Danielas Insta Feed

Collection by Daniela Hutter - Weiblichkeit & Yin-Prinzip

136 
Pins
 • 
474 
Followers
Daniela Hutter  -  Weiblichkeit & Yin-Prinzip
2 Wochen zu Hause. Wir (in Tirol) dürfen außer für kurze Wege nicht raus. Ich war heute das 3. mal auswärts insgesamt weniger als 1 h. Ausgedehntes Spazieren gehört zu Freizeitaktivitäten joggen auch - und das ist aktuell nicht erlaubt. Nein ich juble darob nicht. Aber so ist es eben - und ich spüre was es bedeutet plötzlich nicht mehr FREI zu sein nicht mehr EIGENBESTIMMT zu sein scheinbar. Und gleichzeitig spüre ich auch wie leicht man es "im Außen festmacht" an äußeren Bedingungen an… Blazer, Jackets, Tops, Women, Fashion, Moda, Shell Tops, Fasion, Sports Jacket

2 Wochen zu Hause. Wir (in Tirol) dürfen außer für kurze Wege nicht raus. Ich war heute das 3. mal auswärts insgesamt weniger als 1 h. Ausgedehntes Spazieren gehört zu Freizeitaktivitäten joggen auch - und das ist aktuell nicht erlaubt. Nein ich juble darob nicht. Aber so ist es eben - und ich spüre was es bedeutet plötzlich nicht mehr FREI zu sein nicht mehr EIGENBESTIMMT zu sein scheinbar. Und gleichzeitig spüre ich auch wie leicht man es "im Außen festmacht" an äußeren Bedingungen an…

Nichts ist außerhalb von uns. Alles ist IN uns (auch). So können wir nicht über "DEN Wandel" sprechen der geschehen soll auf DIE Veränderung hoffen die die Krise bewirken wird oder gar über DIE Zukunft die (dann) anders sein wird.  Oftmals lese ich sogar die Leute freuen sich darauf wie es DANN sein wird. Ich frage mich halt ist es uns schon auch bewusst dass dies UNSER Auftrag ist? Dass es unser Job ist all das zu bewirken - so braucht es jeden von uns der schauen darf auf die "eigenen…

Nichts ist außerhalb von uns. Alles ist IN uns (auch). So können wir nicht über "DEN Wandel" sprechen der geschehen soll auf DIE Veränderung hoffen die die Krise bewirken wird oder gar über DIE Zukunft die (dann) anders sein wird. Oftmals lese ich sogar die Leute freuen sich darauf wie es DANN sein wird. Ich frage mich halt ist es uns schon auch bewusst dass dies UNSER Auftrag ist? Dass es unser Job ist all das zu bewirken - so braucht es jeden von uns der schauen darf auf die "eigenen…

Was wenn alles was in unserem Bewusstsein all die Jahre erwacht ist alles was wir an spirituellen Praktiken  gelernt haben was wir an Asanas geübt haben was wir an Weisheiten inhalierten - nur den einzigen Auftrag hat/hatte uns in dieser Situation JETZT  zu dienen?  Auf einer anderen Ebene haben wir wohl JA gesagt wir waren bereit als Mensch durch diesen Wandel zu gehen diese Krise zu durchwandeln und mitzuwirken - in allem.  Wir spürten alle so kann es nicht weitergehen - irgendwann…

Was wenn alles was in unserem Bewusstsein all die Jahre erwacht ist alles was wir an spirituellen Praktiken gelernt haben was wir an Asanas geübt haben was wir an Weisheiten inhalierten - nur den einzigen Auftrag hat/hatte uns in dieser Situation JETZT zu dienen? Auf einer anderen Ebene haben wir wohl JA gesagt wir waren bereit als Mensch durch diesen Wandel zu gehen diese Krise zu durchwandeln und mitzuwirken - in allem. Wir spürten alle so kann es nicht weitergehen - irgendwann…

Mitgefühl. Mitgefühl. Mitgefühl  Lasst es uns stoppen nicht weiter ver- oder beurteilen .. ob die einen Angst haben die anderen Klopapier horten die Medien zu viel / zu wenig schreiben die Nächsten in der Krise das "Geschäft" wittern schon wieder jemand "eine Gescheitheit postet" - lasst uns aussteigen und fühlen ........... am Ende geht es umsMITGEFÜHL.  Der (unbewusste) Antreiber ist immerwieder die Angst. Angst um die Existenz Angst um Nahrung Angst um die Gesundheit Angst um die Liebsten…

Daniela Hutter on Instagram: “Mitgefühl. Mitgefühl. Mitgefühl 🦋 Lasst es uns stoppen, nicht weiter ver- oder beurteilen .. ob die einen Angst haben, die anderen…”

Mitgefühl. Mitgefühl. Mitgefühl Lasst es uns stoppen nicht weiter ver- oder beurteilen .. ob die einen Angst haben die anderen Klopapier horten die Medien zu viel / zu wenig schreiben die Nächsten in der Krise das "Geschäft" wittern schon wieder jemand "eine Gescheitheit postet" - lasst uns aussteigen und fühlen ........... am Ende geht es umsMITGEFÜHL. Der (unbewusste) Antreiber ist immerwieder die Angst. Angst um die Existenz Angst um Nahrung Angst um die Gesundheit Angst um die Liebsten…

Du hast ein Recht auf deine Angst.  Die aktuelle Zeit IST eine Herausforderung dabei spielt es keine Rolle welche Haltung und persönliche Meinung man auch immer man zum VirusThema hat.  Seit ein paar Tagen beobachte ich dass sich ein ganz subtiler Druck aufbaut hin zu jenen die Angst verspüren. Deshalb mag ich uns erinnern:  Mit jedem "ich habe keine Angst" oder "habe (du doch) keine Angst" bewirke ich auch etwas  im nächsten der für sich spürt: "Ich habe (aber) Angst".  Kein Mensch wählt… Cat Eye, Glasses, Fashion, Challenges, Couple, Moda, Eyeglasses, Fasion, Eye Glasses

Du hast ein Recht auf deine Angst. Die aktuelle Zeit IST eine Herausforderung dabei spielt es keine Rolle welche Haltung und persönliche Meinung man auch immer man zum VirusThema hat. Seit ein paar Tagen beobachte ich dass sich ein ganz subtiler Druck aufbaut hin zu jenen die Angst verspüren. Deshalb mag ich uns erinnern: Mit jedem "ich habe keine Angst" oder "habe (du doch) keine Angst" bewirke ich auch etwas im nächsten der für sich spürt: "Ich habe (aber) Angst". Kein Mensch wählt…

aktuell bin ich grad ja wieder mal etwas regelmässiger hier .. um meine Gedanken mit euch zu teilen. Doch es gibt auch Tage da bin ich einfach still folge dem Gefühl "es will nichts nach außen". Algorithmen hin oder her. Ich weiß darum es ist "meine Energie" - als Frau bin ich in einen zyklischen Rhythmus eingebunden und in seiner Kraft zu bleiben bedeutet auch mit diesem Rhytmus eins zu sein der Energie zu folgen (im wahrsten Sinn des Wortes). Energie ruht Energie ist aktiv Energie bewegt…

aktuell bin ich grad ja wieder mal etwas regelmässiger hier .. um meine Gedanken mit euch zu teilen. Doch es gibt auch Tage da bin ich einfach still folge dem Gefühl "es will nichts nach außen". Algorithmen hin oder her. Ich weiß darum es ist "meine Energie" - als Frau bin ich in einen zyklischen Rhythmus eingebunden und in seiner Kraft zu bleiben bedeutet auch mit diesem Rhytmus eins zu sein der Energie zu folgen (im wahrsten Sinn des Wortes). Energie ruht Energie ist aktiv Energie bewegt…

Achtung kein Licht & Liebe - Post. Die aktuelle VirusSituation ist wie sie ist - v.a. neu für alle und vorher nie da gewesen.  Jetzt können wir zeigen ob wir "WE ARE ONE" leben können ob wir gemeinsam verantwortungsvoll umgehen können einen Schulterschluß leben. Durchaus beobachte ich wie so manche aus (unbewusster ?) Angst in den Widerstand gehen den Virus mit "Licht & Liebe behandeln" oder sich hinter Verschwörungstheorien verbarrikadieren.   Dennoch  ich gebe zu es kann schon…

Achtung kein Licht & Liebe - Post. Die aktuelle VirusSituation ist wie sie ist - v.a. neu für alle und vorher nie da gewesen. Jetzt können wir zeigen ob wir "WE ARE ONE" leben können ob wir gemeinsam verantwortungsvoll umgehen können einen Schulterschluß leben. Durchaus beobachte ich wie so manche aus (unbewusster ?) Angst in den Widerstand gehen den Virus mit "Licht & Liebe behandeln" oder sich hinter Verschwörungstheorien verbarrikadieren. Dennoch ich gebe zu es kann schon…

bei diesem Foto mußte ich erstmal ausatmen  Müde vom bergauf wandern die Sonne leuchtet gut aus und er war mir ganz nahe als er das Foto aufgenommen hat. "Ich sehe aus wie meine Großmutter" meine innere Kritikerin ist manchmal streng mit dem was sie sieht. Dennoch. Ein Moment von mir.  Mein Wesen hat viele Facetten zeigt auch viele Bilder nicht immer gleich. Aber das bin ich auch.  Ich werde heuer 54. Kein Grund mich zu verleugnen das Foto auszusortieren einen Filter drüber zu legen ... und…

bei diesem Foto mußte ich erstmal ausatmen Müde vom bergauf wandern die Sonne leuchtet gut aus und er war mir ganz nahe als er das Foto aufgenommen hat. "Ich sehe aus wie meine Großmutter" meine innere Kritikerin ist manchmal streng mit dem was sie sieht. Dennoch. Ein Moment von mir. Mein Wesen hat viele Facetten zeigt auch viele Bilder nicht immer gleich. Aber das bin ich auch. Ich werde heuer 54. Kein Grund mich zu verleugnen das Foto auszusortieren einen Filter drüber zu legen ... und…

"Die neue Weiblichkeit" oder "erwachende weibliche Kraft" ist Zeitgeist und scheint eine Antwort auf die Sehnsucht vieler Frauen zu sein. Dennoch beobachte ich wie viele subtile Muster im Leben der Frauen wirken natürlich unbewusst. Allem voran muß man verstehen "Energie hat kein Mascherl kein Anfang und kein Ende" - was dort wirkt wirkt da auch - legt sich über das ganze (er)Leben. So können wir nicht in einem Bereich unseres Lebens nach der "Weiblichen Kraft" rufen und im anderen Bereich…

"Die neue Weiblichkeit" oder "erwachende weibliche Kraft" ist Zeitgeist und scheint eine Antwort auf die Sehnsucht vieler Frauen zu sein. Dennoch beobachte ich wie viele subtile Muster im Leben der Frauen wirken natürlich unbewusst. Allem voran muß man verstehen "Energie hat kein Mascherl kein Anfang und kein Ende" - was dort wirkt wirkt da auch - legt sich über das ganze (er)Leben. So können wir nicht in einem Bereich unseres Lebens nach der "Weiblichen Kraft" rufen und im anderen Bereich…

Diese 2 .. my daily life. Ich könnt' euch die eine oder andere Geschichte erzählen aus meinem Leben dazu. Aber jede Geschichte am Ende ist überflüssig. Keine Worte reichen aus um zu beschreiben ... wie glücklich mich mein Alltag macht einfach weil diese 2 sind mit allem was sie an Themen  Herausforderungen Bereicherung Miteinander .. in mein Leben bringen.  I feel so blessed about you.   : @steffi.lifemoments About You, Blessed, Crown, Fashion, Storytelling, Challenges, Simple, Moda, Corona

Diese 2 .. my daily life. Ich könnt' euch die eine oder andere Geschichte erzählen aus meinem Leben dazu. Aber jede Geschichte am Ende ist überflüssig. Keine Worte reichen aus um zu beschreiben ... wie glücklich mich mein Alltag macht einfach weil diese 2 sind mit allem was sie an Themen Herausforderungen Bereicherung Miteinander .. in mein Leben bringen. I feel so blessed about you. : @steffi.lifemoments

ZEITqualitäten gehörte nicht unbedingt zu meinem Weg - auch wenn ich schon vor fast 20 Jahren meine Astrologiekurese absolviert habe.  Doch über die Jahre v.a. so seit 2012 war einfach spürbar wie der kosmische Zeitgeist die planetaren Energien die Themen von "neuer Weiblichkeit" pushen. Da hat meine Arbeit zum YIN-Prinzip plötzlich Begleitung bekommen. Indem ich mich selber auf die ZeitQualiäten einließ war da auch spürbar wie "Themen sich veränderten"  und es war in einer neuen Energie…

ZEITqualitäten gehörte nicht unbedingt zu meinem Weg - auch wenn ich schon vor fast 20 Jahren meine Astrologiekurese absolviert habe. Doch über die Jahre v.a. so seit 2012 war einfach spürbar wie der kosmische Zeitgeist die planetaren Energien die Themen von "neuer Weiblichkeit" pushen. Da hat meine Arbeit zum YIN-Prinzip plötzlich Begleitung bekommen. Indem ich mich selber auf die ZeitQualiäten einließ war da auch spürbar wie "Themen sich veränderten" und es war in einer neuen Energie…

Wenn ich durch meinen Feed scrolle dann erzählt mir gefühlt (fast) jeder wie es geht das Leben zu leben. "Gscheit reden" kann ich selber  und irgendwie ganz ehrlich langweilt es mich auch  ... aber ich lasse mich gerne inspirieren - aus dem Leben der anderen von Persönlichkeiten.  Und das ist auch meine Weise wie ich mit den Menschen via Social Media kommuniziere von Anfang an und das sind nun schon sehr viele Jahre. Dabei verstecke ich nichts ich erzähle von meinem Privatleben ich erzähle…

Daniela Hutter on Instagram: “Wenn ich durch meinen Feed scrolle, dann erzählt mir gefühlt (fast) jeder, wie es geht, das Leben zu leben. "Gscheit reden" kann ich selber…”

Wenn ich durch meinen Feed scrolle dann erzählt mir gefühlt (fast) jeder wie es geht das Leben zu leben. "Gscheit reden" kann ich selber und irgendwie ganz ehrlich langweilt es mich auch ... aber ich lasse mich gerne inspirieren - aus dem Leben der anderen von Persönlichkeiten. Und das ist auch meine Weise wie ich mit den Menschen via Social Media kommuniziere von Anfang an und das sind nun schon sehr viele Jahre. Dabei verstecke ich nichts ich erzähle von meinem Privatleben ich erzähle…

Du. Liebe meines Lebens. Auch wenn wir schon so viele Jahre miteinander sind kein Tag ist mir selbstverständlich. Tag für Tag bin ich dankbar dass du DA bist da in meinem Leben. Das hat mich auch das Leben gelehrt damals heute vor vielen Jahren als es von einem Moment auf den anderen eben nicht mehr selbstverständlich war. Wir haben gekämpft gemeinsam. Aber deine Kraft war enorm dein Wille unbändig zurückzukommen deinen Platz wieder einzunehmen.  Und ich bin einfach nur dankbar jeden Moment…

Du. Liebe meines Lebens. Auch wenn wir schon so viele Jahre miteinander sind kein Tag ist mir selbstverständlich. Tag für Tag bin ich dankbar dass du DA bist da in meinem Leben. Das hat mich auch das Leben gelehrt damals heute vor vielen Jahren als es von einem Moment auf den anderen eben nicht mehr selbstverständlich war. Wir haben gekämpft gemeinsam. Aber deine Kraft war enorm dein Wille unbändig zurückzukommen deinen Platz wieder einzunehmen. Und ich bin einfach nur dankbar jeden Moment…

Ich in der Küche. Ich koche täglich meist steh ich sogar 3x pro Tag am Herd schon seit Jahrzehnten.  Es ist einfach Teil meines Lebens und meines Lifestyles.  Mir ist persönlich gesunde Ernährung wichtig schon immer - mit frischen Zutaten frisch kochen - einfach ein Genuss. Dann ist mir meine Küchenzeit auch die Zeit wo ich für meine Familie "das Nest kreiere" indem ich für sie koche "nähre" ich nicht nur indem ich sie satt mache. Ich geb ihnen für ihren Alltag eine Insel zum Aus- und… Herd, Healthy Nutrition, Island, Health, Simple

Ich in der Küche. Ich koche täglich meist steh ich sogar 3x pro Tag am Herd schon seit Jahrzehnten. Es ist einfach Teil meines Lebens und meines Lifestyles. Mir ist persönlich gesunde Ernährung wichtig schon immer - mit frischen Zutaten frisch kochen - einfach ein Genuss. Dann ist mir meine Küchenzeit auch die Zeit wo ich für meine Familie "das Nest kreiere" indem ich für sie koche "nähre" ich nicht nur indem ich sie satt mache. Ich geb ihnen für ihren Alltag eine Insel zum Aus- und…

Nimm's nicht so ernst schreibt man mir manchmal und meint damit mein Einsatz für meine Arbeit. Ich nehme es aber ernst als Autorin als Coach als Seminarleiterin. Wie sonst?  Als ich noch in der Geschäftsführung unseres Unternehmens arbeitete nahm ich es auch ernst und genau das geht gar nicht - und da hätte mir das auch keiner vorgeschlagen.  Meine Arbeit mein Wirken und Tun rund um das YIN-Prinzip ist für mich keine "Spielerei" das ist mein Beruf. Deshalb gebe ich alles was ich weiß was ich…

Nimm's nicht so ernst schreibt man mir manchmal und meint damit mein Einsatz für meine Arbeit. Ich nehme es aber ernst als Autorin als Coach als Seminarleiterin. Wie sonst? Als ich noch in der Geschäftsführung unseres Unternehmens arbeitete nahm ich es auch ernst und genau das geht gar nicht - und da hätte mir das auch keiner vorgeschlagen. Meine Arbeit mein Wirken und Tun rund um das YIN-Prinzip ist für mich keine "Spielerei" das ist mein Beruf. Deshalb gebe ich alles was ich weiß was ich…

In meiner Arbeit beobachte ich immer wieder wie viele Frauen sich hinein flüchten .... dahin wo sie mit ihrer weibliche Energie in Kontakt kommen sich in ihrer weiblichen Energie spüren - z.b. als Heilerinnen ... oder in andere Frauenarbeit ... zucker das Thema von Frauenkreisen kann man manchmal genauso auch sehen.... Manche Frauen flüchten sich auch unbewusst in ihrem Alltag in Frauenrollen als Partnerinnen Mütter Großmütter in einem aufopfernden  Modus .. um zu kompensieren wo sie sich an…

In meiner Arbeit beobachte ich immer wieder wie viele Frauen sich hinein flüchten .... dahin wo sie mit ihrer weibliche Energie in Kontakt kommen sich in ihrer weiblichen Energie spüren - z.b. als Heilerinnen ... oder in andere Frauenarbeit ... zucker das Thema von Frauenkreisen kann man manchmal genauso auch sehen.... Manche Frauen flüchten sich auch unbewusst in ihrem Alltag in Frauenrollen als Partnerinnen Mütter Großmütter in einem aufopfernden Modus .. um zu kompensieren wo sie sich an…