Architektur

10 Pins
 2w
Ehemalige Löwenbrauerei in Bregenz - Verbindungssteg zwischen Alt und Neu
Ehemalige Löwenbrauerei in Bregenz - Verbindungssteg zwischen Alt und Neu
Ehemalige Löwenbrauerei in Bregenz - Verbindungssteg zwischen Alt und Neu
Ehemalige Löwenbrauerei in Bregenz
Ehemalige Löwenbrauerei in Bregenz
Neustadt Feldkirch - Just a door - Part II

Foto: @michaelkemter_photography
Neustadt Feldkirch - Just a door - Part II
Neustadt Feldkirch - Just a door - Part II Foto: @michaelkemter_photography
Inventus Engineering in St. Anton im Montafon 

Für ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Mechatronik wurde in Sankt Anton im Montafon ein zweigeschossiger Neubau mit modernen Büro, Labor- und Werkstatträumen errichtet. Das neue Firmengebäude mit einer Nutzfläche von ca. 200 m² befindet sich auf einem großzügigen Hanggrundstück in unmittelbarer Nähe der Kirche zum Heiligen Antonius und fügt sich ohne große Geländeveränderungen harmonisch in die Umgebung ein.
Inventus Engineering in St. Anton im Montafon
Inventus Engineering in St. Anton im Montafon Für ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Mechatronik wurde in Sankt Anton im Montafon ein zweigeschossiger Neubau mit modernen Büro, Labor- und Werkstatträumen errichtet. Das neue Firmengebäude mit einer Nutzfläche von ca. 200 m² befindet sich auf einem großzügigen Hanggrundstück in unmittelbarer Nähe der Kirche zum Heiligen Antonius und fügt sich ohne große Geländeveränderungen harmonisch in die Umgebung ein.
Bürogebäude in Dornbirn - 2003
Bürogebäude in Dornbirn - 2003
Bürogebäude in Dornbirn - 2003
Ehemalige Löwenbrauere in Bregenz - Zwischen Innen und Außen

Die Geschichte des "Löwen" - der ehemaligen Löwenbrauerei Bregenz - reicht mehrere hundert Jahre zurück. So standen hier ursprünglich nur die Kellergewölbe mit ihren meterdicken massiven Mauern, die zur kühlen Lagerung von Bier genutzt wurden. Erst Anfang des letzten Jahrhunderts wurde auf den vorhandenen Kellergewölben die "Brauerei zum goldenen Löwen" mit dem heute bekannten und charakteristischen Jugendstilbau errichtet.
Ehemalige Löwenbrauere in Bregenz - Zwischen Innen und Außen
Ehemalige Löwenbrauere in Bregenz - Zwischen Innen und Außen Die Geschichte des "Löwen" - der ehemaligen Löwenbrauerei Bregenz - reicht mehrere hundert Jahre zurück. So standen hier ursprünglich nur die Kellergewölbe mit ihren meterdicken massiven Mauern, die zur kühlen Lagerung von Bier genutzt wurden. Erst Anfang des letzten Jahrhunderts wurde auf den vorhandenen Kellergewölben die "Brauerei zum goldenen Löwen" mit dem heute bekannten und charakteristischen Jugendstilbau errichtet.
Einfamilienhaus in der Bodenseeregion
Einfamilienhaus in der Bodenseeregion #heimmüllerpartnerarchitektur #architektur #architecture #wohnhaus #architekturvorarlberg #archidaylie #neubau #kubisch #architekturfotografie #architecturetoday #modernarchitecture #architecturegram #architects #architectureinspiration #architecturelovers #architecturenow #architecturephotos #architecturehunter #architekturbüro #architekturbürodornbirn #architecturereel #wohnhaus #wohnhäuser #duringtheday #tagesverlauf #kubistischearchitektur #kubismus
Haus Seefeld
Haus Seefeld #heimmüllerpartnerarchitektur #architektur #architecture #wohnhaus #seefeld #seefeldintirol #tirol #architekturintirol #archidaylie #neubau #schindeln #lärchenschindeln #schindelfassade #kubisch #architekturfotografie #architecturetoday #modernarchitecture #architecturetoday #architecturegram #architects #architectureinspiration #architecturelovers #architecturenow #architecturephotos #architecturehunter #architekturbüro #architekturbürodornbirn #architecturereel
Ehemaligt Säge im Steinebach in Dornbirn

Der Erhalt des beinahe nüchternen Charakters eines reinen Nutzbaus war in Zuge der Sanierung grundlegend wichtig, wobei der rustikale Charme des ehemaligen Handwerksbetriebes nicht verloren gehen durfte.

Das Holzskelett wurde freigelegt, saniert, statisch und thermisch ertüchtigt und schlussendlich mit einem schlichten Rheintal-Schirm versehen.

Fotos: @michaelkemter_photography Pictures, Rolling Shutter, Craft Business, Rustic Charm
Ehemaligt Säge im Steinebach in Dornbirn
Ehemaligt Säge im Steinebach in Dornbirn Der Erhalt des beinahe nüchternen Charakters eines reinen Nutzbaus war in Zuge der Sanierung grundlegend wichtig, wobei der rustikale Charme des ehemaligen Handwerksbetriebes nicht verloren gehen durfte. Das Holzskelett wurde freigelegt, saniert, statisch und thermisch ertüchtigt und schlussendlich mit einem schlichten Rheintal-Schirm versehen. Fotos: @michaelkemter_photography
Wohnbau im Hang - Vorarlberg
Wohnbau im Hang - Vorarlberg Architektur: @heim.mueller.partner Video: @di_martinschneider #heimmuellerpartnerarchitektur #architektur #architecture #rendering #renderings #visualisierung #visualisierungen #architekturfilm #renderingvideo #visualisierungsvideo #wohnenimhang #bauenimhang #architekturvorarlberg #vorarlberg #ländle #holzlattung #holzlattenfassade #tranzparenz #archidaily #archilovers #archiloverz