When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Rezepte

150 Pins
 22w
Collection by
Karfiolcremesuppe<br><small><small>Blumenkohlsuppe</small></small>
Kaspressknödel sind auf fast jeder Speisekarte in den westlichen Bundesländern Österreichs zu finden. Aber auch in Wien werden sie immer beliebter. Sie sind einfach zuzubereiten, können in der Suppe aber auch zu Sauerkraut genossen werden. Und sie eignen sich hervorragend zum Einfrieren.
Bärlauchcremesuppe

Suppen

5 Pins
Sie sind ja fast zu schön um gegessen zu werden. 🙂 Aber diese bezaubernden Kekse verbinden die Süße des Baisers mit der Säure des Ribiselgelees auf so geschmackvolle Art, dass man immer wieder zugreifen muss.
Doppelkränzel
Diese Kekse sind Gaumenschmaus und Augenfreude zugleich.

Kekse

24 Pins
Suchst du nach was Neuem für dein Brot? Dieser Aufstrich schmeckt auch jenen, die Rote Rüben sonst nicht so lieben.
Suchst du nach was Neuem für dein Brot? Dieser Aufstrich schmeckt auch jenen, die Rote Rüben sonst nicht so lieben.
Du hast wenig Zeit und brauchst schnell einen guten Aufstrich? Dann bist du hier richtig.

Aufstriche, Pestos & Marmeladen

14 Pins
Fein-säuerlich und doch fruchtig-frisch, leicht herb durch den Tee und doch auch ein wenig süß - ein ideales Sommergetränk.
Der Colasirup macht nicht nur Kindern Freude, er schmeckt auch den Erwachsenen gut.
Eierlikör

Getränke

12 Pins
Kleiner Kuchen ganz groß, so sind Cupcakes am besten beschrieben. Heute begleitet von Zitronengeschmack.
Die Süße der Meringue und die Säure der Zitronen verbinden sich am Gaumen zu einer wahren Geschmacksexplosion.
Die Süße der Meringue und die Säure der Zitronen verbinden sich am Gaumen zu einer wahren Geschmacksexplosion.

Torten, Kuchen und Desserts

30 Pins
Osterpinzen
Eines der beliebtesten Brote in Österreich ist das Bauernbrot. Der hohe Sauerteiganteil und die regional unterschiedliche, aber starke, Würzung sind charakteristisch für dieses Roggenbrot. 🍞
Um ein lockeres und aromatisches Roggenbrot 🍞 zu backen, braucht man einen guten Sauerteig. Es ist wirklich einfach, einen Sauerteig anzusetzen 😊 Alles was ihr dazu braucht ist Wasser, Roggenmehl Typ 960, ein Gefäß und etwas zum Abdecken des Gefäßes. Und schon kann es losgehen! 😄 Und keine Sorge - er ist viel pflegeleichter als sein Ruf es vermuten lässt 😉

Brot und Gebäck

3 Pins