Blog "Die gute Haut"

Collection by Die gute Haut

44 
Pins
 • 
41 
Followers

Food, Health, Mama-Sein, DIY, Travel

Die gute Haut
Gesunde Rezepte mit Esskastanien (Maroni) Granola Bars, Fabulous Foods, Bon Appetit, Healthy Recipes, Healthy Food, Cookies, Jam Jam, Breakfast, Desserts

Das beste Maronimus und feine Maronikekse selber machen (ohne Zucker)

Vor kurzem gab`s bei uns ja das mittlerweile schon zur alljährlichen Tradition gewordene Martinigansl. Eben jenes bereite ich mit einer Semmelknödelfülle zu, die neben Walnüssen, Apfelstückerln und Stangenzeller auch Maroni enthält. Nachdem mir dabei aber ein Großteil der Maroni übriggeblieben ist, habe ich den Rest ein paar Tage später weiterverarbeitet - zu zuckerfreiem Maronipüree und…

DIY- Wachstücher aus Stoffresten selber machen Upcycle, Container, Breakfast, Health, Zero Waste, Kindergarten, Food, Life, Freezer Paper

WordPress.com

/> Kaminanzünder selber machen Stoffreste in Streifen schneiden, in flüssiges Wachs tauchen und zu einem Knäuel wickeln - diese Ofenanzünder brennen lichterloh und langanhaltend, besser als die gekauften! Doppelt schön: wir brauchen kein Zeitungspapier mehr zum Anheizen. So bleibt Gemüse länger frisch Aus alten Frotteehandtüchern kann man easy Frischhaltebeutel für Gemüse nähen. Ich habe dafür…

RINGANA PartnerIn sein - ist das seriös? Brain Food, Green Fashion, Partner, Free, Blog, Cosmetics, Beauty Products, Drugstore Makeup

„Ach bist du jetzt auch in der Sekte!?“ ODER Seelenstrip einer RINGANA-Partnerin , Part I

i Zeit für einen <3 Seelenstrip <3 - weil nicht immer alles rosarot und voller regenbogenpupsender Einhörner ist, und manche Dinge so ärgerlich sind, dass sie einfach mal raus müssen ;-) Mittlerweile ist es mehrere Jahre her, dass ich RINGANA als Kundin entdeckt habe - und ich habe mich damals auch spontan, ohne große Hintergedanken…

DIY: Gemüse bleibt frisch in diesen selbstgemachten Beuteln aus Stoffresten Handicraft, Upcycle, Blog, Sewing, Diy, Paper, Fabric Scraps, Upcycling Ideas, Pouch

WordPress.com

/> Kaminanzünder selber machen Stoffreste in Streifen schneiden, in flüssiges Wachs tauchen und zu einem Knäuel wickeln - diese Ofenanzünder brennen lichterloh und langanhaltend, besser als die gekauften! Doppelt schön: wir brauchen kein Zeitungspapier mehr zum Anheizen. So bleibt Gemüse länger frisch Aus alten Frotteehandtüchern kann man easy Frischhaltebeutel für Gemüse nähen. Ich habe dafür…

Upcycling: Kaminanzünder selber machen aus Stoffresten Upcycle, Breakfast, Health, Diy, Food, Craft, Fall Crafts, Fabric Scraps, Upcycling Ideas

WordPress.com

/> Kaminanzünder selber machen Stoffreste in Streifen schneiden, in flüssiges Wachs tauchen und zu einem Knäuel wickeln - diese Ofenanzünder brennen lichterloh und langanhaltend, besser als die gekauften! Doppelt schön: wir brauchen kein Zeitungspapier mehr zum Anheizen. So bleibt Gemüse länger frisch Aus alten Frotteehandtüchern kann man easy Frischhaltebeutel für Gemüse nähen. Ich habe dafür…

Naturkosmetik-Netzwerk: ein Schneeballsystem? Blog, Diy, Pyramid Scheme, Organic Beauty, Bricolage, Handyman Projects, Do It Yourself, Fai Da Te, Crafting

Seelenstrip einer RINGANA-Partnerin, Part III – Von Schneeball- und Pyramidensystemen und anderen Vorwürfen

Jedes gute Drama besteht bekanntlich aus 3 Akten. Nach dem etwas aufregenden 2. Akt meines Seelenstrips, in dem ich mich mit meinen höchstpersönlichen Befindlichkeiten durchaus aus dem Fenster gelehnt habe, löst sich am Ende des 3. Aktes wieder alles in Wohlgefallen auf. Wollen wir`s zumindest hoffen. Ich greife heute die klassischen 3 Vorurteile auf, die…

Wie schlimm ist Palmöl in der Kosmetik wirklich? Brain Food, Green Fashion, Cruelty Free, Plant Leaves, Blog, Bugaboo

Aluminium, Palmöl, Fluorid & Plastik – Was ist dran an den Schreckgespenstern 2.0? Teil III

Palmöl ist ja derzeit omnipräsent und im wahrsten Sinn des Wortes in aller Munde. Nur in aller Munde? Nein, häufig auch auf all unsrer Haut. Warum das so ist? Erstens ist konventionelles Palmöl für die Kosmetikindustrie billig zu kriegen. Und zweitens: Palmöl hat wunderbare Hauteigenschaften, da es rückfettend und stark antioxidativ wirkt. Man darf also…

Das beste und einfachste Rezept mit Blaubeeren (zuckerfreie Variante) Baby Led Weaning, Sugar Free, Salt, Sweets, Traditional, Blog, Low Salt Recipes, No Sugar, Simple

Schwarzbeerdatschi (Heidelbeernocken) ohne Zucker

Ob man nun Schwarzbeeren sagt, Heidelbeeren oder Blaubeeren: je blauer das Fruchtfleisch (und entsprechend Mund, Zunge und im Falle unseres Babys auch Finger, Gesicht, Haare und sonst eigentlich auch alles) desto besser. Denn der blaue natürliche Farbstoff enthält genau die Antioxidantien, die Heidelbeeren so gesund machen. Findet man bei den im Supermarkt üblichen Kulturheidelbeeren…

Wo steckt überall Aluminium dran, und wie schlimm ist das? Brain Food, Green Fashion, Aluminium, How To Dry Basil, Herbs, Cosmetics, Bugaboo, Beauty Products, Herb

Aluminium, Palmöl, Fluorid & Plastik – was ist dran an den Schreckgespenstern 2.0? Teil I

"Neulich habe ich festgestellt, dass Naturkosmetiksonnencremes Aluminium beinhalten - ich war so schockiert, jetzt schmiere ich meine Kinder lieber gar nicht mehr ein!" "Laut codecheck ist in meiner Gesichtspflege Palmöl drin. Geht ja gar nicht!" "Oh Gott, mein Kinderarzt hat uns Fluor-Tabletten (sic!) verschrieben. Ich vergifte doch nicht mein Kind mit diesem Dreckszeug." "Bio…

selbstgemachte Babykekse Mango, Baby Led Weaning, Mexican, Ethnic Recipes, Health, Blog, Low Salt Recipes, Oat Cookies, No Sugar

Von Mangotalern, Erdbeerkugeln und Apfelhäuflein: 3 neue BLW-Frühstücksideen

Wenn euren Babys das Brot schon bei den Ohren rausstaubt, sie die Hafer-Kekse nicht mehr sehen können und sogar der Klassiker Bananenpancakes mit Heidelbeeren nicht mehr richtig zieht, dann habe ich hier 3 mal ganz andere Rezepte für euch: super easy gemacht und ratzeputz verspeist. Mangotaler Polenta in Milch kochen. Mango und eine Dattel…

Autonomiephase/ Trotzalter Family Guy, Blog, Fictional Characters, Do Your Thing, Griffins

11 Dinge, die du deinem 2-jährigen Kind NIEMALS antun solltest

Nichts beschäftigt uns Eltern so sehr wie die Angst etwas zu tun, das unser Kind nachhaltig traumatisieren könnte. Daher hier heute meine Top 11 - Dinge, die du deinem 2-jährigen Kind NIEMALS antun solltest: Das Frühstücksbrot in der Mitte durchschneiden. Hallooo?! Das ist dann ja kaputt! Dem Kind erklären, dass man das Brot nicht mehr…

Multilevelmarketing - so geht`s mir wirklich als RINGANA-Partnerin Multi Level Marketing, Partner, Health, Blog, Thoughts, Health Care, Salud

Seelenstrip einer RINGANA-Partnerin, Part II ODER So geht`s mir wirklich mit Network-Marketing

Mit Teil II meiner Seelenstrip-Reihe habe ich mir etwas Zeit gelassen. Tatsächlich ist es gar nicht so leicht meine Gedanken zu dem Thema zu ordnen und in passende Worte zu fassen. Die überzeugten MLMler fürchten sich wahrscheinlich schon davor, was jetzt kommt. Andere reiben sich hingegen sensationslüstern die Händchen (nämlich die noch überzeugteren MLM-Gegner). Aber…

MLM: supergeil oder superscheiße? Marketing, Partner, Health, Blog, Oder, Thoughts, Health Care, Salud

Seelenstrip einer RINGANA-Partnerin, Part II ODER So geht`s mir wirklich mit Network-Marketing

Mit Teil II meiner Seelenstrip-Reihe habe ich mir etwas Zeit gelassen. Tatsächlich ist es gar nicht so leicht meine Gedanken zu dem Thema zu ordnen und in passende Worte zu fassen. Die überzeugten MLMler fürchten sich wahrscheinlich schon davor, was jetzt kommt. Andere reiben sich hingegen sensationslüstern die Händchen (nämlich die noch überzeugteren MLM-Gegner). Aber…

#MeToo Brain Food, Math Equations, Blog, Self Discovery

#MeToo – Das wahre Ausmaß sexueller Belästigung und warum noch viel Aufklärungsarbeit nötig ist

Vorhin hat mich eine Selbsterkenntnis ereilt, die ich unbedingt mit euch teilen möchte. Seit gestern verfolgt mich ein Hashtag mit folgendem Wortlaut auf Facebook: "me too" ("ich auch"). Zur Erklärung: weltweit weisen Frauen auf die Problematik von sexueller Belästigung hin, indem jede Frau, die jemals sexuell belästigt oder angegriffen worden ist, 'Ich auch' als…