Analytics, KPIs & Daten

Collection by ❱❱ Content Zine ❰❰ von Carola Zentara

19 
Pins
 • 
68 
Followers

Analyse deines Webauftritts & praktische Tipps zur Nutzung der gewonnen Daten

❱❱ Content Zine ❰❰ von Carola Zentara
Fünf Fragen zu den gängisten Marketing-Abkürzungen - von CAC bis KPI. Du hast es erraten: Es ist wieder Quiz-Zeit. Dieses Mal: Für alle Marketing-Rockstars - Kennst du die wichtigsten Leistungskennzahlen? #quiz #rätsel #onlinemarketing #marketing

Marketing KPI Quiz: Kennst du die wichtigsten Leistungskennzahlen?

Fünf Fragen zu den gängisten Marketing-Abkürzungen - von CAC bis KPI. Du hast es erraten: Es ist wieder Quiz-Zeit. Dieses Mal: Für alle Marketing-Rockstars - Kennst du die wichtigsten Leistungskennzahlen? #quiz #rätsel #onlinemarketing #marketing

14 Marketing-Kennzahlen und Berechnungs-Beispiele. Inklusive aktueller Benchmarks der wichtigsten KPIs. #kpi #leistungskennzahlen #marketing #onlinemarketing

Marketing-Kennzahlen wie ein Pro berechnen

14 Marketing-Kennzahlen und Berechnungs-Beispiele. Inklusive aktueller Benchmarks der wichtigsten KPIs. #kpi #leistungskennzahlen #marketing #onlinemarketing

Es ist ein kapitaler Fehler, eine Theorie aufzustellen, bevor Daten vorliegen. Unbewußt beginnt man Fakten zu verdrehen, damit sie zu den Theorien passen, statt dass die Theorien zu den Fakten passen - Sir Arthur Conan Doyle #zitate #spruch #marketing #quote

Marketing Zitat: Sir Arthur Conan Doyle

Es ist ein kapitaler Fehler, eine Theorie aufzustellen, bevor Daten vorliegen. Unbewußt beginnt man Fakten zu verdrehen, damit sie zu den Theorien passen, statt dass die Theorien zu den Fakten passen - Sir Arthur Conan Doyle #zitate #spruch #marketing #quote

Online-Marketing optimal aufsetzen: ✔ Mission & Vision ✔ Unternehmensziele ✔ Strategien & Taktiken ✔ Conversions ✔ Leistungskennzahlen ✔ Analyse #marketing #onlinemarketing #googleanalytics

Marketing-Analyseplan in 6 Schritten

Online-Marketing optimal aufsetzen: ✔ Mission & Vision ✔ Unternehmensziele ✔ Strategien & Taktiken ✔ Conversions ✔ Leistungskennzahlen ✔ Analyse #marketing #onlinemarketing #googleanalytics

Was du nicht messen kannst, kannst du nicht verbessern - Peter Drucker #zitat #marketing #spruch #quote

Marketing Zitat: Peter Drucker

Was du nicht messen kannst, kannst du nicht verbessern - Peter Drucker #zitat #marketing #spruch #quote

Lean Marketing bedeutet "Weniger ist mehr". 4 Umsetzungs-Schritte: ✔ Ziele definieren ✔ Hypothesen aufstellen ✔ A/B Test ✔ Auswerten und Strategie anpassen. #marketing #onlinemarketing #lean

Lean Marketing Strategie in 4 Schritten

Lean Marketing bedeutet "Weniger ist mehr". 4 Umsetzungs-Schritte: ✔ Ziele definieren ✔ Hypothesen aufstellen ✔ A/B Test ✔ Auswerten und Strategie anpassen. #marketing #onlinemarketing #lean

Jedes Monat neu, das Online-Business Quiz. Dieses Mal: Für alle Daten-Helden - Wie fit ist dein Wissen zu Google Analytics und Webanalyse? #quiz #marketing #analytics #webanalyse

Analytics Quiz

Jedes Monat neu, das Online-Business Quiz. Dieses Mal: Für alle Daten-Helden - Wie fit ist dein Wissen zu Google Analytics und Webanalyse? #quiz #marketing #analytics #webanalyse

Alright! Heute werfen wir einen Blick in den Bereich, denn alle Online-Maketer lieben: die Leistungskennzahlen, kurz KPIs. Dabei handelt es sich um Kenngrößen, die als Indikator für Erfolg oder Misserfolg im Performance Marketing herangezogen werden können. Zu den wichtigsten KPIs zählen: Customer Acquisition Cost, Customer Lifetime Value, Return of Investment, Conversion Rate, Click Through Rate und die Bounce Rate. Behältst du deine KPIs laufend im Auge? #onlinemarketing #businesstips

Die 6 wichtigsten Leistungskennzahlen (KPI) | Tagesdosis Marketing #10

Alright! Heute werfen wir einen Blick in den Bereich, denn alle Online-Maketer lieben: die Leistungskennzahlen, kurz KPIs. Dabei handelt es sich um Kenngrößen, die als Indikator für Erfolg oder Misserfolg im Performance Marketing herangezogen werden können. Zu den wichtigsten KPIs zählen: Customer Acquisition Cost, Customer Lifetime Value, Return of Investment, Conversion Rate, Click Through Rate und die Bounce Rate. Behältst du deine KPIs laufend im Auge? #onlinemarketing #businesstips

All right! Du hast also deinen Kunden zugehört und dich entschieden ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Ich zeige dir heute, wie du mit einem Design Sprint in 5 Tagen zu einem brauchbaren Prototyp gelangst. Nutzt du eine bestimmte Methodik zur Entwicklung von neuen Produkten? Ich freue mich auf den Austausch mit euch! #designsprints #marketing #onlinemarketing #businesstips

Tagesdosis Marketing #6: Design Sprints

All right! Du hast also deinen Kunden zugehört und dich entschieden ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Ich zeige dir heute, wie du mit einem Design Sprint in 5 Tagen zu einem brauchbaren Prototyp gelangst. Nutzt du eine bestimmte Methodik zur Entwicklung von neuen Produkten? Ich freue mich auf den Austausch mit euch! #designsprints #marketing #onlinemarketing #businesstips

Data Thinking ist kundenorientiert: basierend auf Nutzerdaten werden Produkte & Dienstleistungen für konkrete Kundenprobleme entwicklet. #business #strategie #marketing #datathinking

Data Thinking in 5 Schritten

Data Thinking ist kundenorientiert: basierend auf Nutzerdaten werden Produkte & Dienstleistungen für konkrete Kundenprobleme entwicklet. #business #strategie #marketing #datathinking

Hinter jedem Datenpunkt steckt ein lebender, atmender Mensch. - Shafqat Islam #marketing #zitat #spruch #quote

Marketing-Zitat: Shafqat Islam

Hinter jedem Datenpunkt steckt ein lebender, atmender Mensch. - Shafqat Islam #marketing #zitat #spruch #quote

Alright! Heute werfen wir einen Blick in den Bereich, denn alle Online-Maketer lieben: die Leistungskennzahlen, kurz KPIs. Dabei handelt es sich um Kenngrößen, die als Indikator für Erfolg oder Misserfolg im Performance Marketing herangezogen werden können. Zu den wichtigsten KPIs zählen: Customer Acquisition Cost, Customer Lifetime Value, Return of Investment, Conversion Rate, Click Through Rate und die Bounce Rate. Behältst du deine KPIs laufend im Auge? #onlinemarketing #businesstips

Tagesdosis Marketing #10: Leistungskennzahlen (KPI)

Alright! Heute werfen wir einen Blick in den Bereich, denn alle Online-Maketer lieben: die Leistungskennzahlen, kurz KPIs. Dabei handelt es sich um Kenngrößen, die als Indikator für Erfolg oder Misserfolg im Performance Marketing herangezogen werden können. Zu den wichtigsten KPIs zählen: Customer Acquisition Cost, Customer Lifetime Value, Return of Investment, Conversion Rate, Click Through Rate und die Bounce Rate. Behältst du deine KPIs laufend im Auge? #onlinemarketing #businesstips

Daten sind die neue Währung und das gebräuchlichste Tauschmittel zwischen Konsumenten und Marketern. - Lias Utzschneider #zitat #spruch #quote #marketing

Marketing-Zitat: Lisa Utzschneider

Daten sind die neue Währung und das gebräuchlichste Tauschmittel zwischen Konsumenten und Marketern. - Lias Utzschneider #zitat #spruch #quote #marketing

Alright! Du hast also deinen Kunden zugehört und dich entschieden ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Ich zeige dir heute, wie du mit einem Design Sprint in 5 Tagen zu einem brauchbaren Prototyp gelangst. Nutzt du eine bestimmte Methodik zur Entwicklung von neuen Produkten? Ich freue mich auf den Austausch mit euch! #designsprints #marketing #onlinemarketing #businesstips

Design Sprint in 5 Tagen | Tagesdosis Marketing #6

Alright! Du hast also deinen Kunden zugehört und dich entschieden ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Ich zeige dir heute, wie du mit einem Design Sprint in 5 Tagen zu einem brauchbaren Prototyp gelangst. Nutzt du eine bestimmte Methodik zur Entwicklung von neuen Produkten? Ich freue mich auf den Austausch mit euch! #designsprints #marketing #onlinemarketing #businesstips

Blog-Artikel, Infografiken, Quizze und Videos rund um die Analyse deines Online-Auftritts. #onlinemarjeting #marketing #analyse #analytics

Magazin-Kategorie: Analyse

Blog-Artikel, Infografiken, Quizze und Videos rund um die Analyse deines Online-Auftritts. #onlinemarjeting #marketing #analyse #analytics

Alter ist keine Zielgruppe. Ich bin ein Mann zwischen 25 und 30 - und habe noch nie jemanden angesprochen: "Hey, du bist 30 und ein Mann. Das verbindet uns!" - Florian Bösenkopf #zitat #spruch #quote #marketing

Marketing-Zitat: Florian Bösenkopf

Alter ist keine Zielgruppe. Ich bin ein Mann zwischen 25 und 30 - und habe noch nie jemanden angesprochen: "Hey, du bist 30 und ein Mann. Das verbindet uns!" - Florian Bösenkopf #zitat #spruch #quote #marketing