When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

That's what I'm blogging

Collection by Eva Weinhofer

35 
Pins
 • 
8 
Followers

Alles, was ich so auf http://nachaefferin.blogspot.co.at poste, d.h. hauptsächlich DIY- und Geschenkideen :-)

Eva Weinhofer
Time required: ~ 45 minutes My niece and godchild Maja had name day. And w … - Kinderspiele Name Day, Godchild, Baby Kids, Box, Creative Things, Sweet Ideas, Blogging, Saint Name Day, Activities For Toddlers

Was fühlst du? Tastsinn schärfen mit der Fühlbox.

Zeitaufwand: ~45 Minuten Meine Nichte und Patenkind Maja hatte Namenstag. Und wir sind eine Familie, die auch so etwas feiert. Also hieß es: Geschenk überlegen! Ich achte bei den Geschenken für Kinder immer darauf, dass sie sinnvoll sind. Also nichts mit Plastik und Batterie. (Außer es ist wirklich, wirklich cool.) Schließlich kam mir die Idee: eine Fühlbox! Eine passende Schachtel war schnell gefunden, die Verzierung dauerte etwas länger. So ging ich vor: An der Vorderseite der Schachtel…

Kleiderständer aus einem halben Stuhl Austria, Blogging, Flat Screen, Create, Furniture, Home Decor, Rug Hooking, Diy, House

Kleiderständer aus einem halben Stuhl

Zeitaufwand: ca. einen Nachmittag lang Material: 2 Holzstühle 4 Winkel Stichsäge Schleifmaschine 12 Schrauben evtl. Rigipsdübel Das einmal getragene Gewand, was noch nicht reif für die Wäsche war, landete bei uns oft auf dem Boden. Wir hatten einfach keine passende Ablage dafür! Und da unser Schlafzimmer nicht das allergrößte ist (es passt sogar nur EIN Nachtkästchen neben das Bett) machten wir uns auf die Suche nach einem platzsparenden Kleiderständer. Das Internet hat uns inspiriert und…

Lebkuchen-Likör: ein Last-Minute-Geschenk zum Muttertag Hot Sauce Bottles, Blogging, Food, Last Minute Gifts, Ginger Beard, Essen, Meals, Yemek, Eten

Lebkuchen-Likör: ein Last-Minute-Geschenk zum Muttertag

Zeitaufwand: ~10 Minuten Idee von: Weinbau Seifried Wenn meine Eltern Besuch bekommen, nehmen die Gäste meistens die falschen Geschenke mit. Für meinen Vater Alkohol, für meine Mutter Schokolade. Macht aber nix, da meine Eltern dann einfach tauschen! Und so kam ich auf die Idee, für meine Mutter zum Muttertag einen Likör zu machen. Aber welchen? Im Winter ist ein Besuch auf dem Christkindlmarkt vor dem Schloss Schönbrunn in Wien Pflicht. Vor allem weil dort Weinbau Seifried aus…

Leckerschmecker: Südtiroler Schlutzkrapfen! Kakao, Teller, Austria, Blogging, Stuffed Mushrooms, Vegetables, Create, Food, Fruit

Yamm yamm: Südtiroler Schlutzkrapfen

Als Kind habe ich mich mehr oder weniger nur von Kakao und Nutellabroten ernährt. Gemüse, Obst? Kam mir nicht auf den Teller. Anders bei Schlutzkrapfen: Wenn wir bei meinen Verwandten in Südtirol zu Gast waren saß die ganze Familie am riesigen Küchentisch und machte Schlutzkrapfen. Jeder hatte seinen Platz und seine Aufgabe. Meine war das "Pitschen" (die Ränder der Teigtaschen zusammenzudrücken, damit sie beim Kochen nicht aufgehen). Aber von Anfang an... Südtiroler Schlutzkrapfen - das…

Schnelle Schokocreme aus Topfen + Ovomaltine Crunchy Cream Peanut Butter, Blogging, Food, Ovaltine, Food Food, Essen, Meals, Yemek, Eten

Die schnellste Schokocreme der Welt!

Zeitaufwand: 5 Minuten Material: Topfen & Ovomaltine Crunchy Cream Eigentlich sollte ich mit meiner Freundin Sabrina schimpfen. Sie hat mir von der Ovomaltine Crunchy Cream vorgeschwärmt und jetzt bin ich dem Brotaufstrich verfallen. Ein paar Speckfalten lassen sich wohl darauf zurückführen ;-) Aber was soll's: Heute war ich fleißig laufen, jetzt gönn ich mir die schnellste und einfachste Schokocreme die ich kenne. Einfach eine Packung Topfen mit ein paar Esslöffeln Crunchy Cream (so viel…

Keine Vase bei der Hand? Einfach eine Glasflasche umhäkeln. Vase, Blogging, Statue, Repurpose, Glass Bottles, Simple, Gifts, Vases, Sculptures

Flaschen-Upcycling: Häkelvase

Idee von: mir! Zeitaufwand: ~ halbe Stunde Material: Textilgarn-Reste, leere Glasflasche Leere Glasflaschen kommen in unserem Haushalt bzw. Weinkeller viele vor. Oft bin ich zu faul zum Glascontainer zu gehen, also muss eine andere Verwendung für Glasflaschen her. In diesem Fall habe ich eine mit Textilgarn umhäkelt und so daraus eine Vase gezaubert. Es ist schon etwas länger her, aber ich glaube, es waren halbe Stäbchen. Ich habe länger experimentiert, bis ich die richtige Anzahl an Maschen…

Origami-Lichterkette inkl. Anleitung Origami, Blogging, Tableware, Tutorials, Gifts, Dinnerware, Tablewares, Origami Paper

Genial gefaltet: Origami-Lichterkette

Zeitaufwand: pro Origami-Würfel ein paar wenige Minuten Material: quadratisches Papier, LED-Lichterkette Idee von: supercraft Ich habe schon seit längerem die Supercraft Kits abonniert (übrigens eine super Geschenkidee für Bastelfans!). In einem davon waren das Material und die Anleitung für diese Origami-Lichterkette: Von Origami-Anleitungen mit Fotos halte ich nicht viel, Videos finde ich da viel verständlicher und hilfreicher: Das braune Papier ist fast zu dunkel, das Licht der kleinen…

Federkette aus Fimo Blogging, Fimo, Necklaces

Federkette aus Fimo

Zeitaufwand: ~10 Minuten + Trockenzeit Idee von: Woodenquarter Material: Fimo Air, Faden für die Kette Als ich diese Idee sah, wusste ich: Das muss ich für MICH machen! Ich stehe ja total auf lange Ketten, gerne auch ein bisschen Vintage. Oder old fashioned. Oder wie auch immer man das bezeichnen möchte. Jedenfalls ist es echt ein Projekt, das in Nullkommanix umgesetzt ist. Zum Nachbasteln empfohlen! Die Anleitung lest ihr am besten bei Woodenquarter nach. PS: Dieser Beitrag ist auch bei…

Uhr kaputt? Mach doch ein Armband daraus! Wood Watch, Austria, Blogging, Create, Accessories, Rug Hooking, Bracelet Watch, Watches, Repurpose

Uhren-Upcycling

Idee von: meinem lieben Arbeitskollegen Faruk Zeitaufwand: ~5 Minuten Material: kaputte Armbanduhr Haltet Uhren von mir fern! In letzter Zeit gehen bei mir eindeutig zu viele Uhren kaputt. Aber mein Kollege Faruk hatte eine gute Idee: Mach doch aus deiner Armbanduhr ein Armband! Jo, warum eigentlich nicht? Sieht doch süß aus, so als wär die Uhr mit Ostereiern gefüllt, oder? Und es geht ganz leicht, einfach Uhrwerk ausbauen, rundes Bild ausdrucken und statt dem Ziffernblatt reinlegen. Fertig…

Tutorial - personalisierte Fußmatte/Türmatte Blogging, Home Decor, Gifts, Decoration Home, Room Decor, Home Interior Design, Home Decoration, Interior Design

Tutorial: Personalisierte Fußmatte für Little Ms Lucky

Idee von: mir Zeitaufwand: ~45 Minuten Material: Kokosfußmatte, Pinsel, Teppichmalfarbe (gibt's alles bei Buttinette um insgesamt ca. 17 Euro) Es ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich habe mich genau daran erinnert, was meine gute Freundin Monika (in der Blogosphäre auch als Little Ms Lucky bekannt) unter meinen Artikel zur Fußmatte schrieb. Sie wünschte sich eine zum Umzug. Kann sie gerne haben! Und so bin ich vorgegangen: Zuerst hab ich mir den Schriftzug von Monikas Blog Little Ms…

Ohrring aus einer Büroklammer und etwas Garn Austria, Blogging, Drop Earrings, Create, Jewelry, Fashion, Rug Hooking, Threading, Ear Piercings

Büroklammer-Ohrring

Zeitaufwand: 15 Minuten Material: 2 Büroklammern, 2 Ohrringverschlüsse, Garn, durchsichtiger Bastelkleber Idee von: Sunny Vanilla Aus Büroklammern und etwas Garn Ohrringe zaubern? Diese Idee hat mich gleich begeistert, vor allem deswegen, weil ich alles dafür zu Hause hatte. Einfacher geht's nicht: Büroklammer zu einem Dreieck biegen, Garn herumwickeln, mit durchsichtigem Bastelkleber fixieren und fertig! Eine bebilderte Anleitung findet ihr bei Sunny Vanilla. Das ist übrigens mein zweiter…

  Halloween Girlande, Blogging, Home Decor, Paper, Garlands, Deco, Gifts, Decoration Home, Room Decor

Flotte Halloween-Deko: Buchstabengirlande & Gespenster

Zeitaufwand: ca. halbe Stunde Material: Papier, Schnur, Washi Tape, Taschentücher, Watte Dieses Foto musste ich schnell schießen. Ca. eine Sekunde danach fiel die ganze Girlande von der Wand. Und das nicht zum letzten Mal. Inzwischen ist die Wand voll mit Washi Tape (das ich statt normalem Klebeband verwendet habe, um die Wand nicht zu beschädigen). Aber abgesehen von dem Ärger war diese Deko flott gemacht! Für die Girlande suchte ich im Internet nach einer gruseligen Halloween-Schriftart…

Geschenkideen für Fußballfans - Mix-CD mit Fußballhits, ein Fußball-Menü etc. Fan, Green, Blogging, Decor, Mint, Football Soccer, Gifts, Decoration, Hand Fan

Geschenkideen für Fußballfans

Da glaubt man, dass man im Sommer mehr Zeit für die Hobbys hat, und dann ist das Wetter einfach so schön, dass man zu nichts - außer das Genießen der Hitze - kommt! Etwas musste ich aber machen, da mein Freund im August Geburtstag hatte. Dieses Mal stand alles unter dem Motto Fußball: CD mit Fußballhits zum Mitgrölen "Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön. So was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schön!" Inzwischen haben mein Freund und ich nur mehr Fußballohrwürmer. Zuerst…

Windeleule, ganz einfach zu machen! Blogging, Simple

Windeleule

Zeitaufwand: ~30 Minuten Material: 37 Windeln, 1 Stoffwindel, 2 Paar Babysocken, 1 Flasche Babyöl oder Sonnencreme, Klebeband, Paketschnur, Geschenkband, Gummibänder, dunkles und weißes Papier Idee von: Windeltorten Mein Freund schaut Fußball (Red Bull Salzburg vs. Austria), also ist Zeit zu bloggen und darüber zu berichten, was ich vergangenen Montag gebastelt habe: eine Windeleule. Meine Nichte Eliza feiert am Sonntag ihre Taufe und auf die Frage, was sie braucht, antwortete meine…

Fotokissen von Pixum: vollflächig hinten und vorne bedruckt und schön kuschelig! Blogging, Throw Pillows, Pictures, Photo Pillows, Gifts, Nice Asses, Toss Pillows, Cushions, Decorative Pillows

Polster mit eigenen Fotos

Der 65. Geburtstag meiner Mutter stand kurz bevor. "Ich will keine Geschenke", "Gebt für mich doch kein Geld aus", "Hauptsache wir sind alle zusammen", so versuchte sie eventuelle Geschenke abzuwehren. Keine Chance! Ich liebe es, jemand anderem eine Freude zu machen, egal ob derjenige will oder nicht ;-) Aber es muss schon etwas Kreatives sein, etwas, das zu der Person passt! Die Berge im eigenen Wohnzimmer Meine Mutter liebt es, zu wandern. Kein Wunder, sie ist schließlich als…

Ein Wochenende in Prag <3 Blogging, Prague, Vacation, Gifts

Prag!

Jetzt ist mein letzter Eintrag doch schon etwas länger her... Ich war krank, im Urlaub, und jetzt wieder krank. Verkühlungen sind anscheinend hartnäckig, wenn man sie nicht auskuriert und stattdessen einen Städtetrip macht ;-) Apropos Städtetrip: Mein Freund hat mir zum 4. Jahrestag einen Kurzurlaub in Prag geschenkt! Könnte daran liegen, dass ich schon jahrelang von dieser Stadt schwärme. Ich war bereits einmal mit einer Freundin dort und war schlicht und einfach hingerissen. Damals haben…