essbare Wildpflanzen

Collection by Kräuterwohl

178 
Pins
Kräuterwohl
frisch gepflückt und nun ab damit zum trocknen 🌼🍀😊 Die mauretanische Malve verwenden wir in unseren Teemischungen. Sie enthält einen hohen Anteil an Schleimstoffen und Flavanoiden (z.B. Anthocyan). Die Schleimstoffe lindern Hustenreiz, die Flavanoide wirken leicht adstringierend und entzündungshemmend. INTERESSANT: werden die Blüten getrocknet und ohne weitere Zutat zu Tee verarbeitet, färbt sich das Wasser blau. Je länger der Tee zieht, desto grüner wird er. Durch die Zugabe von Zitrone… Kraut, Home Decor, Slime, Lemon, Fresh, Water, Decoration Home, Room Decor, Home Interior Design

frisch gepflückt und nun ab damit zum trocknen 🌼🍀😊 Die mauretanische Malve verwenden wir in unseren Teemischungen. Sie enthält einen hohen Anteil an Schleimstoffen und Flavanoiden (z.B. Anthocyan). Die Schleimstoffe lindern Hustenreiz, die Flavanoide wirken leicht adstringierend und entzündungshemmend. INTERESSANT: werden die Blüten getrocknet und ohne weitere Zutat zu Tee verarbeitet, färbt sich das Wasser blau. Je länger der Tee zieht, desto grüner wird er. Durch die Zugabe von Zitrone…

One of the many visitors in our garden . Bee on a rough sun hat (. Innsbruck, Sun Hats, Living Room Decor, Animals, Home Decor, Bees, Plants, Lawn And Garden, Drawing Room Decoration

Eine der vielen Besucher in unserem Garten...Biene auf einem Rauhen Sonnenhut (Rudbeckia hirta) 🐝🐝🐝 #sonnenhut #rudbeckiahirta #bienen #bee #rettetdiebienen #bienenweide #garten #kräuterwohl #kräuterpädagogin #ernährungstrainer #gesundeernährung #querdenker #wildergenuss #essbarewildpflanzen #blütenzauber #imst #seefeld #innsbruck #tyrol #bayerischerwald

WIE EIN BAUM SEIN  Jeder Mensch beginnt als kleiner Spross.  Jeder wurzelt.  Jeder wächst.  Jeder wird größer.  Jeder wird zurechtgestutzt.  Jeder wird stärker.  Jeder muss Unwetter aushalten.  Jeder setzt Jahresringe an.  Jeder muss wieder zu Erde werden.  So bin ich wie ein Baum. Wie ein Baum habe ich Wurzeln.  Wo komme ich her?  Wo gründen sich meine Wurzeln?  Sind meine Wurzeln gesund?  Welche Menschen fallen mir ein,  wenn ich an meine Wurzeln denke?  Wo bin ich verwurzelt?  #baum… Kraut, Instagram, Plants, Roots, Earth, Healthy, People, Plant, Planets

Kräuterwohl on Instagram: “WIE EIN BAUM SEIN Jeder Mensch beginnt als kleiner Spross. Jeder wurzelt. Jeder wächst. Jeder wird größer. Jeder wird zurechtgestutzt.…”

WIE EIN BAUM SEIN Jeder Mensch beginnt als kleiner Spross. Jeder wurzelt. Jeder wächst. Jeder wird größer. Jeder wird zurechtgestutzt. Jeder wird stärker. Jeder muss Unwetter aushalten. Jeder setzt Jahresringe an. Jeder muss wieder zu Erde werden. So bin ich wie ein Baum. Wie ein Baum habe ich Wurzeln. Wo komme ich her? Wo gründen sich meine Wurzeln? Sind meine Wurzeln gesund? Welche Menschen fallen mir ein, wenn ich an meine Wurzeln denke? Wo bin ich verwurzelt? #baum…

-ALANTfighter - die erhalten jederzeit Lande- und Starterlaubnis und sogar Überflugerlaubnis in unserem Garten, sind ja schließlich auch viel nützlicher, sinnvoller und wichtiger als ein Starfighter oder sonst irgendein Kampfjet... #hummel #alant #bienen #artenschutz #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #somatischeintelligenz #ewilpa #querdenker #naturelover #blütenpracht #unsergarten #imst #gurgltal #pitztal #tirol #ötztal #mieming #nassereith #seefeld #waldkirchen… Felder, Insects, Animals, Wildlife Conservation, Witches, Plants, Lawn And Garden, Animales, Animaux

-ALANTfighter - die erhalten jederzeit Lande- und Starterlaubnis und sogar Überflugerlaubnis in unserem Garten, sind ja schließlich auch viel nützlicher, sinnvoller und wichtiger als ein Starfighter oder sonst irgendein Kampfjet... #hummel #alant #bienen #artenschutz #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #somatischeintelligenz #ewilpa #querdenker #naturelover #blütenpracht #unsergarten #imst #gurgltal #pitztal #tirol #ötztal #mieming #nassereith #seefeld #waldkirchen…

Besuch in unserem Garten 🦋🦋🦋 weiss jemand wie der Hübsche heißt?  #schmetterling #schmetterlingsbestimmung #garten #rotersonnenhut #echinacea #sommer #blumen #blüte #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #somatischeintelligenz #querdenker  #essbarewildpflanzen #ewilpa #kräuterprodukte #naturelover #imst #innsbruck #tirol #seefeld #waldkirchen Felder, Innsbruck, Plants, Summer, Plant, Planets

Besuch in unserem Garten 🦋🦋🦋 weiss jemand wie der Hübsche heißt? #schmetterling #schmetterlingsbestimmung #garten #rotersonnenhut #echinacea #sommer #blumen #blüte #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #somatischeintelligenz #querdenker #essbarewildpflanzen #ewilpa #kräuterprodukte #naturelover #imst #innsbruck #tirol #seefeld #waldkirchen

perfekt für ein Sommerfrühstück, der HUGO für's Butterbrot, mit den WERTvollen Inhaltsstoffen des HOLUNDERS, so startet man richtig frisch in den Tag 😊😄 #holunder #holundergelee #elder #sambuco #hugo #sommer #frühstück #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #somatischeintelligenz #querdenker #essbarewildpflanzen #ewilpa #kräuterprodukte #naturelover #nature #alpenkräuter #bergkräuter #imst #innsbruck #seefeld #waldkirchen #bayerischerwald #tirol Innsbruck, Hugo, Kraut, Moscow Mule Mugs, Instagram, Healthy Herbs, Fresh, Plants, Summer

Kräuterwohl on Instagram: “perfekt für ein Sommerfrühstück, der HUGO für's Butterbrot, mit den WERTvollen Inhaltsstoffen des HOLUNDERS, so startet man richtig frisch…”

perfekt für ein Sommerfrühstück, der HUGO für's Butterbrot, mit den WERTvollen Inhaltsstoffen des HOLUNDERS, so startet man richtig frisch in den Tag 😊😄 #holunder #holundergelee #elder #sambuco #hugo #sommer #frühstück #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #somatischeintelligenz #querdenker #essbarewildpflanzen #ewilpa #kräuterprodukte #naturelover #nature #alpenkräuter #bergkräuter #imst #innsbruck #seefeld #waldkirchen #bayerischerwald #tirol

Aus den strahlenden Blütenblättern des KLATSCHMOHNS kann ein KNALLROTES MOHN-BLÜTENGelee zubereitet werden. Es eignet sich als Brotaufstrich, für Desserts, verrührt zum Färben von Fruchtsoßen und zum Garnieren und Überziehen von servierten Fleischspeisen oder Käse.  Da auch der Holunder so prächtig und üppig blüht, haben wir einen Teil davon, mit Holunderblüten gemischt. Herausgekommen ist ein erfrischendes Blütengelee.  Der Klatschmohn wird in der heutigen europäischen Naturheilkunde nur… Kraut, Desserts, Instagram, Sandwich Spread, Gelee, Gossip, Garnishing, Natural Medicine, Poppy

Kräuterwohl on Instagram: “Aus den strahlenden Blütenblättern des KLATSCHMOHNS kann ein KNALLROTES MOHN-BLÜTENGelee zubereitet werden. Es eignet sich als…”

Aus den strahlenden Blütenblättern des KLATSCHMOHNS kann ein KNALLROTES MOHN-BLÜTENGelee zubereitet werden. Es eignet sich als Brotaufstrich, für Desserts, verrührt zum Färben von Fruchtsoßen und zum Garnieren und Überziehen von servierten Fleischspeisen oder Käse. Da auch der Holunder so prächtig und üppig blüht, haben wir einen Teil davon, mit Holunderblüten gemischt. Herausgekommen ist ein erfrischendes Blütengelee. Der Klatschmohn wird in der heutigen europäischen Naturheilkunde nur…

Hufeisenklee (Hippocrepis Comosa)  Die strahlend gelbe Farbe des Hufeisenklee`s hat mich schon immer fasziniert 😳 Und ich überlegte immer wieder was ich daraus machen könnte. Er ist ja eigentlich „nur“ als gute Futterpflanze, die sehr gerne von Schafen 🐏 gefressen wird, bekannt. Durch den hohen Gerbstoffgehalt kann er in Teeform auch bei Durchfall eingesetzt werden.  Nun habe ich mich an einem Hufeisenklee-Blüten-Sirup versucht.  Wow, ich bin beeindruckt von der Farbe. Es ist ein golden… Kraut, Mountains, Nature, Plants, Travel, Syrup, Naturaleza, Viajes, Destinations

Hufeisenklee (Hippocrepis Comosa) Die strahlend gelbe Farbe des Hufeisenklee`s hat mich schon immer fasziniert 😳 Und ich überlegte immer wieder was ich daraus machen könnte. Er ist ja eigentlich „nur“ als gute Futterpflanze, die sehr gerne von Schafen 🐏 gefressen wird, bekannt. Durch den hohen Gerbstoffgehalt kann er in Teeform auch bei Durchfall eingesetzt werden. Nun habe ich mich an einem Hufeisenklee-Blüten-Sirup versucht. Wow, ich bin beeindruckt von der Farbe. Es ist ein golden…

Die frisch gepflückten Blüten des Mutterkrauts (Tanacetum parthenium) dürfen nun trocknen 🌼🌼🌼 Das Mutterkraut sieht der Kamille sehr ähnlich, hat aber einen eigenen Geruch.  Der Name geht auf den früheren Verwendungszweck zurück, sie wurde zur Einleitung der Geburt verwendet. Deshalb besteht eine strikte Kontraindikation bei Schwangerschaft!!! Aus den oberen Teilen des blühenden Krautes (ca. 15cm) kann eine wirksame Tinktur gegen MIGRÄNE zubereitet werden. Wir trocknen die Blüten und… Snack Recipes, Snacks, Kraut, Vegetables, Food, Fresh, Pregnancy, Snack Mix Recipes, Appetizer Recipes

Die frisch gepflückten Blüten des Mutterkrauts (Tanacetum parthenium) dürfen nun trocknen 🌼🌼🌼 Das Mutterkraut sieht der Kamille sehr ähnlich, hat aber einen eigenen Geruch. Der Name geht auf den früheren Verwendungszweck zurück, sie wurde zur Einleitung der Geburt verwendet. Deshalb besteht eine strikte Kontraindikation bei Schwangerschaft!!! Aus den oberen Teilen des blühenden Krautes (ca. 15cm) kann eine wirksame Tinktur gegen MIGRÄNE zubereitet werden. Wir trocknen die Blüten und…

mmmhhhh SCHMATZ 💚 Ich kenn mich ja mit Schnecken ned so aus, aber für mich 'schmusen' die beiden 🐌🐌🐌 #schnecken #schmusen #küssen #knutschen #niedlich #inderruheliegtdiekraft #natur #achtsamkeit #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #querdenker #schneckenflüsterer #imst #gurgltal #pitztal #tirol #ötztal #mieming #nassereith #miemingerplateau #innsbruck #herbalproducts #herbaltea #selbstgemacht #waldkirchen #bayerischerwald #film #video Innsbruck, Kraut, Snail, Film, Instagram, Animals, Snails, Mindfulness, Kawaii

Kräuterwohl on Instagram: “mmmhhhh SCHMATZ 💚 Ich kenn mich ja mit Schnecken ned so aus, aber für mich 'schmusen' die beiden 🐌🐌🐌 #schnecken #schmusen #küssen…”

mmmhhhh SCHMATZ 💚 Ich kenn mich ja mit Schnecken ned so aus, aber für mich 'schmusen' die beiden 🐌🐌🐌 #schnecken #schmusen #küssen #knutschen #niedlich #inderruheliegtdiekraft #natur #achtsamkeit #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #querdenker #schneckenflüsterer #imst #gurgltal #pitztal #tirol #ötztal #mieming #nassereith #miemingerplateau #innsbruck #herbalproducts #herbaltea #selbstgemacht #waldkirchen #bayerischerwald #film #video

Wir wünschen EUCH allen einen TAUSENDSCHÖNen Sonntag 🍀💚🦋🌻🌼 #bellisperennis #gänseblümchen #tausendschön #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #querdenker #essbarewildpflanzen #ewilpa #essbarelandschaften #imst #gurgltal #pitztal #tirol #ötztal #mieming #nassereith #miemingerplateau #innsbruck #waldkirchen #bayerischerwald #kräuter #herbalproducts #selbstgemacht Innsbruck, Plants, Witches, Sunday, Homemade, Plant, Planets

Wir wünschen EUCH allen einen TAUSENDSCHÖNen Sonntag 🍀💚🦋🌻🌼 #bellisperennis #gänseblümchen #tausendschön #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #querdenker #essbarewildpflanzen #ewilpa #essbarelandschaften #imst #gurgltal #pitztal #tirol #ötztal #mieming #nassereith #miemingerplateau #innsbruck #waldkirchen #bayerischerwald #kräuter #herbalproducts #selbstgemacht

So leuchtend wie die SONNE, unser Gelber Mohn ☀️☀️☀️ #mohn #gelbermohn #waldscheinmohn #sonne #blühendeträume #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #somatischeintelligenz #querdenker #ewilpa #essbarewildpflanzen #heilpflanzen #heilkräuter #waldkirchen #saussmühle #imst #gurgltal #pitztal #tirol #ötztal #mieming #nassereith #miemingerplateau #innsbruck #herbalproducts #herbaltea #selbstgemacht Innsbruck, Kraut, Plants, Medicinal Plants, Poppy, Homemade, Plant, Planets

So leuchtend wie die SONNE, unser Gelber Mohn ☀️☀️☀️ #mohn #gelbermohn #waldscheinmohn #sonne #blühendeträume #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #ernährungstrainer #somatischeintelligenz #querdenker #ewilpa #essbarewildpflanzen #heilpflanzen #heilkräuter #waldkirchen #saussmühle #imst #gurgltal #pitztal #tirol #ötztal #mieming #nassereith #miemingerplateau #innsbruck #herbalproducts #herbaltea #selbstgemacht

WASSER - URquell des Lebens 💚 Heute bei meinem Morgenspaziergang durch den Wald... Als Embryos bestanden wir zu 85 Prozent aus Wasser und schwammen 9 Monate lang in FRUCHTwasser. Der Körper eines ErWACHSENen besteht immer noch zu rund 70 Prozent aus Wasser,  das Gehirn interessanterweise sogar zu 80 Prozent. Allen müsste klar sein, wie wichtig reines Trinkwassser für uns und alle Lebewesen ist. Umso erstaunlicher ist es, wie achtlos wir damit umgehen (Verschmutzung der Meere, Gewässer und… Waterfall, Outdoor, Amniotic Fluid, Nine Months, Brain, Swimming, Woodland Forest, Outdoors, Waterfalls

WASSER - URquell des Lebens 💚 Heute bei meinem Morgenspaziergang durch den Wald... Als Embryos bestanden wir zu 85 Prozent aus Wasser und schwammen 9 Monate lang in FRUCHTwasser. Der Körper eines ErWACHSENen besteht immer noch zu rund 70 Prozent aus Wasser, das Gehirn interessanterweise sogar zu 80 Prozent. Allen müsste klar sein, wie wichtig reines Trinkwassser für uns und alle Lebewesen ist. Umso erstaunlicher ist es, wie achtlos wir damit umgehen (Verschmutzung der Meere, Gewässer und…

ESSBARE BLÜTEN aus dem eigenen Garten, HERZ was brauchst Du mehr? Wir wünschen EUCH allen einen wunderSCHÖNEN FEIERtag, geniesst ihn, am besten in der grössten SPEISEKAMMER der Welt, der NATUR 💚🧡💛 #essbareblüten #essbarelandschaft #essbarewildpflanzen #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #heilpflanzen #heilkräuter #wildkräuter #wiesenkräuter #ernährungstrainer #querdenker #ewilpa #farbenpracht #blütenmeer #blütentee #veilchen #bellis #stiefmütterchen #imst #gurgltal #pitztal #tirol… Table Decorations, Instagram, Beautiful, Home Decor, Larder Storage, Violets, Medicinal Plants, Holiday, Heart

@kraeuterwohl shared a photo on Instagram: “ESSBARE BLÜTEN aus dem eigenen Garten, HERZ was brauchst Du mehr? Wir wünschen EUCH allen einen wunderSCHÖNEN FEIERtag, geniesst ihn, am…” • May 30, 2019 at 8:08am UTC

ESSBARE BLÜTEN aus dem eigenen Garten, HERZ was brauchst Du mehr? Wir wünschen EUCH allen einen wunderSCHÖNEN FEIERtag, geniesst ihn, am besten in der grössten SPEISEKAMMER der Welt, der NATUR 💚🧡💛 #essbareblüten #essbarelandschaft #essbarewildpflanzen #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #heilpflanzen #heilkräuter #wildkräuter #wiesenkräuter #ernährungstrainer #querdenker #ewilpa #farbenpracht #blütenmeer #blütentee #veilchen #bellis #stiefmütterchen #imst #gurgltal #pitztal #tirol…

Morgenstund hat Gold im Mund 😊 Und mit einem frischen Blütentee ist der Start in den Tag  noch schöner 🌼💚🍀 #morgenstund #tee #blütentee #gänseblümchen #vergissmeinnicht #blütenzauber #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #wildpflanzen #heilpflanzen #heilkräuter #wildkräuter #wiesenkräuter #essbarewildpflanzen #ewilpa #ernährungstrainer #querdenker #frischundfrei #bellisperennis Kraut, Snow Globes, Gold, Home Decor, Medicinal Plants, Nice Asses, Decoration Home, Room Decor, Home Interior Design

Morgenstund hat Gold im Mund 😊 Und mit einem frischen Blütentee ist der Start in den Tag noch schöner 🌼💚🍀 #morgenstund #tee #blütentee #gänseblümchen #vergissmeinnicht #blütenzauber #kräuterwohl #kräuterhexe #kräuterpädagoge #wildpflanzen #heilpflanzen #heilkräuter #wildkräuter #wiesenkräuter #essbarewildpflanzen #ewilpa #ernährungstrainer #querdenker #frischundfrei #bellisperennis

-UNTEN WIE OBEN, OBEN WIE UNTEN-  Egal von welcher Perspektive aus betrachtet  NATUR ist immer schön 🍀💚🌿 #untenwieoben #löwenzahn #taraxacum #blumen #unkraut #essbarewildpflanzen #heilpflanzen #kräuterwohl #kräuterhexe #ernährungstrainer #querdenker #blume #sogesund #gesundessen #gesundleben #natur #naturliebe #wildergarten #ewilpa #essbarelandschaften Taraxacum, Plants, Weed, Medicinal Plants, Perspective Photography, Don't Care, Nature, Flowers, Nice Asses

-UNTEN WIE OBEN, OBEN WIE UNTEN- Egal von welcher Perspektive aus betrachtet NATUR ist immer schön 🍀💚🌿 #untenwieoben #löwenzahn #taraxacum #blumen #unkraut #essbarewildpflanzen #heilpflanzen #kräuterwohl #kräuterhexe #ernährungstrainer #querdenker #blume #sogesund #gesundessen #gesundleben #natur #naturliebe #wildergarten #ewilpa #essbarelandschaften