Morbid Vienna

Collection by [die] [foto'graːfen]

7 
Pins
 • 
26 
Followers

Morbid und Wien - zwei kräftige Schlagworte, die von einander wohl nicht zu trennen sind. Viel besungen - "Der Tod, das muss ein Wiener sein" (G. Kreissler) oder "Es lebe der Zentralfriedhof" (W. Ambros) - um nur die vielleicht bekanntesten musikalischen Interpretationen des den Wienern nachgesagten Hanges zum Tode zu nennen - und nun von unserem Blickwinkel aus betrachtet.

[die] [foto'graːfen]
DES EINEN FREUD' DES ANDEREN LEID' | Dieses Sprichwort trifft hier wohl nicht ganz zu - ungeachtet der Interpretation des Künstlers ruft sich ein Klischee über Wien in den Kopf - Das Leiden der Wiener. Leiden, Vienna, Greek, Therapy, Statue, Greek Language, Healing, Counseling, Sculpture

DES EINEN FREUD' DES ANDEREN LEID' | Dieses Sprichwort trifft hier wohl nicht ganz zu - ungeachtet der Interpretation des Künstlers ruft sich ein Klischee über Wien in den Kopf - Das Leiden der Wiener.

HILFESCHREI | Nein leider, hier kann ich euch weder nähere Infos dazu geben, woher das immens ausgedrückte Leid stammt, noch an welcher Hausfassade ich dieses Motiv entdeckt habe. Vienna, Statue, House Siding, Sculpture, Sculptures

HILFESCHREI | Nein leider, hier kann ich euch weder nähere Infos dazu geben, woher das immens ausgedrückte Leid stammt, noch an welcher Hausfassade ich dieses Motiv entdeckt habe.

WENN DIE VÖGEL ZU FUSS GEHEN | Krähen und Raben gehören in der Winterzeit zum Wiener Stadtbild - manchmal gehen es diese Tiere besonders ruhig an und machen es wie wir - durch Wien flanieren. Vienna, Animals, Winter Time, Photo Illustration, Animais, Animales, Animaux, Animal, Dieren

WENN DIE VÖGEL ZU FUSS GEHEN | Krähen und Raben gehören in der Winterzeit zum Wiener Stadtbild - manchmal gehen es diese Tiere besonders ruhig an und machen es wie wir - durch Wien flanieren.

DER TOD AM WASSER | Ein Friedhof der etwas - vorsichtig ausgedrückt - besonderen Art mit einer doch gruselig anmutenden Historie. Unweit des mittlerweile geschäftigen Alberner Hafens gelegen, strahlt dieser Ort eine eigenartige Ruhe aus, ja fast Behaglichkeit - aber vielleicht empfindet dies auch nur ein Wiener so? Vienna, Concert, Creepy, Death, Water, Recital, Concerts

DER TOD AM WASSER | Ein Friedhof der etwas - vorsichtig ausgedrückt - besonderen Art mit einer doch gruselig anmutenden Historie. Unweit des mittlerweile geschäftigen Alberner Hafens gelegen, strahlt dieser Ort eine eigenartige Ruhe aus, ja fast Behaglichkeit - aber vielleicht empfindet dies auch nur ein Wiener so?

DER TOD AM WASSER | Ein Friedhof der etwas - vorsichtig ausgedrückt - besonderen Art mit einer doch gruselig anmutenden Historie. Unweit des mittlerweile geschäftigen Alberner Hafens gelegen, strahlt dieser Ort eine eigenartige Ruhe aus, ja fast Behaglichkeit - aber vielleicht empfindet dies auch nur ein Wiener so? Vienna, Creepy, Death, Water

DER TOD AM WASSER | Ein Friedhof der etwas - vorsichtig ausgedrückt - besonderen Art mit einer doch gruselig anmutenden Historie. Unweit des mittlerweile geschäftigen Alberner Hafens gelegen, strahlt dieser Ort eine eigenartige Ruhe aus, ja fast Behaglichkeit - aber vielleicht empfindet dies auch nur ein Wiener so?

DER TOD AM WASSER | Ein Friedhof der etwas - vorsichtig ausgedrückt - besonderen Art mit einer doch gruselig anmutenden Historie. Unweit des mittlerweile geschäftigen Alberner Hafens gelegen, strahlt dieser Ort eine eigenartige Ruhe aus, ja fast Behaglichkeit - aber vielleicht empfindet dies auch nur ein Wiener so? Vienna, Greek, Statue, Creepy, Death, Water, Greek Language, Sculpture, Sculptures

DER TOD AM WASSER | Ein Friedhof der etwas - vorsichtig ausgedrückt - besonderen Art mit einer doch gruselig anmutenden Historie. Unweit des mittlerweile geschäftigen Alberner Hafens gelegen, strahlt dieser Ort eine eigenartige Ruhe aus, ja fast Behaglichkeit - aber vielleicht empfindet dies auch nur ein Wiener so?