Backen mit christina

Collection by Caroline Heitzmann • Last updated 11 weeks ago

68 
Pins
Caroline Heitzmann

Nussstrudel - Backen mit Christina

·
33 reviews
·
1 hour
·

Nussstrudel Zutaten (für einen Strudel): Für den Teig: 250 g …

Eischnee-Gugelhupf - Backen mit Christina

·
74 reviews
·
45 minutes
·

Ich hab schon so viele „Eiweißverwertungsrezepte“ ausprobiert, aber wirklich überzeugt hat mich keines davon (außer natürlich die saisonalen Weihnachtsklassiker wie Kokosbusserl). Heute hat sich dies allerdings geändert – juhu! Dieser Gugelhupf schmeckt gut, ist schnell zubereitet und – das Allerbeste – man kann die Masse an die Anzahl an Eiweiß anpassen!

Apfeltaschen - Backen mit Christina

·
27 reviews
·
50 minutes
·

Apfeltaschen Zutaten: Für den Teig: 500 g Weizenmehl 700 250 …

Knusperweckerl - Backen mit Christina

·
101 reviews
·
1.5 hours
·

Knusprige Weckerl? Mit diesem Rezept kein Problem!

BrunchFood And DrinkTurkeyChef RecipesTurkey Country

Speckstangerl - Backen mit Christina

·
62 reviews
·
45 minutes
·

ZUTATEN für ca 12 Stangerl Teig (mit Sauerteig) Alternativteig (ohne …

Roggen-Honigweckerl - Backen mit Christina

·
19 reviews
·

Knusprige Weckerl mit Übernacht-Gäre und ganz wenig Germ für Euch!

Pfirsichkuchen - Backen mit Christina

·
19 reviews
·
50 minutes
·

Preiselbeerschnitte - Backen mit Christina

·
19 reviews
·
30 minutes
·

Preiselbeerschnitten Zutaten: Für den Teig: 300 g Mehl 180 g …

Einfache Salzweckerl - Backen mit Christina

·
23 reviews
·
40 minutes
·

Einfache Salzweckerl Zutaten: 100 g lauwarme Milch 180 g lauwarmes …

Wurzelbrot - Backen mit Christina

·
222 reviews
·
2 hours
·

Hier hab ich mal einen etwas andere Brotform ausprobiert – ein Wurzelbrot ist sehr einfach und schnell zubereitet. Außerdem ist die rustikale Form mal eine andere als die eines herkömmlichen Baguettes…

Jausenweckerl - Backen mit Christina

·
111 reviews
·
40 minutes
·

Hier habe ich für Euch ein Rezept für Jausenweckerl – und dieses mal hab ich auch ein Zubereitungsvideo für Euch gedreht, damit sie schon beim ersten Versuch perfekt gelingen! Meine Kursteilnehmer sind oft verwundert, wie viele Weckerl man aus einem halben Kilo Mehl herstellen kann – es sind nämlich mindestens 12 Stück und jedes davon hat ein stolzes Teiggewicht von 80 g.

☆ Christinas knusprige Kräuterstangerl - ein Rezept aus dem Servus Magazin

Wenn bei Christina Bauer am Bauernhof mit der ganzen Familie gegrillt wird, dann dürfen die mit Thymian bestreuten Germteigstangerl niemals fehlen.

Preiselbeerschnitte - Backen mit Christina

·
19 reviews
·
30 minutes
·

Preiselbeerschnitten Zutaten: Für den Teig: 300 g Mehl 180 g …

Mini-Croissants - Backen mit Christina

·
15 reviews
·
1 hour
·

Mini-Croissants Zutaten: 500 g Weizenmehl 700 5 g Salz 40 …

Mandelhörnchen - Backen mit Christina

·
22 reviews
·
50 minutes
·

Mandelhörnchen Zutaten: Für den Teig: 500g Weizenmehl 700 80 g …

Schoko-Nuss Strudel - Backen mit Christina

·
11 reviews
·
1.5 hours
·

Schoko-Nuss Strudel Zutaten (für 2 Strudel): Für den Teig: 625 …