Wanderungen und Mehr!

Collection by Sabina Haslinger

7 
Pins
 • 
6 
Followers
Sabina Haslinger
In da Heh: Mama, wann geh'n ma wieder moi aufs Maisenkögerl? Goats, Animals, Nature, Garten, Animales, Animaux, Animais, Goat, Animal

Mama, wann geh'n ma wieder moi aufs Maisenkögerl?

Bei mittelprächtigem Wetter sieht man auch leichter das Damwild im Gehege wer genau schaut entdeckt, dass ich in einer "privaten Minute" fotografiert habe Mama, wann geh'n ma wieder moi aufs Maisenkögerl? Gesagt, getan am 31.8. - es ist einfach zu jeder Gelegenheit schön dort oben! Dann kamen alle schauen... Und wir wanderten weiter durch den Wald Magisch irgendwie Dem Gipfel und der Jause entgegen - schön war's wieder einmal!

In da Heh: Auf die Ruine Scharnstein Building, Travel, Ruins, Nature, Garten, Viajes, Buildings, Destinations, Traveling

Auf die Ruine Scharnstein

Im Fenster links oben sind diese Bergschuhe... Jetzt nagt schon der Zahn der Zeit... ... sie stehen aber schon sicher 10 Jahre dort! Gestern nach dem Mittagessen, einer meiner Söhne: Mama, wir könnten ja heute auf die Ruine Scharnstein gehen... - Ja stimmt! ... So sind wir aufgebrochen und haben die gezählten 472 Stufen vom Tiessenbachtal bis zum obersten Punkt der Ruine erklommen... Wie immer war's wunderschön! Do geht's aufi! Natürlich schauen wir auch in die kleine Kapelle am Fuß der Burg…

In da Heh: Genusswandern an der Alm (Wimsbach)

Genusswandern an der Alm (Wimsbach)

Vom Wald werden wir HERZlich empfangen Unterwegs mit dem Zug - zwischen Wimsbach und Vorchdorf Ich war in der letzten Ferienwoche noch mit meinen Buben Genusswandern entlang der Alm in Bad Wimsbach unterwegs... mit der Stern&Haferl Bahn sind wir vom Bahnhof Bad Wimsbach 3 Stationen gefahren und dann entlang der Alm, ausgehend von der Mittleren Au wieder zurück zum Ausgangspunkt gewandert. Mit ein paar Pausen waren wir ca. 2 Stunden unterwegs. Herrlich das Wetter, die Bäume, der Fluss... Ich…

In da Heh: Zum Eiskogel am Allerheiligentag

Zum Eiskogel am Allerheiligentag

Da hätte uns beinahe der Sturm der letzten Tage den Weg verlegt, wir haben ihn trotzdem gefunden... den Weg zum Eiskogel. Ein Wurzelmandl an der Wand einer Jagdhütte, Wurzeln gäb's jetzt viele... Wurzelschnitzer wohl nur wenige... Von der ehemaligen Jausenstation oberhalb vom Steinbacher Tal (Ziehberg) sind wir losgewandert Hier sah es dann so aus, als würde es mit dem Gipfel wohl heute nichts werden, glücklicherweise geht der Weg, versteckt durch nur wenige querliegende Bäume an dieser…

In da Heh: Am Almsee zu Shamhain 2018

Am Almsee zu Samhain 2018

Am Abend vor Allerheiligen sollen ja die Türen zur Anderswelt offen stehen... hier am Almsee scheinen die Türen schon in der Früh offen gewesen zu sein... Nebelschleier, die Wassergeister vermuten lassen... einfach Sagenhaft die Stimmung! Dann taucht ein Zwergtaucher unter - und unglaublich weit weg wieder auf... und im Erlenbruchwald am Almsee steht endlich wieder einmal das Wasser - es war schon sehr, sehr trocken heuer, auch dort wo's sonst immer recht feucht ist! So ein wunderbarer Blick…

In da Heh: im Labyrinth des Lebens. Labyrinth, Golf Courses, Nature, Life, Garten

im Labyrinth des Lebens...

Das große Steinlabyrinth Ist dein Leben angelegt wie ein Labyrinth, so bist du jedenfalls zur Mitte hin unterwegs... auch wenn es so mancher Wendungen (im Leben) bedarf und mal sich mal näher oder mal ferner dem Ziel befindet... ... ist das Leben wie ein Irrgarten angelegt - schaut's schlechter aus - da besteht beständige Gefahr und Angst sich zu verirren und nicht zur Mitte zu finden... In Hofkirchen im Mühlviertel, gibt's wunderbare Labyrinthe - ich war heuer schon wieder dort! Weil's so…

In da Heh: Hütteneck von beiden Seiten über Kienmoos und Ross. Mountains, Nature, Travel, Viajes, Naturaleza, Destinations, Traveling, Trips, Bergen

Hütteneck von beiden Seiten über Kienmoos und Rossmoos

Blick über die Rossmoosalm zum Dachstein Ich war auch schon im Frühjahr am Hütteneck... gestern bei dem Traumtagerl war ich noch einmal... Ab Flohwiese braucht man eine gute Stunde hinauf... ab dem Predigtstuhl GH (heuer wegen Renovierung zu) ca 1,5h... ich hab mir überall zeit gelassen rauf, wie runter... es war ja auch zu schön! Kitschige Bildmotive - immer wieder So ein Frühstücksplatzerl vor der Alm... einfach genial! Die letzten Tage auf der Alm... auf der Rossmoosalm geht's am…