sehnsucht ruft und so herrliches Papier einfach verwerkelt werden möchte ;o). So ist dieses Winter-Layout hier entstanden als Erinnerung an einen schönen Skiurlaub.

Iris: Für einen Adventskalender ist FRAU oder MANN doch nie zu alt, oder? Und natürlich überraschen wir Scrapperinnen uns jedes Jahr aufs Neue mit unserem gemeinsamen Adventskalender. Je nachdem wie viele Mädels sich an dem Adventskalender beteiligen, werkeln wir 3 mal 8 Kistchen oder 1 mal 24 Kistchen ... ihr wisst wie ich das meine. Ein "Türchen" ist dieses Jahr eine Box mit einem Magnetverschluss und den zauberhaften Papieren von P13. Iris, Gift Wrapping, Halloween, Box, Paper, Never Too Old, Grandma And Grandpa, Glass Ball, Creepy

News von Scrapbookheaven

Iris: Für einen Adventskalender ist FRAU oder MANN doch nie zu alt, oder? Und natürlich überraschen wir Scrapperinnen uns jedes Jahr aufs Neue mit unserem gemeinsamen Adventskalender. Je nachdem wie viele Mädels sich an dem Adventskalender beteiligen, werkeln wir 3 mal 8 Kistchen oder 1 mal 24 Kistchen ... ihr wisst wie ich das meine. Ein "Türchen" ist dieses Jahr eine Box mit einem Magnetverschluss und den zauberhaften Papieren von P13.

Iris: Wie ist das bei euch so? Wie scrappt Ihr? Seht ihr ein Papier oder ein Foto und habt sofort eine Layout-Idee oder sucht ihr lange bis Bild und Papier zusammen passen ... oder, oder, oder? Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal spricht das Papier förmlich mit mir und dann weiß ich genau: DIESES FOTO MUSS auf DIESES PAPIER. Aber meistens surfe ich hier und da und entdecke Layouts, die ich vom Aufbau her super finde und die ich dann für mich umsetze und interpretiere. Iris, Halloween, Playing Cards, Layout, Paper, Grandma And Grandpa, Glass Ball, Creepy, Addiction

News von Scrapbookheaven

Iris: Wie ist das bei euch so? Wie scrappt Ihr? Seht ihr ein Papier oder ein Foto und habt sofort eine Layout-Idee oder sucht ihr lange bis Bild und Papier zusammen passen ... oder, oder, oder? Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal spricht das Papier förmlich mit mir und dann weiß ich genau: DIESES FOTO MUSS auf DIESES PAPIER. Aber meistens surfe ich hier und da und entdecke Layouts, die ich vom Aufbau her super finde und die ich dann für mich umsetze und interpretiere.

Iris: Draussen zuhause...Das kann man bei uns im Moment wirklich machmal sagen. Ich geniesse es total in Bewegung zu sein, raus an die frische Luft und dabei tolle Fotomotive erhaschen, in vollen Zügen die Waldluft inhalieren und... einfach im Hier und Jetzt sein, Kopf aus, Alltag aus. Für das Layout habe ich einen Sketch gewählt und nach diesem dann den Aufbau auf mein Layout übertragen. Ganz wunderbar zum Thema "draussen sein" passen doch die Papiere "HAPPY CAMPERS" von We R Memory… Iris, Happy Campers, Moment, Layout, Frame, Home Decor, Grandma And Grandpa, Personalized Stationery, Air Fresh

News von Scrapbookheaven

Iris: Draussen zuhause...Das kann man bei uns im Moment wirklich machmal sagen. Ich geniesse es total in Bewegung zu sein, raus an die frische Luft und dabei tolle Fotomotive erhaschen, in vollen Zügen die Waldluft inhalieren und... einfach im Hier und Jetzt sein, Kopf aus, Alltag aus. Für das Layout habe ich einen Sketch gewählt und nach diesem dann den Aufbau auf mein Layout übertragen. Ganz wunderbar zum Thema "draussen sein" passen doch die Papiere "HAPPY CAMPERS" von We R Memory…

Iris: Fotos sprechen lassen......manchmal denke ich das wenn ich mal wieder richtig viel Material auf meine Layouts gebracht habe. Aber es ist ja auch schön die ganzen tollen Dinge zu verwenden. Dafür sind sie ja auch da. Nun wollte ich heute aber doch mal nur ein einzelnes Foto für sich sprechen lassen und einen Text aus vielen verschiedenen Alphas - und ich denke, Foto und Titel sprechen für sich. Mehr braucht es nicht. Iris, Material, Cover, Pictures, Paper, Faith, Grandma And Grandpa, Glass Ball, Nice Asses

News von Scrapbookheaven

Iris: Fotos sprechen lassen......manchmal denke ich das wenn ich mal wieder richtig viel Material auf meine Layouts gebracht habe. Aber es ist ja auch schön die ganzen tollen Dinge zu verwenden. Dafür sind sie ja auch da. Nun wollte ich heute aber doch mal nur ein einzelnes Foto für sich sprechen lassen und einen Text aus vielen verschiedenen Alphas - und ich denke, Foto und Titel sprechen für sich. Mehr braucht es nicht.

Iris: Wir haben doch tatsächliche im Garten gesessen, kurzärmelig und mit Sonnenhut und einem Buch in der Hand und haben einfach nur die freie Zeit genossen. Das war ein angenehmer Nebeneffekt des Shutdown ... wir durften nicht arbeiten, das Café war geschlossen und somit brachte uns die Zwangspause ein wenig Zeit für uns selbst und ... bei mir noch fürs scrappen. Für mein Layout bzw. die "Hexagönner" habe ich eine Stanze verwendet, alles so zurecht schneiden, könnte ich wohl nie so ganz… Iris, Layout, Grandma And Grandpa, Book, Simple, Lawn And Garden, Page Layout, Bearded Iris, Irises

News von Scrapbookheaven

Iris: Wir haben doch tatsächliche im Garten gesessen, kurzärmelig und mit Sonnenhut und einem Buch in der Hand und haben einfach nur die freie Zeit genossen. Das war ein angenehmer Nebeneffekt des Shutdown ... wir durften nicht arbeiten, das Café war geschlossen und somit brachte uns die Zwangspause ein wenig Zeit für uns selbst und ... bei mir noch fürs scrappen. Für mein Layout bzw. die "Hexagönner" habe ich eine Stanze verwendet, alles so zurecht schneiden, könnte ich wohl nie so ganz…

Iris: Oft geht es mir so, dass ich mich nicht an die vielen Farben die es so gibt herantraue. Viel lieber schneide, klebe und stanze ich und habe keine Gefahr, das irgendwo ein dicker Farbklecks landet. Aber nun habe ich mich einfach mal getraut.  Mutig wie ich bin, habe ich knallige Farben gewählt, eigentlich sind es Acryl-Sprühfarben, aber ich habe die Farbe aus dem Fläschen aufs Papier "geschüttet" und dann mit einer Telefonkarte verstrichen - ein toller Effekt, vorallem an den Rändern. Iris, Lunch Box, Paper, Be You Bravely, Faith, Simple, Acrylic Spray Paint, Grandma And Grandpa, Glass Ball

News von Scrapbookheaven

Iris: Oft geht es mir so, dass ich mich nicht an die vielen Farben die es so gibt herantraue. Viel lieber schneide, klebe und stanze ich und habe keine Gefahr, das irgendwo ein dicker Farbklecks landet. Aber nun habe ich mich einfach mal getraut. Mutig wie ich bin, habe ich knallige Farben gewählt, eigentlich sind es Acryl-Sprühfarben, aber ich habe die Farbe aus dem Fläschen aufs Papier "geschüttet" und dann mit einer Telefonkarte verstrichen - ein toller Effekt, vorallem an den Rändern.