Meine Rezepte

Collection by Claudia Rot

8 
Pins
Travel and Cooking by Claudia: Kohl mit Reis? Vegan, Kohls, Cooking, Travel, Food, Cooking Beef, Clarified Butter, Rice, Recipes

Kohl mit Reis?

Das passt ja gar nicht zusammen musste ich mir anhören, als ich daheim verkündete, was ich heute kochen werde. Und erstens und überhaupt will ich Kohl klassisch mit einer Einbrenn und dazu Erdäpfeln und etwas Fleischiges...Rindfleisch gekocht oder zumindest Augsburger. Nein, es bleibt dabei, heute gesund und Vegetarisch. Das ist blitzschnell gemacht und schmeckt fein. Zwiebeln (feinblättrig) in Olivenöl wenn es vegan sein soll oder in Butterschmalz anschwitzen, Champignons blättrig…

Travel and Cooking by Claudia: SPARGEL / LAMM Pork, Meat, Cooking, Travel, Central America, Lamb, Asparagus, Food Food, Recipes

Spargel / Lamm

Das ist für mich eine sehr schmackhafte, einfache und schnelle Spargelvariante. Menge: 2 Personen Vorbereitungszeit: 35 Minuten Gesamtzeit: 1 Stunde Zutaten: 6 Lammkoteletts ½ Zitrone, Salz (1 Prise). 1 Zweig Rosmarin feingehackt Olivenöl (reichlich) in einer Marinade aus Saft von marinieren. Minimum 1 Stunde, kann man aber auch schon am Vortag geschehen 250gr. Spargel Putzen und die Enden abschneiden, in eine Auflaufform ganz dicht schlichten, etwas mit Olivenöl beträufeln. 10 min. im…

  Central America, Life, Recipes

Der erste Schritt - first step

Tja es ist soweit...Claudia geht ihre ersten Schritte im Internet Kochen ist meine Leidenschaft - und das soll der Antrieb für diesen Blog sein! Hier erfahren meine Freunde, Fans und Abonnenten alles über mein Hobby, meine Leidenschaft: Reisen, Küche und Kulinarik - verpackt in Rezepte, welche ich von meinen Reisen mitgebracht habe, welche aus meiner Liebe zum Kochen entstanden sind und auch aus meiner Vielzahl an Kochbüchern gefunden wurden. Ich werde ständig meine Rezepte hier posten…

  Central America, Life, Recipes

Mein Leben

Beruflicher Werdegang 09/2016 - 01/2018 Köchin in einem family office 09/2015 - Haushaltsköchin bei einer vierköpfigen Famile 05/2004 - 04/2013 Hoteldirektorin und Geschäftsführerin Petersbühel – Alle anfallenden Büroarbeiten, Vorbereitung für die Buchhaltung, Zimmerverkauf für ein 200 Betten Haus, Front Office und Back Office, der komplette Einkauf außer dem der Küche, Mitarbeiterrekrutierung, Mitarbeiterführung vom 33 Personen, Restaurantleitung, Dienstplanerstellung aller Abteilungen…

Travel and Cooking by Claudia: BULGOGI Bulgogi, Pudding, Cooking, Desserts, Travel, Food, Recipes, Kitchen, Tailgate Desserts

Bulgogi

Bulgogi (wörtlich übersetzt: „Feuerfleisch“) ist ein Fleischgericht der koreanischen Küche. In Korea gilt es als Festtagsgericht. Der Name „Feuerfleisch“ deutet weniger auf die Schärfe des Gerichts, sondern auf die Zubereitung über offenem Feuer hin. Menge: 2 Portionen Vorbereitungszeit: 40 Minuten Gesamtzeit: 1 ½ Std. Zutaten: 300 gr. Rindfleisch Beiried in Streifen geschnitten 1 Birne geschält und gerieben 2 EL Sojasauce 2 Knoblauchzehen würfelig ½ EL Ingwer gerieben ½ EL Rohrohr-Zucker In…

Travel and Cooking by Claudia: HÜHNEROBERKEULEN mit GEWÜRZREIS Chicken, Food, Rice, Kochen, Recipes, Meals, Yemek, Buffalo Chicken, Eten

Hühneroberkeulen mit Gewürzreis

Menge: 2 Portionen Vorbereitungszeit: ½ Std. + 2 Std. Marinierzeit Gesamtzeit: 1 ½ Std. Zutaten: 1 EL Gochu Jang (vietnamesische Würzpaste) 3 EL Sojasauce 1 EL Rohrohrzucker 2 Knoblauchzehen mit etwas Salz zerdrückt 1 TL Ingwer gerieben 1 EL Weißweinessig 400 gr. ausgelöste Hühneroberkeulen in Streifen geschnitten In ein Schraubglas und gut durchschütteln bis sich alle Zutaten gut vermengen, bzw. der Zucker aufgelöst ist mit den Hühnerteilen in eine Schüssel, gut durchmengen und so…

Travel and Cooking by Claudia: RESTEVERWERTUNG VON REIS bzw. CURRY Curry, French Toast, Cooking, Breakfast, Travel, Food, Rice, Food Food, Recipes

Resteverwertung von Reis bzw. Curry

Lebensmittel sind kostbar!!! Deshalb ist es mir immer schon ein Anliegen gewesen, Reste sinnvoll zu verwerten und daraus köstliche Speisen zuzubereiten. Wer von klein auf lernt, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, wird auch als Erwachsener sorgsam und verantwortungsbewusst mit Lebensmitteln umgehen. Menge: 2 Portionen Vorbereitungszeit: 30 Minuten Gesamtzeit: 1 Std. Zutaten: Je 180gr. Lachsfilets 3 S-Regel säubern, säuern, salzen bis zum Braten (kühl) beiseite stellen ½ EL Punch Puren…

Travel and Cooking by Claudia: Rezeptgedanken. Cooking, Travel, Home Decor, Central America, Recipes, Kitchen, Viajes, Decoration Home, Room Decor

Rezeptgedanken...

...mache ich mir nicht nur beim Essen, sondern auch beim Lesen von Rezepten. Bei mir hat sich in der Jahren der Kochleidenschaft ein Fundus an Rezepten und Kochbüchern angesammelt. Auch habe ich die Angewohnheit wenn ich auf Urlaub bin, in einem Restaurant, oder bei Freunden, und mir es besonders gut geschmeckt hat, zu diesem Rezept zu kommen. Leider sind manche davon sehr kompliziert in der Beschreibung und auch in der Angabe der jeweiligen Mengen. Auch bin ich ein Mensch der einfach nach…