Www.butterundbroesel.com

Collection by Butter & Brösel • Last updated 6 weeks ago

11 
Pins
Butter & Brösel
Wenn wir im heurigen Jahr schon nicht nach Italien reisen können, dann muss Italien aber zumindest ab und zu am Teller zu Gast sein. Das Rezept für dieses schnell und einfach zubereitete Gericht findest du ab bereits am Blog. #butterundbroesel Teller, Cobb Salad, Blog, Asparagus, Tomatoes, Beef, Italy, Easy Meals

Fregola Sarda mit Spargel

Kein Urlaub am Strand Wenn wir heuer schon aus bekannten Gründen nicht nach Italien fahren können, dann muss Italien eben zu uns kommen, zumindest kulinarisch. Es ist schon seltsam, dass es in diesem Jahr keinen klassischen Strandurlaub an der italienischen Adriaküste für uns geben wird. In der Ve

Es ist immer eine gute Idee einen klassischen Streuselkuchen mit Früchte zu verfeiner. Aktuell ist es Rhabarber, der streng genommen ja kein Obst ist. Aber egal, der Kuchen schmeckt himmlisch und ist einer meiner absoluten Lieblinge. Zu finden auf meinem Blog #butterundbroesel Apple Pie, Desserts, Food, Good Ideas, Fruit, Don't Care, Apple Cobbler, Tailgate Desserts, Deserts

Streuselkuchen mit Rhabarber und Topfen

Mürbteig ist meiner Meinung nach der beste Teiguntergrund für Obst jeglicher Art. Wenn das Obst dann auch noch säuerlich ist wie Rhabarber, ist es perfekt. Und wenn dann auch noch eine Schicht fluffige Topfencreme dazukommt und dann noch Streusel. Was soll ich dann noch sagen. Dann gibt es kein Halt

Ideal als Topping für Porridge oder Müsli, zum Kaiserschmarrn, zur Topfencreme oder ins Joghurt. Rezept am Blog. #butterundbroesel Credit Card Statement, Goods And Services, Peanut Butter, Food, Eating Raw, Yogurt, Recipes, Alternative, Meal

Rhabarberkompott

Rhabarber kann man zwar in kleinen Mengen auch roh essen, aber von einem echten Genuss kann man da nicht wirklich sprechen. Leider verliert Rhabarber bei längerer Lagerung sehr rasch seine Festigkeit und ist dann nicht mehr knackig. Daher verkoche ich ihn sehr gern und habe ein paar Tage zum Frühstü

Eine frühlingshafte süß-säuerliche Variation von Muffins. Der säuerlicher Geschmack des Rhabarbers harmoniert hier perfekt mit der Süße des Teiges. Rezept am Blog. #butterundbroesel Breakfast, Blog, Rhubarb Muffins, Fast Recipes, Cake, Food Food, Breakfast Cafe

Rhabarber Muffins

Wie freue ich mich, dass es endlich wieder Rhabarber gibt. Für mich ein Zeichen des Frühlings und ein kleines bisschen auch des nahenden Sommers. Leider ist die heimische Rhabarbersaison sehr kurz, aber mittlerweile wird dieses Gemüse - ja Rhabarber ist kein Obst - auch im Glashaus angebaut, was die

Ein himmlische Kombination ist dieser Mürbteig, der mit Topfen, Rhabarber und Streusel getoppt ist. Rezept am Blog. #butterundbroesel French Toast, Breakfast, Blog, Food Food, Recipes, Breakfast Cafe

Streuselkuchen mit Rhabarber und Topfen

Mürbteig ist meiner Meinung nach der beste Teiguntergrund für Obst jeglicher Art. Wenn das Obst dann auch noch säuerlich ist wie Rhabarber, ist es perfekt. Und wenn dann auch noch eine Schicht fluffige Topfencreme dazukommt und dann noch Streusel. Was soll ich dann noch sagen. Dann gibt es kein Halt

Das perfekte Soulfood für kalte und regnerische Abend nach dem Büro. Schnell zubereitet und auch als Mealprep geeignet. #butterundbroesel Risotto, Pasta, Ethnic Recipes, Blog, Savoy Cabbage, Feel Better, Easy Meals, Recipes, Noodles

Pastasotto mit Wirsing und Walnüssen

Soulfood an kalten Tagen Dieses Gericht ist an kalten und feuchten Tagen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ein Stück Happiness. Es geht extrem schnell und löst ein wahres Wohlbefinden aus. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es aus einfache Zutaten und zum Schluss alles in einen Topf zusa

Streuselkuchen geht ja bekanntlich immer. Dieser mit Topfen und Marillenröster ist eine besondere Köstlichkeit und gibts bei uns eigentlich nur am Wochenende. Diese süße Köstlichkeit ist auch ein beliebtes Mitbringsl wenn wir eingeladen sind. #butterundbroesel Apple Pie, Desserts, Food, Food Food, Apple Cobbler, Tailgate Desserts, Deserts, Meal, Eten

Streuselkuchen mit Topfen und Marille

Soulfood an grauen Herbsttagen Wenn so wie jetzt die grauen Herbsttage bei uns Einzug halten und sich die Sonne oft tagelang nicht blicken lässt, dann muss ich für Seelenfutter sorgen. Und an diesem Streuselkuchen kann ich mich nicht und nicht sattessen. Die Basis, also der Teig und die Topfenmass

Wie wäre es heute mit einer Minestrone, die Körper und Geist wieder auf Vordermann bringt.  Egal, welche Zutaten noch zusätzlich reinkommen, ausgetauscht oder ergänzt werden. Jede Minestrone ist pures Soulfood. Rezept auf dem Blog. #butterundbroesel Butter, Teller, Pasta Salad, Ethnic Recipes, Blog, Stew, Don't Care, Easy Meals, Recipes

Winterliche Minestrone

Der Schnee lässt in tiefen Lagen immer noch auf sich warten. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich das besonders stört. Die Temperaturen lassen zwar einen Hauch von Winter erahnen, allerdings sind sie auch weit davon entfernt, wirklich eisig zu sein. Und trotzdem ist es draußen ungemü

Schokolade ist bekanntlich ein Seelentröster. Sagt man zumindest. Ich mag die Kombination mit Nüssen auch sehr gerne. Dieser Kuchen ist einfach himmlisch. Das Rezept findest du am Blog. #butterundbroesel Butter, Desserts, Blog, Chocolates, Cake, Dessert Ideas, Food Portions, Simple, Food Food

Schokoladen-Nuss-Kuchen

Schokolade ist bekanntlich ein Seelentröster. Sagt man zumindest. Ich esse sie hauptsächlich, weil sie mir schmeckt und ich bevorzuge, wenn schon denn schon, die noch üppigere Variante, nämlich Schokolade mit Nüssen kombiniert. Wenn dann im Teig auch noch eine schöne Portion Butter mit drinnen ist,

Hangover-Nudeln sind ideal, wenn es am Vortag mal etwas länger war und die Zubereitung des Essens nicht all zu lange dauern soll. Pasta, Faschiertes, TK-Gemüse und Gewürze und fertig ist eine schnelle Mahlzeit.  Das Rezept findest du auf #butterundbroesel Hangover, Pasta, Risotto, Beef, Ethnic Recipes, Food, Ground Meat, Fast Meals, Easy Meals

Hangover-Nudeln

Hangover-Nudeln Dieses Gericht ist in meiner Küche schon vor Jahren entstanden und hat seinen Ursprung in der sehr klassisch österreichischen Fleckerlspeise. Ursprünglich wurde es in unserer Familie aus Fleckerln (eine besondere Form der Nudel) und Haschee (faschierte Wurstreste) gemacht. Schon in

Cremiger Porridge mit Birne, Feige und Walnüsse Spaghetti Bolognese, Vegetables, Food, Figs, Pear, Easy Meals, Meal, Eten, Veggie Food

butter & brösel

Österreichischer Foodblog für regionale und internationale Gerichte und für Köstlichkeiten aller Art. Inspiration und Monatsrückblick zu allerlei Krimskrams unter der gleichnamigen Rubrik .

Pinterest