Backe Backe Kuchen, Tatort Küche

Collection by Tatort Küche

28 
Pins
Tatort Küche
Sonntags - Kaffee Kuchen mit tollem Aroma #mohnkuchen #rührteigkuchen #orangenkuchen #saftigerkuchen

Saftiger Orangen – Mohn – Rührteigkuchen

Kennst du das Keks - Trauma? Dieses psychisch sehr belastende Trauma stellt sich meist nach Weihnachten ein, und es kann nur mit einfachen Rührteigkuchen wie diesem behandelt werden.Du kennst das ja, es beginnt meist Anfang Dezember, überall bekommt man Weihnachtskekse…

Süßkartoffelschnecken aus Germteig, mit Süßkartoffeln im Teig und in der Fülle #schneckenkuchen #süßkartoffelschnecken #zimtschnecken #hefeteig #hefeschnecken #süßkartoffelrezept

Mein Süßkartoffel – Menü, ein Exote erobert meine Küche

Gemüse im eigenen Garten zu ernten, erfüllt uns mit Stolz, macht uns glücklich und beschert uns ein Erfolgserlebnis. Baut man jedoch zum ersten Mal einen Exoten in der eigenen Erde an, so bekommt der Erntemoment eine neue Dimension.Es ist schon…

Die Quitte - mein KOCHEN UND KÜCHE Beitrag für September/Oktober | Tatort Küche Saftige Quitten und Birnen, getoppt mit knusprigen Crumbles #crumble #birnencrumble #quitten #quittenkuchen #birnenkuchen

Die Quitte – mein KOCHEN UND KÜCHE Beitrag für September/Oktober

Es ist soweit, die September/Oktober-Ausgabe der Zeitschrift KOCHEN UND KÜCHE ist erschienen, und darin wieder ein Beitrag von mir, den ich mit sehr viel Begeisterung geschrieben und fotografiert habe: über die Quitte. Meine Freude ist groß, denn der Beitrag ist…

Shortbread - Milchcremeschnitten mit Schokoglasur, oder "Karamellriegel" home made | Tatort Küche #karamellriegel #milchschnitten #milchcremeriegel #kondensmilch #shortbread

Shortbread – Milchcremeschnitten mit Schokoglasur, oder “Karamellriegel” home made

Mein Mann hat eine gute Eigenschaft, die mich den Zustand in seinem Kleiderschrank und so manchen herumliegenden Socken vergessen läßt, er bringt mir oft und gerne kleine Geschenke mit. Manchmal sind es Jacken oder T-Shirts, die immer genau meinen Geschmack…

#zucchinikuchen #zucchinischokoladenkuchen #kuchenmitgemüse #zucchinirezept #zucchini #zucchiniernte #kuchen Zucchini-Schokoladenkuchen | Tatort Küche

Zucchini-Schokoladenkuchen

Es ist wieder soweit - Zucchinizeit! Es gibt mein erstes Zucchinirezept heuer. Klein und süß sind sie noch, die ersten Keulchen, und weil sie so süß sind, gibt es ein süßes Rezept: ich mache wieder mal Zucchinikuchen. In meinem ersten…

Mini Tartelettes mit einer Buttermilchfüllung, ein altes Rezept aus den amerikanischen Südstaaten, dort bekannt als "Sweet Buttermilk Pie". #buttermilkpie #pie #tartelettes #minitartes #minikuchen #buttermilch #tartes

Tarte Variationen: Tartelettes mit Schoko-Nuss-Füllung und Buttermilchfüllung

Was tun bei so einem Wetter? Genau, man versaut seine Küche und bäckt Mini Tartelettes mit zweierlei Füllungen, ich zumindest. So ein Back-Regentag ist einfach nur gemütlich, die Katze hat sich auf der Arbeitsfläche zwischen den Mörsern eingeringelt, es riecht…

Mini Tartelettes mit einer saftigen Schoko-Hasenuss-Füllung, gebacken in der 12er Mini Tarteletteform von IKEA  #minitartes #tartelettes #schokotarte #nusstarte #minikuchen #ikeabacken #backform #schokolade #haselnüsse #schokokuche

Tarte Variationen: Tartelettes mit Schoko-Nuss-Füllung und Buttermilchfüllung

Was tun bei so einem Wetter? Genau, man versaut seine Küche und bäckt Mini Tartelettes mit zweierlei Füllungen, ich zumindest. So ein Back-Regentag ist einfach nur gemütlich, die Katze hat sich auf der Arbeitsfläche zwischen den Mörsern eingeringelt, es riecht…

Leckere Erdnussbutter - Kekse mit Cranberries, aussen knusprig, innen Erdnussbutter-cremig #kekse #erdnussbutter #erdnussbutterkekse #cranberries #gesundnaschen

Erdnussbutter – Kekse mit Cranberries

Mit Erdnussbutter ist das ja so eine Sache, entweder man kann sie nicht riechen oder - man ist süchtig danach. Bei mir ist leider zweiteres der Fall. Ich mag den Geschmack von Erdnüssen sowieso total gerne, und wenn sie dann…

#walnussschnitten #walnusskuchen #powersnack #walnuss #powerriegel #honigkuchen #haferflocken #butterglasur Walnuss-Honigschnitten, ein Powersnack mit Haferflocken, Nüssen und Kokosraspel, mit einer saftigen Butter-Honi-Glasur

Walnuss-Honigschnitten, ein Powersnack

Merkst Du es auch schon? Die Winterdepression geht langsam über in die Frühjahrsmüdigkeit! Dabei war es ja heuer - zumindest hier bei uns in der Südsteiermark - eher eine "Nicht-Winter" Depression, und ich hoffe sehr, diese führt nicht in eine…

Briochekuchen mit einer Fülle aus Pistazien und weisser Schokolade, Briocheteig aus "Biancas Backbuch" #briocheteig #briochezopf #pistazien #biancasbackbuch #briochekuchen #briocherezept

“Biancas Backbuch” Rezension sowie Rezepte für Briochekuchen und Zitronentörtchen

Der LEOPOLD STOCKER VERLAG, für dessen Kochzeitschrift KOCHEN UND KÜCHE ich regelmäßig Beiträge schreibe, hat wieder ein Backbuch veröffentlicht, und das möchte ich Dir heute gerne vorstellen. Das Buch heißt: BIANCAS BACKBUCH - VON KINDERLEICHT BIS BACKSHOWREIF Die Autorin ist…

Ich habe das Rezept für Zitronenkuchen aus "Biancas Backbuch" getestet, soooo gut, saftig und flaumig! #biancasbackbuch #zitronenkuchen #kochbuchrezension #backbuch #zitronentörtchen #saftigerzitronenkuchen

“Biancas Backbuch” Rezension sowie Rezepte für Briochekuchen und Zitronentörtchen

Der LEOPOLD STOCKER VERLAG, für dessen Kochzeitschrift KOCHEN UND KÜCHE ich regelmäßig Beiträge schreibe, hat wieder ein Backbuch veröffentlicht, und das möchte ich Dir heute gerne vorstellen. Das Buch heißt: BIANCAS BACKBUCH - VON KINDERLEICHT BIS BACKSHOWREIF Die Autorin ist…

Zitronenkuchen und Buchrezension "Biancas Backbuch", superlecker #biancasbackbuch #zitronenkuchen #kochbuchrezension #backbuch #zitronentörtchen #saftigerzitronenkuchen #minikuchen

“Biancas Backbuch” Rezension sowie Rezepte für Briochekuchen und Zitronentörtchen

Der LEOPOLD STOCKER VERLAG, für dessen Kochzeitschrift KOCHEN UND KÜCHE ich regelmäßig Beiträge schreibe, hat wieder ein Backbuch veröffentlicht, und das möchte ich Dir heute gerne vorstellen. Das Buch heißt: BIANCAS BACKBUCH - VON KINDERLEICHT BIS BACKSHOWREIF Die Autorin ist…

#Apfelmus, #Apfelmuskuchen, #Teekuchen,  Teekuchen mit Apfelmus, zart und saftig, bleibt lange frisch.

Das beste Apfelmus … und ein Apfelmuskuchen

Ich bin stolz auf die Tatsache, dass ein Großteil des Gemüses, das wir essen, aus eigenem Anbau stammt. Auch im Winter, wenn der Garten Pause hat, bemühe ich mich, regional einzukaufen, Kartoffeln, Kürbis, Rohnen und Kraut aus der Gegend. Aber,…

#Honigkuchen, #Haselnusskuchen, #Zuckerglasur, #Rumglasur Saftiger Honigkuchen mit Walnüssen und getrockneten Ananasstücken, mit Rumglasur

Genialer Honigkuchen mit Haselnüssen

Diesen saftigen Kuchen habe ich das erste Mal gebacken, als ich 16 Jahre alt war. Das Rezept stammt aus dem ersten Backbuch, das ich von meiner Mama bekommen habe (und immer noch besitze). Und die Mama von meinem ersten Freund…

#Wachtelbohnen, #Brownies, #Bohnenbrownies, Walnussbrownies Saftige Brownies mit Bohnenpüree, viel Schoko und Walnüssen.

Wachtelbohnen-Rezepte für Baked Beans, Hummus und Brownies

Es gibt endlich wieder einen Beitrag von mir in der neuen Ausgabe der österreichischen Traditions - Kochzeitschrift KOCHEN UND KÜCHE! Über die Wachtelbohne, mit allgemeinen Infos, drei Rezepten und ganzseitigen Fotos! Es ist sooo schön geworden und ich freue mich…