österreichisch

Collection by Henriette Heckmann

7 
Pins
Henriette Heckmann
  Mind Thoughts, True Stories, Austria, Fun Facts, Meant To Be, Funny Jokes, Humor, Language, Writing

„Jooo eh!“

Als Kind durfte ich nur Hochdeutsch sprechen. Das hatte einen einfachen Grund: Meine Eltern wollten, dass ich mich in fehlerfreiem Deutsch ausdrücke. Ich bin am Land aufgewachsen, all meine Freunde haben im Dialekt gesprochen. Ich war deswegen manchmal der Außenseiter oder wurde von Schulkollegen wegen meiner "seltsamen und so erwachsenklingenden Aussprache“ komisch angesehen.

  The Words, German Language, Gaudi, Bavaria, Famous Quotes, Vienna, Austria, Qoutes, Meant To Be

„Jooo eh!“

Als Kind durfte ich nur Hochdeutsch sprechen. Das hatte einen einfachen Grund: Meine Eltern wollten, dass ich mich in fehlerfreiem Deutsch ausdrücke. Ich bin am Land aufgewachsen, all meine Freunde haben im Dialekt gesprochen. Ich war deswegen manchmal der Außenseiter oder wurde von Schulkollegen wegen meiner "seltsamen und so erwachsenklingenden Aussprache“ komisch angesehen.

:D haha found this on smoonr. so true Happy Quotes, Best Quotes, Funny Quotes, Son Luna, Man Humor, Just Do It, Cover Photos, Proverbs, True Stories

TourismusBesprechungsRaum - Das Digitale Magazin von NCM

#followNCM

  Your Word, Bavaria, Haha, Thoughts, Humor, Sayings, My Love, Memes, Fit

Bayerische Fashion und Geschenke | Du Hirsch

"Es wird Zeit, dass sich in Bayern was ändert! Schon seit Jahren ignorieren wir unsere Identität. Die UNESCO hat schon 2009 die bayerische Sprache als gefährdet eingestuft. Nach...