Anke Wandert

Collection by Daheimistlangweilig

14 
Pins
 • 
628 
Followers
Daheimistlangweilig
Warum in die Ferne schweifen… Wir haben ja schon vor Corona festgestellt, dass man eigentlich gar nicht weit fahren muss, um wunderschöne Gegenden kennenzulernen. Gut 2 Stunden mit dem Auto und man erreicht Wienerbruck. Staycation, Corona, Getting To Know, Hiking, Traveling, Nice Asses

Wandern in den Ötschergräben

Warum in die Ferne schweifen… Wir haben ja schon vor Corona festgestellt, dass man eigentlich gar nicht weit fahren muss, um wunderschöne Gegenden kennenzulernen. Gut 2 Stunden mit dem Auto und man erreicht Wienerbruck.

Die Natur rund um Wien ist vielfältig. Man hat die Ebene im Marchfeld oder den Donauauen, man hat Mittelgebirge im Wein- oder Waldviertel, aber auch der nächste 2000er Gipfel der Ostalpen, der Schneeberg, ist in etwa einer Stunde mit dem Auto zu erreichen.  Unsere Wanderung führte uns diesmal in den Nordwesten von Wien, wo nicht nur der Tierpark Ernstbrunn liegt, sondern mit den steilen Kalkgipfeln des Karpaten-Vorlandes auch ein echtes Wanderparadies. Austria, Country Roads, Snow Mountain, Mountain Range, Hiking Trails, Paradise, Tourism, Tours, Travel Report

Leiser Berge: Wanderparadies im nordwestlichen Weinviertel

Die Natur rund um Wien ist vielfältig. Man hat die Ebene im Marchfeld oder den Donauauen, man hat Mittelgebirge im Wein- oder Waldviertel, aber auch der nächste 2000er Gipfel der Ostalpen, der Schneeberg, ist in etwa einer Stunde mit dem Auto zu erreichen. Unsere Wanderung führte uns diesmal in den Nordwesten von Wien, wo nicht nur der Tierpark Ernstbrunn liegt, sondern mit den steilen Kalkgipfeln des Karpaten-Vorlandes auch ein echtes Wanderparadies.

Endlich mal wieder ein paar nette Ausflugstipps für euch 😀 - schöne Tagestouren von Wien aus sind wohl gefragt wie nie. Wir sind unterwegs gewesen in den Niederösterreichischen Alpen - Wandern in der Johannesbachklamm. Country Roads, Outdoor, Tourism, Road Trip Destinations, Alps, Travel Advice, Couple, Places, Outdoors

Wandern in der Johannesbachklamm

Endlich mal wieder ein paar nette Ausflugstipps für euch 😀 - schöne Tagestouren von Wien aus sind wohl gefragt wie nie. Wir sind unterwegs gewesen in den Niederösterreichischen Alpen - Wandern in der Johannesbachklamm.

Alpakawandern im Dirndltal: It’s me – Mokka Tolle Hotels, Austria, German, Happiness, Travel, Animals, Inspiration, Game Reserve, Beautiful Places

Alpakawandern im Pielachtal - Meet Mokka

Alpakawandern ist der Trend - und es ist beeindruckend, welchen Einfluss die ruhigen und gemütlichen Tiere auf einen haben.

Da, wo James Bond schon war, muss es nett sein. Doch als Daniel Craig am Altausseer See war, war es verschneit und neblig. Wir haben bei unser Wanderung rund um den See echtes Kaiserwetter erwischt. Für mich ist die Runde in Altaussee die schönste Seenwanderung im Salzkammergut.  #Jamesbond #altaussee #ausseerland #seenwanderung #Salzkammergut #steiermark #wandern James Bond, Seen, Daniel Craig, Mountains, Nature, Travel, Small Places, Nature Reserve, Forts

Altausseer See #Seenliebe - James Bond Edition

Da, wo James Bond schon war, muss es nett sein. Doch als Daniel Craig am Altausseer See war, war es verschneit und neblig. Wir haben bei unser Wanderung rund um den See echtes Kaiserwetter erwischt. Für mich ist die Runde in Altaussee die schönste Seenwanderung im Salzkammergut. #Jamesbond #altaussee #ausseerland #seenwanderung #Salzkammergut #steiermark #wandern

Eine Wanderung durch die Weinberge im Süden von Wien. Kaiser Franz Josef, S Bahn, Vineyard, Explore, Group, World, Travel, Outdoor, Water House

Von Baden nach Gumpoldskirchen

Eine Wanderung durch die Weinberge im Süden von Wien.

Unterwegs durch die Weinberge Happiness, Explore, Group, World, Movie Posters, Travel, Outdoor, City Limits, Wine Vineyards

Wolkersdorf im Weinviertel

Unterwegs durch die Weinberge

Eine Stunde von Wien entfernt liegt mit dem Schloss Grafenegg nicht nur das schönste Schloss des romantischen Historismus. Im Sommer findet man mit dem Wolkenturm hier auch die schönste Freilichtbühne Österreichs. Heart Of Europe, Backdrops, Castles, Travel Inspiration, Clouds, Summer Recipes

WordPress.com

Eine Stunde von Wien entfernt liegt mit dem Schloss Grafenegg nicht nur das schönste Schloss des romantischen Historismus. Im Sommer findet man mit dem Wolkenturm hier auch die schönste Freilichtbühne Österreichs.

Die Wasserkuppe - Geschichte erleben, Wandern und Klettern, Rodeln und eine ruhige Kugel schieben - all das auf Hessens höchstem Berg... Kugel, Explore, World, Beach, Water, Restaurant, Travel, Outdoor, Group

Wasserkuppe – Ein Sommer auf dem höchsten Berg Hessens

Die Wasserkuppe - Geschichte erleben, Wandern und Klettern, Rodeln und eine ruhige Kugel schieben - all das auf Hessens höchstem Berg...

(Werbung - Pressereise) Ich war in den vergangenen Tagen auf einem ganz besonders bewegenden Pressetrip - Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Eine der blutigsten Schlachten der Geschichte tobte in der Zeit im malerischen Sôca-Tal in Slowenien. Ich war entlang des Pot miru od Alp do Jadrana/The Walk of Peace from the Alps to the Adriatic unterwegs und habe euch ein paar meiner eindrücklichsten Erlebnisse dort zusammengestellt. Reisen In Europa, Sidewalk, Europe, Walkways, Pavement

WordPress.com

(Werbung - Pressereise) Ich war in den vergangenen Tagen auf einem ganz besonders bewegenden Pressetrip - Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Eine der blutigsten Schlachten der Geschichte tobte in der Zeit im malerischen Sôca-Tal in Slowenien. Ich war entlang des Pot miru od Alp do Jadrana/The Walk of Peace from the Alps to the Adriatic unterwegs und habe euch ein paar meiner eindrücklichsten Erlebnisse dort zusammengestellt.

Der nächste 2000er Gipfel ist gar nicht so weit von Wien entfernt - ich war für euch unterwegs am Schneeberg. Austria, Hiking, Travel, Outdoor, Snow Mountain, Mountains, Travel Inspiration, Alps, Traveling

Schneeberg – Wandern am Dach von Niederösterreich

Der nächste 2000er Gipfel ist gar nicht so weit von Wien entfernt - ich war für euch unterwegs am Schneeberg.

  Heart Of Europe, Reisen In Europa, Travel Inspiration, Travel Tips, To Go, Snow, Adventure, Country, City

Winterspaziergang in Semmering - Ausflugstipp von christine unterwegs

Meine #Tipps für einen #Winterspaziergang in #Semmering in der #Steiermark findest du hier: https://www.christineunterwegs.com/ausfluege/winterspaziergang-in-semmering/

WordPress.com