Backen mit christina

Collection by Karina Schölzel

111 
Pins
Backen mit Christina … | Lieblingsbrot aus Dinkel & Roggen

Brot-Rezepte - Backen mit Christina

Mhmmm… der Duft nach frisch gebackenem Brot kann wirklich süchtig …

Backen mit Christina … | Knusperstangerl – Bergkäse trifft Kürbiskern

Knusperstangerl - Bergkäse trifft Kürbiskern - Backen mit Christina

·
28 reviews
·
50 minutes
·

Knusperstangerl – Bergkäse trifft Kürbiskern Zutaten (für ca 25 Stangerl): …

Backen mit Christina … | Erdbeer – Topfen – Tiramisu …

Erdbeer-Topfen-Tiramisu - Backen mit Christina

·
21 reviews
·
1 hour
·

Wenn du auf Grund der heißen, sommerlichen Temperaturen keine große Lust hast den Ofen in der Küche zu aktivieren , dann bereite doch einfach einerfrischendes Erdbeer – Topfen – Tiramisu zu

Backen mit Christina … | Knusperweckerl

Knusperweckerl - Backen mit Christina

·
101 reviews
·
1.5 hours
·

Knusprige Weckerl? Mit diesem Rezept kein Problem!

Frühstücksweckerl… – Backen mit Christina …

Frühstücksweckerl - Backen mit Christina

·
85 reviews
·
1 hour
·

Heute noch Teig, ABER morgen Früh werden daraus herrliche, knusprige Frühstücksweckerl – und das sogar ohne dass man dafür früher aufstehen muss…!!

Gedeckter Apfelkuchen – Backen mit Christina …

Gedeckter Apfelkuchen - Backen mit Christina

·
43 reviews
·
50 minutes
·

Gedeckter Apfelkuchen… heute einmal ein einfacher, sehr guter Kuchen ohne …

Backen mit Christina … | Apfel Zimt Schnecken

Apfel-Zimt-Schnecken - Backen mit Christina

·
33 reviews
·
1 hour
·

Vielleicht wisst ihr ja schon, dass ich Zimtschnecken liebe… Heute hab ich mal eine etwas andere Variante mit geriebenen Äpfeln ausprobiert…genau passend für das morgige Frühstück – so fällt das Aufstehen gleich ein wenig leichter ?

Faschingskrapfen – Backen mit Christina …

Faschingskrapfen - Backen mit Christina

·
74 reviews
·
2 hours
·

Hallo meine Lieben!!! Passend zum heutigen Faschingssamstag hab ich Faschingskrapfen …

Vanillehörnchen – Backen mit Christina …

Vanillehörnchen - Backen mit Christina

·
38 reviews
·
1 hour
·

Vanillehörnchen Zutaten (für 12 Hörnchen): Für den Teig: 500 g …

Backen mit Christina … | Nusskipferl einmal anders…

Nusskipferl einmal anders - Backen mit Christina

·
27 reviews
·
1 hour
·

Nusskipferl einmal anders…. Zutaten: Für den Teig: 625 g Weizenmehl …

Heute hab ich wieder ein Zubereitungsvideo für euch. Dieses Mal zeige ich euch darin, wie ihr eine Biskuitroulade zubereitet - ohne das diese beim Aufrollen bricht - und wie ihr sie dann mitSchlagobers und Erdbeeren zu einem herrlichen Sommerkuchen weiterverarbeiten könnt. Erdbeerroulade Zutaten: Für den Teig: 3 große Eier 120 g Zucker 4 EL Mineralwasser (alternativ Leitungswasser) 15

Erdbeerroulade - Backen mit Christina

·
48 reviews
·
40 minutes
·

Heute hab ich wieder ein Zubereitungsvideo für euch. Dieses Mal zeige ich euch darin, wie ihr eine Biskuitroulade zubereitet – ohne das diese beim Aufrollen bricht – und wie ihr sie dann mit Schlagobers und Erdbeeren zu einem herrlichen Sommerkuchen weiterverarbeiten könnt.

Backen mit Christina … | Ein Kuchen in schwarz & weiß …

Kuchen-Rezepte - Backen mit Christina

Endlich mal wieder ein leckerer Kuchen zum Kaffee…!! Heute hab …

Beeren-Jogurt-Schnitte - Backen mit Christina

Himbeertraum - Backen mit Christina

·
11 reviews
·
3 hours
·

Heute hab ich mal wieder mal eine herrlich leichte Sommerschnitte …

Backen mit Christina … | Preiselbeerschnitten

Preiselbeerschnitte - Backen mit Christina

·
19 reviews
·
30 minutes
·

Preiselbeerschnitten Zutaten: Für den Teig: 300 g Mehl 180 g …

Heute hab ich mal einfach was Neues ausprobiert - meine Kinder haben sich eine Erdbeertorte gewünscht - und das ist dann entstanden. Ein paar halbvolle Packungen diverser Milchprodukte hatte ich noch im Kühlschrank und aus denen hab ich dann einfach die Creme zusammengemischt. ;-) Fazit: Eine Torte, die ich auf jeden Fall nochmals machen werden... jetzt

Erdbeer-Kokos-Topfentorte - Backen mit Christina

·
3 reviews
·
1 hour
·

Heute hab ich mal einfach was Neues ausprobiert – meine Kinder haben sich eine Erdbeertorte gewünscht – und das ist dann entstanden. Ein paar halbvolle Packungen diverser Milchprodukte hatte ich noch im Kühlschrank und aus denen hab ich dann einfach die Creme zusammengemischt. ? Fazit: Eine Torte, die ich auf jeden Fall nochmals machen werden… jetzt aber das genaue Rezept und die Anleitung dazu…