When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

GASTRO

Collection by GASTRO das Fachmagazin • Last updated 2 days ago

522 
Pins
 • 
44 
Followers
GASTRO das Fachmagazin

Camping liegt voll im Trend - Von schlicht bis glamourös - GASTRO

Die einen brennen dafür, die anderen können es nicht ausstehen: die Rede ist vom Camping. Diese individuelle und selbstbestimmte Art zu reisen, mit dem Wohnwagen oder Zelt von Ort zu Ort zu ziehen und nicht an Essenszeiten und Hotelregeln gebunden zu sein ist für viele der Innbegriff von Urlaub.

Ein schön gezapftes Bier - Dem Bier die Krone aufgesetzt - GASTRO

Ein schön gezapftes Bier ist für viele Gäste ein wesentlicher Anreiz für einen Lokalbesuch. Doch bis das perfekte Krügel beim Gast steht, gilt es Einiges zu beachten.

Blitzeblank und supersauber - Küchenhygiene Gastronomie - GASTRO

Egal, wie nervig Hygienevorschriften in der Gastronomie auf den ersten Blick erscheinen: Wo Essen für andere zubereitet wird, müssen Hygiene und Sauberkeit selbstverständlich sein.

Essen in Gefängnissen - (Ein-) Geschlossene Gesellschaft - GASTRO

Auch in Gefängnissen müssen Leute dreimal täglich mit Essen versorgt werden – allerdings mit eigenen Regeln.

Baristi: Wahre Künstler auf ihrem Gebiet - GASTRO

Know-how und Leidenschaft machen einen Barista zum Spezialisten im Zubereiten vonunterschiedlichsten Kaffeespezialitäten. Die Kombination aus theoretischen Wissen undpraktischen Fähigkeiten sorgt für den perfekten Kaffeegenuss.

Österreicher im Urlaub besonders spendabel - GASTRO

Lange genug blieben die Koffer der Österreicher durch die Pandemie im Schrank verstaut, nun werden sie wieder gepackt.

WIFO erwartet deutliches Minus für Tourismusjahr 2021 - GASTRO

Für das gesamte Jahr 2021 bleiben die Aussichten mit rund 12 Prozent weniger Nächtigungen als 2020 und einer um 43,5 Prozent geringeren Nachfrage als im Vorkrisenjahr 2019 trüb.

ÖHV-Kongress im Zeichen des Aufbruches - Normaler Sommer - GASTRO

Mehrmals wurde er verschoben, letztlich ging der traditionelle ÖHV-Kongress aber als eine der ersten Großveranstaltungen nach dem Beginn der Pandemie vor knapp eineinhalb Jahren im Design Center Linz über die Bühne – natürlich unter strenger Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften.

Neuer Key Account Manager Gastronomie bei Vöslauer - GASTRO

Mario Matusch (Bild) heißt der neuer Key Account Manager des Gastronomie-Teams Österreich bei Vöslauer. Der 39-jährige Niederösterreicher bringt für seine neuen Aufgaben bei Vöslauer Know-how und Erfahrung u. a. von seinen vorherigen Tätigkeiten für Kattus-Borco mit.

Transgourmet eröffnet 2022 in Zell am See - GASTRO

Der Gastronomie-Großhändler Transgourmet expandiert weiter: Dieser Tage erfolgt in Zell am See im Bundesland Salzburg der offizielle Spatenstich zum vierzehnten Standort in Österreich.

  App Store, To Go, Paper Shopping Bag, Bags, Food Waste, Fruit And Veg, Handbags, Bag, Totes

Metro will Lebensmittelverschwendung bekämpfen - GASTRO

Metro Österreich verstärkt das Engagement gegen Lebensmittelverschwendung. Ab 7. Juni können Lebensmittel in allen zwölf Metro Großmärkten auch per App gerettet werden:

  Table Decorations, Furniture, Home Decor, Decoration Home, Room Decor, Home Furnishings, Home Interior Design, Dinner Table Decorations, Home Decoration

Neues Langzeit-Hybrid-Hotel in Wien - Dachterrassen Blick Prater - GASTRO

Zoku, dessen japanische Bedeutung für Familie, Stamm oder Clan steht, hat eine neue Kategorie in der Hotelbranche geschaffen - ein Home-Office-Hybrid.

  Oven Cleaning Hacks, Cleaning Solutions, Deep Cleaning, Kitchen Cupboards, Kitchen Towels, Kitchen Appliances, Clean Oven Door, Grand Menage, Citrus Oil

Was rastet, das rostet - Was alles kontrolliert werden sollte - GASTRO

Coronabedingt herrscht in vielen Betrieben Stillstand - dennoch sollte der Service der technischen Einrichtungen nach wie vor erfolgen, um ohne gröbere Schwierigkeiten durchstarten zu können.

  Hotels, Bar Chart, Summer, Bar Graphs

90 Prozent der Hotels im Juni geöffnet, noch viele freie Betten - GASTRO

Laut aktueller Branchenbefragung der Österreichischen Hoteliervereinigung, repräsentativ für die bundesweite Qualitätshotellerie, werden im Juni über 90 Prozent der Hotels ihre Türen für Gäste geöffnet haben – der Großteil, fast 70 Prozent, schon seit der ersten Gelegenheit, dem 19. Mai

  Conference Room, Table, Furniture, Home Decor, Decoration Home, Room Decor, Tables, Home Furnishings, Home Interior Design

Billa startet Gastronomie in den Wiener Ringstraßen-Galerien - GASTRO

Mit der Eröffnung des Billa Corso in den Wiener Ringstraßen Galerien vor rund 20 Jahren hat auch der Rewe-Konzern erstmals auf ein Flagshipstore-Konzept mit besonderen Spezialitäten gesetzt.