When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Rezepte

Collection by Krautreich by Christina

10 
Pins
 • 
38 
Followers

Rezepte

Krautreich by Christina
Dieser unpasteurisierter Apfelessig ist total einfach in der Herstellung und schmeckt einfach super lecker. Probier es doch einfach mal aus! Das Rezept findest du auf meinem Blog! #selbstgemacht #Apfelessig #Äpfel #Rezept #natürlich #krautreich Kraut, Pickles, Cucumber, Super, Food, Lawn And Garden, Homemade, Simple, Recipies

Selbstgemachter Apfelessig

Dieser unpasteurisierter Apfelessig ist total einfach in der Herstellung und schmeckt einfach super lecker. Probier es doch einfach mal aus! Das Rezept findest du auf meinem Blog! #selbstgemacht #Apfelessig #Äpfel #Rezept #natürlich #krautreich

Mit diesem einfachen Rezept kannst du dir deine ganz einfache Maggiwürze zaubern.   Eine wunderbare Alternative zur gekauften Maggiwürze oder wie heißt es auf der Flasche so schön: Das gewisse Tröpfchen Etwas :)  Liebe Grüße, eure Christina 🌿 Kraut, Glass Vase, Plants, Decor, Parsley, Maggi Seasoning Sauce, Flasks, Homemade, Diy

Natürliche Maggiwürze selber machen

Mit diesem einfachen Rezept kannst du dir deine ganz einfache Maggiwürze zaubern. Eine wunderbare Alternative zur gekauften Maggiwürze oder wie heißt es auf der Flasche so schön: Das gewisse Tröpfchen Etwas :) Liebe Grüße, eure Christina 🌿

Oft sind die einfachsten Dinge die Besten!! 😋 Eine selbstgemachte Kräuter-Blüten-Butter sieht nicht nur schön bunt aus, sondern schmeckt auch noch um Welten besser als die gekaufte Kräuterbutter. Bei mir darf sie auf jeden Fall bei keiner Grillerei fehlen. 😊 Das Ruck-Zuck Rezept findest du auf meinem Blog!  Schönen Montagabend euch allen, eure Christina 🌿 Chutney, Kraut, Table Decorations, Bunt, Salsa, Dressing, Vegan, Home Decor, Sandwich Spread

Kräuter-Blüten-Butter

Oft sind die einfachsten Dinge die Besten!! 😋 Eine selbstgemachte Kräuter-Blüten-Butter sieht nicht nur schön bunt aus, sondern schmeckt auch noch um Welten besser als die gekaufte Kräuterbutter. Bei mir darf sie auf jeden Fall bei keiner Grillerei fehlen. 😊 Das Ruck-Zuck Rezept findest du auf meinem Blog! Schönen Montagabend euch allen, eure Christina 🌿

Mit vielen meiner Lieblingskräuter aus meinem Garten habe ich wieder einen sommerlichen 7-Gartenkräuter-Essig angesetzt. Dieses Mal habe ich Bohnenkraut, Rosmarin, Kapuzinerkresseblüten, Borretschblüten, Liebstöckel, Dill und Thymian verwendet, aber natürlich ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt und der Essig kann mit jedermanns Krautkomposition angesetzt werden.   Liebe Grüße, eure Christina 🌿 Home Decor, Vinegar, Home Made, Homemade, Recipies, Fantasy, Decoration Home, Room Decor, Home Interior Design

7-Gartenkräuter-Essig selber ansetzen

Mit vielen meiner Lieblingskräuter aus meinem Garten habe ich wieder einen sommerlichen 7-Gartenkräuter-Essig angesetzt. Dieses Mal habe ich Bohnenkraut, Rosmarin, Kapuzinerkresseblüten, Borretschblüten, Liebstöckel, Dill und Thymian verwendet, aber natürlich ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt und der Essig kann mit jedermanns Krautkomposition angesetzt werden. Liebe Grüße, eure Christina 🌿

Mit viel Kraft und Energie in den Frühling starten! 🦋🌻⚘☘🐞  Mit meinem Frühlings-Booster füllst du deinen Körper wieder mit reichlich Vitaminen und Mineralstoffen. Unser Immunsystem wird gestärkt, die Verdauung gefördert und die Wintermüdigkeit abgelegt! 😉   Wundervollen Start in den Frühling und herzliche Grüße,  eure Christina 🌿 Kraut, Alcoholic Drinks, Rose, Plants, Immune System, Palm Sunday, Beetroot, Pink, Liquor Drinks

Vitamin- und mineralstoffreicher Frühlings-Booster

Obwohl ich den Winter liebe, bin ich dennoch froh, dass nun endlich der Frühling einkehrt. Hier im schönen Salzburger Lungau kommt der Frühling immer ein bisschen später. Immerhin hat es am Palmson…

Es ist wieder Bärlauchzeit 💚💚💚  Aus meinem frisch gesammelten Bärlauch, auch Hexenkraut genannt, habe ich diese leckere Suppe gezaubert. Kombiniert mit den selbstgebackenen Roggen-Stangerln ein echtes #soulfood für einen gemütlichen Abend zuhause.  Warst du heuer auch schon Bärlauch sammeln? Was ist dein Lieblings-Bärlauchrezept?  Die beiden Rezepte sowie wertvolle Infos über den Bärlauch findest du wie immer auf meinem Blog.  Liebe Grüße, eure Christina 🌿 Kraut, Cheeseburger Chowder, Hummus, Thai Red Curry, Soup, Ethnic Recipes, Blog, Leek Recipes, Rye

Leckere Bärlauchsuppe mit knusprigen Roggen-Stangerln

Bist du heuer auch schon in den Genuss von frischem Bärlauch gekommen oder warst vielleicht schon selber welchen pflücken? Bärlauch, einer der ältesten Nutz- und Heilpflanzen, hat wahrlich Bärenkrä…

Immer wieder herrlich --> Dieser Duft nach frischgebackenem Brot :) Hab gerade erst mein heute gebackenes Bierbrot aus dem Ofen und es schmeckt sowas von lecker! Überzeuge dich doch einfach selbst und backe es nach --> Rezept findest du auf meinem Blog!  Liebe Grüße, eure Christina 🌿 Bread, Blog, Souffle Dish, Simple, New Recipes, Oven, Brot, Blogging

Bierbrot mit Anis

Ich hatte noch eine Flasche dunkles Bier daheim und daher habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert: Ein Bierbrot mit Anissamen. Meine Familie und ich sind total begeistert von dem leckeren …

Brauchst du eine Idee für dein nächstes essbares Mitbringsel für einen Abend mit Freunden oder einfach nur ein schnelles Rezept, wenn sich Besuch angekündigt hat?  Wie wäre es mit diesem Kräuter-Zupfbrot, wo jeder einfach runterzupfen und genießen kann? Ich liebe dieses würzige Brot & wir bekommen auch nie genug davon, weshalb ich es mittlerweile schon fast jedes Wochenende einfach nur für zwischendurch backe! 😊😋  Das vollständige Rezept findest du auf meinem Blog! Kraut, Pork, Bread, Blog, Never Enough, Simple, Natural Medicine, Kale Stir Fry, Brot

Brauchst du eine Idee für dein nächstes essbares Mitbringsel für einen Abend mit Freunden oder einfach nur ein schnelles Rezept, wenn sich Besuch angekündigt hat? Wie wäre es mit diesem Kräuter-Zupfbrot, wo jeder einfach runterzupfen und genießen kann? Ich liebe dieses würzige Brot & wir bekommen auch nie genug davon, weshalb ich es mittlerweile schon fast jedes Wochenende einfach nur für zwischendurch backe! 😊😋 Das vollständige Rezept findest du auf meinem Blog!

Egal ob als Beilage, als Jause, als Snack für zwischendurch oder als Snack für spontanen Besuch. Grissini kann man mit allen beliebigen Zutaten zubereiten. Sogar als süße Variante mit einer Schokoglasur schmecken sie total lecker. Das Rezept findet ihr ganz neu auf meinem Blog 😊  Viel Spaß beim nachbacken!  Liebe Grüße,  eure Christina 🌿 Plant Hanger, Blog, Decor, Small Bowl, Delicious Snacks, Play Dough, Side Dishes, Don't Care

Grissini – Ein leckerer Snack

Du bekommst kurzfristig Besuch oder hast deine Freunde für einen gemeinsamen Spieleabend eingeladen, aber es fehlt einfach noch der passende Snack dazu? Wie wäre es denn mit diesen leckeren Grissin…

Ich habe wieder gebacken 😊 Dieses Mal sind es diese leckeren Hafer-Honig-Kekse mit gedörrten Zwetschken geworden! Hafer hat viele gesunde Inhaltsstoffe, die sehr gut und wohltuend für unseren Körper sind!  Gutes Gelingen beim nachbacken!  Liebe Grüße,  eure Christina 🌿 Nutella, Place Cards, Place Card Holders, Plum Recipes, Cereal Recipes, Oat Flour, Oat Cookies, Bakken, Types Of Cereal

Gesunde Hafer-Honig-Kekse mit gedörrten Zwetschken

Letztens bin ich beim Einkaufen wieder einmal auf Hafermark gestoßen und habe daraus diese leckeren Kekse kreiert. Hafer ist das nährwertreichste aller Getreidesorten und zudem glutenarm. Dadurch d…