blogistic.net

Collection by Hans-Joachim Schlobach • Last updated 2 days ago

115 
Pins

HANSEATEN-DEAL – BLG verkauft Speditionsgeschäft an Rhenus

Hanseaten-Deal - Die BLG Logistic Group richtet sich strategisch neu aus und verkauft seine Speditionssparte an Rhenus.

EXPANSION - KNAPP erfolgreich mit nachhaltiger Produktstrategie

Expansion - Mit seiner nachhaltigen Produkt- und Wachstumsstrategie steuert die KNAPP AG erfolgreich auch durch schwierige Zeiten.

BLOGISTIC.NET – Covid19 schickt Redaktion in Quarantäne

Das Wissens- und Businessportal blogistic.net wurde von Covid19 für mehr als eine Woche in den Zwangsurlaub geschickt.

MOVIANTO DEUTSCHLAND– Geschäftsführung verstärkt

Dennis Spamer wird zweiter Geschäftsführer von Movianto Deutschland. Er soll die expansive Entwicklung des Pharmalogistikers vorantreiben.

EINZELHANDEL – Distribution der Superlative mitten in der Wüste

Internationaler Einzelhandel - Die Landmark Group hat ein vollautomatisiertes Distributionszentrum in Dubai mit Dematic-Technik eröffnet.

BREXIT LIGHT - Zollexpertise in Frachtvolumen verwandelt

Für den Münchener Logistikdienstleister GROUP7 führt seine Zollexpertise zu einem Brexit Light und 40 Prozent mehr Umsatz nach UK.

KOLLABORATIVE ROBOTIK - Intelligente Lager mit Cobots

Kollaborative Robotik - Für effizientes E-Commerce müssen die Prozesse im Lager genau aufeinander abgestimmt und koordiniert sein.

  Social Media Plattformen, Electronics, Technology, Consumer Electronics
Electronics

WIRELESS CHARGING – System macht Energieübertragung sicherer

Ein neues Wireless Charging System will eine Sicherheitslücke schließen und das Charging von FTS noch effizienter machen.

MITTELSTAND - Stimmung für 2021 so schlecht wie 2008

Österreichs Mittelstand sieht seine Geschäftsaussichten für 2021 so schlecht wie schon lange nicht mehr, zeigt das EY Mittelstandsbarometer.

KAUFHAUS ÖSTERREICH - Nach nur zwei Monaten wieder geschlossen

Nur zwei Monate überlebte das 627.000,- Euro teure Prestigeprojekt von Wirtschaftsministerin Schramböck und WKO-Präsident Mahrer.

EMI JANUAR 2021 - Aufschwung hält trotz fragilerer Lieferketten

Deutschlands und Österreichs Industriesektoren sind gut ins Jahr 2021 gestartet. Das zeigen die Indizes des EMI JANUAR 2021.

CO2-NEUTRALITÄT - Best Practice im Online-Handel mit Unito

Die zur OTTO-Gruppe gehörende Unito garantiert jetzt bei allen Bestellungen die CO2-Neutralität seiner Zustellungen in Österreich.

CO2-NEUTRALITÄT - Best Practice im Online-Handel mit Unito

Die zur OTTO-Gruppe gehörende Unito garantiert jetzt bei allen Bestellungen die CO2-Neutralität seiner Zustellungen in Österreich.

LOGISTIKTRENDS 2021 - Von digital bis nachhaltig ist alles dabei

Logistiktrends 2021 - Die Wirtschaft steckt in einem großen Transformationsprozess. Stichworte sind dabei Industrie 4.0 und Handel 4.0.

GRÜNER WASSERSTOFF - Der Energieträger der Zukunft?

Grüner Wasserstoff - Ob das der Energieträger der Zukunft ist, ist die noch unbeantwortete Billion-Euro-Frage schlechthin. (Eine Analyse)

WACHSTUMSKRITIK - Große Sause bis zum bitteren Ende?

Wachstumskritik - Volkswirtschaftler wie David Folkerts-Landau, warnen vor dem Platzen einer veritablen Wachstumsblase nach der Coronakrise.