christine unterwegs / Ausflugstipps Wien

Meine #Tipps für #Ausflüge in und um #Wien
·
48 Pins
 7w
Collection by
Familienfreundliche Ausflugsziele in Wien
#Wien hat für Familien zahlreiche unterschiedliche #Ausflugsziele zu bieten: Von Museen über Bauernhöfe oder Zugrundfahrten. Hier findet ihr meine 20 liebsten #familienfreundlichen Ausflugsziele in Wien.
Zugfahren, Tiere streicheln oder eine Fahrt mit dem Riesenrad? In #Wien ist alles möglich! Hier verrate ich dir zehn #familienfreundliche #Ausflugsziele in Wien.
Familienfreundliche Ausflugsziele in Wien - Teil 2
Zugfahren, Tiere streicheln oder eine Fahrt mit dem Riesenrad? In #Wien ist alles möglich! Hier verrate ich dir zehn #familienfreundliche #Ausflugsziele in Wien.
#Wien ist eine sehr familienfreundliche #Stadt. Das merkt man an der Vielzahl der Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten. Nachdem ich euch in Teil 1 bereits zehn #familientaugliche #Ausflugsziele vorgestellt habe, findet ihr nachstehend zehn weitere Tipps für unterhaltsame Stunden in Wien.
Familienfreundliche Ausflugsziele in Wien - Teil 2
#Wien ist eine sehr familienfreundliche #Stadt. Das merkt man an der Vielzahl der Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten. Nachdem ich euch in Teil 1 bereits zehn #familientaugliche #Ausflugsziele vorgestellt habe, findet ihr nachstehend zehn weitere Tipps für unterhaltsame Stunden in Wien.
Du bist auf der Suche nach #familienfreundlichen #Ausflugszielen in #Wien? Hier wirst du fündig! Ich verrate dir zehn Tipps für unterhaltsame Stunden in Wien. Kids, Hamburg, Clever Kids, Clever
Familienfreundliche Ausflugsziele in Wien - Teil 2
Du bist auf der Suche nach #familienfreundlichen #Ausflugszielen in #Wien? Hier wirst du fündig! Ich verrate dir zehn Tipps für unterhaltsame Stunden in Wien.
Hier findest du zehn tolle #Ausflugsziele für #Familien in #Wien. Von Modelleisenbahnen bis Tiere und Pflanzen ist alles dabei!
Familienfreundliche Ausfugsziele in Wien - Teil 2
Hier findest du zehn tolle #Ausflugsziele für #Familien in #Wien. Von Modelleisenbahnen bis Tiere und Pflanzen ist alles dabei!
Tierische Ausflugsziele in Wien
Ziegen streicheln, Ziesel beobachten oder einen Kurztrip in die Wüste machen? Zahlreiche #Ausflugsziele in #Wien lassen die Herzen großer und kleiner Tierfreunde höherschlagen. Da auch bei uns Ausflüge, auf denen man Tiere beobachten kann, immer hoch im Kurs stehen, verrate ich euch meine liebsten tierischen Ausflugsziele in Wien: 🦋 Schmetterlinghaus 🐐 Vienna Kids Farm 🦌 Lainzer Tiergarten 🐔 Erlebnisbauernhof Landgut Cobenzl 🐿 Blumengärten Hirschstetten 🦎 Wüstenhaus Schönbrunn 🐠 Haus des Meeres 🐧 Tiergarten Schönbrunn
Das #Riesenrad ist das Wahrzeichen Wiens. Während der Fahrt erschließen sich einem herrliche Blicke auf #Wien und seine Umgebung. Eine Fahrt dauert ca. 15 Minuten. Das Riesenrad hat täglich geöffnet. Rad
Eine Fahrt mit dem Wiener Riesenrad
Das #Riesenrad ist das Wahrzeichen Wiens. Während der Fahrt erschließen sich einem herrliche Blicke auf #Wien und seine Umgebung. Eine Fahrt dauert ca. 15 Minuten. Das Riesenrad hat täglich geöffnet.
Es ist DAS Wahrzeichen Wiens – das #Riesenrad. Eine Fahrt lohnt sich das ganze Jahr über und bietet herrliche Blick auf #Wien und seine Umgebung. Das Riesenrad wurde 1897 errichtet und war damals eines der größten der Welt. Am Fuße des Riesenrads befindet sich das Panorama Museum, in dem man Schaukästen über 2000 Jahre Wiener Historie und Pratergeschichten findet. Wanderlust, Travel, Trip, City Trip, Road Trip, Cities, Places To Travel
Eine Fahrt mit dem Wiener Riesenrad
Es ist DAS Wahrzeichen Wiens – das #Riesenrad. Eine Fahrt lohnt sich das ganze Jahr über und bietet herrliche Blick auf #Wien und seine Umgebung. Das Riesenrad wurde 1897 errichtet und war damals eines der größten der Welt. Am Fuße des Riesenrads befindet sich das Panorama Museum, in dem man Schaukästen über 2000 Jahre Wiener Historie und Pratergeschichten findet.
Seit 1928 tuckert die #Liliputbahn durch den #Prater in #Wien. Vom #Riesenrad geht es hinunter zum Ernst-Happel-Stadion und wieder retour. Dabei passiert man nicht nur den Wurstelprater, sondern fährt auch über weite Wiesen sowie durch dichte Wälder. Die Rundfahrt dauert rund 20 Minuten, zugestiegen werden kann an jedem der insgesamt vier Bahnhöfe. Ein tolles #Ausflugsziel, nicht nur für Kinder! Zug, Instagram, Kinder
Eine Fahrt mit der Liliputbahn durch den Prater
Seit 1928 tuckert die #Liliputbahn durch den #Prater in #Wien. Vom #Riesenrad geht es hinunter zum Ernst-Happel-Stadion und wieder retour. Dabei passiert man nicht nur den Wurstelprater, sondern fährt auch über weite Wiesen sowie durch dichte Wälder. Die Rundfahrt dauert rund 20 Minuten, zugestiegen werden kann an jedem der insgesamt vier Bahnhöfe. Ein tolles #Ausflugsziel, nicht nur für Kinder!
Ein (Unterwasser)Abenteuer der besonderen Art erwartet Kleinkinder im "Ozean" des Zoom #Kindermuseum in #Wien. Der liebevoll gestaltete Spiel- und Erlebnisbereich bietet unter anderem eine geheimnisvolle Wassergrotte, einen Spiegeltunnel, ein U-Boot, einen Dschungel und vieles mehr. Art, Exhibition
Zu Besuch im Zoom Kindermuseum
Ein (Unterwasser)Abenteuer der besonderen Art erwartet Kleinkinder im "Ozean" des Zoom #Kindermuseum in #Wien. Der liebevoll gestaltete Spiel- und Erlebnisbereich bietet unter anderem eine geheimnisvolle Wassergrotte, einen Spiegeltunnel, ein U-Boot, einen Dschungel und vieles mehr.
In sieben Ställen wohnen an die 100 Tiere, darunter Hühner, Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine, Kaninchen, Gänse und Truthähne. Mit dem eigens zusammengestelltem Futtersackerl dürfen die Tiere gefüttert werden. Ein Erlebnis für groß und klein - der #Bauernhof am #Cobenzl in #Wien. Klein
Ein Nachmittag am Erlebnisbauernhof Landgut Cobenzl
In sieben Ställen wohnen an die 100 Tiere, darunter Hühner, Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine, Kaninchen, Gänse und Truthähne. Mit dem eigens zusammengestelltem Futtersackerl dürfen die Tiere gefüttert werden. Ein Erlebnis für groß und klein - der #Bauernhof am #Cobenzl in #Wien.
Auf dem #Cobenzl, einem der Wiener Hausberge mit herrlichem Blick auf die Stadt, befindet sich der Erlebnisbauernhof Landgut Cobenzl. Große und kleine Gäste erhalten hier einen Einblick in das Leben auf dem #Bauernhof, und das mitten in #Wien. Berg, Wiener, Hof, Mitten
Ausflug zum Erlebnisbauernhof Landgut Cobenzl
Auf dem #Cobenzl, einem der Wiener Hausberge mit herrlichem Blick auf die Stadt, befindet sich der Erlebnisbauernhof Landgut Cobenzl. Große und kleine Gäste erhalten hier einen Einblick in das Leben auf dem #Bauernhof, und das mitten in #Wien.
Egal ob Kunst und Kultur, Sport und Spannung oder Entspannung und Genuss, die österreichische Bundeshauptstadt bietet für alle Zielgruppen eine große Wahl an Aktivitäten, natürlich auch für Familien. Hier reicht das Angebot von Streichelzoos und Museum bis Spielcafés und Zugfahrten. Nachstehend findet ihr den ersten Teil meiner #Tipps für #familienfreundliche #Ausflugsziele in #Wien. Games, Blog, Newsletters
Familienfreundliche Ausflugsziele in Wien - Teil 1
Egal ob Kunst und Kultur, Sport und Spannung oder Entspannung und Genuss, die österreichische Bundeshauptstadt bietet für alle Zielgruppen eine große Wahl an Aktivitäten, natürlich auch für Familien. Hier reicht das Angebot von Streichelzoos und Museum bis Spielcafés und Zugfahrten. Nachstehend findet ihr den ersten Teil meiner #Tipps für #familienfreundliche #Ausflugsziele in #Wien.
Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt, auch für #Familien. Hier reiht sich ein spannendes Ausflugsziel an das nächste! Auf christineunterwegs.com findest du zehn #familienfreundliche #Ausflugsziele in #Wien. Pandas
Familienfreundliche Ausflugsziele in Wien - Teil 1
Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt, auch für #Familien. Hier reiht sich ein spannendes Ausflugsziel an das nächste! Auf christineunterwegs.com findest du zehn #familienfreundliche #Ausflugsziele in #Wien.
#Wien hat einiges zu bieten für Familien: Streichelzoos, Museen, Spielcafes und mehr. 10 Tipps für #familienfreundliche #Ausflugsziele findet ihr auf christineunterwegs.com Zoo, Burg
Familienfreundliche Ausflugsziele in Wien - Teil 1
#Wien hat einiges zu bieten für Familien: Streichelzoos, Museen, Spielcafes und mehr. 10 Tipps für #familienfreundliche #Ausflugsziele findet ihr auf christineunterwegs.com
Die österreichische Hauptstadt Wien hat auch für Kinder viel zu bieten. Hier findet ihr Tipps, wie ihr gemeinsam mit euren Kindern Wien erleben könnt.
Wien mit Kindern erleben
Die österreichische Hauptstadt Wien hat auch für Kinder viel zu bieten. Hier findet ihr Tipps, wie ihr gemeinsam mit euren Kindern Wien erleben könnt.
Die Vienna Kids Farm in der Lobau lässt Kinderherzen garantiert höher schlagen! Auf einem kleinen Rundweg kann man Kühe, Schweine, Hasen, Alpakas und mehr besuchen und sogar füttern 🐄🦙 Zudem lädt eine große Sandkiste zum Buddeln und Bauen ein. Ein kleines aber feines Buffet stillt den aufkommenden Hunger unter großen schattenspendenden Bäumen 🍽️🌳 Ein herrliches Ausflugsziel für einen kurzweiligen Nachmittag! Outdoor Activities
Ausflug zur Vienna Kids Farm
Die Vienna Kids Farm in der Lobau lässt Kinderherzen garantiert höher schlagen! Auf einem kleinen Rundweg kann man Kühe, Schweine, Hasen, Alpakas und mehr besuchen und sogar füttern 🐄🦙 Zudem lädt eine große Sandkiste zum Buddeln und Bauen ein. Ein kleines aber feines Buffet stillt den aufkommenden Hunger unter großen schattenspendenden Bäumen 🍽️🌳 Ein herrliches Ausflugsziel für einen kurzweiligen Nachmittag!
Ausflug ins Haus des Meeres in Wien
Gelbes Seepferdchen im Haus des Meeres Elf, Weaning
Ausflug ins Haus des Meeres
Das Haus des Meeres in Wien begeistert nicht nur kleine Besucher mit seiner Artenvielfalt und den süßen Meerestieren, sondern auch Erwachsene. Auf insgesamt elf Etagen beherbergt es auf einer Fläche von rund 5.000 m² an die 10.000 Tiere.
Die schönsten Orte für Spaziergänge mit Kinderwagen in Wien
Mit dem Kinderwagen durch den Wiener Prater
Die schönsten Orte für Spaziergänge mit Kinderwagen in Wien
Seit Herbst letzten Jahres habe ich auf meinen Spaziergängen und Ausflügen eine neue Begleiterin: meine Tochter. Dadurch haben sich die Ansprüche an die Freizeitaktivitäten etwas geändert. Zum Glück bietet Wien eine Vielzahl an Möglichkeiten für Eltern, seien es Spaziergänge oder kinderfreundliche Ausflugsziele. Nachstehend verrate ich euch meine liebsten Orte für einen Spaziergang mit Baby in Wien.
Spaziergang über den Wiener Zentralfriedhof
Spazierweg am Wiener Zentralfriedhof Graz, Alpen, Tourist, Fotos, Lamp Post
Ein Spaziergang über den Wiener Zentralfriedhof
Er ist eines der Wahrzeichen Wiens und auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt: der Wiener Zentralfriedhof. Mit einer Fläche von zweieinhalb Quadratkilometern zählt er zu den größten Friedhofsanlagen Europas. Aufgrund seiner Ehrengräber ist der Wiener Zentralfriedhof ein beliebtes Ziel für Tourist*innen, aber auch Einheimische trifft man hier. Denn der Wiener Zentralfriedhof eignet sich auch sehr gut für einen (barrierefreien) Spaziergang!
10 Schlechtwettertipps für Wien
Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung. Dennoch hat man bei Schlechtwetter nicht immer Lust, etwas im Freien zu unternehmen. Wien bietet aber zum Glück genug Möglichkeiten für Ausflüge in Innenräumen. Vom klassischen Museum, über Tiere und Pflanzen bis hin zu einem Spaziergang im Untergrund ist alles möglich. Outdoor, Bergen, Plants, Garden, Cactus Plants
10 Schlechtwettertipps für Wien
Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung. Dennoch hat man bei Schlechtwetter nicht immer Lust, etwas im Freien zu unternehmen. Wien bietet aber zum Glück genug Möglichkeiten für Ausflüge in Innenräumen. Vom klassischen Museum, über Tiere und Pflanzen bis hin zu einem Spaziergang im Untergrund ist alles möglich.
Die 10 schönsten Orte für Spaziergänge in Wien
Die 10 schönsten Spaziergänge in Wien
Wien bietet zahlreiche Möglichkeiten, um ein paar schöne Stunden im Freien zu verbringen und dabei nicht nur die Natur, sondern auch die Wiener Architektur zu genießen. Nachstehend verrate ich euch deshalb die für mich schönsten Spaziergänge in Wien.
Ich muss zugeben, irgendwie fasziniert mich dieser Zustand. Er ist so anderes. So habe ich Wien noch nie gesehen. Natürlich freue ich mich, wenn irgendwann der Normalzustand wiederhergestellt ist, bis dahin wandere ich aber mit meiner Kamera durch die Stadt und halte die Impressionen des Lockdowns fest. Nachstehend daher ein paar Bilder von Wien im November 2020. Places, Landmarks, November, Louvre, Building
Lockdown-Spaziergang durch Wien
Ich muss zugeben, irgendwie fasziniert mich dieser Zustand. Er ist so anderes. So habe ich Wien noch nie gesehen. Natürlich freue ich mich, wenn irgendwann der Normalzustand wiederhergestellt ist, bis dahin wandere ich aber mit meiner Kamera durch die Stadt und halte die Impressionen des Lockdowns fest. Nachstehend daher ein paar Bilder von Wien im November 2020.
Nicht nur in Zeiten von Lockdowns, geschlossenen Museen und Freizeitangeboten steht Spazieren hoch im Kurs. Wien bietet zum Glück zahlreiche Möglichkeiten, um ein paar schöne Stunden im Freien zu verbringen und dabei nicht nur die Natur, sondern auch die Wiener Architektur zu genießen. Nachstehend verrate ich euch deshalb die für mich schönsten Spaziergänge in Wien. Diy, Travelling Tips, World, Adventure, Travel Tips, Discover
Die 10 schönsten Spaziergänge in Wien
Nicht nur in Zeiten von Lockdowns, geschlossenen Museen und Freizeitangeboten steht Spazieren hoch im Kurs. Wien bietet zum Glück zahlreiche Möglichkeiten, um ein paar schöne Stunden im Freien zu verbringen und dabei nicht nur die Natur, sondern auch die Wiener Architektur zu genießen. Nachstehend verrate ich euch deshalb die für mich schönsten Spaziergänge in Wien.
Für die einen mag es gruselig und unpassend klingen, nachts einen Friedhof zu besuchen. Für die anderen klingt es nach Nervenkitzel und Adrenalin. Ich finde mich irgendwo dazwischen. Als ich im letzten Jahr zum ersten Mal von der Möglichkeit, den berühmten Wiener Zentralfriedhof im Rahmen einer nächtlichen Führung zu besuchen, gelesen habe, war klar, das muss ich machen!
Nachtführung am Wiener Zentralfriedhof
Für die einen mag es gruselig und unpassend klingen, nachts einen Friedhof zu besuchen. Für die anderen klingt es nach Nervenkitzel und Adrenalin. Ich finde mich irgendwo dazwischen. Als ich im letzten Jahr zum ersten Mal von der Möglichkeit, den berühmten Wiener Zentralfriedhof im Rahmen einer nächtlichen Führung zu besuchen, gelesen habe, war klar, das muss ich machen!