Österreichische Spezialitäten

Collection by Gudrun von Mödling -Torten, Kuchen, Kekse, Buchautorin

18 
Pins
 • 
8.12k 
Followers
Gudrun von Mödling -Torten, Kuchen, Kekse, Buchautorin
Eine Österreichische Spezialität

Milchrahmstrudel

Eine Österreichische Spezialität

So meine Lieben, ein weiteres „Steirisches“ Rezept 🙂 Da ich Single bin, koche ich eher selten. Für mich alleine mag ich nicht denn alleine essen macht keinen Spaß. Daher lade ich mir gelegentlich meine süße Tochter oder eine  Freundin ein, die ich dann mit Leidenschaft bekoche 🙂 Das sind Momente die ich besonders liebe. Suppen… Der Beitrag Steirische Schilcherrahmsuppe mit Käferbohnenstangerl erschien zuerst auf Gudrun von Mödling.

Steirische Schilcherrahmsuppe mit Käferbohnenstangerl

So meine Lieben, ein weiteres „Steirisches“ Rezept 🙂 Da ich Single bin, koche ich eher selten. Für mich alleine mag ich nicht denn alleine essen macht keinen Spaß. Daher lade ich mir gelegentlich meine süße Tochter oder eine Freundin ein, die ich dann mit Leidenschaft bekoche 🙂 Das sind Momente die ich besonders liebe. Suppen… Der Beitrag Steirische Schilcherrahmsuppe mit Käferbohnenstangerl erschien zuerst auf Gudrun von Mödling.

Buttermilchgugelhupf mit Heidelbeeren (Blaubeeren)

Buttermilchgugelhupf mit Heidelbeeren (Blaubeeren) - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Buttermilchgugelhupf mit Heidelbeeren (Blaubeeren) -

Bei uns gab es früher, als ich noch zu Hause wohnte,  zu Silvester immer einen „Steirischen Jägerwecken“  Den musste ich unbedingt wieder einmal machen, noch dazu wo mein Freund und seine Familie diesen schönen Hingucker für’s Auge gar nicht kannten. Er ist ein leckerer Gaumenschmaus, wie ich bestätigt bekam.  Außerdem läßt er sich super vorbereiten. Der Wecken passt auch für kalte Platten und Jausen und kann somit jederzeit gemacht werden.

Steirischer Jägerwecken - Gudrun von Mödling

Bei uns gab es früher, als ich noch zu Hause wohnte, zu Silvester immer einen „Steirischen Jägerwecken“ Den musste ich unbedingt wieder einmal machen, noch dazu wo mein Freund und seine Familie diesen schönen Hingucker für’s Auge gar nicht kannten. Er ist ein leckerer Gaumenschmaus, wie ich bestätigt bekam. Außerdem läßt er sich super vorbereiten. Der Wecken passt auch für kalte Platten und Jausen und kann somit jederzeit gemacht werden.

Donauwelle

Donauwelle - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Donauwelle Backen -

Burgenländerkipferl würden keinen Schönheitspreis gewinnen, da sie nicht die schöne Form eines  Kipferls haben. Das liegt daran, dass man bei dieser Mehlspeise den Teig zunächst wie einen Strudel einrollt und dann  mehrere kleine Stücke mit einem Ausstecher oder Glas heruntergestochen werden und die Fülle immer ein bisschen nach außen quillt. Hier zählen die inneren Werte :-) und diese schmecken köstlich!

Burgenländer Kipferl - Gudrun von Mödling

Burgenländerkipferl würden keinen Schönheitspreis gewinnen, da sie nicht die schöne Form eines Kipferls haben. Das liegt daran, dass man bei dieser Mehlspeise den Teig zunächst wie einen Strudel einrollt und dann mehrere kleine Stücke mit einem Ausstecher oder Glas heruntergestochen werden und die Fülle immer ein bisschen nach außen quillt. Hier zählen die inneren Werte :-) und diese schmecken köstlich!

Endlich habe ich es auch geschafft - die standen schon sooooo lange auf meiner To-do Liste ❤️ Waldviertler Mohnzelten ❤️ ich liebe Mohn ja über alles 😍

Waldviertler Mohnzelten ❤️

Endlich habe ich es auch geschafft - die standen schon sooooo lange auf meiner To-do Liste ❤️ Waldviertler Mohnzelten ❤️ ich liebe Mohn ja über alles 😍

Gebackenes Gulasch ist sicherlich eine sehr außergewöhnliche Art Gulasch zu servieren und macht bei euren Gästen bestimmt Eindruck. 😊

Gebackenes Gulasch – Gudrun von Mödling

Gebackenes Gulasch ist sicherlich eine sehr außergewöhnliche Art Gulasch zu servieren und macht bei euren Gästen bestimmt Eindruck. 😊

Kaiserschmarren nach Oma’s Rezept
Macaroni And CheeseMeal PrepTastySweetsMeals

Kaiserschmarrn nach Oma's Rezept - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Kaiserschmarrn nach Oma's Rezept -

Kaspressknödel

Kaspressknödel - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Kaspressknödel -

Kärntner Kasnudeln

Kärntner Kasnudeln - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Kärntner Kasnudeln -

Steirischer Nussstrudel (Erdäpfelteig)

Steirischer Nussstrudel (Erdäpfelteig) - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Steirischer Nussstrudel (Erdäpfelteig) -

Das perfekte Wiener Schnitzel

Das perfekte Wiener Schnitzel - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Das perfekte Wiener Schnitzel -

Voriges Jahr, bei der Eröffnung einer Aussstellung, durfte ich eine ganz besondere Künstlerin kennenlernen: Lubi Breitfuss. Sie hat für mich eine ganz besondere Art zu malen…… Ich mag i…

Kaspressknödel nach Oma's Rezept by Lubi Breitfuss - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Kaspressknödel nach Oma's Rezept by Lubi Breitfuss -

Osterpinze, so einfach und soooooo lecker :-) <3

Osterpinze - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Osterpinze -

Osterbrot darf einfach nicht fehlen zu Ostern :-)
Cake CookiesAppetizersSweetsBreadFoodAustria

Osterbrot - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Osterbrot Backen -